Zum Thema Open PvP kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen das grade die größten Zergmaden (Komm aus Lotro da sind Orkse nunmal Maden ) mit Taktischen spiel daher kommen und das sind dan genau die, die du in Kleingruppe absolut nicht gebrauchen kannst.
In meinen vielen Jahren Open PvP auf verschiedenen Servern, war es immer nur ein Überzahl gefarme. Gewann man mal mit einer kleineren Gruppe gegen eine Größere wurde sofort noch weiter aufgestockt und eine 6er Gruppe wurde von 20+ niedergerannt.
Heist nicht das mir Open PvP auch nicht hin und wieder Spaß macht, aber wer abstreitet das Open PvP überzahlgefarme und NPC Vorteil genutze ist, ist fernab von jeglicher Realität
btw. versteht mich nicht falsch ich mag Open PvP auch, ich liebe epische Schlachten wenn es die Server zulassen. Aber mit spielerischen können, hat das nichts mehr zu tun oder nur dan wenn man als Zahlenmäßig unterlegene Gruppe doch gewinnt.
Da ist mir dan in jedem Fall eine Arena lieber oder mir reichen auch vollkommen die Battelgrounds die es gibt wenn ich dan dochmal auf wirklich Taktisches Spiel aus bin.
Aber beim Thema Taktik und Spielerisches Können scheiden sich die Geister deswegen duck ich mich mal ganz schnell wieder ab.
Gruß Darkrude