Antwort
Alt 17.06.2010, 15:33   #1
Gast
Gast
Hardware Anforderungen

Hi,
Nach suche hier im Forum habe ich leider keiner Infos gefunden was an Hardware Anforderungen von TOR gestellt werden.
Ich bin sehr viel unterwegs und
brauche daher ein Notebook um abends im Hotel dann immer schön TOR spielen zu können

Ich wollte mir nächsten Monat ein macbook pro holen und dann dual Win7 drauf zu inst. (macOS nur nebenbei nutzen).

Kommt das macbook 15" (Core i5, mind. 4GB RAM, NVIDIA GeForce GT 330M mit 256 MB) mit TOR klar oder gibt es da bedenken ?

Sorry wenn ich die Infos nicht gefunden habe....

Gruss auss Köln

avalance
 
Alt 17.06.2010, 15:37   #2
Gast
Gast
AW: Hardware Anforderungen

Zu den Hardwareanforderungen gibt es zurzeit noch keine offiziellen Informationen.
 
Alt 17.06.2010, 16:23   #3
Gast
Gast
AW: Hardware Anforderungen

Es gab aber mal die Aussage das TOR auch auf kleineren Konfigurationen sehr gut spielbar sein soll. Also mach dir da mal zunächst keine Sorgen - wird schon laufen ;-)
 
Alt 17.06.2010, 16:59   #4
Gast
Gast
AW: Hardware Anforderungen

Bis jetzt sieht das Gameplay auch eher Richtung art-style anstelle von pseudo-realistischer Grafik aus. Ich denke mal um die angestrebte Marke von min. 2 Millionen Spielern zu erreichen, werden sie die Anforderungen nicht alzu hoch ansetzen. Ich werde bis auf ein Ram upgrade nichts an meinem Rechner ändern (Q6660 @ 3 GhZ, 2GB RAM, GF8800GT)
 
Alt 17.06.2010, 17:09   #5
Gast
Gast
AW: Hardware Anforderungen

Zitat:
Zitat von Avalance
Hi,
Nach suche hier im Forum habe ich leider keiner Infos gefunden was an Hardware Anforderungen von TOR gestellt werden.
Ich bin sehr viel unterwegs und brauche daher ein Notebook um abends im Hotel dann immer schön TOR spielen zu können

Ich wollte mir nächsten Monat ein macbook pro holen und dann dual Win7 drauf zu inst. (macOS nur nebenbei nutzen).

Kommt das macbook 15" (Core i5, mind. 4GB RAM, NVIDIA GeForce GT 330M mit 256 MB) mit TOR klar oder gibt es da bedenken ?

Sorry wenn ich die Infos nicht gefunden habe....

Gruss auss Köln

avalance
Hol dir die NVIDIA GeForce GT 330M mit 1024 MB oder wenigstens 512 und gut ist. Sollte eigentlich auch so reichen, aber ich denke, du willst sicherlich auch noch andere Spiele drauf zocken...
 
Alt 17.06.2010, 19:41   #6
Gast
Gast
AW: Hardware Anforderungen

vielen Dank für eure Einschätzungen :-)

Zitat:
Zitat von Extaze
Hol dir die NVIDIA GeForce GT 330M mit 1024 MB oder wenigstens 512 und gut ist. Sollte eigentlich auch so reichen, aber ich denke, du willst sicherlich auch noch andere Spiele drauf zocken...
...wenn TOR raus ist....ganz sicher nicht
 
Alt 17.06.2010, 19:57   #7
Gast
Gast
AW: Hardware Anforderungen

Zitat:
Zitat von VirusSx
Es gab aber mal die Aussage das TOR auch auf kleineren Konfigurationen sehr gut spielbar sein soll. Also mach dir da mal zunächst keine Sorgen - wird schon laufen ;-)
So siehts aus.
Ich denk mal auf Low wirds auch noch auf nem 2-4 Jahre altem Rechner laufen.
Wie bei allen PC Spielen muss man fuer die beste Grafik auch nen aktuellen Rechner haben.
 
Alt 02.12.2011, 23:58   #8
Gast
Gast
AW: Hardware Anforderungen

hi,

meine freundin hat jetzt letztes wochenende die beta gespielt war auch ganz begeistert bis sie in coruscant gequestet hat. dort hat sie extremes ruckeln genau wie in jedem bg. alle einstellungen sind runtergestellt. das ist aber nicht spielbar.

das system meiner freundin beinhaltet:

Quadcore AMD Phenom (tm) 9500

Nvidia Geforce 8600 GT 1024mb

8Gb DDR2 Ram

windows 7 home 64bit

laut den anforderungen sollte sie damit doch ohne probleme spielen können oder?

ich bin sogar davon ausgegangen das sie auch gut auf mittleren details spielen kann.
das das nicht gerade die aktuellste hardware ist, ist sogar mir klar aber das hätte ich nicht erwartet. die neusten treiber sind drauf.

kann mir irgendjemand vielleicht helfen oder nen tipp geben woran das liegt?

wäre sehr dankabr für hilfen weil so wird das für meine freundin wohl nix mit sw:tor.

mfg eddi
 
Alt 03.12.2011, 01:27   #9
Gast
Gast
AW: Hardware Anforderungen

Systemanforderungen
==%==============================================

*Hinweis: Aufgrund möglicher Änderungen können sich die minimalen Systemanforderungen für dieses Spiel mit der
Zeit ändern und eine Systemaufrüstung (oder ein neues System) erforderlich machen, um das Spiel zu spielen.

MINIMUM-SYSTEMANFORDERUNGEN
-------------------------
SYSTEM: Windows 7
Windows Vista mit SP2
Windows XP mit SP 2

CPU: Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,0 GHz oder besser
AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder besser

RAM: 1,5 GB oder mehr (2 GB für Windows Vista oder Windows 7)
Für PCs mit eingebauter Grafikkarte werden 2 GB RAM empfohlen

GRAFIK: ATI X1800 oder besser
NVIDIA 7800 oder besser
Intel 4100 oder besser
Mindestens 256 MB Video-RAM
Voll kompatible Grafikkarten mit Shader 3.0 oder besser

DVD-ROM-Laufwerk: 8x-Geschwindigkeit oder besser

Benötigter Festplattenspeicher: 30 GB


EMPFOHLEN
----------
SYSTEM: Windows 7 64-Bit SP1

CPU: Intel Core 2 Quad-Prozessor mit 2,4 GHz oder besser
AMD Phenom 2 X4 Quad-core 2,5 GHz oder besser

RAM: 4GB RAM oder mehr

Video: ATI/AMD Radeon HD 4850 oder besser
NVIDIA GeForce GTX 260 oder besser
Mindestens 512 MB Video-RAM
Voll kompatible Grafikkarte mit Shader 3.0 oder besser
Aktuellste Grafikkarten-Treiber

DVD-ROM-Laufwerk: 8x Geschwindigkeit oder besser

Benötigter Festplattenspeicher: 30 GB
 
Alt 03.12.2011, 10:02   #10
Gast
Gast
AW: Hardware Anforderungen

also das heißt jetzt was? rechner zu schwach? was muss ich austauschen um das spiel spielbar zu machen?

mfg eddi
 
Alt 03.12.2011, 14:47   #11
Gast
Gast
AW: Hardware Anforderungen

Die ganzen Kernkomponenten des Rechners sind ja schon gute vier Jahre alt, daher ist es m.E. nicht empfehlenswert jetzt noch einzelne Teile zu upgraden, die untereinander dann nur bedingt kompatibel sind und sich gegenseitig ausbremsen.

Ich würde in dem Fall ein Totalupgrade machen, d.h. neues Board, CPU, Graka, RAM.
 
Alt 03.12.2011, 15:28   #12
Gast
Gast
AW: Hardware Anforderungen

Also bgs waren so gut wie unspielbar, vor allem als smuggler.
Hatte immer so 5 bis 10 fps, irgendwie gab es auch ganz schon oft ziemliche lags und der Ping lag gefühlt bei 500. Kann aber auch an niedrigen FPS gelegen haben, keine Ahnung.

System:
ATI 4850
AMD x2 4400
6 gb ram
 
Alt 03.12.2011, 15:51   #13
Gast
Gast
AW: Hardware Anforderungen

Zitat:
Zitat von Crackz
hi,

meine freundin hat jetzt letztes wochenende die beta gespielt war auch ganz begeistert bis sie in coruscant gequestet hat. dort hat sie extremes ruckeln genau wie in jedem bg. alle einstellungen sind runtergestellt. das ist aber nicht spielbar.

das system meiner freundin beinhaltet:

Quadcore AMD Phenom (tm) 9500

Nvidia Geforce 8600 GT 1024mb

8Gb DDR2 Ram

windows 7 home 64bit

laut den anforderungen sollte sie damit doch ohne probleme spielen können oder?

ich bin sogar davon ausgegangen das sie auch gut auf mittleren details spielen kann.
das das nicht gerade die aktuellste hardware ist, ist sogar mir klar aber das hätte ich nicht erwartet. die neusten treiber sind drauf.

kann mir irgendjemand vielleicht helfen oder nen tipp geben woran das liegt?

wäre sehr dankabr für hilfen weil so wird das für meine freundin wohl nix mit sw:tor.

mfg eddi
Nun, mit der Annahme das du es ohne Probleme spielen kannst, lagst du falsch. Nein, ich will nicht klugscheißen, kommt noch mehr...

Die Systemanforderungen wie sie bisher bekannt waren, waren und sind bestenfalls die, die nötig sind um das Game gerade so zu starten. Mit Spielen und gar problemlos spielen haben diese leider nichts zu tun. Ich hatte das auch an anderen Stellen hier im Forum schon vor einiger Zeit geschrieben. Das ist halt so ein Trend, je weniger man angibt umso mehr Leute kaufen es, weil sie es vermeintlich spielen können.

Die nun bekannten "Empfohlenen Anforderungen" sind da realistischer. Mit diesen Angaben kannst du davon ausehen, dass du das Spiel einigermaßen gut mit hoher Einstellung im Solo Content bzw. wenn nicht all zu viel los ist spielen kannst.

Um auf Nummer sicher zu gehen sollte man wirklich die Empfohlenen Anforderungen als absolutes Minimum für hohe Einstellungen nehmen.
Hier noch mal ein Link zu dem Thread mit den empfohlenen Anforderungen: Offizielle, empfohlene Systemanforderungen
 
Alt 03.12.2011, 23:16   #14
Gast
Gast
AW: Hardware Anforderungen

ok dann dank ich dir vielmals.

mfg eddi
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hardware-empfehlungen feuer Neuankömmlinge 25 20.11.2011 12:23
Updates zur Star Wars Hardware? Hammerschaedel Allgemeines 1 27.10.2011 11:19
Welche Hardware nutzt Ihr so?? Stormfighter_ Allgemeines 60 17.07.2011 20:13
Anforderungen Zalnar Allgemeines 4 27.01.2010 01:18
PC Anforderungen? MisterCoconut Allgemeines 10 05.01.2010 16:45

Stichworte zum Thema

swtor hardware anforderung

,

swtor hardwareanforderungen