Antwort
Alt 01.12.2011, 13:50   #51
Gast
Gast
AW: arenen in swtor :P

Zugegen 1on1 ist kaum zu balancen in einem mmo(sollte auch
nicht sein da es ein Teamspiel ist).
Bei 1on1 hab ich jetzt auch mehr an Klassenintern gedacht, nur vergessen es mit einzufügen.
Doch ab 3on3 ist alles möglich und auch gut zu balancen/reglementieren!

Alt 01.12.2011, 13:54   #52
Gast
Gast

Ich habe auch grundsätzlich nichts gegen Arenen. Jeder soll seinen Spass haben. Aber es soll sich nicht auf den Rest des Spiels auswirken. Weder im Balancing noch in der Ausrüstung.

So wie ich hier von einigen schon gelesen habe, geht es den Arena Spielern ja nur darum sich mit anderen zu messen. Ist ja ok. Nur muss es dafür kein besonderes Equip geben, wenn es nur um das Messen mit anderen geht.

Ich schreibe jetzt auch nicht, dass die Arena WOW kaputt gemacht hat, aber für mich persönlich war das letztendlich der Grund, warum ich mit WOW aufgehört habe. Arena war dort einfach zu dominant und man war gezwungen dort mitzumachen.

Alt 01.12.2011, 14:08   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Comrade-Nick
Im PvP geht es um Skill, ...
da haben wir wohl ein unterschiedliches verständnis von PvP. für mich sind die kritischen erfolgsfaktoren des PvP. wirtschaftliche überlegenheit durch effizientere ressourcennutzung und flexiblere prozesse, diplomatisches geschick, und organisatorische effizienz und geschlossenheit. dann kommen strategisches verständnis und taktische finesse der führungskräfte und ganz zum schluss kommen operative faktoren wie ingame-skills oder player-combat-skills.

natürlich können spieler mit guter beherrschung ihres avatars was rausreissen, aber in EVE etwa gibt es eine alte weisheit: Fighter wins battles, Crafter wins the War!
Crafting ist imo das brutalste PvP, das in einem MMO existiert. und die Diplomaten entscheiden ohnehin die meisten Kriege, bevor der erste schuß abgegeben wurde.

Alt 01.12.2011, 14:10   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von UsulDaNeriak
natürlich könne spieler mit guter beherrschung ihres avatars was rausreissen, aber in EVE etwa gibt es eine alte weisheit: Fighter wins battles, Crafter wins the War!
...and Traders take it all

Alt 01.12.2011, 14:13   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mostarli
...and Traders take it all
ich meinte mit crafting die ganze prozesskette Gathering/Research/Manufacturing/Trade&Brokerage/Logistics. in SWTOR gibt es nur teile davon, was diese fürchterliche waffe stumpf macht.

Alt 01.12.2011, 15:04   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von UsulDaNeriak
da haben wir wohl ein unterschiedliches verständnis von PvP. für mich sind die kritischen erfolgsfaktoren des PvP. wirtschaftliche überlegenheit durch effizientere ressourcennutzung und flexiblere prozesse, diplomatisches geschick, und organisatorische effizienz und geschlossenheit. dann kommen strategisches verständnis und taktische finesse der führungskräfte und ganz zum schluss kommen operative faktoren wie ingame-skills oder player-combat-skills.

natürlich können spieler mit guter beherrschung ihres avatars was rausreissen, aber in EVE etwa gibt es eine alte weisheit: Fighter wins battles, Crafter wins the War!
Crafting ist imo das brutalste PvP, das in einem MMO existiert. und die Diplomaten entscheiden ohnehin die meisten Kriege, bevor der erste schuß abgegeben wurde.
Skill ist für mich der Oberbegriff für die meißten der von dir beschrieben Aspekte,doch hat "diplomatisches geschick" defenitiv nichts mit pvp zu tun...ich will dich schließlich nicht mit meiner Eloquenz sondern mit oder in den Boden stampfen(pew pew).
Und Items sind für Topspieler nur eine Sache von min-maxing , denn wenn man richtig, richtig gut ist kann man auch mit zweitklassigem Equip 90% der Spielerschaft ownen!

Ich selber habe auch ne längere Weile EVE gespielt und muss sagen dass das dortige PvP eins der lahmsten PvP´s ever war, denn für Point&Click braucht man nicht wirklich viel Skill was movement und das begreifen von Spielmechanik betrifft.

Alt 01.12.2011, 15:13   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Comrade-Nick
Ich selber habe habe auch ne längere Weile EVE gespielt und muss sagen dass das dortige PvP eins der lahmsten PvP´s ever war, denn für Point&Click braucht man nicht wirklich viel Skill was movement und das begreifen von Spielmechanik betrifft.
Du hast nie wirklich EvE PvP gespielt, sorry
Dann hast du nur georbitet und nie Winkelgeschwindigkeit berücksichtigt und Anflugwinkel manuell geflogen etc pp

Alt 01.12.2011, 15:15   #58
Gast
Gast

keine dumme arena pls das zerstört das spiel siehe wow also keine arena pls

Alt 01.12.2011, 15:19   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surisan
keine dumme arena pls das zerstört das spiel siehe wow also keine arena pls
Schön ausgearbeitete Argumentation.

Alt 01.12.2011, 15:20   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Schön ausgearbeitete Argumentation.
Die Größe gefällt mir.
Wer schreit hat Unrecht.

Alt 01.12.2011, 15:21   #61
Gast
Gast

Und noch einmal Die Arena als vergleich zwischen spieler stellt kein problem dar können sie einfügen ich werde sie auch nutzen aber das volle augenmerk dann danach richten wie in WoW ist einfach völlig unsinn denn es ist ein MMO und kein Counterstrike kein Battlefield etc etc etc etc die schlachten zwischen rivalisierten parteien werden nicht in einer arena geschlagen sondern auf dem schlachtfeld und das ist der sinn und die logik eines MMO.....
Ändert natürlich nichts daran das es nen schöner zusatz ist für das game der auch spaß machen kann aber dafür belohnungen titel oder sonst was drauf zu geben halte ich für sehr sehr dumm...

Alt 01.12.2011, 15:39   #62
Gast
Gast

Oh man ist das nervig das momentan Diskussionen wieder aufgebauscht und erneuert werden die schon vor Monaten, wochen tot Diskutiert wurden..
Momentan kann man echt nur mit dem Kopf schütteln wenn man hier im Forum liest..

Aber auch noch mein Senf dazu den ich schon in den 20 anderen Threads dazu geschrieben habe.

Arenen passen nirgendswo so gut wie in das Star Wars Universum.
Wer das abstreitet will es nicht warhaben wegen vorurteilen aus anderen Spielen einer Arena gegenüber.
Jeden der PvP auf eine andere art und weise toll findet und meint Arenen sind scheiße, soll das doch gern so handhaben aber nicht versuchen anderen seine Meinung aufzuzwingen, genauso wenig anders herrum.

Arenen sind im großen und ganzen nicht verkehrt nur sollte man für das Arena Play die Belohnungen besonders handhaben, keine oder Wenig Tapferkeitspunkte und ein Arena Set was sich maximal Optisch unterscheidet von den anderen PvP Set`s.
Titel und Ränge gibt es so schon im PvP genug, bräuchte man auch nichts extra einführen.

Alles in allen ein Spielplatz für Leute die gern mal unter ''sich'' spielen.
Aber bitte ohne Vorteile dadurch zu erschleichen durch Punkte zuschieberrei und ähnliches.

Gruß Darkrude

Alt 01.12.2011, 15:43   #63
Gast
Gast

Du hast mich falsch verstanden ich mag arena auch und es passt zweifellos in SWTOR rein trotzdem sollte man darauf nicht den meisten wert legen diese art von PVP weg ist wow schon gegangen und ich denke nicht das es die entwickler von TOR besser machen würden.

Alt 01.12.2011, 15:52   #64
Gast
Gast

Ich bin gegen Arenen, selbst wenn sie Loretechnisch passen würden. 2vs2 oder 3vs3 haben meiner Ansicht in einem massive multiplayer game nichts verloren. Ich würde es gut finden wenn es mehr Planeten wie Illum gibt.

Alt 01.12.2011, 15:59   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR
Ich bin gegen Arenen, selbst wenn sie Loretechnisch passen würden. 2vs2 oder 3vs3 haben meiner Ansicht in einem massive multiplayer game nichts verloren. Ich würde es gut finden wenn es mehr Planeten wie Illum gibt.
Schön rumzergen ohne Sinn und Verstand. Bloß nicht in Gefahr laufen sich anstrengend zu müssen.

Alt 01.12.2011, 16:03   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR
...damit man in 3:1 Unterzahl gegen gIMP´s spielt und dumme npc´s zur Unterstützung hat...TOLLE IDEE

Alt 01.12.2011, 16:04   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Schön rumzergen ohne Sinn und Verstand. Bloß nicht in Gefahr laufen sich anstrengend zu müssen.
Wenn man OpenPvP richtig spielt, dann ist das fernab von Sinn und Verstand.
Sinn und Verstand sind dann abwesend, wenn man nicht fähig ist große Gruppen zu koordinieren. Ist halt nicht für jeden was.

Alt 01.12.2011, 16:05   #68
Gast
Gast

Mann denke an eine schlacht wie in 300 <3 da schlägt das herz höher :P

Alt 01.12.2011, 16:08   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR
Du schon wieder. Ich hab Dir schon vor ein paar Wochen gesagt daß Du in meinen Augen nen Dummschwätzer bist. Wie ich sehe hat sich daran nichts geändert.
Stichhaltige Argumentation.

Alt 01.12.2011, 16:13   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Stichhaltige Argumentation.
Nein, persönliche Anitpathie

Alt 01.12.2011, 16:19   #71
Gast
Gast

Du kannst mir ja gerne mal erklären was daran spaßig ist in einer Schlacht teilzunehmen, bei der die Fähigkeiten des einzelnen Spielers beinah irrelevant sind und stattdessen immer nur die Anzahl der Spieler auf den beiden Seiten über Sieg oder Niederlage entscheidet.
Wenn du mir da auch nur eine anständige Begründung liefern könntest, wäre ich zufrieden. Ansonsten bist du wohl der "Dummschwätzer" um mal in einem Duktus zu bleiben.

Alt 01.12.2011, 16:21   #72
Gast
Gast

Wer mal in kleineren gruppen die großen Gruppen plattgewalzt hat, der wird das verstehen.

Alt 01.12.2011, 16:28   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Du kannst mir ja gerne mal erklären was daran spaßig ist in einer Schlacht teilzunehmen, bei der die Fähigkeiten des einzelnen Spielers beinah irrelevant sind und stattdessen immer nur die Anzahl der Spieler auf den beiden Seiten über Sieg oder Niederlage entscheidet.
Wenn du mir da auch nur eine anständige Begründung liefern könntest, wäre ich zufrieden. Ansonsten bist du wohl der "Dummschwätzer" um mal in einem Duktus zu bleiben.
Wozu? Selbst wenn ich nen Text verfassen würde der eine Brockhaus Enzyklopädie in den Schatten stellt wäre es Perlen vor die Säue werfen.

Alt 01.12.2011, 16:31   #74
Gast
Gast

Du verstehst es einfach nicht Arena kann gern und wird bestimmt auch eingeführt nur in einem MMO sollte es einfach nicht um eine handvoll leute gegeneinander gehn sondern um große schlachten....ich verstehe nicht wie man genau das was so besonders ist so schlecht reden kann.

Alt 01.12.2011, 16:41   #75
Gast
Gast

Zum Thema Open PvP kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen das grade die größten Zergmaden (Komm aus Lotro da sind Orkse nunmal Maden ) mit Taktischen spiel daher kommen und das sind dan genau die, die du in Kleingruppe absolut nicht gebrauchen kannst.
In meinen vielen Jahren Open PvP auf verschiedenen Servern, war es immer nur ein Überzahl gefarme. Gewann man mal mit einer kleineren Gruppe gegen eine Größere wurde sofort noch weiter aufgestockt und eine 6er Gruppe wurde von 20+ niedergerannt.

Heist nicht das mir Open PvP auch nicht hin und wieder Spaß macht, aber wer abstreitet das Open PvP überzahlgefarme und NPC Vorteil genutze ist, ist fernab von jeglicher Realität
btw. versteht mich nicht falsch ich mag Open PvP auch, ich liebe epische Schlachten wenn es die Server zulassen. Aber mit spielerischen können, hat das nichts mehr zu tun oder nur dan wenn man als Zahlenmäßig unterlegene Gruppe doch gewinnt.

Da ist mir dan in jedem Fall eine Arena lieber oder mir reichen auch vollkommen die Battelgrounds die es gibt wenn ich dan dochmal auf wirklich Taktisches Spiel aus bin.
Aber beim Thema Taktik und Spielerisches Können scheiden sich die Geister deswegen duck ich mich mal ganz schnell wieder ab.

Gruß Darkrude

Antwort

Lesezeichen