Antwort
Alt 25.02.2013, 18:36   #1
Rene
Vermächtnis?

Ich bin ja neu in SWTOR; werde mich in den nächsten Tagen auch als Premium-Spieler anmelden= Monats-Abo abschließen; bin mir aber noch unschlüssig ob ich auf T3-M4 oder (wie der Char als Gratisspieler zurzeit) auf Jar'Kai Sword neu anfange. Auf
jedenfall bleibe ich beim Sith Hexer, gefällt mir soweit. Möchte es halt von Anfang an nochmal als Premium-Spieler beginnen

Und die Frage, die ich mir immer noch stelle, seitdem ich gesehen habe, das ich da was machen kann; ist: Was soll das mit dem Vermächtnis? Welche Auswirkungen hat dies aufs Spiel; ist es "neu" in SWTOR oder kann man es mit einem "Feature" aus WoW vergleichen?
Oder ist es einfach nur dazu da, dass man einen Nachnamen im Spiel hat ? (Wenn der überhaupt dann auch angezeigt wird)
Kann man da jeden Namen wählen; sind die Spieler, die den gleichen haben irgendwie miteinander "verbunden" o.ä.?
Erst dachte ich, so heißen vlt die "Gilden", doch dafür gibt es ja extra noch einen Menüpunkt...
Rene ist offline  
Alt 26.02.2013, 11:17   #2
Kiigass
AW: Vermächtnis?

Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Ich bin ja neu in SWTOR; werde mich in den nächsten Tagen auch als Premium-Spieler anmelden= Monats-Abo abschließen; bin mir aber noch unschlüssig ob ich auf T3-M4 oder (wie der Char als Gratisspieler zurzeit) auf Jar'Kai Sword neu anfange. Auf jedenfall bleibe ich beim Sith Hexer, gefällt mir soweit. Möchte es halt von Anfang an nochmal als Premium-Spieler beginnen

Und die Frage, die ich mir immer noch stelle, seitdem ich gesehen habe, das ich da was machen kann; ist: Was soll das mit dem Vermächtnis? Welche Auswirkungen hat dies aufs Spiel; ist es "neu" in SWTOR oder kann man es mit einem "Feature" aus WoW vergleichen?
Oder ist es einfach nur dazu da, dass man einen Nachnamen im Spiel hat ? (Wenn der überhaupt dann auch angezeigt wird)
Kann man da jeden Namen wählen; sind die Spieler, die den gleichen haben irgendwie miteinander "verbunden" o.ä.?
Erst dachte ich, so heißen vlt die "Gilden", doch dafür gibt es ja extra noch einen Menüpunkt...
- Ja man hat einen Nachnamen
- Nein du kannst nicht jeden Namen wählen. Namen die geschützt oder einfach scheiße sind, werden von den Admins geändert.

Du kannst afaik ein Vermächtnis pro Server haben. Weiterhin kannst du deine Charaktere die du erstellt hast, diesem Vermächtnis hinzufügen. An dieser Stelle trifft der Begriff Familie (im Mafiasinne) es vermutlich besser. Du kannst dann dort eine Art Stammbaum anlegen und bestimmen in welchem Verhältnis die Charaktere zueinander stehen. Alle Charaktere die Mitglied der Familie sind (mir gefällt die Mafia-Alloziation ziemlich gut^^) können den Nachnamen anzeigen lassen. (Sofern du dieses Feature zur Verfügung hast, was als Abonennt der Fall ist, als F2P nicht). Du kannst also RPG-Technis ne Menge Fluff damit machen.
Zur Metagamingseite: Du kannst dir spezielle Perks kaufen, die nur über das Vermächtnis verfügbar sind und dann jeweils für einen Char respektive alle Chars des Vermächtnisses gelten. Diese erfordern allerdings wiederum, dass du ein bestimmtes Vermächtnislevel hast. Das Vermächtnis levelst du prinzipiell genauso wie einen normalen Char, nur dass alle Chars, die Mitglied des Vermächtnisses sind EP dafür sammeln (können). Lass mich lügen, weil ich es nicht genau weiß: Schätzungsweise 20% der EP, die du als Spieler für den Char bekommst, bekommst du nochmal für dein Vermächtnis. Am Beispiel: Wenn der Char 100 EP bekommt, bekommt das Vermächtnis 20 EP. Der Char bekommt dadurch nicht weniger EP.
Darüber hinaus bekommst du automatisch, wenn du bestimmte Stufen im Vermächtnis erreichst besondere Fähigkeiten, wie den waffenlosen Faustschlag etc.

Soweit, wenn mir noch was einfällt füge ich es noch an. Wenn jemand was zu berichtigen hat, tut euch keinen Zwang an und wenn Fragen da sind, stellt sie.

PS: Nur deine eigenen Charaktere können Mitglied deines Vermächtnisses sein.
Kiigass ist offline  
Alt 26.02.2013, 19:50   #3
Rene

Okay, das ist sehr gut!
Also mal etwas anderes was man so in einem Spiel hat :P Das einzige, was die Chars in WoW ja miteinander "verbindet" sind manche Erfolge^^
So ist es schon viel besser, natürlich auch für das RPG. Also ab und zu habe ich evtl. auch Lust auf RP; nur bei WoW habe ich jetzt die (negative) Erfahrung gemacht, das es dort dann zu Ernst genommen wird und PvP/PvE voll vernachlässigt, also für Gelegenheits-RPler sind solche Server da nichts.

Du bist ja, wie ich denke, auf so einem RP-Server; hast mir ja auch ein solchen empfohlen :P Wie sind denn so deine Erfahrungen dort, was PvE/PvP angeht?
Rene ist offline  
Alt 27.02.2013, 08:50   #4
Kiigass

Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Okay, das ist sehr gut!
Also mal etwas anderes was man so in einem Spiel hat :P Das einzige, was die Chars in WoW ja miteinander "verbindet" sind manche Erfolge^^
So ist es schon viel besser, natürlich auch für das RPG. Also ab und zu habe ich evtl. auch Lust auf RP; nur bei WoW habe ich jetzt die (negative) Erfahrung gemacht, das es dort dann zu Ernst genommen wird und PvP/PvE voll vernachlässigt, also für Gelegenheits-RPler sind solche Server da nichts.

Du bist ja, wie ich denke, auf so einem RP-Server; hast mir ja auch ein solchen empfohlen :P Wie sind denn so deine Erfahrungen dort, was PvE/PvP angeht?
Meine Erfahrungen bezüglich PVE und PVP sind sehr gut dort. Zwar stehen an vielen Orten Leute die dort ihr RPG machen, aber es gibt keinerlei Probleme nen Team für PVP voll zu kriegen oder Leute für ne Hero etc zu finden. Es ist also sehr ausgewogen: Allgegenwärtiges RP in den Städten und auf der Flotte, gleichzeitig aktives PVE/PVP, wobei das natürlich auch ins RP einbezogen werden kann und wird.
Kiigass ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen