Antwort
Alt 21.02.2013, 22:56   #1
Rene
"Privat-Chat" erstellen

Ich bin noch Gratisspieler (mit gekündigtem WoW-Account, läuft aber noch bis Anfang März; überlege jetzt wo ich ein Zeit-Account mache, WoW oder SWTOR) und habe allgemeine Fragen zu SWTOR bzw auch dessen Interface:

1. Ich habe gehört das "Platten-" und "Stoffträger" genauso viel DMG
kassieren und es nicht, wie in WoW, dort Unterschiede gibt; stimmt das?

2. Gibt es, also ich habe es jetzt nicht wirklich gesehen, die Möglichkeit, wie in WoW, ein Chat mit einem anderen Spieler in ein Extra-Fenster zu verschieben? Also ich kenne bisher nur die Möglichkeit der Erstellung einer neuen Registerkarte und diese dann nur für Flüster-Nachrichten verwenden.
Ich möchte aber ein Extra-Fenster NUR für den Chat mit EINEM Spieler. Bei WoW geht das ja so, das man dann den in Klammern geschriebenen Namen rechtsklickt und "zu einem neuen Fenster" verschiebt.

Sonst sind meine Eindrücke vom Spiel selber schon sehr gut, nur sind die Einschränkungen als Gratisspieler miese -.- Da fehlen ja dann Berechtigungen wie das Handeln mit Mitspielern, bis hin zum Ändern des Gefährten (obwohl man das Item dazu bekommt)
Rene ist offline  
Alt 22.02.2013, 08:31   #2
Kiigass
AW: "Privat-Chat" erstellen

Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Ich bin noch Gratisspieler (mit gekündigtem WoW-Account, läuft aber noch bis Anfang März; überlege jetzt wo ich ein Zeit-Account mache, WoW oder SWTOR) und habe allgemeine Fragen zu SWTOR bzw auch dessen Interface:

1. Ich habe gehört das "Platten-" und "Stoffträger" genauso viel DMG kassieren und es nicht, wie in WoW, dort Unterschiede gibt; stimmt das?
Nein. Wieviel Schaden du kassierst hängt von mehreren Punkten ab. Der Rüstungswert (der bei schwerer Rüstung normaler Weise höher ist als bei leichter) ist nur einer davon. Daneben gibt es ua noch die shield-chance, absorbtion, damage reduction etc.
Zitat:
2. Gibt es, also ich habe es jetzt nicht wirklich gesehen, die Möglichkeit, wie in WoW, ein Chat mit einem anderen Spieler in ein Extra-Fenster zu verschieben? Also ich kenne bisher nur die Möglichkeit der Erstellung einer neuen Registerkarte und diese dann nur für Flüster-Nachrichten verwenden.
Ich möchte aber ein Extra-Fenster NUR für den Chat mit EINEM Spieler. Bei WoW geht das ja so, das man dann den in Klammern geschriebenen Namen rechtsklickt und "zu einem neuen Fenster" verschiebt.
Ja du kannst einfach die Registerkarte mit der linken Maustaste anpacken und verschieben, damit reißt du sie sozusagen aus dem Container. Außerdem empfehle ich an dieser Stelle mal einen Blick in den Interface-Editor, den find ich klasse!
Zitat:
Sonst sind meine Eindrücke vom Spiel selber schon sehr gut, nur sind die Einschränkungen als Gratisspieler miese -.- Da fehlen ja dann Berechtigungen wie das Handeln mit Mitspielern, bis hin zum Ändern des Gefährten (obwohl man das Item dazu bekommt)
Du kannst einmalig minimal 4€ investieren, dann bist du bevorzugter Spieler auf Lebenszeit. Du hast dann immer noch nicht alles frei, was Abonennten haben, aber deutlich mehr als F2P-Spieler. Zum Beispiel das Handeln mit anderen. Das ändern des Aussehens deiner Gefährten allerdings nicht.
Kiigass ist offline  
Alt 22.02.2013, 11:35   #3
Rene

Okay, danke für die passenden Informationen und auch ausführlichen. Und das mit dem Chatfenster mit gedrückter Maustaste rausziehen muss ich nochmal versuchen; und auch den Interface-Editor. Irgendwie krieg ich es schon hin, das ich dann pro Person ein Fenster/Registerkarte haben kann.

Also ich denke mal, das ich dann das Monats-Abo abschließen werde; ich denke mal da gibt es keine Mindestlaufzeit (ähnlich dem Jahrespass bei WoW). Kann man also bestimmt ja vor Ablauf des Monats dann auch kündigen.
Mit WoW ist nämlich soweit alles geklärt, das ich da nichts mehr zahlen muss; mir wurde ein Tag geschenkt, damit das Abo gleichzeitig mit dem Jahrespass auch wirklich endet (und ich nicht ein Tag vor Ablauf des Jahrespass noch verlängern muss).

Das Einzige was dann mit die meiste "Arbeit" wäre, ist meine WoW-Tastatur (steelseries shift mit Cata-keyset) entsprechend umzuprogrammieren.
Rene ist offline  
Alt 22.02.2013, 11:42   #4
Kiigass

wenn du bei swtor Abonennt warst und dein Abo ausläuft, bist du auch automatisch bevorzugter Spieler. Der Interface-Editor benötigt unter Umständen ein wenig Einarbeitungszeit (10-15 min) aber ich finde es lohnt sich, weil man wirklich viel damit machen kann.

PS: Nur so aus Interesse, weil ich es nicht verstehe: Wenn du deinen Bildschirm mit Chatfenstern füllst (für jeden Spieler eines) dann kannst du doch gar nichts mehr sehen? o0
Kiigass ist offline  
Alt 22.02.2013, 11:59   #5
Rene

Also jetzt wo ich nochmal über alles drüber lese; also eigentlich meine ich, das ich für jeden Spieler eine eigene Registerkarte erstellen will, kein eigenes Fenster.
Also es soll alles im Hauptfenster oben links bleiben; nur weitere Registerkarten (pro Spieler) dazu kommen. Bisher habe ich es nur so hinbekommen das ich über die Optionen in der Registerkarte "Allgemein" den Haken bei "Flüstern" deaktiviere und manuell eine eigene Registerkarte erstellt habe und NUR den Haken bei "Flüstern" gelassen.
Vielleicht ist die Möglichkeit, pro Spieler eine Registerkarte zu erstellen (wie bei Wow: gedrückte linke Maustaste auf den Namen in Klammern und dann hoch neben den anderen Registerkarten ziehen) auch als Gratisspieler nicht möglich.

Und gilt man, wenn man eine 60-Tage-Gametime kauft, auch als Abo-Spieler für den Zeitraum oder als bevorzugter Spieler?

...Was ich noch wissen wollte; als ich über einen Namen für meinen Char nachdachte--Sith Inquisitor-- (später habe ich ein paar Mal auf Zufällig gedrückt), wurden Namen mit "Darth" am Anfang nicht angenommen.
Ist dies normal, weil man vielleicht im Laufe des Spiels, den Titel "Darth" automatisch vor dem eigentlichen Namen bekommt oder einfach nur, weil die Namen alle vergeben waren (also als Fehler wurde nur angezeigt das es nicht möglich ist; NICHT das dieser schon vergeben ist) ?
Rene ist offline  
Alt 22.02.2013, 12:49   #6
Kiigass

Zitat:
Also jetzt wo ich nochmal über alles drüber lese; also eigentlich meine ich, das ich für jeden Spieler eine eigene Registerkarte erstellen will, kein eigenes Fenster.
Also es soll alles im Hauptfenster oben links bleiben; nur weitere Registerkarten (pro Spieler) dazu kommen. Bisher habe ich es nur so hinbekommen das ich über die Optionen in der Registerkarte "Allgemein" den Haken bei "Flüstern" deaktiviere und manuell eine eigene Registerkarte erstellt habe und NUR den Haken bei "Flüstern" gelassen.
Vielleicht ist die Möglichkeit, pro Spieler eine Registerkarte zu erstellen (wie bei Wow: gedrückte linke Maustaste auf den Namen in Klammern und dann hoch neben den anderen Registerkarten ziehen) auch als Gratisspieler nicht möglich.
das ist überhaupt nicht möglich soweit ich weiß, sry ich hab das scheinbar falsch verstanden oben.
Zitat:
Und gilt man, wenn man eine 60-Tage-Gametime kauft, auch als Abo-Spieler für den Zeitraum oder als bevorzugter Spieler?
Als Abonennt.
Zitat:
...Was ich noch wissen wollte; als ich über einen Namen für meinen Char nachdachte--Sith Inquisitor--
Gute Wahl^^
Zitat:
(später habe ich ein paar Mal auf Zufällig gedrückt), wurden Namen mit "Darth" am Anfang nicht angenommen.
Ist dies normal, weil man vielleicht im Laufe des Spiels, den Titel "Darth" automatisch vor dem eigentlichen Namen bekommt oder einfach nur, weil die Namen alle vergeben waren (also als Fehler wurde nur angezeigt das es nicht möglich ist; NICHT das dieser schon vergeben ist) ?
Du kannst den Titel "Darth" bekommen und ich vermute deshalb kannst du den nicht als Namen verwenden.

btw: bitte tue dir selbst und den anderen (wie mir) einen Gefallen und nimm einen vernünftigen Namen. Die Zufallsnamen sind fast durch die Bank weg .... schlecht! Ich finds einfach unangenehm wenn mir Leute über den Weg laufen, die "Kacknoob" oder "DarthLordofSith" heißen. Da wünsche ich mir manchmal bei der Republik zu sein, nur damit ich diese Leute kaputt hauen kann.
Die Zufallsnamen sind da nicht besser. Zwar sind da keine solchen Wortkonstruktionen drin, aber dafür ein Buchstabensalat den man weder aussprechen, noch sich merken kann.
Wenn du einen Namen aus einer der beiden genannten Kategorien hast kannst du sicher sein, dass dich die meisten Leute nicht in ihre Gruppen einladen. Ich würds zumindest nicht tun und auch keiner aus meiner Gilde.
Kiigass ist offline  
Alt 22.02.2013, 17:34   #7
Rene

Zitat:
Zitat von Kiigass Beitrag anzeigen

Gute Wahl^^
Okay, weiß nur nicht ob ich Sith-Inqui dann Tank/DD oder Heal/DD wähle. Aber die Tendenz geht dann wohl eher zum Heiler/DD, aufgrund davon, das es ein Fernkämpfer ist, wie ich gelesen habe. In WoW war ich bisher nur Melee und mit der Zeit wirds halt langweilig; aber da war ich auch nur DD und Heiler dann angefangen, deshalb auch evtl den Heiler in SWTOR, um das dann mal richtig kennenzulernen bzw Heiler spielen zu lernen.

Zitat:
btw: bitte tue dir selbst und den anderen (wie mir) einen Gefallen und nimm einen vernünftigen Namen. Die Zufallsnamen sind fast durch die Bank weg .... schlecht! Ich finds einfach unangenehm wenn mir Leute über den Weg laufen, die "Kacknoob" oder "DarthLordofSith" heißen. Da wünsche ich mir manchmal bei der Republik zu sein, nur damit ich diese Leute kaputt hauen kann.
Die Zufallsnamen sind da nicht besser. Zwar sind da keine solchen Wortkonstruktionen drin, aber dafür ein Buchstabensalat den man weder aussprechen, noch sich merken kann.
Wenn du einen Namen aus einer der beiden genannten Kategorien hast kannst du sicher sein, dass dich die meisten Leute nicht in ihre Gruppen einladen. Ich würds zumindest nicht tun und auch keiner aus meiner Gilde.
Ja^^ Der Zufallsname war Adageel. Allein deshalb wollt ich mir dann eh ein neuen Char machen (auch weil ich dann ja mehrere Rassen auswählen kann); wo ich mir dann einen Namen überlegen werde; denke mal wie immer: ein Begriff der zum Char/Klasse passt und den dann entweder so in deutsch hinschreiben, oder dann ins Englische übersetzen (oder dann in eine andere Sprache wo es sich cool anhört)
Rene ist offline  
Alt 23.02.2013, 11:43   #8
nihilus

Zitat:
...Was ich noch wissen wollte; als ich über einen Namen für meinen Char nachdachte--Sith Inquisitor-- (später habe ich ein paar Mal auf Zufällig gedrückt), wurden Namen mit "Darth" am Anfang nicht angenommen.
Jemand aus meiner Gilde hat schon drei mal eine Benachrichtigung von Bioware bekommen, in der es hieß, er solle bitte seinen Namen ändern, da Namen aus den Büchern verboten sind. Vielleicht ist ja auch deswegen jeglicher Name mit Darth gesperrt, kann mir vorstellen, dass sich sonst jeder 3. Sith so genannt hätte.
nihilus ist offline  
Alt 23.02.2013, 12:24   #9
Kiigass

Zitat:
Zitat von nihilus Beitrag anzeigen
Jemand aus meiner Gilde hat schon drei mal eine Benachrichtigung von Bioware bekommen, in der es hieß, er solle bitte seinen Namen ändern, da Namen aus den Büchern verboten sind. Vielleicht ist ja auch deswegen jeglicher Name mit Darth gesperrt, kann mir vorstellen, dass sich sonst jeder 3. Sith so genannt hätte.
ist anzunehmen ja, leider...

Zitat:
Ja^^ Der Zufallsname war Adageel. Allein deshalb wollt ich mir dann eh ein neuen Char machen (auch weil ich dann ja mehrere Rassen auswählen kann); wo ich mir dann einen Namen überlegen werde; denke mal wie immer: ein Begriff der zum Char/Klasse passt und den dann entweder so in deutsch hinschreiben, oder dann ins Englische übersetzen (oder dann in eine andere Sprache wo es sich cool anhört)
Warum denn immer ein Begriff? Warum immer telling names? Warum nicht ein Name?^^
Kiigass ist offline  
Alt 23.02.2013, 13:14   #10
Rene

Weil die Namen, die ich dann will, immer vergeben sind^^ Oder ich probiere dann mal; wie ich im Spiel selber schon öfter gesehen habe, ein oder mehrere "x" vor/hinter den Namen zu setzen; irgendwie ist es ja machbar

Wie sieht das eig. servermäßig aus? Sind da alle "gleich" oder doch irgendwo Unterschiede, was "Bevölkerungsdichte" und Durchschnittsalter (kein Bock auf viele kleine Kinder^^) angeht?

Bisher hab ich ein Char auf Jar'Kai Sword.
Rene ist offline  
Alt 23.02.2013, 15:18   #11
Kiigass

Ich kenne nur einen Server, deshalb kann ich dazu nicht direkt was sagen, aber schau dir doch am Samstagabend (heute) mal die Serverübersicht an, da wird die Serverauslastung angezeigt. Außerdem würde ich dir empfehlen einen RPG-Server zu wählen, wenn du es ernst meinst, bzw. PVE/PVP-Server wenn du ... naja lassen wir das. Der "Nachteil" an nem RPG-Server ist: Wenn du dir beispielsweise einen blöden Namen zulegst könnte es sein, dass man dich bittet ihn zu ändern (von Adminseite aus). Auf PVP/PVE-Servern ist das egal, da kannst du auch "Hans-Wurst" heißen.
Kiigass ist offline  
Alt 23.02.2013, 19:28   #12
Rene

Zitat:
Ich kenne nur einen Server, deshalb kann ich dazu nicht direkt was sagen, aber schau dir doch am Samstagabend (heute) mal die Serverübersicht an, da wird die Serverauslastung angezeigt. Außerdem würde ich dir empfehlen einen RPG-Server zu wählen, wenn du es ernst meinst, bzw. PVE/PVP-Server wenn du ... naja lassen wir das. Der "Nachteil" an nem RPG-Server ist: Wenn du dir beispielsweise einen blöden Namen zulegst könnte es sein, dass man dich bittet ihn zu ändern (von Adminseite aus). Auf PVP/PVE-Servern ist das egal, da kannst du auch "Hans-Wurst" heißen.
Okay ^^ Also selber wähle ich ja nicht solche dummen Namen. Irgendein vernünftigen Sinn muss es immer haben. Spielernamen die scheiße klingen werden gemeldet.
Und mir geht es bei der Findung des "richtigen Servers" eigentlich nur darum, das sowohl PvE als auch PvP gespielt wird; weil ich beides "liebe"
Rene ist offline  
Alt 23.02.2013, 19:45   #13
nihilus

Ich spiele auf dem Server T3-M4, kann ihn dir nur empfehlen, es sind immer genug Leute on, um eine Gruppe zu finden, aber nicht so viele, das man beim Questen behindert wird. Für PvP sind bis weit nach Mitternacht auch immer genug Leute online.
nihilus ist offline  
Alt 23.02.2013, 20:27   #14
Rene

Zitat:
Ich spiele auf dem Server T3-M4, kann ihn dir nur empfehlen, es sind immer genug Leute on, um eine Gruppe zu finden, aber nicht so viele, das man beim Questen behindert wird. Für PvP sind bis weit nach Mitternacht auch immer genug Leute online.
okay das klingt sehr gut. da werd ich mir dann mal ein char erstellen; wenn ich dann premium-spieler bin :P
verstehe nur nicht wieso einmal so 60 tage angeboten werden UND das 30-tages-abo; kann man doch auch monatlich kündigen und spart dann sogar noch^^
Rene ist offline  
Alt 24.02.2013, 02:11   #15
nihilus

Weil einige kein Abo abschließen dürfen, ich z.B. bin erst 16 Jahre alt, gesetzlich darf man Abos erst ab 18 abschließen. Außerdem gibt es auch Menschen, die eine generelle Abneigung gegenüber Abos haben, egal wie kurz die Kündigungsfrist ist. Desweiteren gibt es auch Menschen, welche im Internet keine Informationen über ihr Konto / ihre Kreditkarte geben wollen, die Spielzeit kann man glaube ich auch per Paysafecard kaufen oder man kauft die Spielzeit direkt in Elektronikgeschäften wie Saturn.
nihilus ist offline  
Alt 24.02.2013, 09:57   #16
Kiigass

Zitat:
okay das klingt sehr gut. da werd ich mir dann mal ein char erstellen; wenn ich dann premium-spieler bin :P
verstehe nur nicht wieso einmal so 60 tage angeboten werden UND das 30-tages-abo; kann man doch auch monatlich kündigen und spart dann sogar noch^^
Sicherlich, aber kommerzielle Konzerne werden immer versuchen dich möglichst lange an sich zu binden, weil sie dann auf Dauer mehr Geld verdienen. Die Erwartung dahinter ist ja, dass du das Abo eben nicht nach 30 Tagen kündigst, weil du die neuen Möglichkeiten so toll findest. Davon ab, ist es ein halber Cent den du sparst bei der 60 Tage-Game-Card gegenüber dem 30-Tages-Abo. Alle anderen Abos sind günstiger als die 60-Tage-Game-Card.

Zitat:
Weil einige kein Abo abschließen dürfen, ich z.B. bin erst 16 Jahre alt, gesetzlich darf man Abos erst ab 18 abschließen.
Eigentlich, rein vom Gesetz her, dürft ihr das schon. Das Problem ist, wenn es irgendwie Ärger gibt, sitzt Bioware in der Tinte. Das Gesetz schützt also die Minderjährigen und nimmt die Konzerne an die Kandarre. Das wollen die verständlicher Weise vermeiden und lassen sich auf solche Geschäfte nicht ein.
Kiigass ist offline  
Alt 24.02.2013, 11:12   #17
Rene

Ja das stimmt auch wieder mit dem "lange an sich binden wollen".
Was bei mir wohl auch geschafft wird ^^ Da ich es als Gratisspieler schon sehr gut gemacht finde, besser sogar als WoW; es ist halt auch ähnlich. Bin dann mal auf die nächsten Addons gespannt wie die so werden und welche Veränderungen es im Spiel geben wird; auch was die Story angeht. Aber erstmal muss ich ja erstmal den "ersten Teil der Story" hinter mich bringen :P
Bei WoW habe ich mir jetzt Ziele gesetzt, die aber schnell erfüllt sein könnten; dann müsste ich auf den nächsten Patch warten; doch werd ich dann eher als Premium-Spieler in SWToR "einsteigen".

@Kiigass; du hast doch bestimmt ein Abo oder? Weißt du wann die dann immer vom Konto abziehen werden; oder kann man dann evtl sogar klären, also wenn ich bspw. heute noch das Abo abschließe, das die trotzdem erst so in der zweiten Woche eines Monats abziehen werden?
Rene ist offline  
Alt 24.02.2013, 18:33   #18
Kiigass

Zitat:
@Kiigass; du hast doch bestimmt ein Abo oder? Weißt du wann die dann immer vom Konto abziehen werden; oder kann man dann evtl sogar klären, also wenn ich bspw. heute noch das Abo abschließe, das die trotzdem erst so in der zweiten Woche eines Monats abziehen werden?
Tut mir leid, du irrst. Ich habe kein Abo, aber ich kenne die Vorteile als Abonennt sehr gut, weil ich mir fast alle gekauft habe. Alle die ich für ingame-Credits kriegen konnte und ein paar für die 450 Kartellmünzen, die ich mir mal für 4€ gekauft hab. Ich hab also bisher nur 4€ in das Spiel investiert.

Zu deiner Frage: Das steht mit Sicherheit in den AGBs. Da wird stehen ob sie im Voraus kassieren oder am Ende jedes Mitgliedsmonats. Ebenfalls müsste dort stehen ob sie nach Kalendermonat oder nach Mitgliedszeit abrechnen.
Kiigass ist offline  
Alt 24.02.2013, 21:12   #19
Rene

Zitat:
Tut mir leid, du irrst. Ich habe kein Abo, aber ich kenne die Vorteile als Abonennt sehr gut, weil ich mir fast alle gekauft habe. Alle die ich für ingame-Credits kriegen konnte und ein paar für die 450 Kartellmünzen, die ich mir mal für 4€ gekauft hab. Ich hab also bisher nur 4€ in das Spiel investiert.

Zu deiner Frage: Das steht mit Sicherheit in den AGBs. Da wird stehen ob sie im Voraus kassieren oder am Ende jedes Mitgliedsmonats. Ebenfalls müsste dort stehen ob sie nach Kalendermonat oder nach Mitgliedszeit abrechnen.
Okay. Hab mal nach den AGBs gesucht; im Forum selber steht das, dass hier die EUALAs sind; doch da lese ich nichts von dem Abo und wann es eingezogen wird; in den FAQs auch nicht wirklich. Mal gucken, wenn ich nichts finde, schreibe ich einfach den Kundendienst oder so an.
Rene ist offline  
Alt 24.02.2013, 21:57   #20
Kiigass

Nach einigen Forenbeiträgen aus dem swtor.com-Forum, die ich gelesen habe, habe ich den Eindruck, dass wie folgt abgebucht wird: An dem Tag an dem du das Abo abschließt wird sofort der erste Monat in Rechnung gestellt und abgebucht (also im Voraus). Danach alle 30 Tage, also unabhängig vom Kalendermonat.
Kiigass ist offline  
Alt 24.02.2013, 22:35   #21
Rene

Zitat:
Nach einigen Forenbeiträgen aus dem swtor.com-Forum, die ich gelesen habe, habe ich den Eindruck, dass wie folgt abgebucht wird: An dem Tag an dem du das Abo abschließt wird sofort der erste Monat in Rechnung gestellt und abgebucht (also im Voraus). Danach alle 30 Tage, also unabhängig vom Kalendermonat.
Alles klar. Also direkt nach Abschließung des Abos und immer alle 30 Tage, gut gut. Und was die Kündigung dann angeht; immer vor Abbuchung, und der Monat ist dann noch zu Ende spielbar. Weiß ich Bescheid. Also ist es eigentlich egal, wann man abziehen lässt^^ Dadurch das nicht jeder Monat gleich viele Tage hat verschiebt sich das ja dann immer etwas.

Dann werde ich dies wohl in den nächsten Tagen tun.
In WoW habe ich die mir gesetzten Ziele jetzt grad erreicht und müsste eh aufn nächsten Patch warten^^
Rene ist offline  
Alt 25.02.2013, 10:53   #22
Kiigass

Zitat:
Alles klar. Also direkt nach Abschließung des Abos und immer alle 30 Tage, gut gut. Und was die Kündigung dann angeht; immer vor Abbuchung, und der Monat ist dann noch zu Ende spielbar. Weiß ich Bescheid. Also ist es eigentlich egal, wann man abziehen lässt^^ Dadurch das nicht jeder Monat gleich viele Tage hat verschiebt sich das ja dann immer etwas.

Dann werde ich dies wohl in den nächsten Tagen tun.
In WoW habe ich die mir gesetzten Ziele jetzt grad erreicht und müsste eh aufn nächsten Patch warten^^
Das ist, wie gesagt, nur mein Eindruck den ich implizit von den Beiträgen habe, die ich dort gelesen hab. Es ist an keiner Stelle die ich gesehen habe explizit so gesagt/geschrieben.
Kiigass ist offline  
Alt 25.02.2013, 16:14   #23
Rene

Zitat:
Das ist, wie gesagt, nur mein Eindruck den ich implizit von den Beiträgen habe, die ich dort gelesen hab. Es ist an keiner Stelle die ich gesehen habe explizit so gesagt/geschrieben.
Ja ich weiß, doch habe ich mir die Seite wo man die Abos abschließen kann nochmal angeguckt und da steht dann ja auch dabei das "Rechnungsstellung alle 30 Tage" ist. Von daher hört es sich übereinstimmend an
Rene ist offline  
Alt 26.02.2013, 11:31   #24
Kiigass

Zitat:
Ja ich weiß, doch habe ich mir die Seite wo man die Abos abschließen kann nochmal angeguckt und da steht dann ja auch dabei das "Rechnungsstellung alle 30 Tage" ist. Von daher hört es sich übereinstimmend an
Jup das steht ja auch eigentlich außer Frage, ich hatte mich nur auf den Zahlungsbeginn bezogen, also ob im Voraus oder im Nachinein bezahlt wird.
Kiigass ist offline  
Alt 26.02.2013, 19:15   #25
Rene

Zitat:
Jup das steht ja auch eigentlich außer Frage, ich hatte mich nur auf den Zahlungsbeginn bezogen, also ob im Voraus oder im Nachinein bezahlt wird.
Achso. Ja, so wie ich das jetzt verstanden habe, ist es im Voraus. Hatte nämlich heute irgendwo gelesen, dass wenn man kündigt den Zeitraum noch "zu Ende" spielen kann. Von daher klärt sich auch die Frage, wann abgezogen wird^^
Rene ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen