| |
30.11.2011, 20:06
|
#26 | Gast | AW: arenen in swtor :P Wenn es nach mir ginge, würde es niemals
eine Arena geben. Open-PvP ist immer noch der schönste in meinen Augen. Ich würde mir wünschen, dass in dieser Richtung mehr gemacht wird. |
| |
30.11.2011, 20:08
|
#27 | Gast | AW: arenen in swtor :P Sie könnnen gerne Arenen einfügen habe ich in WoW auch gerne gespielt und von den ganzen hatern hier wird ja wohl niemand gezwungen in eine Arena zu gehen oder?
PS: Ohne WoW wären MMOS heute nicht wo sie jetzt sind ,dass sollte man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen. |
| |
30.11.2011, 20:14
|
#28 | Gast | AW: arenen in swtor :P Zitat:
Zitat von Waterboarding Sie könnnen gerne Arenen einfügen habe ich in WoW auch gerne gespielt und von den ganzen hatern hier wird ja wohl niemand gezwungen in eine Arena zu gehen oder?
PS: Ohne WoW wären MMOS heute nicht wo sie jetzt sind ,dass sollte man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen. | Und wie sind sie heute? Redest du von dem ganzen Einheitsbrei, weil fast jeder nur noch versucht, von Wow abzukupfern? Da hätte ich gerne darauf verzichten können.
Und Arenen möchte ich dennoch nicht. Auch wenn mich keiner dazu zwingen kann, diese zu betreten. Arenen haben in meinen Augen ihren wesentlichen Anteil daran, warum Wow-PvP so ist, wie es heute ist. Einfach nur schlecht. Muss ich nicht haben. |
| |
30.11.2011, 20:21
|
#29 | Gast | AW: arenen in swtor :P Inwiefern findest du denn Arenen nicht so gut? Ich habe jetzt seit nem jahr ca. kein WoW mehr gespielt aber mir hat es imemr sehr viel Spaß gemacht in der Arena. In den utneren Ratings is es halt echt nich so aber ab 2000 macht es echt Spaß wenn man nen gutes Team hat und seine Fähigkeiten richtig koordiniert. Aber das ist halt meine Meinung und ich akzeptiere auch eine Gegenmeinung nur habe ich einfach bsi jetzt keine richtige Begründung gehört warum WoW-PvP so schlecht ist/war. |
| |
30.11.2011, 20:22
|
#30 | Gast | AW: arenen in swtor :P Zitat:
Zitat von Waterboarding Sie könnnen gerne Arenen einfügen habe ich in WoW auch gerne gespielt und von den ganzen hatern hier wird ja wohl niemand gezwungen in eine Arena zu gehen oder?
PS: Ohne WoW wären MMOS heute nicht wo sie jetzt sind ,dass sollte man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen. | Bei WoW wirst du aber gezwungen, in Arena zu gehen, wenn du die beste (und damit vorteilhafteste) Ausrüstung bekommen willst. Ok, vielleicht jetzt auch per Rated BG, aber selbst das ist ein Unding.
Arena hat über Jahre hinweg das PvP schwerwiegend geschädigt, da sich nur die "Sandkasten-Elite" mit den besten Gegenständen ausrüsten konnte, während die richtigen PvP'ler (nämlich die, die in großen Schlachten aktiv waren) um gut 2 Seasons hinterher hängen durften.
Nein, solche "Elite-Sammelstationen" wie die WoW-Arena will ich in keinem anderen Spiel mehr zu Gesicht bekommen.
Alleine die Tatsache, daß nur die Besten der Besten die beste Ausrüstung haben durften, ist doch irgendwie verquer.
Das ist so, als wenn man in der Formel 1 nur den 3 bestplatzierten erlauben würde, einen noch vorteilhafteren Frontspoiler anzuschrauben, der nochmal ein paar Zehntel gut macht.
Oder beim Fussball den 3 bestplatzierten automatisch zu jedem Spiel 2 Tore Vorsprung gibt, weil sie ja so gut sind.
Merkste was? Bei dem System kommen die etwas schlechteren nämlich nicht zum Zug und Nachzüglern wird mit jedem Tag, den sie den Bestausgerüsteten hinterherhängen, das Aufholen ebenfalls erschwert. |
| |
30.11.2011, 20:30
|
#31 | Gast | AW: arenen in swtor :P Dazu koniger Jammerlappen interessieren würde, wenn es nur Bg's gäbe. Aber in der 2vs2- und 3vs3-Arena ist es ja nunmal ausschlaggebend für den Sieg, wenn Klaase A im Moment Vorteile gegenüber Klasse B hat.
Bei 10vs10 oder höheren Bg's ist das Balancing viel weniger wichtig, da hier auch das Ziel eben nicht darin besteht, den Gegner nur umzuboxen.
Edit: Zitieren geht bei mir derzeit irgendwie nicht, noch wer die Probs?^^ |
| |
30.11.2011, 20:45
|
#32 | Gast | AW: arenen in swtor :P Ich glaube ein Arenasystem ist vollkommen überflüssig, weil das "normale" Kriegsgebietsystem nämlich viel besser ist, als das Zufalls-BG-System von WoW. Ich hab mir jetzt diverse Videos auf youtube speziell noch mal zum PvP angesehen.
Eine sehr geniale Änderung ist, dass man im Spiel offenbar für die Aktivität bzw. für die Leistung, die man erbringt belohnt wird, man erhält Medaillen und Credits. Außerdem für alle paar Level ne anständige Ausrüstung vom PvP-Händler sowie Items, die man nur im PvP-Gebiet nutzen kann. Und gleichzeitig werden Leute, die AFK sind und vollkommen passiv rumstehen, leer ausgehen. So hab ich das jetzt zumindest verstanden. Das finde ich sehr gut. Leider kann ich das PvP nicht richtig beurteilen, weil ich nicht zu den Glücklichen gehörte, die bei der Beta dabei waren.
Aber das System so wie ich es nach den Videos verstanden habe, gefällt mir schon mal sehr viel mehr als das von WoW. Weil offenbar Bioware PvP-Spieler nicht wie den letzten Dreck behandeln will, sondern gleichberechtigt zu den PvE-Spielern, was ja eigentlich auch normal ist. |
| |
30.11.2011, 20:52
|
#33 | Gast | AW: arenen in swtor :P Ja, Quotes nimmt er nicht und dg=0 |
| |
30.11.2011, 20:54
|
#34 | Gast | AW: arenen in swtor :P Es zwingt euch doch keiner es zu spielen ?! besser man hat arenen als keine ! |
| |
30.11.2011, 21:01
|
#35 | Gast | AW: arenen in swtor :P Darum gehts ja nicht. Wenn in denfür jene, die Arenen nicht nutzen. So gesehen beeinflussen dann Arenen jeden PvPler, selbst wenn er die Arena nicht nutzt.
Aber so muss man eine Arena ja nicht machen. |
| |
30.11.2011, 21:09
|
#36 | Gast | AW: arenen in swtor :P Zitat:
Zitat von Shoootingstar Es zwingt euch doch keiner es zu spielen ?! besser man hat arenen als keine ! | Solange Arenen keinerlei spielerischen Vorteil gegenüber Normal-PvP bietet und das Spiel auch nicht auf diese Minimal-Geplänkel hin balanciert wird, kann das ja gerne kommen. Ne Art Multi-Duell.
Die WoW-Arena war bis zu den Rated-BG's nun einmal das "Friss oder Stirb"-Argument, weil man nur dort die beste Ausrüstung bekommen hat. Die ganzen Nicht-Arena-Spieler guckten in die Röhre und mussten zum einen mit ansehen, wie sie von den Arena-Junkies zerfetzt wurden und zum anderen auch noch, daß das ehemals Massentaugliche PvP zugunsten kleinster Minderheiten balanciert wurde.
Arena hat in WoW das PvP massiv beschädigt und somit bei jedem Nicht-Arena-Spieler einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Und wir, die wir diesen Nachgeschmack noch im Mund haben, wollen einfach keinen neuen Aufguss, der uns wieder dazu drängt, etwas zu machen, was wir gar nicht wollen .... nämlich Förmchen klauen im 3qm großen Sandkasten. |
| |
30.11.2011, 21:50
|
#37 | Gast | AW: arenen in swtor :P Zitat:
Zitat von Kattakiss Die (meiner meinung nach) blödsinns Aena gibts halt nur in Wow soweit ich weiss. In den meisten anderen MMORPGs gibts halt echtes PvP und kein E-sports. | naja, echtes pvp ist so ein begriff. ein echtes, persistentes, territoriales pvp mit entsprechend riesigen zonen in den 24x7 vollkommen unbalanciert gekämpft wird, gibts hier meines wissens auch nicht. wenn ich richtig verstanden habe, dann kann man Illum gewinnen, ausserdem werden ungleiche spielerzahlen kompensiert. und dann fängst wieder von vorne an im kampf um die 5 stützpunkte. aber vielleicht lieg ich ja falsch und es ist kein zu groß geratener BG.
wie läuft das eigentlich auf einem pvp-server. kann man da einen planeten übernehmen und blockieren mit einer horde sith? das würde ja den jedis die story versauen. |
| |
30.11.2011, 22:05
|
#38 | Gast | AW: arenen in swtor :P Aber swtor will ja alles besser machen als es WoW gemacht hat und dazu gehören ja auch arenen ! deswegen sehe ich kein grund jetzt immer in jeden game einen hass auf arenen zu schieben. |
| |
30.11.2011, 22:25
|
#39 | Gast | AW: arenen in swtor :P Zitat:
Zitat von Shoootingstar Es zwingt euch doch keiner es zu spielen ?! besser man hat arenen als keine ! | das ist ja einfach nur gelogen. |
| |
30.11.2011, 23:18
|
#40 | Gast | AW: arenen in swtor :P Zitat:
Zitat von Waterboarding Inwiefern findest du denn Arenen nicht so gut? Ich habe jetzt seit nem jahr ca. kein WoW mehr gespielt aber mir hat es imemr sehr viel Spaß gemacht in der Arena. In den utneren Ratings is es halt echt nich so aber ab 2000 macht es echt Spaß wenn man nen gutes Team hat und seine Fähigkeiten richtig koordiniert. Aber das ist halt meine Meinung und ich akzeptiere auch eine Gegenmeinung nur habe ich einfach bsi jetzt keine richtige Begründung gehört warum WoW-PvP so schlecht ist/war. | Weil es immer auf E-Sport hinausläuft. Weil es nichts mit einer Schlacht zu tun hat und mir auch niemals das Gefühl einer Schlacht vermitteln kann. Es gibt nichts unerwartetes. Es ist zum gähnen langweilig. PvP auf einer Fläche von der Größe einer Telefonzelle. Ich hab es ein paar Wochen gespielt und dann hing es mir zum Hals heraus.
Unter PvP verstehe ich etwas, wie in Daoc. Das ist in meinen Augen PvP. Nicht dieses Arena-Gedöns. Für E-Sportler mag das witzig sein. Wenn ich aber E-Sport machen will, dann zock ich BF3. Wenn ich in einem mmo PvP mache, dann will ich eine Schlacht. Ich etwas, wie in Daoc. |
| |
01.12.2011, 10:14
|
#41 | Gast | AW: arenen in swtor :P @Hykalistrea
Mir kommt es einfach vor, als wärst du etwas traurig darüber, dass du in WoW beim PvP nicht oben mitmischen konntest. So etwas finde ich ja in der Tat schade für dich aber du solltest dir evtl. mal das Wort PvP auf der Zunge zergehen lassen.
Player versus Player ist der Inbegriff von Wettbewerb. Da in WoW nunmal die PvP Belohnungen sich an den Spieler persönlich richten ist es vollkommen logisch, dass die PvP Belohnungen für Battlegrounds schlechter sein müssen, als solche die in der Arena gewonnen werden. In einem Battleground kann man als schlechter Spieler von einer Stammgruppe hochgezogen werden, was jedoch nichts über die persönliche Leistung eines Einzelspielers aussagt. Es liegt also auf der Hand, da man ja in einem Battleground nicht jede Spieler Leistung einzeln bewerten und bepunkten kann, das die Belohnungen die für solche Leistungen vergeben werden nie das Niveau von Arena Items erreichen können. Bei denen die Einzelleistung des Spielers wesentlich über Sieg und Niederlage entscheidet.
Weiterhin zu der eSports Diskussion: Für den Erfolg von SWtoR ist es unerlässlich eine Plattform für den eSport zu schaffen, da dies die einzige Szene ist die das Computerspiel Genre am Leben hält und momentan noch von dem wachsenden Konsolenmarkt abgrenzt. Wie man an Spielen wie SCII sieht sind die Sponsor Bereitschaft und die Zuschauerzahlen im eSport enorm. Wenn man sich alleine einmal ein grosses eSports Turnier wie die Dreamhack ansieht schauten an einem einzelnen Tag mehrere Millionen Spieler zu, die alle Potenzielle Käufer eines für den eSport attraktiven Spiels sind.
Daher werden wir alle sehen, das BioWare/ EA die sicher mehr Marktforschung betreiben als wir alle das in unserer Freizeit zusammen, diese Fakten ebenfalls erkannt hat und daher mit 100%iger Sicherheit eine eSports Plattform in SWotR integrieren wird. Ob dies in der Form von Arena PvP geschehen wird kann man nicht sagen, gerade da BioWare ja für die eine oder andere Innovation zu haben ist.
Gruss
Elfron
P.S.: Die WoW Erfahrung zeigt, dass Arena PvP Spieler (eSportler allgemein) die besseren PvEler sind, da sie nicht solche movement Legasteniker und Schnarchnasen sind. Und mal unter uns, ihr freut euch doch alle wenn solche Leute euch dann durch schwere PvE raids ziehen und ihr euer Bling Bling looten könnt. |
| |
01.12.2011, 10:37
|
#42 | Gast | AW: arenen in swtor :P Prinzipiell muss ich sagen, dass es mir egal wäre, wenn es Arena PvP in SW-ToR gäbe, jedenfalls unter bestimmten Voraussetzungen. Diese beinhalten, dass der e-Sport Gedanke im Falle der Arena keine Rolle spielen darf. Wie uns WoW nämlich nachhaltig gelehrt hat sind dermaßen ausgestaltete MMOS in Bezug auf die Vereinbarkeit von PvE und PvP einfach nicht zu balancen.
Wieviele Änderungen an einzelnen Klassen gingen auf die ,"Notwendigkeit" zur Fairnesserhöhung in der Arena zurück und haben sich teils nachhaltig negativ auf die Performance im PvE ausgewirkt. Dies wäre daher für mich ein Hauptgegenargument Arenen in SW-ToR einzuführen. |
| |
01.12.2011, 11:12
|
#43 | Gast | AW: arenen in swtor :P ich hab nix gegen arenen. ist alles nur ein weiteres tool im rahmen eines games oder eine neue achterbahn im theme-park paradigma. kann man ja ignorieren: ich geh im Fantasia-Park auch nicht auf die kinderrutschbahn.
eine katastrophe wird es nur, wenn auf basis von smallscale pvp klassen gebalanced werden. das ruiniert das PVE. ich halte nicht viel von balancing. ich will hochgradig diverse und einmalige klassen. es muss nicht jeder alles können und jeder die gleichen skills haben (CC, AoE, Root, Knockback, Stun, .... jeder hat sie irgendwie). das mini-e-sportsgame arena kann dann meinetwegen für das 1v1-balancing ein eigenes ruleset haben. das haben die alten römer schon so gemacht im kolloseum. das ist aber mit arbeit verbunden. ebenso dürfen arenen nicht die besten items ausspucken. das muss dem crafting vorbehalten bleiben. aber das ist ein noch weiteres thema.
es ist natürlich leichter, ein großes territoriales offenes pvp in einer sandbox anzubieten wie EVE das mit dem 0.0-space tut. aber es sollte auch in einem theme-park möglich sein. was man auf so einem planeten mindestens mal bräuchte wären: die besseren ressourcen und player-build-cities. aber jetzt wird das game eigentlich schon zum sandpark. und die fläche muss mindestens so groß sein, wie der rest des games (auch wenn dort viel weniger inhalte notwendig sind), sonst wird das nix mit aufstieg und niedergang von spieler-imperien. |
| |
01.12.2011, 11:18
|
#44 | Gast | AW: arenen in swtor :P Ui toll... schon wieder ne Arenadiskussion. |
| |
01.12.2011, 12:02
|
#45 | Gast | AW: arenen in swtor :P Zitat:
Zitat von Ilharn Ui toll... schon wieder ne Arenadiskussion. | Problem damit?
kannst ja wieder auf ein anderen thread verweisen, scheinst mir ja nichts anderes zu tun zu haben außer vllt. noch sich an Themen zu beteiligen wovon du wenig Ahnung hast. |
| |
01.12.2011, 12:06
|
#46 | Gast | AW: arenen in swtor :P Ich habe auch nichts gegen Arena wenn man ihm nicht zu große aufmerksamkeit schenkt wie in WOW redet man wenn man von PVP redet von Arena so sollte es aber nicht sein es sollte eine abwechslung sein wenn man nicht grade lust oder dergleichen hat auf großes geschlachte.
In einem MMO sollte es aber einfach nur zu 90% im PVP um MASSENSCHLACHTEN gehn und daran sollte man denken sollte man eine arena hinzfügen.
UNd Massenschlachten sind keine 5v5 oder 10v10 für mich.
Da muss es schon etwas mehr zu sache gehn! |
| |
01.12.2011, 12:21
|
#47 | Gast | AW: arenen in swtor :P Zitat:
Zitat von Comrade-Nick Problem damit?
kannst ja wieder auf ein anderen thread verweisen, scheinst mir ja nichts anderes zu tun zu haben außer vllt. noch sich an Themen zu beteiligen wovon du wenig Ahnung hast. | zumindest hat er es nicht nötig Leute zu beleidigen :P |
| |
01.12.2011, 12:50
|
#48 | Gast | AW: arenen in swtor :P Zitat:
Zitat von Tigerherz Ich habe auch nichts gegen Arena wenn man ihm nicht zu große aufmerksamkeit schenkt wie in WOW redet man wenn man von PVP redet von Arena so sollte es aber nicht(wer sagt das?) sein es sollte eine abwechslung sein wenn man nicht grade lust oder dergleichen hat auf großes geschlachte. In einem MMO sollte es aber einfach nur zu 90% im PVP um MASSENSCHLACHTEN gehn und daran sollte man denken sollte man eine arena hinzfügen.(warum?)
UNd Massenschlachten sind keine 5v5 oder 10v10 für mich.
Da muss es schon etwas mehr zu sache gehn! | Im PvP geht es um Skill, natürlich gibt es auch leute die einfach nur Spaß dranhaben gelegenlich mal ein Geplänkel mit anderen zu haben, aber es gibt auch Leute(Competitive player,E-sportler,Progamer, Hardcorer, noLifer,24/7er, Leute die auf virtuellen Schw..vergleich stehen und wie auch immer wir genannt werden) die einfach drauf stehen sich mit anderen(....) zu messen und eben nur dabei Spaß am Spiel haben.
Jedoch ist es nur möglich wenn man einem bestimmemten Reglement einhält, welches meiner Meinung nach nur einigermaßen in einer Arena funktioniert, sei es nun 1on1, 2on2,...vllt noch 8on8(max Teamgröße in Tor)und ohne npc´s wie auf illum, doch alles was drüber geht ist einfach nur gezerge und kann solchen Spieler nicht die Gewissheit geben zu den Besten zu gehören bwz. an ihren Fehlern zu arbeiten um besser zu werden.
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit der so oft benutzten Platitüde ala "wenn du so sehr auf virtuellen Schw..vergleich stehst, warum spielst du nicht Fps oder was auch immer?"
Weil ein Teil von SWTOR PvP ist und somit auch was für uns ist. Zitat:
Zitat von Razalgaz zumindest hat er es nicht nötig Leute zu beleidigen :P | Ich sehe keine Beleidigung...
Wenn man nichts Substanzielles zu sagen hat, sollte man einfach mal lieber schweigen
just my 2 cents |
| |
01.12.2011, 13:41
|
#49 | Gast | AW: arenen in swtor :P He das 1 on 1 habt ihr doch über Duelle. Und es ist ein MMO Massenschlachten machen nun einfach mal mehr Spaß.
Eine Arena like WOW wo man danach mit Titel Posen kann, braucht man nicht unbedingt, denn dann geht das geweine bestimmter Klassen wieder los, andere wären OP, was am Ende nur dazu führt, dass das Spiel zer"patched" wird. Und bevor jemand fragt, wie ich darauf komme, schaut euch bitte erstmal alle anderen MMO's der letzten Jahre an, wo man versucht hat, ein 1 on 1 Balancing hinzubekommen. Da ist Jeder nur noch am meckern. |
| |
01.12.2011, 13:44
|
#50 | Gast | AW: arenen in swtor :P Immer die Leute die ne neue Dose Ernüsse aufmachen müssen, obwohl schon 6 offene Dosen daneben stehen und dann rumpampen, wenn einer sagt, dass sie doch erst bitte die angefangenen leermachen sollen... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |