Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
(Ab wann) wird die Spielwelt freier/größer/offener?
 | |
01.12.2011, 17:19
|
#51 | Gast | AW: (Ab wann) wird die Spielwelt freier/größer/offener? Zitat:
Zitat von Balmung . In einem MMO erwarte ich hin und her zu reisen, immer mal wieder an alte Orte zurück zu kommen. Und bei Planeten
stört mich das noch viel mehr als nur bei normalen Gebieten in Fantasy MMOs. | Dann Erwartest du zuviel denn in 2Wochen ist Stwor raus und das wird sich bis dahinn nicht ändern. Du kannst es a) aktzeptieren und spielen
oder b) nicht aktzeptieren und dir ein Spiel nach deinen Vorstellungen suchen (sofern du das findest)
Viel Spass!
(Ps. wenn du unter Lvl 10 Mobs gern höherere hast versuch mal FFXIV das dürfte dich eher ansprechen dann). |
| |
01.12.2011, 17:45
|
#52 | Gast | AW: (Ab wann) wird die Spielwelt freier/größer/offener? Es gibt einen guten Grund alle Planeten nochmal abzugrasen. Bzw eigentlich gibt es 2 Gründe.
1. Der Kodex: Die wenigstens Spieler werden 100% von einem Planeten haben wenn sie ihn zum ersten mal verlassen. Also zurück und Kodeseinträge farmen.
2. Die Datacrons: Kleine Würfel die Permanente Bonis geben wenn man sie entdeckt. Sind oft garnicht mal so leicht zu finden und noch schwerer zu erreichen.
Ist zugegebeermaßen nicht jedermanns Sache aber es verspürt ja auch nicht jeder den Drang lowlvl Spieler mit seinem Maxlvl vor der Nase rumzulaufen. |
| |
01.12.2011, 17:52
|
#53 | Gast | AW: (Ab wann) wird die Spielwelt freier/größer/offener? also ich bin im betawochenende bis stufe 32 gekommen, und ich muss sagen um so höher das Level wurde um so besser die Planeten. ich war auch erst am Anfang ein wenig schockiert und dachte auch toll.. das soll es schon gewesen sein? aber als ich mit stufe 16 mein Raumschiff bekommen hatte ging es direkt mal besser, also ich muss wirklich sagen das die Welten die man bei swtor erkunden kann echt klasse gemacht sind, von der wüste bis zu einem großen stadtzentrum alles was das herz begehrt also ich kann kaum noch drauf warten bis endlich der große tag da ist.
ach übrings finde ich das swtor schon World of Warcraft in der Beta für mich persönlich in die tasche gesteckt hat, alleine die Storyline und die Klassenquest, sind einfach spitze.
Ich weiß garnicht was ich jetzt mit der all zeit anfangen soll ausser zu arbeiten ) |
| |
01.12.2011, 18:18
|
#54 | Gast | AW: (Ab wann) wird die Spielwelt freier/größer/offener? wie ist es denn überhaupt kann man als imperialer auch die republik planeten besuchen
wird es ne stadt geben wo sich beide fraktionen treffen können bzw einen gemeinsame stadt haben für handel rp klatsch und tratsch?
oder sind die klassen abgetrennt und man kann nur pvp gegeneinander machen wie in manch anderem mmo?
konnte das am test we leider nicht rausfinden da ich mitm lvl nicht so hoch kam |
| |
01.12.2011, 18:21
|
#55 | Gast | AW: (Ab wann) wird die Spielwelt freier/größer/offener? Es gab in der Tat umkämpfte Planeten, doch leider habe ich dort keine leute der gegnerischen fraktion gesehen, es liegt wohl daran das es noch nicht soviele gab die so ein hohes level hatten, aber ich glaube generell wirst du dich nicht mit denen unterhalten können....zumindestens denke ich dies mal...weil sonst haste ja schon die ersten unsozialen fälle vor der Tür Denke sie werden das eventuell was mit der Sprache oder wie auch immer regeln :-).
aber wie gesagt die umkämpften gebiete gibt es wirklich. |
| |
01.12.2011, 18:32
|
#56 | Gast | AW: (Ab wann) wird die Spielwelt freier/größer/offener? Zitat:
Zitat von Kanova wie ist es denn überhaupt kann man als imperialer auch die republik planeten besuchen
wird es ne stadt geben wo sich beide fraktionen treffen können bzw einen gemeinsame stadt haben für handel rp klatsch und tratsch?
oder sind die klassen abgetrennt und man kann nur pvp gegeneinander machen wie in manch anderem mmo?
konnte das am test we leider nicht rausfinden da ich mitm lvl nicht so hoch kam | Dromund Kaas, Hutta und Koriban sind für Republik nicht zugänglich, Coruscant, Ort Mantell und Tython müssen Imps draussen bleiben. Alle anderen können beide Seiten aufsuchen, beide haben aber eigene Starports. Auch die Taxistationen sind getrennt. Ich hab mich mit meinem BH auf Nar Shadda verlaufen, und freute mich, als ich eine Taxistation sah. ,,Toll, geht wieder nach Hause.'' Nix da, njet, nitschewo, nijente! Der Taxi-Droide war nicht bereit, mit mir zu kommunizieren- es war eine republikanische Taxistation.
Ich hab mich dann zum Raumhafen geportet.
Hab aber dort 2-3 Soldaten und Schmuggler gesehen, und stand auch vor einigen Ausbildern der Republik. Auf einem PvP-Server hätten die mir sicher den Hintern weggeballert. Zitat:
Zitat von Evilsign ...aber ich glaube generell wirst du dich nicht mit denen unterhalten können....zumindestens denke ich dies mal...weil sonst haste ja schon die ersten unsozialen fälle vor der Tür Denke sie werden das eventuell was mit der Sprache oder wie auch immer regeln :-)... | Im offenen Chatkanal (Sagen) kannst Du mit denen reden, aber nicht handeln, keine Grp machen, keine Post an die verschicken. |
| |
04.12.2011, 22:21
|
#57 | Gast | AW: (Ab wann) wird die Spielwelt freier/größer/offener? Ja super Videos, auch nen Hoth Speeder Ride findet man dann z.B.
Ich hatte auch am Anfang die Befürchtung mit dem Tunnelschlauch system, aber hier sieht es viel freier aus. Prima! |
| |
04.12.2011, 22:37
|
#58 | Gast | AW: (Ab wann) wird die Spielwelt freier/größer/offener? Zitat:
Zitat von Balmung Und mich stört einfach die Vorstellung Planet für Planet abzuarbeiten, linearer kann sich das gar nicht anfühlen und damit wenig MMO mäßig. In einem MMO erwarte ich hin und her zu reisen, immer mal wieder an alte Orte zurück zu kommen. Und bei Planeten stört mich das noch viel mehr als nur bei normalen Gebieten in Fantasy MMOs. | Ganz so schlimm ist es auch nicht... ich verstecke es mal als Spoiler, weil es vielleicht nicht jeder wissen will.
Ich wurde mit meinem Sith-Krieger Mitte 30 z.B. wieder nach Nar Shaddar zurückgeschickt, wo es eine Bonus-Quest-Reihe gab, obwohl das eigentlich ein Planet irgendwann früher ist und auch auf z.B. Alderaan habe ich Gebiete gesehen auf denen viel höhere Mobs stehen, als das Level wo man sich befindet. Das heisst, es wird wohl schon ab und zu ein "Flieg nochmal dahin und dann dahin" kommen. |
| |
05.12.2011, 00:03
|
#59 | Gast | AW: (Ab wann) wird die Spielwelt freier/größer/offener? Zitat:
Zitat von deepmind Dann Erwartest du zuviel denn in 2Wochen ist Stwor raus und das wird sich bis dahinn nicht ändern. Du kannst es a) aktzeptieren und spielen
oder b) nicht aktzeptieren und dir ein Spiel nach deinen Vorstellungen suchen (sofern du das findest) | Ich sagte in einem MMO erwarte ich das. Das es in SW:TOR nicht so ist weiß ich und hab ich akzeptiert...
Viel Spass!
(Ps. wenn du unter Lvl 10 Mobs gern höherere hast versuch mal FFXIV das dürfte dich eher ansprechen dann).[/quote]Danke, ich war bei FFXIV bereits in der Closed Beta dabei. Und in der Tat dachte ich auch genau an das Spiel als ich das schrieb. Man kann es nämlich in der Tat wie man sieht anders machen. Aber dieses dämliche System hat sich ja durchgesetzt, weil man unbedingt die armen Casual Spieler, die nichts drauf haben und nicht denken können, schützen will, damit die nicht versehentlich auf ein Mob los gehen das viel zu stark ist, eines auf die Rübe bekommen und dann heulend zu Mama rennen...
P.S. Sorry, hab gerade etwas schlechte Laune. |
| |
05.12.2011, 00:15
|
#60 | Gast | AW: (Ab wann) wird die Spielwelt freier/größer/offener? Nach Tatooine kommt man immer wieder zurück auch im Engame - allein schon wegen Outlaw's Den.
Ausserdem muss man, wenn man seine Crafting Skills maximieren will (alle Rezepte) auch wieder zurück auf alte Planeten... oder man kauft sich die Materialien teuer aus dem GTN.
Viele Planeten sind natürlich nur Durchgang zum Leveln - aber damit muss man halt rechnen und ich hätte nichts anderes erwartet.
Warum man da etwas anderes erwarten sollte bleibt mir schleierhaft.
Highlevel und Lowlevel Charaktere in einem Gebiet zusammen zu führen bringt nur komplikationen - vor allem auf PVP Servern. |
| |
05.12.2011, 00:38
|
#61 | Gast | AW: (Ab wann) wird die Spielwelt freier/größer/offener? Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Warum man da etwas anderes erwarten sollte bleibt mir schleierhaft. | Klar, es wäre ja auch zu viel erwartet, wenn mal wirklich versucht wird das Genre weiter zu entwickeln, anstatt immer wieder die alten nicht perfekten Lösungen weiter zu verwenden. |
| |
05.12.2011, 00:44
|
#62 | Gast | AW: (Ab wann) wird die Spielwelt freier/größer/offener? Warte, warte, wie soll ich das jetzt verstehen? Kann ich wenn ich lvl 30 bin nicht mehr auf ein lvl 20 planet zurück um nach sachen zu suchen die ich nicht entdeckt hab oder sogar die nebenquest alle zu machen falls ich es möchte? |
| |
05.12.2011, 01:03
|
#63 | Gast | AW: (Ab wann) wird die Spielwelt freier/größer/offener? So wie ich das gelesen hatte, kannst du selbst mit lvl 50 auf jeden beliebigen Planeten fliegen... Grund: "Dailyquests" |
| |
05.12.2011, 01:31
|
#64 | Gast | AW: (Ab wann) wird die Spielwelt freier/größer/offener? Zitat:
Zitat von LovarBoy Öhm. Stimmt, man kehrt nicht in alte Questgebiete zurück - bzw. nur selten.
Du hast in WoW ( z.B., aber auch in Lotro, EQ2 etc. ) die Wahl, welches Gebiet du als nächstes machst:
Ich bin Stufe 30 - gehe ich jetzt a) in den Dschungel, b) in die Wüste oder c) ins Gebirge
Das hast du bei SW:TOR überhaupt nicht. Zuerst musst du in die Wüste, danach ins Gebirge, danach in den Wald, danach in die Stadt und so weiter - du bist auf einer Bahn, ohne jegliche Ausweichmöglichkeit. 1 "Planet" pro Level-Abschnitt ist einfach nicht tragbar, vor allem wenn man den 2. oder 3. Twink anfängt - da hilft auch die andere Story nicht wenn 80% identisch sind. | Leider falsch. Schon nach Abschluss meiner Klassenquest auf Dromund Kaas hatte ich die Auswahl, ob ich nach Balmorra oder Nar Shadda gehe. |
| |
05.12.2011, 03:35
|
#65 | Gast | AW: (Ab wann) wird die Spielwelt freier/größer/offener? Zitat:
Zitat von Missteeq Kann ich wenn ich lvl 30 bin nicht mehr auf ein lvl 20 planet zurück um nach sachen zu suchen die ich nicht entdeckt hab oder sogar die nebenquest alle zu machen falls ich es möchte? | Natürlich geht das - keine Bange. Was hier manche vom Stapel lassen ist dermassen tendenziös, daß sich einem die Fußnägel kräuseln.
Ich hab bisher nur wenige Planeten auf Seiten der Republik erlebt - aber bereits der dritte Planet (Taris) war ziemlich groß und völlig frei begehbar. OrdMantell war eher klein, aber auch frei begehbar. Coruscant hatte wirklich 5 oder 6 getrennte Einzelgebiete, die man nur per Taxi jeweils erreichen konnte - OrdMantell und Taris waren aber jeweils ein einziges zusammehängendes Gebiet.
Natürlich muss man akzeptieren, wenn man als Lvl16 auf einen Lvl16-20 Planeten kommt, daß es Gegenden gibt, wo man von den Mobs einfach umgenietet wird (und natürlich erst Recht, wenn man auf Planeten fliegt, die vom Lvl deutlich darüber angesiedelt sind). Das, sowie die teilweise länger aufeinander bauenden Quest-Reihen ist der einzige Grund, eine "Linearität" da hineinzuinterpretieren. Aber... dann kannste Dein eigenes Leben auch vollkommen linear bezeichnen... Du wirst nämlich immer nur älter
Oder anders formuliert: Die Frage ist, wie ich Linearität bewerte/beurteile und nach welchen Kriterien. Räumlich, zeitlich, inhaltlich (und wenn nach welchem Inhalt), etc etc.
Räumlich sind die meisten Planeten ein nahezu beliebig begehbarer großer Bereich, die man auch fast jederzeit verlassen kann um auf einen anderen Planeten zu fliegen und wo es rein räumlich auf den jeweiligen Planeten zumeist keine "Linearität" gibt, sondern nur (teilweise) inhaltlich bezogen auf die Quests und damit auch durchaus bezogen auf die Mob-Verteilung. [Ironie an] Das ist aber für Themepark-MMOs natürlich ganz was Neues [Ironie aus].
Wobei... bereits auf Taris bin ich im späteren Verlauf ziemlich hin- und hergeeiert, weil ich den einen oder anderen Questgeber offenbar übersehen hatte, bzw. manche Questgeber auch erst später freigeschaltet wurden. Übrigens fand ich dort bereits die vielen Erinnerungen an KOTOR super ins Spiel eingebaut.
Gruß
Booth |
| |
05.12.2011, 03:41
|
#66 | Gast | AW: (Ab wann) wird die Spielwelt freier/größer/offener? Hi Booth Du wirst mir immer sympatischer.
Gruß. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |