| |
01.12.2011, 21:41
|
#51 | Gast | AW: Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas Zitat:
Zitat von Espha Die Warzones auf Kaggath waren meiner
Meinung nach nicht Spielbar.
Dies aber erst nach der 3. Welle am Sonntag... | Also ich hab auch auf Kaggath gespielt und ALLES, wirklich ALLES lief wunderbar. |
| |
01.12.2011, 22:30
|
#52 | Gast | AW: Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas |
| |
01.12.2011, 22:34
|
#53 | Gast | AW: Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas In irgendeinem Staat war das Jeditum doch anerkannte Staatsreligion weil es nach einem Grundsatz die Pflicht war, bei einer gewissen Prozentzahl an "gläubigen", bei einer Volksbefragung, diese als Staatsreligion anzuerkennen.
Ich rede hier von einer anerkannten Religion jedoch nicht der "Hauptreligion" blödes Wort aber umschreibt es...
Das sollte zumindest einiges klarstellen ;O |
| |
07.12.2011, 00:31
|
#54 | Gast | AW: Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas Nach dem ersten Betawochenende, sind die Vorverkaufszahlen laut vgchartz aber massiv eingebrochen: http://www.vgchartz.com/charts/preorders.php?date=40881
Wöchentliche PreOrder Zahlen vor der offenen Beta: 74,916
Direkt danach: 15,734
Wenn die Zahlen stimmen, hat die Beta absolut keinen positiven Effekt auf die Verkaufszahlen gehabt, im Gegenteil sogar. |
| |
07.12.2011, 00:51
|
#55 | Gast | AW: Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas Zitat:
Zitat von Dragnet Nach dem ersten Betawochenende, sind die Vorverkaufszahlen laut vgchartz aber massiv eingebrochen: http://www.vgchartz.com/charts/preorders.php?date=40881
Direkt danach: 15,734
Wenn die Zahlen stimmen, hat die Beta absolut keinen positiven Effekt auf die Verkaufszahlen gehabt, im Gegenteil sogar. | Wären sie "eingebrochen", stünde da ein Minus vor der Zahl. Sie sind weiter gestiegen, nur eben nicht so stark wie nach dem Beta WE im November. Ist auch ganz natürlich, da nach dem WE 2 Mio Spieler drin waren. Beim letzten konnten nur Teile derselben Spielerschaft mitmachen, von denen eh fast alle vorbestellt haben.
Ergo: ~75k Vorbestellungen vorletzte Woche, ~15k Vorbestellungen letzte Woche. Auf so einem hohen Stand noch große Zugewinne zu machen ist relativ schwer. Vgl. Deutschlands und Chinas Wirtschaftswachstum. Wenn man schon on Top ist, sind 2-3% eine Wucht. Wenn man noch ziemlich weit unten sind, sind selbst 20% manchmal mäßig. |
| |
07.12.2011, 01:17
|
#56 | Gast | AW: Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas Im I-Net Zeitalter laufen die Uhren etwas anders.
MMO leben von Mundpropaganda nicht durch einschleimende Werbung.
Selbst 15k die Woche wären über 750 000 im Jahr - wenn es so bliebe.
Warten wir mal die Verkaufszahlen in Jan/Feb. 2012 ab - da zeigt sich
wo der Weg lang geht.
Mein Tip: steil nach oben
Edit meint , daß die nächsten Jahre nichts vergleichbares auf den Markt kommen
wird - die Vollvertonung durch Video-Sequenz ist eine heiden Arbeit und Aufwand.
Und wer wie ich im Augenblick andere MMO spielt kommt sich vor wie ein Taubstummer. |
| |
07.12.2011, 01:27
|
#57 | Gast | AW: Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas Zitat:
Zitat von Dragnet Nach dem ersten Betawochenende, sind die Vorverkaufszahlen laut vgchartz aber massiv eingebrochen:
Direkt danach: 15,734 | Jep, wie bereits gesagt, das war nicht das erste, sondern das zweite Betawochenende, nach dem ersten Betawochenende, wo die meisten teilnehmen konnten im November, gab es die meisten PreOrder Bestellungen mit ca. 74k, siehe Woche davor bei vgchartz.
Kein Grund zur Sorge daher^^ nach dem letzten Betawochenende immernoch 15k Zuwachs ist einwandfrei, ich mein das kann nicht stetig so weitergehen
Der Start wird erfolgreich sein und ist gesichert, die Frage ist eben, wie siehts dann Ende Januar bzw. Ende Februar aus. |
| |
07.12.2011, 02:02
|
#58 | Gast | AW: Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas Zitat:
Zitat von Adormus Wären sie "eingebrochen", stünde da ein Minus vor der Zahl. | Nein würde da nicht stehen, es sind die Zahlen wieviele Vorbestellungen im Handel stattgefunden haben, Stornierungen fließen da meines Wissens nach nicht mit ein. Eigentlich müssten so kurz vor dem Release und gerade nach einer Beta, die Zahlen zunehmen. Amazon hat ja auch auf einmal wieder genügend CEs im Angebot was für entsprechende Stonierungen spricht. Zitat:
Zitat von Ceifers Jep, wie bereits gesagt, das war nicht das erste, sondern das zweite Betawochenende, nach dem ersten Betawochenende, wo die meisten teilnehmen konnten im November, gab es die meisten PreOrder Bestellungen mit ca. 74k, siehe Woche davor bei vgchartz. | Das sind die Zahlen vom 27. - 03. Dezember, also die Zahlen nach dem ersten offenen Betawochenende. Das mit den 74k, war bevor das Betawochenende gestartet ist. |
| |
07.12.2011, 02:10
|
#59 | Gast | AW: Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas Zitat:
Zitat von Dragnet Nein würde da nicht stehen, es sind die Zahlen wieviele Vorbestellungen im Handel stattgefunden haben, Stornierungen fließen da meines Wissens nach nicht mit ein. Eigentlich müssten so kurz vor dem Release und gerade nach einer Beta, die Zahlen zunehmen. Amazon hat ja auch auf einmal wieder genügend CEs im Angebot was für entsprechende Stonierungen spricht.
Das sind die Zahlen vom 27. - 03. Dezember, also die Zahlen nach dem ersten offenen Betawochenende. Das mit den 74k, war bevor das Betawochenende gestartet ist. | Das mag ja alles stimmen. Aber dennoch gilt mein Argument weiterhin...es gibt kein unendliches Wachstum, da der Markt irgendwann gesättigt ist. Deine _Vermutung_, die Preorderzahlen seien eingebrochen, kannst du eben auch nicht mit Fakten unterlegen, da du keinerlei Zahlen darüber hast. Dass es Stornierungen gibt, sollte klar sein. Bei keinem Spiel sind 100% der Leute begeistert. Ich gehe auch nicht davon aus, dass SWTOR 3874358437594368793 Spieler anziehen wird. Aber Mutmaßungen sind sowieso reine Zeitverschwendung. Wie es wirklich aussehen wird, sehen wir in 1 1/2-2 Wochen. |
| |
07.12.2011, 02:38
|
#60 | Gast | AW: Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas Zitat:
Zitat von Dragnet Nein würde da nicht stehen, es sind die Zahlen wieviele Vorbestellungen im Handel stattgefunden haben, Stornierungen fließen da meines Wissens nach nicht mit ein. Eigentlich müssten so kurz vor dem Release und gerade nach einer Beta, die Zahlen zunehmen. Amazon hat ja auch auf einmal wieder genügend CEs im Angebot was für entsprechende Stonierungen spricht. | Natürlich sind da auch Stornierungen drin, da einfach nur die wöchentliche Summe an Gesamtvorbestellungen bei den einzelnen Unternehmen abgefragt werden und nicht gefragt wird, wieviele dazugekommen sind. Die addieren dann alle Vorbestellungen und die Differenz zwischen aktueller und letzter Woche ist der Zuwachs.
Es ist auch völlig okay, daß das Spiel für einige nichts ist und sie das dann abbestellen. Konsequent und völlig normal. Würde ich das Spiel nicht mögen, würde ich es auch abbestellen, hier nicht mehr im Forum aktiv sein und mich mit SWTOR nicht länger beschäftigen. |
| |
07.12.2011, 06:15
|
#61 | Gast | AW: Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas Was? Noch 14 Wochen bis ME 3, bitte mal etwas flinker, Bioware.
scnr |
| |
07.12.2011, 06:19
|
#62 | Gast | AW: Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas Heilige... Oo
Das sind viele. Sehr viele für einen Start eines MMO |
| |
07.12.2011, 06:23
|
#63 | Gast | AW: Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas Zitat:
Zitat von Wallahan Es ist auch völlig okay, daß das Spiel für einige nichts ist und sie das dann abbestellen. Konsequent und völlig normal. Würde ich das Spiel nicht mögen, würde ich es auch abbestellen, hier nicht mehr im Forum aktiv sein und mich mit SWTOR nicht länger beschäftigen. | |
| |
07.12.2011, 06:33
|
#64 | Gast | AW: Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas Zitat:
Zitat von Dragnet Nein würde da nicht stehen, es sind die Zahlen wieviele Vorbestellungen im Handel stattgefunden haben, Stornierungen fließen da meines Wissens nach nicht mit ein. Eigentlich müssten so kurz vor dem Release und gerade nach einer Beta, die Zahlen zunehmen. Amazon hat ja auch auf einmal wieder genügend CEs im Angebot was für entsprechende Stonierungen spricht.
Das sind die Zahlen vom 27. - 03. Dezember, also die Zahlen nach dem ersten offenen Betawochenende. Das mit den 74k, war bevor das Betawochenende gestartet ist. | Dir ist hoffentlich klar das es heisst das 15.000 Vor-Käufer nochmal dazugekommen sind und nicht das 60.000 abgesprungen sind!?
Ich finde einen Zuwachs von 15.000 Vorbestellungen pro Woche recht gut! |
| |
07.12.2011, 06:41
|
#65 | Gast | AW: Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas Vor allem hat Diablo 3 so wenige obwohl es zu 90% schon mitte Januar erscheint |
| |
07.12.2011, 06:54
|
#66 | Gast | AW: Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas Das sind nicht wenige. Das sind ziemlich normale Vorbestellungszahlen. Wie schon mehrfach erwähnt, sind dort nicht alle Vorbestellungen erfasst. Gerade bei Offlinespielen werden immer mehr digital bestellt (Steam o.ä.).
Nur die Vorbestellungszahlen von SWTOR sind abnormal. |
| |
07.12.2011, 13:35
|
#67 | Gast | AW: Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas Zitat:
Zitat von Psystormx Vor allem hat Diablo 3 so wenige obwohl es zu 90% schon mitte Januar erscheint | Warum sollte man Diablo auch vorbestellen? Gibt ja keinen PreOrder-"Zwang" in der Form eines früheren Starts beispielsweise. Man wird wohl davon ausgehen können, dass inbesondere wegen den frühzeitigen Start die meisten Spieler SWTOR vorbestellt und nicht erst im Laden gekauft haben. |
| |
07.12.2011, 13:38
|
#68 | Gast | AW: Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas Zitat:
Zitat von Lord_Archaon Dir ist hoffentlich klar das es heisst das 15.000 Vor-Käufer nochmal dazugekommen sind und nicht das 60.000 abgesprungen sind!?
Ich finde einen Zuwachs von 15.000 Vorbestellungen pro Woche recht gut! | Er ist aber nicht gut im Vergleich zu den Wochen davor, darum geht es. Eine Woche vorher war der Zuwachs noch bei 75k und direkt nach dem Betawochenende bei 15. Darum geht es, dass ist natürlich deutlich weniger als vorher. Woran immer das auch liegen mag. Entweder die Beta hat vielen Testern nicht gefallen, oder aber die Spitze ist schon erreicht dann wird da auch nicht mehr viel nachkommen an Bestellungen. Und das plötzliche wieder vorhandene Lager an CEs bei Amazon, spricht für nicht gerade wenig Abbestellungen was dann wiederum auf das Betawochenende schließen lässt. |
| |
07.12.2011, 13:48
|
#69 | Gast | AW: Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas Die Zahl mit 15k kann sich noch ändern, das wird immer aktualisiert.
Wenn nicht, auch nicht so schlimm, pendelt es sich langsam ein.
Die, die pre-ordern wollten, haben es getan.
Viele Menschen pre-ordern "nicht",
da diese mt X-Mas und Familie beschäftigt sind, somit sich das Game erst mit Release oder nach Weihnachten kaufen werden.
Trotzdem sind wir bald bei 1Mio. Pre-Orders nur in USA, ohne digitale Version wohl gemerkt.
Bzgl. Amazon hat wieder CE's im Angebot:
Das resultiert nicht aus Stornierungen, sondern dass man die Zahl der Pre-Orders
nun kennt, somit die Situation besser einschätzen kann und noch mehr Spieler
auf die Server lässt ... ganz zu schweigen von der Nachfrage der CE's.
Ein strategischer und logischer Schritt in der Welt des Marketings,
ist bei CE's häufig der Fall, dass dann noch welche nachgeschoben werden. |
| |
08.12.2011, 00:57
|
#70 | Gast | AW: Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas Klar, klingt erstmal nach viel, aber werft mal einen Blick auf die Woche vom 17. September. Da stand Gears of War 3 mit 1,7 Mio. Vorbestellungen. Ein paar Wochen später (5. November) kachelte dann Call of Duty MW3 mit 2,4 Mio. auch nochmal ordentlich rein. |
| |
08.12.2011, 01:04
|
#71 | Gast | AW: Aktuelle Preorder Zahlen Amerikas Zitat:
Zitat von MarnumStar Klar, klingt erstmal nach viel, aber werft mal einen Blick auf die Woche vom 17. September. Da stand Gears of War 3 mit 1,7 Mio. Vorbestellungen. Ein paar Wochen später (5. November) kachelte dann Call of Duty MW3 mit 2,4 Mio. auch nochmal ordentlich rein. | Das sind andere Ligen. Die Spiele verkaufen sich auch 20m+ Mal, nicht wie bei einem MMORPG, das ab 2m schon extrem erfolgreich ist. Insofern kann man das absolut nicht vergleichen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |