Antwort
Alt 19.04.2013, 18:11   #1
NeoDragon
Spiel startet nicht bei "aktiver" Colossus

Hallo zusammen,

ich habe noch nicht allzu viel Zeit im Spiel verbracht, muss aber sagen, dass es mich bisher doch ziemlich begeistert hat! Umso ärgerlicher, dass ich atm ein ziemlich seltsames (allerdings recht kleines) Problem habe, das ich aber dennoch gerne lösen würde, bevor ich wirklich Echtgeld ins Spiel stecke (wozu ich aufgrund der Qualität prinzipiell gerne bereit bin).

Da ich (noch) kein
zahlender Kunde bin, kann ich offenbar nicht im offiziellen Forum posten, so dass ich hoffe, hier Hilfe zu finden.

Es geht darum, dass ich ein paar (mehr oder weniger) kreative Ideen für ein paar Videos das Spiel betreffend habe. Zu diesem Zweck hatte ich eigentlich vor, Spielszenen mithilfe meiner Aufnahmekarte (Hauppauge Colossus) aufzunehmen. Doch das ist so ohne weiteres nicht möglich wie ich feststellen musste. Denn nachdem ich in Windows festgelegt habe, dass die Karte dasselbe Signal von der Graka bekommen soll wie der Monitor (siehe Bild "Colossus und Monitor bekommen dasselbe Signal.jpg"), startet das Spiel nicht mehr. Wenn ich der Karte das Signal aber nicht gebe (siehe Bild "Colossus bekommt kein Signal mehr.jpg"), läuft alles problemlos.

Das Interessante daran ist, dass dieses Problem mit anderen Spielen, die ich getestet habe, nicht auftritt, sondern NUR bei SWTOR. Demnach kann es also eigentlich weder an der Karte, noch am "Setup" derselben liegen.

Vielleicht hat ja jemand genau diese Karte und kann mir sagen, woran das liegt und ob man da was gegen machen kann (möglichst ohne sich eine neue Karte/Box zu kaufen)

MFG und schon mal Danke im Voraus

NeoDragon
Miniaturansicht angehängter Grafiken
colossus-monitor-bekommen-dasselbe-signal.jpg  

colossus-bekommt-kein-signal-mehr.jpg  

NeoDragon ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen