Antwort
Alt 19.02.2013, 17:59   #1
nihilus

Fragen zu Ruhe - Ep, Spielzeit und PvP - Ep

Hallo,

habe mir zum Testen mal 60 Tage Spielzeit gekauft. Nun sind dazu einige Fragen aufgetaucht:

1. Verfallen die gesammelten Ruhe - Ep irgendwann, z.B. nach 3 Leveln, nach 30 Tagen, sobald die Spielzeit endet?

2. Welche Faktoren beeinflussen die Menge der erhaltenen Ruhe - Ep? Habe bemerkt, dass das Level aufjedenfall ein Faktor ist,
aber gibt es noch andere? Das ich in einer Ruhezone sein muss, um Ruhe - Ep zu erhalten, ist klar.

3. Ich habe mir das Spiel noch nicht gekauft, würde ich, wenn ich es mir noch kaufen und den Code einlösen würde, die 30 Tage Spielzeit erhalten, auch wenn ich schon einmal Spielzeit gekauft habe?

Desweiteren habe ich noch Fragen zum PvP:

4. Welche Faktoren beeinflussen die Menge der durch PvP erhaltenen Ep? Bis jetzt sind mir nur die Faktoren erhaltene Medaillen und Stufe des Ep - Erhöhers im Vermächtnis bekannt.

5. Bringen mir die Tapferkeitspunkte noch etwas anderes als die Freischaltungen im Vermächtnis?

Viele Grüße und schonmal Danke an die Beantworter meiner Fragen,
nihilus

Edit:
Hätte noch eine Frage, schafft man es bis Level 50 einfach auf die 10.000 Punkte der hellen bzw. dunken Seite, wenn man sich immer für die selbe Antwort entscheidet und kann mal eine Quest auslassen, oder muss man wirklich jede machen, bei der man Punkte erhalten kann?
nihilus ist offline  
Alt 19.02.2013, 22:36   #2
Kiigass
AW: Fragen zu Ruhe - Ep, Spielzeit und PvP - Ep

Zitat:
Zitat von nihilus Beitrag anzeigen
Hätte noch eine Frage, schafft man es bis Level 50 einfach auf die 10.000 Punkte der hellen bzw. dunken Seite, wenn man sich immer für die selbe Antwort entscheidet und kann mal eine Quest auslassen, oder muss man wirklich jede machen, bei der man Punkte erhalten kann?
Die meisten deiner Fragen kann ich leider nicht beantworten, aber/weil die Antworten auch mich interessieren würden. Die 10k helle/dunkle Seite Punkte bekommst du ganz leicht und ohne jede Anstrengung nebenbei. Ich hab nen lvl37 Char der hat die schon voll. Darüber hinaus kannst du auch einfach immer wieder Black Talon machen (ist lvl10, also mit nem lvl20er ganz leicht alleine machbar), das gibt jedes mal 200 dunkle Seite Punkte und dauert ca. 10-15 min (Speeder, so wenig Gegner wie möglich hauen statt dessen vorbei fahren, Gespräche überspringen)
Kiigass ist offline  
Alt 19.02.2013, 23:29   #3
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
3. Ich habe mir das Spiel noch nicht gekauft, würde ich, wenn ich es mir noch kaufen und den Code einlösen würde, die 30 Tage Spielzeit erhalten, auch wenn ich schon einmal Spielzeit gekauft habe?
Also wenn du eine bestehenden, gespielten Account mit dem Code der Vollversion aufwertest, bekommst du die 30 freien Tage nicht mehr. Du erhälst lediglich den Status eines "bevorzugten Spielers" wenn die GameTime abgelaufen ist, was du aber ja schon durch die GameTime hast.
Auf einem neuen Account würdest du sie bekommen, und, so du den GTC noch nicht benutzt hast, auf die 30 freien Tage noch 60 draufpacken, in denen du die Abo-Vorteile nutzen kannst.
kleinpega ist gerade online  
Alt 20.02.2013, 00:51   #4
Olo

1.nein
2. ja du mußst in Ruhezonen sein Schiff/Cantiena/Flotte und ich glaube in manchen Gebäuten
3. wenn du einen CE-Code hast und noch nicht auf CE upgradet bist kannst du die 30Tage nutzen auch wenn du die DigitalEdition hast
4.ein viel diskutiertes Thema. schau einfach mal hier im Forum https://www.swnation.de/forum/11843-...unkte-pvp.html (Anmerkung: Erfahrungsschübe erhöhen die EP)
5. die brauchst du spätestens wenn du dir die Epic-PvP Rüssi holen willst (ach ja und du darfst im PvP Bandenchef sein wenn du die höchste Wertung hast )
Zu Edit: ja locker, schwerer sind da schon die SozialPunkte und die Art der Antwort entscheitet bei den Gesinnungspunkten nur wenn du das Zeichen für Hell oder Dunkel in den Antworten hast. Allerdings beeinflussen die Antworten zu ca 60% die Zuneigung deines Gefährten.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und hab hier alles richtig beschrieben... Verbesserungen können gern vorgenommen werden wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...
Olo ist offline  
Alt 20.02.2013, 07:28   #5
Kiigass

Zitat:
Zitat von Olo Beitrag anzeigen
schwerer sind da schon die SozialPunkte
Das ist zwar richtig, allerdings nur solange du alleine spielst. Ich hab mein lvl37er von der ersten Minute an, jede Minute mit zwei Kumpels zusammen gespielt und Sozial 10 auch schon voll.
Kiigass ist offline  
Alt 20.02.2013, 10:25   #6
Olo

Zitat:
Zitat von Kiigass Beitrag anzeigen
Das ist zwar richtig, allerdings nur solange du alleine spielst. Ich hab mein lvl37er von der ersten Minute an, jede Minute mit zwei Kumpels zusammen gespielt und Sozial 10 auch schon voll.
jap, ich hab nur die Flashpoints mit einem anderen gemacht und bin gerade mal auf sozial 3
Olo ist offline  
Alt 20.02.2013, 12:42   #7
Kiigass

Zitat:
Zitat von Olo Beitrag anzeigen
jap, ich hab nur die Flashpoints mit einem anderen gemacht und bin gerade mal auf sozial 3
man kann neben anderen Dingen aber auch Socailpoints ganz gut in Black Talon farmen, ein Run dauert ca 15 min und bringt dann 200 dark side, bis zu 455 Affection, und einiges an social points. Lohnt sich also immer mal^^
Kiigass ist offline  
Alt 20.02.2013, 14:05   #8
nihilus

Danke für eure Antworten! Somit sind die meisten meiner Fragen ja schon beantwortet, die einzige, die noch nicht beantwortet ist, ist 2., dass ich in einem Ruhegebiet sein muss, weiß ich, aber ob es ausser dem Level noch weitere Faktoren zur Beeinflussung der erhaltenen Ruhe - Ep gibt, war ja meine Frage.

Edit:
Die Punkte aus den Flashpoints zählen wohl nur einmal: http://swtor.mmozone.de/ausrichtung-stufe-5-erreichen/
nihilus ist offline  
Alt 20.02.2013, 16:33   #9
Kiigass

Zitat:
Edit:
Die Punkte aus den Flashpoints zählen wohl nur einmal: http://swtor.mmozone.de/ausrichtung-stufe-5-erreichen/
Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass das nicht so ist. Ich hab nen lvl11 der die dunkle Seite Punkte auf 10k voll hat, nur indem er immer wieder durch BT gezogen wurde^^
Kiigass ist offline  
Alt 20.02.2013, 22:06   #10
nihilus

Ok danke, dann wird das wohl ein Fehler und behoben worden sein
nihilus ist offline  
Alt 21.02.2013, 09:22   #11
Kiigass

Zitat:
Ok danke, dann wird das wohl ein Fehler und behoben worden sein
was meinst du?
Kiigass ist offline  
Alt 21.02.2013, 14:03   #12
nihilus

Zitat:
Flashpoints durchlaufen

Nicht nur Quests, sondern auch Dialoge in Flashpoints können Helle bzw. Dunkle Punkte geben. Deshalb solltest du die Flashpoints durchlaufen und die Punkte mitnehmen. Doch wenn du dir jetzt denkst, dass du die restlichen Punkte zu Stufe 5 mit mehreren Runthroughs von Black Talon oder Esseles holen kannst, dann sei dir im Klaren, dass die Punkte im Moment nur ein Mal zählen.

Es ist nicht klar, ob es ein Bug oder ein Feature ist, aber aus eigener Erfahrung kann ich bezeugen, dass die Punkte nur beim ersten Durchlauf zählen.
Damit meine ich, dass es wohl ein Bug, war, dass die Punkte nur einmal gezählt wurden und dieser Bug mittlerweile behoben ist, da die Punkte jetzt auch mehrmals zählen.
nihilus ist offline  
Alt 21.02.2013, 18:48   #13
Kiigass

Zitat:
Damit meine ich, dass es wohl ein Bug, war, dass die Punkte nur einmal gezählt wurden und dieser Bug mittlerweile behoben ist, da die Punkte jetzt auch mehrmals zählen.
kk mir wahr nicht ganz klar was du meintest, weil es ja auch anders herum hätte gemeint sein können, also dass es ein Bug war, dass sie öfter zählen und mittlerweile nur noch einmal^^
Kiigass ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen