Antwort
Alt 04.12.2011, 22:27   #1
Gast
Gast
Mehrere Gefährten = Mehrere Handwerke?

Kann man eigentlich jedem Gefährten ein anderes Handwerk usw geben oder haben alle
das selbe, d.h. man kann wirklich nur 3 Berufe bzw. Fähigkeiten vergeben?

Konnte da irgendwie nichts zu finden im Forum soweit. Und selber hatte ich mit Lvl 15 nur einen Gefährten in der Beta.

Weiss das jemand?
 
Alt 04.12.2011, 22:29   #2
Gast
Gast
AW: Mehrere Gefährten = Mehrere Handwerke?

Auf den Threadnamen bezogen kurz und knapp: Nein.
 
Alt 04.12.2011, 22:33   #3
Gast
Gast
AW: Mehrere Gefährten = Mehrere Handwerke?

Daraus ergeben sich noch mehr Fragen..

Man kann später umskillen, also z.B. erstmal 3 Sammelfertigkeiten nehmen und dann mit 25. z.b. umskillen?

Leveln alle Gefährten die dann alle gleichzeitig die Berufe? Kann man dann z.B. trotzdem 2 Gleichzeitig auf eine Unterwelt Mission schicken, während man einen dabei hat? Oder kann nur einer jeweils eine Mission in einem Bereich machen?

Thanks für die AWs... das hilft mir nämlich bei meinem Start ungemein, darüber mache ich mir gerade viel Gedanken.
 
Alt 04.12.2011, 23:13   #4
Gast
Gast
AW: Mehrere Gefährten = Mehrere Handwerke?

Die Gefährten haben keinerlei berufe, sie führen sie nur für dich aus und haben dabei ggf. Boni.

Wenn du einen deiner drei Berufe aufgibst, weigern sich die Gefährten sofort weitere Missionen aus dem Gebiet anzunehmen. Wählst du andere Skills, sind sofort alle (bis zu 5) Gefährten bereit und in der Lage Missionen für diese Fähigkeit auszuführen, bzw. Crafting in diesem Beruf zu betreiben.

Es ist möglich, mehrere Missionen in einem Bereich parallel laufen zu lassen, vorrausgesetzt man hat grade genug Missionen offen.
Ich habe mehrmals 3 Gefährten gleichzeitig auf Archäologie Missionen geschickt. Manchmal wollte ich gerne alle 3 auf hacking schicken, aber nur 2 konnten die Top missionen annehmen, der dritte musste eine niedrigere Stufe bespielen, weil keine top-missi mehr verfügbar war im Crew-Skill-Menü.

Alle Gefährten können gleichzeitig bis zu 5 (jeder 5) Craftingaufträge bearbeiten.

Sowohl Missionen als auch Crafting werden weitergeführt, wenn man den Char ausloggt. Die jeweiligen Ergebnisse bekommt man dann beim nächsten Login.
 
Alt 04.12.2011, 23:23   #5
Gast
Gast
AW: Mehrere Gefährten = Mehrere Handwerke?

Vielen Dank für die Auskunft. Das klingt ja sehr interessant.

Ich glaube ich werde am Anfang bei meinem Jedi Botschafter-Telekines Spec dann dem ersten Kerl 3 Sammeltätigkeiten geben. Habe gehört Plündern bringt am meisten Credz, dann hacken. Ansonsten nehme ich noch Bioanalyse, weil ich möchte später Biochemie machen. Aber am Anfang ist es dann wohl besser erstmal Credz zu machen. Weil die Missionen kosten ja auch richtig Credz, so wie ich das sehe. Und das viele Reverse Engineering geht vermutlich auch in die Kohle.

Also dann umskillen, wenn man den 2. Gefährten bekommt, und zwar auf Unterwelthandel, Bioanalyse und BioChemie.
 
Alt 04.12.2011, 23:32   #6
Gast
Gast
AW: Mehrere Gefährten = Mehrere Handwerke?

Zu beachten wäre noch, das nur "Missions"-Skills Geld kosten.

Sammelskills kann man als Mission-Skill anschubsen, aber sie auch problemlos einfach im Spiel leveln.
(Beispiel: Archöologie kann man über Missionen Steigern, was Geld kostet, oder man läuft einfach mit offenen Augen rum und sammelt die ganzen Artefakte und Kristalle ein, die wirklich überall rumliegen.)

Ein Nachteil am nachträglichen Umskillen:
Du wirst bei den Skills wieder bei 1 anfangen, befindest dich aber leveltechnisch im mittleren 20er Bereich (den zweiten Gefährten bekommst du mit deinem Schiff. Den kampfuntauglichen Schiffsdroiden, der aber Crew-Missionen durchführen kann). Somit wirst du entweder wieder für ein paar Stunden auf einen niedrigeren Planeten zurückkehren müssen, oder du wirst viel geld in die Missionen stecken, damit du sie steigerst.

Ich habe meiner Botschafterin am Start die Skills Archöologie, Kunsthandwerk und Diplomatie gegeben. Diplomatie habe ich dann wieder verlernt, als die beiden anderen auf 180 waren und ich feststellte, das diplomatie ein Geldgrab ist und der gewinn an LSS/DS Punkten zumindest bei den kleinen Missionen absolut mager ist (1-2 Punkte pro Mission!).
Statt Diplo. hab ich dann Hacken genommen, was mir gute Dienste geleistet hat. Wenn man als Mission immer "Tresorkiste" wählt, hat man sehr gute Chancen plus zu machen. Zusätzlich macht man gewinn über alles, was man unterwegs "direkt" hacken kann und auch davon liegt überall Zeugs rum.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehrere Aufträge an die Gefährten geben - wie? obichi Crew-Fähigkeiten 4 18.12.2011 22:16
Mehrere Gildenmitgliedschaften Hanseatic Gilden 50 08.11.2011 21:54
Hallo,mehrere Fragen bezüglich des Gameplays Wasserman Neuankömmlinge 9 02.11.2011 17:47
Mehrere Zahlungsmodelle denkbar Moran Allgemeines 124 23.09.2011 12:37
Mehrere Macht-Klassen? Amonbell Charakterklassen 50 05.12.2009 20:54