Antwort
Alt 29.04.2013, 14:20   #1
Rhiann

Crew-Fähgikeit "Archäologie" und die Rubat-Kristalle

Hallo!

Ich hab mir jetzt auch für meine Macht-Anwender Gedanken über die Crew-Fähigkeiten gamcht und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Kombination "Kunstfertigkeit, Archäologie & Schatzsuche"
(weiblich) und "Synth-Fertigung, Archölologie & Unterwelthandel" (männlich) für mich am besten sind. So weit habe ich damit auch keine Probleme.

Aber... und jetzt kommts: Wenn ich auf den Planeten Kristalle sammel, sind es meistens "Rubat-Kristalle", mit denen können aber meine Mädels nichts anfangen, weil die für Rüstungen gebraucht werden. Ich hab irgendwo gelesen, dass man sie aber auch in Lichtschwerter einbauen kann.

Stimmt das?
Oder hau ich da gerade etwas durcheinander? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ^^°
Rhiann ist offline  
Alt 29.04.2013, 15:21   #2
Taretha

AW: Crew-Fähgikeit "Archäologie" und die Rubat-Kristalle

Rubat Kristalle nutzt man für die Kunstfertigkeit und für die Synth Fertigung für die jeweiles ersten 100 Punkte

Lichtschwertkristalle selbst glaub ich kam erst ab einem bestimmten Crafting LVL

Hier ist ein Craftingguide zu den Berufen

Kunstfertigkeit
http://www.swtorberufeguide.de/kunst...eit-guide.html

Syntfertigung
http://www.swtorberufeguide.de/synth...ung-guide.html
Taretha ist offline  
Alt 22.08.2013, 13:57   #3
Unregistriert
Gast
AW: Crew-Fähgikeit "Archäologie" und die Rubat-Kristalle

Rubatkristalle sind Handwerksmaterial, genauer gesagt Kraftkristalle 1. Grades. In Lichtschwerter kann man diese NICHT einbauen.

Diese Kraftkristalle kann man entweder sammeln (z.B. auf Planeten wie Dromund Kaas oder Coruscant) oder via Crew-Missionen mit der Crewfähigkeit "Archäologie" beschaffen. Gebraucht werden sie für die Berufe "Kunstfertigkeit" und "Synth-Fertigung", wobei Synth-Fertigung nach meiner Meinung mehr davon profitiert.

Du wirst recht schnell festellen, daß Du bei manchen Sammel- und Missionsfähigkeiten Material bekommst, welches Du manchmal mehr oder weniger und manchmal garnicht brauchen kannst. Das liegt daran, daß die Sammel- und Missionsfähigkeiten oft für mehrere Berufe gedacht sind und somit auch alle abdecken müssen.

Beispiele:

Archäologie - Hiermit kannst Du Kraftkristalle, Farbkristalle und Artefaktfragmente sammeln. Bei "Synth-Fertigung" brauchst Du Farbkristalle meines Wissens nach jedoch garnicht, sondern lediglich bei "Kunstfertigkeit".

Unterwelthandel - Hiermit kannst Du Unterwelmetalle und Luxusstoffe sammeln. Unterweltmetalle benötigst Du hauptsächlich bei den Berufen wie "Rüstungsbau", "Waffenbau" und "Cybertech". Luxusstoffe hingegen nur bei "Synth-Fertigung".

Bei Synth-Fertigung brauchst Du allerdings bei manchen Rüstungen auch geplünderte Metalle, welche Du ausschließlich über die Sammelfähigkeit "Plündern" erhälst (oder halt eben im GH). Eine hundertprozentige Selbstversorgungsabdeckung ist als mit 2 Charakteren und 2 Berufen nicht gewährleistet.

Was allerdings die Zusätze "weiblich" und "männlich" in Klammern hinter den Berufszusammenstellungen aussagen sollten, erschließt sich mir nicht (ggf. Erklärung notwendig). Das Spiel hat hierbei keinerlei Bindung. Mann und Frau dürfen es spielen, vermutlich auch Zwitter und sogar Transsexuelle/Fakes.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen