Antwort
Alt 02.12.2011, 20:30   #251
Gast
Gast
AW: SWTOR: Gurke oder Perle?

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Rohdiamant der noch geschliffen und poliert werden muss.
Puh, bei dem Satz
kommen Erinnerungen hoch: Age of Conan wird eine Enttäuschung!

Auch damals sprach ich vom Rohdiamanten. Wie sich doch dies immer wiederholt. Ich bin aber sicher, SWTOR steht unter einem anderen Stern. Und sonst hat es zumindest mehrere Planeten...

Alt 02.12.2011, 21:01   #252
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von firderis
Puh, bei dem Satz kommen Erinnerungen hoch: Age of Conan wird eine Enttäuschung!

Auch damals sprach ich vom Rohdiamanten. Wie sich doch dies immer wiederholt. Ich bin aber sicher, SWTOR steht unter einem anderen Stern. Und sonst hat es zumindest mehrere Planeten...
Tjo, da fehlte halt der Schliff und die Politur und ich hoffe bzw. bin mir sicher BW bekommt das besser hin als FC.

Alt 02.12.2011, 23:33   #253
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Namarra
Ich finde immer erstaunlich bei jedem Release wie nachsichtig man doch mit Publishern ist, durch die eigene Euphorie benebelt, sich jedesmal aufs Neue bereits gängige Standards als optionalen Nachtisch servieren zu lassen und das als Normal oder solide Basis, Fundament or whatever hinstellt. Wo steht eigentlich in Stein gemeißelt, das jeder Publisher bei 0 anfangen darf, und damit auch beim Mob ohne Probleme durchkommt?
So ein MMO ist halt schon eine unheimlich komplexe Sache. Wenn man dann auch noch wie BW auf diesem Sektor wenig bis keine Erfahrung hat, ist es imho schon erlaubt, da etwas vorsichtiger an die Sache ranzugehen, vor allem, wenn man Features einbaut, die bis dahin in dieser Komplexität auch noch in keinem MMO vorhanden waren

Seit weit vor 2008 werkelt BW hier an SWToR rum. Kritiken zum Gesamtergebnis müssen einfach erlaubt sein.[/quote]Das unterschreibe ich sofort. Nur, wie bei so vielen Dingen im Leben, macht der Ton halt die Musik. Und gerade in diesem Thread hier hat bei bei 2 Leuten (es sind nur 2, weil der eine davon mit 5 Accounts postet) das Gefühl, dass es nicht um konstruktive Kritik geht, sondern einfach nur ums Schlechtreden. Mir ist auch vollkommen klar, dass eine Grafik, die mir vollkommen ausreicht, Dir noch lange nicht genügen muss.

Man wird sehen, was sich wie entwickelt. Das schöne dabei ist Foren vergessen selten, vor allem die Durchalteparolen und Lobhudeleien kramt man irgendwann wieder hervor, um aus Genugtung mit dem Finger in alten Wunden zu bohren.[/quote]Auch hier gibts sofort eine Unterschrift von mir. Aber in dem Zusammenhang sei noch mal auf den tatsächlichen "Klassenprimus" verwiesen. Ich finde es erschreckend, wenn eine Firma, die seit x Jahren mehr als erfolgreich in dem MMO-Gebiet unterwegs ist, dann einen Content-Patch rausbringt und dann erst mal gar nichts funktioniert. Soll heißen, dass das Speil selbst mit deaktivierten Addons nicht spielbar ist, weil man auf einmal Pings im 5-stelligen Bereich hat usw. Ebenso ist es für mich völlig unverständlich, wenn man sich die Geta-Foren durchliest und dort auf Bugs hingewiesen wird, die seit Wochen von der Mehrzahl der Spieler auf dem PTR angezeigt werden, dann trotzdem noch im Content-Patch vorhanden sind.

Zu Release bin ich sehr nachsichtig, aber sollte Bioware sich derartige Eskapaden auch leisten, dann werde ich im Forum dies auch anprangern.

In keinem der letzten designierten großen MMOs ist das Eingetreten was viele Spieler gerne immer hochhalten. Möglicher Fortschritt und Geduld.[/quote]Lass uns einfach hoffen, dass diesmal alles ganz anders und besser und schöner und größer wird

Alt 02.12.2011, 23:37   #254
Gast
Gast

von wegen rohdiamant, der noch geschliffen werden muss..

alles was ich bisher gesehen habe, wirkt sehr rund, fertig und bis zum ende hin durchdacht. zudem funktionieren die server seit dem ersten stresstestweekend so stabil, wie noch bei keinem anderen mmo!

würds eher als quasi fertiggeschliffener diamant bezeichnen, der noch in den ring eingearbeitet werden muss. ob er dir gefällt, ist geschmackssache - alle voraussetzungen sind jedoch da!

Alt 03.12.2011, 00:03   #255
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von firderis
Puh, bei dem Satz kommen Erinnerungen hoch: Age of Conan wird eine Enttäuschung!

Age of Conan wurde von Barbaren geschliffen - mit ner Zweihand Axt!

Alt 04.12.2011, 18:30   #256
Gast
Gast

Sieht wohl eher danach aus, als wenn EA mal wieder ne deadline gesetzt hat (wie schon zuvor bei Warhammer Online) und Bioware vielleicht noch gerne etwas länger daran gearbeitet hätte. Das Weihnachtsgeschäft ist schließlich nicht ganz unerheblich.

Alt 04.12.2011, 18:35   #257
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jidai_geki
Sieht wohl eher danach aus, als wenn EA mal wieder ne deadline gesetzt hat (wie schon zuvor bei Warhammer Online) und Bioware vielleicht noch gerne etwas länger daran gearbeitet hätte. Das Weihnachtsgeschäft ist schließlich nicht ganz unerheblich.
Oder man hat die Entscheidung getroffen zu Launchen weil die Zeit sich langsam zog und man irgendwann starten muss. Zudem ich noch kein MMO ohne Bugs gesehen hätte. Jeder Patch birgt das Risiko Fehler hinein zu bringen, selbst wenn sie getestet wurden.

Was natürlich nicht sein darf, und da haben viele hier auch recht, sind Patches die bereits auf Testservern für massive Abstürze und Lags sorgten, also rein technische Schwierigkeiten. So etwas darf nicht passieren. Da hier allerdings mehr als ein bisschen Wert auf Tests und Feedback gelegt wurde, gehe ich nicht davon aus, dass uns so etwas bevor steht. Die Beta lief bei mir und Freunden absolut sauber. Sehr offensichtliche Bugs waren binnen einer Woche behoben.

Alt 04.12.2011, 18:36   #258
Gast
Gast

Wobei es immerhin servertechnisch sauber läuft und die bereits vorhandene Technik funktioniert. Sicherlich hätte das Spiel noch mehr Feinschliff vertragen können, aber welches MMO ist hier anders? Bauen wir darauf, dass Bioware nach dem Release äusserst aktiv bleibt...

Alt 04.12.2011, 18:52   #259
Gast
Gast

Also ich habe auch das Wochenende da gespielt ich muss sagen das einzige was mich gestört hatte war das ich wärend der Char erstellung meine stimme nicht wählen konte.
Ansonsten finde ich das Produkt an sich schon recht gut... ich sage es ist nicht Perfekt aber für diesen stand ist es gut und ich werde es bestimmt nicht bereuen zu spielen und den kauf der CE wohl auch nicht.

Ich stelle jetz einfach mal die behauptung im Raum das die meisten die SWTOR nicht gut finden vor kurzen mit WoW aufgehört haben und eh auf Guild Wars 2 hoffen. Es ist einfach so das man das WoW noch im kopf hat und man von grund auf gleich anfängt den jetzigen stand von SWTOR mit ein 7 Jahre altes WoW zu vergleichen. Ich selbst habe vor gut 6 Monaten mit WoW aufgehört und habe seid dem auch kein MMORPG mehr gespielt. Für mich ist es mal wieder eine erfrischung sowas zu sehen und selbst wieder zu Spielen.

Ausserdem war Rift, WoW und wie sie nicht alle heißen am anfang selbst nicht besser. Ich errinern mich bei Rift mit den 4 stunden warteschleife und nur EINEN Deutschen Server.Selbst in den Wochenende hat man gesehen das wir in der EU mehr Server brauchen oder mehr Serverkapazität. Bei den Amis war alles nur auf Halbvoll^^

Naja mal abwarten wie sich SWTOR entwickelt ich jedenfalls werde wohl ne sehr lange zeit dort verbringen können

Alt 04.12.2011, 19:28   #260
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von powerlaxx
ja ich muss sagen von der atmossphäre her war grade coruscant SEHR enttäuschend.
da ist ja bei uns sonntags in der kirche mehr los...
Das stimmt, gibt diesbezüglich aber auch schon mehere Threads in denen genau dieses Thema ausführlich angesprochen wird.

Antwort

Lesezeichen