| |
01.12.2011, 16:50
|
#76 | Gast | AW: arenen in swtor :P Mit massenschlachten habe ich auch
nicht unbedingt Open PVP gemeint denn dazu kommt sowieso nach wenigen monaten nicht mehr. |
| |
01.12.2011, 16:53
|
#77 | Gast | AW: arenen in swtor :P Zitat:
Zitat von Raqanar Du kannst mir ja gerne mal erklären was daran spaßig ist in einer Schlacht teilzunehmen, bei der die Fähigkeiten des einzelnen Spielers beinah irrelevant sind und stattdessen immer nur die Anzahl der Spieler auf den beiden Seiten über Sieg oder Niederlage entscheidet.
Wenn du mir da auch nur eine anständige Begründung liefern könntest, wäre ich zufrieden. Ansonsten bist du wohl der "Dummschwätzer" um mal in einem Duktus zu bleiben. | In DAOC gab es auch keine Spielerzahl Balance, dennoch hat es mehr Spaß gemacht als das heutige PvP, welches man in DAOC eher nur als PlayerKilling bezeichnen würde ^^
Der Schlüssel sind 3 Fraktionen. Wird eine zu stark, gibt es von zwei Seiten eins drauf.
Hat immer perfekt funktioniert und die lächerlichen WoW Balance patches, ohne je Balance zu erreichen, hätte man sich sparen können. |
| |
01.12.2011, 16:54
|
#78 | Gast | AW: arenen in swtor :P Hmm irgendwie habe ich das RvR von Daoc nicht als sinnloses, hirnloses Zergen in Erinnerung. |
| |
01.12.2011, 19:14
|
#79 | Gast | AW: arenen in swtor :P Zitat:
Zitat von Raqanar Schön rumzergen ohne Sinn und Verstand. Bloß nicht in Gefahr laufen sich anstrengend zu müssen. | Was hat denn das damit zu tun? Es soll Leute geben, die an Arena und PvP im Telefonzellenformat einfach keinen Spass haben. Das hat nichts mit anstrengen oder nicht anstrengen wollen zu tun. Das ist doch Schwachsinn. |
| |
01.12.2011, 19:37
|
#80 | Gast | AW: arenen in swtor :P Zitat:
Zitat von Elfron @Hykalistrea
Mir kommt es einfach vor, als wärst du etwas traurig darüber, dass du in WoW beim PvP nicht oben mitmischen konntest. So etwas finde ich ja in der Tat schade für dich aber du solltest dir evtl. mal das Wort PvP auf der Zunge zergehen lassen.
Player versus Player ist der Inbegriff von Wettbewerb. Da in WoW nunmal die PvP Belohnungen sich an den Spieler persönlich richten ist es vollkommen logisch, dass die PvP Belohnungen für Battlegrounds schlechter sein müssen, als solche die in der Arena gewonnen werden. In einem Battleground kann man als schlechter Spieler von einer Stammgruppe hochgezogen werden, was jedoch nichts über die persönliche Leistung eines Einzelspielers aussagt. Es liegt also auf der Hand, da man ja in einem Battleground nicht jede Spieler Leistung einzeln bewerten und bepunkten kann, das die Belohnungen die für solche Leistungen vergeben werden nie das Niveau von Arena Items erreichen können. Bei denen die Einzelleistung des Spielers wesentlich über Sieg und Niederlage entscheidet.
Weiterhin zu der eSports Diskussion: Für den Erfolg von SWtoR ist es unerlässlich eine Plattform für den eSport zu schaffen, da dies die einzige Szene ist die das Computerspiel Genre am Leben hält und momentan noch von dem wachsenden Konsolenmarkt abgrenzt. Wie man an Spielen wie SCII sieht sind die Sponsor Bereitschaft und die Zuschauerzahlen im eSport enorm. Wenn man sich alleine einmal ein grosses eSports Turnier wie die Dreamhack ansieht schauten an einem einzelnen Tag mehrere Millionen Spieler zu, die alle Potenzielle Käufer eines für den eSport attraktiven Spiels sind.
Daher werden wir alle sehen, das BioWare/ EA die sicher mehr Marktforschung betreiben als wir alle das in unserer Freizeit zusammen, diese Fakten ebenfalls erkannt hat und daher mit 100%iger Sicherheit eine eSports Plattform in SWotR integrieren wird. Ob dies in der Form von Arena PvP geschehen wird kann man nicht sagen, gerade da BioWare ja für die eine oder andere Innovation zu haben ist.
Gruss
Elfron
P.S.: Die WoW Erfahrung zeigt, dass Arena PvP Spieler (eSportler allgemein) die besseren PvEler sind, da sie nicht solche movement Legasteniker und Schnarchnasen sind. Und mal unter uns, ihr freut euch doch alle wenn solche Leute euch dann durch schwere PvE raids ziehen und ihr euer Bling Bling looten könnt. | Auf der Hand liegt garnichts. Außer, dass du auch zu jenen Leuten gehörst, die meinen, jeder, der kein Bock auf Arena hat und es nicht einsieht, dass er zu dieser für konkurrenzfähiges Equip gezwungen wird, sei ein schlechter Spieler. Klar kann man so argumentieren, wie du und sagen, dass Arena bedingt durch höhere Einzelleistung besseres Equip bekommt. Das ist aber eine Design-Entscheidung und nicht zwangsläufig logisch. Du könntest genauso gut darauf verzichten, weil du die Leute frei entscheiden lassen möchtest, was sie denn nun betreiben wollen. Auch das ist nicht mehr, aber auch nicht weniger verargumentierbar.
Ebenso Schwachsinn ist deine Behauptung, dass eSport für den Erfolg von SWtoR unerlässlich sei. Ja klar, für ein storylastiges Thema-Park-MMO, dass den Schwerpunkt auf PvE legt. Erzähl bitte mehr von daheim. Richtige eSportler machen in einem solchen mmo eh nur einen kleinen Teil aus. Von unerlässlich kann hier also nicht im entferntesten die Rede sein.
Und eSportler die einzige Szene, die Computerspiele am Leben hält? Klar, dass ich nicht lache. Von den paar richtigen eSportlern, nicht die Möchtegern-Leute, können sich Spieleentwickler wohl kaum was kaufen. Klar locken solche Events auch einige Zuschauer an. Das sind aber nicht alles potenzielle eSportler. Ein Bruchteil davon vielleicht. Die meisten sind einfach nur stinknormale Zocker, die sich das nächste Call of Duty auch dann holen würden, wenn es sowas wie eSport garnicht gäbe. Du übertreibst hier also maßlos.
Das eSport Leute anzieht ist unbestritten. Das es Must-Have sei, vor allem für ein storybasiertes, in Zukunft sehr wahrscheinlich eher PvE-lastiges Spiel wie Star Wars, halte ich für ein absolutes Gerücht. |
| |
01.12.2011, 19:51
|
#81 | Gast | AW: arenen in swtor :P Zitat:
Zitat von Comrade-Nick Skill ist für mich der Oberbegriff für die meißten der von dir beschrieben Aspekte,doch hat "diplomatisches geschick" defenitiv nichts mit pvp zu tun...ich will dich schließlich nicht mit meiner Eloquenz sondern mit oder in den Boden stampfen(pew pew). | da sagtest doch daß du EVE gespielt hast, oder? ohne diplomatie wirst du dort niemals eine existenz im pvp-gebiet (0.0) aufbauen können. du wirst einfach immer nur plattgewalzt und musst dich auf guerilla aus sicheren gebieten heraus beschränken. selbst wenn du dich bei den russen einmieten willst, musst du erst mal verhandeln.
und natürlich werde ich dich mit diplomatie platt machen. du wirst mich sogar nie zu gesicht bekommen. du wirst einfach von einer flotte meiner verbündeten oder irgendwelchen angeworbenen söldnern ausradiert. sowas kann man wunderbar lancieren.
wenn ich pvp mache, dann spiele ich kein pvp, sondern lebe es. alles was ich mache ist pvp, jeder chat, jede ressource, jede crafting aktion, jede stunde, jede minute ingame. der eigentliche kampf zweier gegner ist im territorialen pvp nur eine schmale facette eines großen ganzen und er interessiert viele nicht mal.
sowas geht in einer arena nicht. aber ich hab nix dagegen und verstehe PvP-spieler die das mögen. und ja, wir bräuchten wohl für diesen territorialen ansatz einige planeten mehr wie Illum, und zwar ohne regeln, sonst funktioniert er nicht. deshalb werde ich meinen ersten char auf pve-server spielen und in ruhe story grinden. vielleicht kommt ja noch was nach beim offenen pvp. oder aus den pvp-servern wird mehr als ein großes gankfest. |
| |
01.12.2011, 20:06
|
#82 | Gast | AW: arenen in swtor :P Zitat:
Zitat von UsulDaNeriak wenn ich pvp mache, dann spiele ich kein pvp, sondern lebe es. alles was ich mache ist pvp, jeder chat, jede ressource, jede crafting aktion, jede stunde, jede minute ingame. der eigentliche kampf zweier gegner ist im territorialen pvp nur eine schmale facette eines großen ganzen und er interessiert viele nicht mal. | Hm, bischen Angst hab ich schon bekommen |
| |
02.12.2011, 01:49
|
#83 | Gast | AW: arenen in swtor :P Zitat:
Zitat von Waterboarding Sie könnnen gerne Arenen einfügen habe ich in WoW auch gerne gespielt und von den ganzen hatern hier wird ja wohl niemand gezwungen in eine Arena zu gehen oder?
PS: Ohne WoW wären MMOS heute nicht wo sie jetzt sind ,dass sollte man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen. | Du meinst sie wären dann .. gut? Ich meine.. was kam nach Wow raus was gut war? Ich kann dir einige MMORPGs aufzählen die vor Wow gut waren aber danach.. Das Seelenlose unsinnsspiel ohne Story namens Rift? Oder AoC? Oder Runes of Magic? Atlantika online? usw.
Welche features würde es ohne Wow denn nicht geben? Ausser Arena... die wohl nicht sehr beliebt sind wenn man sich mal paar umfragen anschaut. |
| |
02.12.2011, 01:55
|
#84 | Gast | AW: arenen in swtor :P Warum soll es hier Arena geben??? Versuchs mal in Outlaw's Den. Viellecht macht das ja mehr Spass |
| |
02.12.2011, 02:04
|
#85 | Gast | AW: arenen in swtor :P Zitat:
Zitat von Waterboarding Inwiefern findest du denn Arenen nicht so gut? Ich habe jetzt seit nem jahr ca. kein WoW mehr gespielt aber mir hat es imemr sehr viel Spaß gemacht in der Arena. In den utneren Ratings is es halt echt nich so aber ab 2000 macht es echt Spaß wenn man nen gutes Team hat und seine Fähigkeiten richtig koordiniert. Aber das ist halt meine Meinung und ich akzeptiere auch eine Gegenmeinung nur habe ich einfach bsi jetzt keine richtige Begründung gehört warum WoW-PvP so schlecht ist/war. | Wieso das WoW PvP schlecht war/ist? Weil DAoC gezeigt hat, wie gut RvR sein kann
Was Arena angeht und wieso ich sie für meinen Teil nicht gut finde ist folgendes:
1. Blizzard hat irgendwann angefangen die Klassen nach der Arena zu balancen.
2. Es war so, dass man für die besten PvP Sachen Arena spielen musste, wenn man so wie ich aber keinen Spass an der Arena hat und lieber Open PvP/BGs spielt, schaute man in die Röhre. |
| |
02.12.2011, 02:10
|
#86 | Gast | AW: arenen in swtor :P Jo eben drumm eine Arena ist nicht schlimm aber wenn das gessamte PVP spiel danach gemacht wird läuft einfach irgendwas falsch und manche haben dann einfach einen falschen gedanken dabei wenn es heist PVP in einem MMO. |
| |
02.12.2011, 02:48
|
#87 | Gast | AW: arenen in swtor :P Zitat:
Zitat von Waterboarding Ohne WoW wären MMOS heute nicht wo sie jetzt sind ,dass sollte man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen. | Ja, das stimmt... leider.
Als ich früher durch Ultima oder Neocron getigert bin, hab ich nicht alle zwei Minuten irgendeinen Schwachmaten im Chat "Skilled DDler LFM zum RoXXorn" o.ä. spamen sehen.
Gibt noch viel mehr (negative) Beispiele, was wir WoW zu verdanken haben.
Craftingsysteme zum wegpennen, Full-Loot in keinem "Blockbuster-MMO" mehr vorhanden und die Hälfte der selbsternanten WoW-PvPler wissen nichtmal was das ist, PvE > PvP, Dungeonfinder, Instanzen/Instanzierung, Selfaim nur bei "kleineren" Produktionen, usw. usf..
WoW dürfte wohl so ziemlich alles abgekupfert haben, außer dem veranzten Dungeonfinder und der Tatsache, dass PvE den Primärteil des Spiels übernimmt.
Auf ihr Fähnchen dürfen sie sich noch dazu schreiben, dass man PvP ohne Konsequenzen (Permadeath oder wenigstens Full-Loot) gross rausgebracht hat und den Einfall hatte es E-Sports-mäßig rauszubringen. Mehr als Fremdschämen bleibt da wohl nicht übrig.
@ TE
Wie spielt man in dem PvE-MMO überhaupt "PvP-only"?
Funktioniert in etwa genauso gut, wie ein Tank ohne Benzin oder ne Kippe ohne Feuer. |
| |
02.12.2011, 03:10
|
#88 | Gast | AW: arenen in swtor :P Fänd ich super, wenn sowas noch eingeführt werden sollte ins Spiel. Wäre zumindest eine nette Abwechslung. Sollte bloß kein großer Fokus draufliegen. |
| |
02.12.2011, 03:39
|
#89 | Gast | AW: arenen in swtor :P naja arena muss nicht sein ich möcht hier kein 2 wow haben wo das pve/bzw die klassen auf grunde von den arene gekillt/genervt ohne ende werden.... |
| |
02.12.2011, 03:48
|
#90 | Gast | AW: arenen in swtor :P Zitat:
Zitat von psxmaster naja arena muss nicht sein ich möcht hier kein 2 wow haben wo das pve/bzw die klassen auf grunde von den arene gekillt/genervt ohne ende werden.... | Nichts von all den Änderungen hat wirklich was geändert. Ganz simpel gesagt waren es einfach die Entwickler. Es gab und gibt nachwievor die Möglichkeit Spiele so anzupassen, dass die anderen Bereiche nicht mal eine Veränderung bemerken. Sodas also nur das bekannte Problem gelöst wird, was man ändern wollte, aber kein Einfluss auf andere Dinge bewirkt.
Das kann man ja sehr leicht bei einigen Änderungen ja sehen. Nur wenn das nicht genutzt wird und man das Spiel lieber komplett auf den Kopf stellt, dann hat das wenig damit zu tun, dass die eine Seite die andere gern quält, als mehr mit unkreativen Entwicklern. |
| |
02.12.2011, 03:52
|
#91 | Gast | AW: arenen in swtor :P Zitat:
Zitat von Pyrobladex Nichts von all den Änderungen hat wirklich was geändert. Ganz simpel gesagt waren es einfach die Entwickler. Es gab und gibt nachwievor die Möglichkeit Spiele so anzupassen, dass die anderen Bereiche nicht mal eine Veränderung bemerken. Sodas also nur das bekannte Problem gelöst wird, was man ändern wollte, aber kein Einfluss auf andere Dinge bewirkt.
Das kann man ja sehr leicht bei einigen Änderungen ja sehen. Nur wenn das nicht genutzt wird und man das Spiel lieber komplett auf den Kopf stellt, dann hat das wenig damit zu tun, dass die eine Seite die andere gern quält, als mehr mit unkreativen Entwicklern. | oder die ewig jammernde Com. Mama,Mama der kann seinen Char besser spielen. Muss doch der boese Entwickler endlich mal etwas dagegen machen |
| |
02.12.2011, 04:01
|
#92 | Gast | AW: arenen in swtor :P scheiss auf Arena, ganz ehrlich, da würde ein Huttball Tournament 100x besser sein.
lieber noch 1-2 mehr so sachen wie Huttball, als stumpfsinnige arenen, so es nur drum geht länger zu leben als der feind.
Bei Huttball muss man wenigstens noch taktik anwenden etc. oder ist das den Arena befürworter schon zuviel? |
| |
02.12.2011, 04:09
|
#93 | Gast | AW: arenen in swtor :P Um ehrlich zu sein bin recht neu hier im Forum. Sind konstruktive Beiträge zu viel erwartet? |
| |
02.12.2011, 08:30
|
#94 | Gast | AW: arenen in swtor :P Zitat:
Zitat von Psydrakoon Bei Huttball muss man wenigstens noch taktik anwenden etc. oder ist das den Arena befürworter schon zuviel? | Wow. Das musste ich einfach per Zitat festhalten.
Das ist wirklich kaum zu überbieten. |
| |
02.12.2011, 09:34
|
#95 | Gast | AW: arenen in swtor :P Zitat:
Zitat von Raqanar Wow. Das musste ich einfach per Zitat festhalten.
Das ist wirklich kaum zu überbieten. | Frage mich was besser ist, die katastrophale Rechtschreibung oder die sinnfreie Aussage ? |
| |
02.12.2011, 10:00
|
#96 | Gast | AW: arenen in swtor :P Zitat:
Zitat von Psydrakoon Bei Huttball muss man wenigstens noch taktik anwenden etc. oder ist das den Arena befürworter schon zuviel? | http://i.qkme.me/eb6.jpg |
| |
02.12.2011, 10:14
|
#97 | Gast | AW: arenen in swtor :P Ich meine, ich habe zwar im Vorschlagsforum hier ne 1vs1-Arena gefordert, aber wenn ich mir ansehe, dass bei WoW offenbar nur noch Cheater und Wintrader Gladiatoren werden, was vermutlich schon immer so war, dann kann ich auf eine Arena gut verzichten.
Außerdem kannte ich damals noch nicht das PvP-System von Swtor und das gefällt mir. Je aktiver man ist desto mehr Leistung man bringt desto größer wird man belohnt. Es gibt keine 2- oder 3-Klassengesellschaft, sondern wirklich jeder kann sich Bestausrüstung holen. Das ist genau richtig so. Es gibt sogar die Möglichkeit, hab ich erfahren, nach dem Spiel einem anderen Spieler zum MVP zu wählen, wodurch dieser noch mal einen Bonus auf die Belohnungen bekommt. Finde ich nicht schlecht, wobei ich nur Leute positiv bewerten werde, wenn sie etwas Intelligentes tun. Also bei WoW war es so, dass man alle paar Jahre mal auf einen Spieler getroffen ist, der etwas Vernünftiges getan hat. Nur Schaden oder Todesstöße alleine sind für mich zumindest keine Kriterien einen Spieler positiv zu bewerten. Wenn er natürlich auch zusätzlich sinnvoll gespielt hat, dann ja. Wenn er irgendwo rumzergt und einen Privatheiler an sich kleben hat, dann ist er noch lange kein guter Spieler.
0815-Spieler fallen mir persönlich auch gar nicht auf, also ich wüsste gar nicht wer das war. Ne kleine Kritik an diesem System ist natürlich, dass es missbraucht werden kann. Das heißt Freude bewerten sich gegenseitig als MVPs, obwohl sie überhaupt nicht spielen können oder die Leute können gar nicht beurteilen, ob einer wirklich gut gespielt hat oder nicht, aber es spielt ja auch nicht die Hauptrolle bei der Belohnungsvergabe, sondern sorgt für einen kleinen Bonus, so habe ich das wenigstens verstanden. Insofern ist es nettes Extra und ich werde auf jeden Fall jedem, der es meiner Meinung nach verdient hat, diesen Bonus zukommen lassen. Und ich wenn ich nur einmal feststelle, dass einer was Sinnvolles macht, dann merk ich mir seinen Namen und werde ihn dafür am Ende belohnen. |
| |
02.12.2011, 10:20
|
#98 | Gast | AW: arenen in swtor :P Ich hab mit nem Freund in der Beta gespielt und wir haben uns auch gegenseitig die MVP gegeben, was aber im Endeffekt eh wayne war weil wir beide in 95% der Matches eh die ersten beiden Plätze unserer Seite belegten
Als Heiler hab ich dann sogar meistens noch 3-4 Stimmen mehr bekommen |
| |
02.12.2011, 10:35
|
#99 | Gast | AW: arenen in swtor :P Zitat:
Zitat von SalamiSadellen Und wie sind sie heute? Redest du von dem ganzen Einheitsbrei, weil fast jeder nur noch versucht, von Wow abzukupfern? Da hätte ich gerne darauf verzichten können.
Und Arenen möchte ich dennoch nicht. Auch wenn mich keiner dazu zwingen kann, diese zu betreten. Arenen haben in meinen Augen ihren wesentlichen Anteil daran, warum Wow-PvP so ist, wie es heute ist. Einfach nur schlecht. Muss ich nicht haben. | Das ist ja wohl der größte Käse den ich in diesem leider schon wieder sehr in WoW hatenden Fread gelesen habe. Entschuldige meinen Ton aber zu behaupten, dass das PvP in WoW ist schlecht - und dann noch ohne jegliche Begründung - ist, kann ich so nicht stehen lassen. PvP ist über die Jahre sehr ausgereift mit gelegentlichen Ausreißern in der Klassenbalance und auf der Grundlage von Schere/Stein/Papier.
Ich muss bei deinem Kommentar vermuten, dass du es entweder nicht selbst gespielt hast, oder nur kurz oder immer allein? Keine Ahnung! Auf jeden Fall ist dein Kommentar sehr unqualifiziert!
Dasselbe gilt dann auch für die Arena. Hier zu bestehen ist richtig hart. Es erfordert absolute Klassenkenntnis (der eigenen/und anderer) und ist eine absolute Bereicherung für PvP-Liebhaber. Wer Arena nicht mag muss ja hier nicht Spielen. Arena als PvP-Option ist doch eine tolle Idee. Also hört verdammich nochmal auf auf WoW zu haten und versucht konstruktive Kritik.
Wenn SW:TOR Erfolg haben will sollten sie doch alle Sparten eines MMOs abdecken. Und da kann eine Arena nicht schaden. Ich hoffe das PvP wird noch Inhalt einer großen Erweiterung(mehr WZs, Arenen, OpenPvP u.v.m.) und macht das ohnehin schon gute SWTOR noch besser. |
| |
02.12.2011, 17:09
|
#100 | Gast | AW: arenen in swtor :P Wenn behauptet wird das in WOW PVP gut ist darf ich davon ausgehen das er nie ein Spiel mit wirklich gutem PVP gespielt hat. Jeder der DAOC oder Warhammer gespielt hat stellen sich die Nackenhaare zu berge wenn man an PVP in WOW denkt.
DAOC ist bis heute ungeschlagener PVP könig, da werden mir sicher die meisten recht geben die das selber gespielt haben. Warhammer kommt dann danach, wenn auch schon mit einigem abstand. WOW hat sicher seine Qualitäten aber ganz bestimmt nicht im PVP.
Ich habe WOW selber gespielt, ist zwar schon länger her aber das einzige brauchbare Schlachtfeld war Alteractal. Alles andere ist nicht der rede wert. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |