Zitat:
Zitat von Namarra Ich finde immer erstaunlich bei jedem Release wie nachsichtig man doch mit Publishern ist, durch die eigene Euphorie benebelt, sich jedesmal aufs Neue bereits gängige Standards als optionalen Nachtisch servieren zu lassen und das als Normal oder solide Basis, Fundament or whatever hinstellt. Wo steht eigentlich in Stein gemeißelt, das jeder Publisher bei 0 anfangen darf, und damit auch beim Mob ohne Probleme durchkommt? |
So ein MMO ist halt schon eine unheimlich komplexe Sache. Wenn man dann auch noch wie BW auf diesem Sektor wenig bis keine Erfahrung hat, ist es imho schon erlaubt, da etwas vorsichtiger an die Sache ranzugehen, vor allem, wenn man Features einbaut, die bis dahin in dieser Komplexität auch noch in keinem MMO vorhanden waren
Seit weit vor 2008 werkelt BW hier an SWToR rum. Kritiken zum Gesamtergebnis müssen einfach erlaubt sein.[/quote]Das unterschreibe ich sofort. Nur, wie bei so vielen Dingen im Leben, macht der Ton halt die Musik. Und gerade in diesem Thread hier hat bei bei 2 Leuten (es sind nur 2, weil der eine davon mit 5 Accounts postet) das Gefühl, dass es nicht um konstruktive Kritik geht, sondern einfach nur ums Schlechtreden. Mir ist auch vollkommen klar, dass eine Grafik, die mir vollkommen ausreicht, Dir noch lange nicht genügen muss.
Man wird sehen, was sich wie entwickelt. Das schöne dabei ist Foren vergessen selten, vor allem die Durchalteparolen und Lobhudeleien kramt man irgendwann wieder hervor, um aus Genugtung mit dem Finger in alten Wunden zu bohren.[/quote]Auch hier gibts sofort eine Unterschrift von mir. Aber in dem Zusammenhang sei noch mal auf den tatsächlichen "Klassenprimus" verwiesen. Ich finde es erschreckend, wenn eine Firma, die seit x Jahren mehr als erfolgreich in dem MMO-Gebiet unterwegs ist, dann einen Content-Patch rausbringt und dann erst mal gar nichts funktioniert. Soll heißen, dass das Speil selbst mit deaktivierten Addons nicht spielbar ist, weil man auf einmal Pings im 5-stelligen Bereich hat usw. Ebenso ist es für mich völlig unverständlich, wenn man sich die Geta-Foren durchliest und dort auf Bugs hingewiesen wird, die seit Wochen von der Mehrzahl der Spieler auf dem PTR angezeigt werden, dann trotzdem noch im Content-Patch vorhanden sind.
Zu Release bin ich sehr nachsichtig, aber sollte Bioware sich derartige Eskapaden auch leisten, dann werde ich im Forum dies auch anprangern.
In keinem der letzten designierten großen MMOs ist das Eingetreten was viele Spieler gerne immer hochhalten. Möglicher Fortschritt und Geduld.[/quote]Lass uns einfach hoffen, dass diesmal alles ganz anders und besser und schöner und größer wird