Hallo Leute
Mein älterer PC
(Core 2 Duo E2220, 2,4GHz//Radeon 1Gb 4870//Vista 32bit//4GB Arbeitsspeicher) konnte während der beiden BETA Weekends alle Spielinhalte mehr oder minder flüssig darbieten (18-40 FPS Schwankungen, im Schnitt meist 25FPS). Alle Einstellungen bzw. erzwungene Treiber/inifile Einstellungen waren im oberen Drittel bzw. max.! Habe alles auch mit den default Einstelungen getestet (also ohne inifile Bearbeitung)
Das Problem war lediglich die
Alderan Warzone, die durchwegs um die 5-10 FPS dahinruckelte. Selbst mit den geringsten Grafik Einstellungen kletterte es auf max 15 FPS im Schnitt....zu wenig fürs PvP...
Die Ladezeiten sind auch etwas dürftig. Beim verlassen von Warzones oder Umloggen von Charakteren bzw. wechseln von Instanzen sehe ich den Ladebildschirm oft 1 bis 2 Minuten.
Ich denke nicht das es etwas mit der Radeon zu tun hat, da diese deutlich über den Minimalspezifikationen liegt.
Die Frage würde nun lauten. Kann es sein das die langen Ladezeiten und die FPS Einbrüche in gewissen (wenigen Regionen >Alderan BG) mit dem Prozessor zusammenhängen?
Ich hab grad ein gutes Angebot bei Ebay das mir einen
AMD Sockel AM3 Athlon II X2 250 3Ghz bringen würde.
Lohnt die Investiition bzw. Mühe zum Umbauen, oder denkt ihr das die FPS wenig mit der CPU zu tun haben?
PS: Um es vorwegzunehmen. Die HD des Computers ist vor 6 Monaten frisch aufgesetzt. ATI Treiber sind aktuell. Festplatte vor 1 Monat defragmentiert und auch sonst wurde der Computer selten verwendet aber gut gepfelgt und gewartet mit CCleaner und Co.
Ich erwarte sehnsüchtigst eure Ratschläge udn verbleibe dankend.