Antwort
Alt 02.12.2011, 23:43   #1
Gast
Gast
Ständige Passwortänderung sinnvoll?

Moin,

ich habe im Jahr 2009 einen SWTOR Account eingerichtet. Vor dem Open Beta Wochenende musste ich mein Passwort ändern.
OK. Habe ich gemacht. nach dem Open Beta WE musste ich lt. Email mein Passwort wieder ändern. OK, hab ich wieder gemacht. Und jetzt, nach dem WE kann ich mich mit dem neuen, geänderten PW nicht mehr einloggen. Was läuft da schief?

1x PW Änderung um es sicherer zu machen is ja ok, aber wie oft denn noch?
 
Alt 02.12.2011, 23:45   #2
Gast
Gast
AW: Ständige Passwortänderung sinnvoll?

Eigentlich sollte man jeden Monat einmal sein Passwort ändern...
 
Alt 02.12.2011, 23:48   #3
Gast
Gast
AW: Ständige Passwortänderung sinnvoll?

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Eigentlich sollte man jeden Monat einmal sein Passwort ändern...
Steht wo? Ich denke, das wenn man kein 08/15 PW hat und das nirgendwo anders verwendet, braucht man es nie zu ändern. Es sei denn, es gibt Sicherheitsprobleme bei Passwortverwahrer.
 
Alt 02.12.2011, 23:57   #4
Gast
Gast
AW: Ständige Passwortänderung sinnvoll?

Ich habe kein 08/15 PW und dennoch akzeptiert der Launcher es nicht. Was tun?
 
Alt 03.12.2011, 00:02   #5
Gast
Gast
AW: Ständige Passwortänderung sinnvoll?

änder das passwort mal auf der origin homepage das hat bei mir geholfen
 
Alt 03.12.2011, 02:22   #6
Gast
Gast
AW: Ständige Passwortänderung sinnvoll?

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Eigentlich sollte man jeden Monat einmal sein Passwort ändern...
Wenn man sonst nix zu tun hat... die meisten Menschen sind froh wenn sie sich 4 Passwörter für 10 Dienste merken können. Die auch noch monatlich zu wechseln dürfte ein Alptraum für die meisten sein.
 
Alt 03.12.2011, 02:45   #7
Gast
Gast
AW: Ständige Passwortänderung sinnvoll?

Dafür gibt es zumindest Tools, also eine Passwortliste. Problematisch wird es so man unterwegs ist und keinen Zugriff auf das besagte Tool hat. Denn dann ergeht es dem Betreffenden wohl wie den meisten von uns, so das Smartphone verschwindet und wir jemandem unserer Kontaktliste anrufen müsste...man kennt die Nummer bzw. das Passwort nicht auswendig.

Passwortwechsel gut und recht. Viel wichtiger ist es ein Passwort mit einer Durchmischung von Gross- und Kleinschreibung mit Zahlen zu haben, welche nach Möglichkeit nicht Sinn ergeben. Also einmal mit dem Kopf über die Tastatur rollen, das klappt schon!
 
Alt 03.12.2011, 02:58   #8
Gast
Gast
AW: Ständige Passwortänderung sinnvoll?

Zitat:
Zitat von akrisious
Steht wo? Ich denke, das wenn man kein 08/15 PW hat und das nirgendwo anders verwendet, braucht man es nie zu ändern. Es sei denn, es gibt Sicherheitsprobleme bei Passwortverwahrer.
Das ist ein allgemeiner Tip für das gesamte Internet.

Zitat:
Zitat von bombspy
Wenn man sonst nix zu tun hat... die meisten Menschen sind froh wenn sie sich 4 Passwörter für 10 Dienste merken können. Die auch noch monatlich zu wechseln dürfte ein Alptraum für die meisten sein.
Das kann wohl sein, aber man sollte wenigstens die Passwörter bei wichtigen Dingen(z.B. Banking) regelmäßig wechseln.
 
Alt 03.12.2011, 03:28   #9
Gast
Gast
AW: Ständige Passwortänderung sinnvoll?

Zitat:
Zitat von firderis
Passwortwechsel gut und recht. Viel wichtiger ist es ein Passwort mit einer Durchmischung von Gross- und Kleinschreibung mit Zahlen zu haben, welche nach Möglichkeit nicht Sinn ergeben. Also einmal mit dem Kopf über die Tastatur rollen, das klappt schon!
Sonderzeichen sind auch nicht verkehrt, dann hat man ein ganz sicheres. Glaube hier wird einem auch empfohlen Sonderzeichen zu nutzen.
 
Alt 03.12.2011, 04:08   #10
Gast
Gast
AW: Ständige Passwortänderung sinnvoll?

Schlimmer finde ich es wenn der Server wieder spinnt und er die Sicherheitsfrage nicht akzeptiert.
Zur WE-Beta war ich am zweifeln ob meine Katze ihren Namen geändert hat ohne mich zu informieren.
 
Alt 03.12.2011, 14:14   #11
Gast
Gast
AW: Ständige Passwortänderung sinnvoll?

Zitat:
Zitat von Balmung
Sonderzeichen sind auch nicht verkehrt, dann hat man ein ganz sicheres. Glaube hier wird einem auch empfohlen Sonderzeichen zu nutzen.
Genau davon sollte eigentlich abgeraten werden, da Origin keine Sonderzeichen im Passwort erlaubt bzw. nicht erkennt.
 
Alt 03.12.2011, 14:50   #12
Gast
Gast
AW: Ständige Passwortänderung sinnvoll?

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Genau davon sollte eigentlich abgeraten werden, da Origin keine Sonderzeichen im Passwort erlaubt bzw. nicht erkennt.
Wenn das wirklich so ist dann wäre das so ziemlich das lächerlichste was ich mir vorstellen könnte. Blöd Zwangsmaßnahmen die nur nerven (vorschreiben wie das PW aussehen soll, Zwangssicherheitsfragen die unsicherer sind als ein offenes Scheunentor und hundertmal Passwort wechseln) aber dann keine Sonderzeichen akzeptieren

BTW: Man merkt es wohl schon, mich nerven diese Pseudo-Sicherheitsmasnahmen. Es ist mein Account und meine Entscheidung wie ich diesen sichern möchte. Ich persönlich würde eine Applikation fürs Android Phone bevorzugen.
 
Alt 03.12.2011, 15:23   #13
Gast
Gast
AW: Ständige Passwortänderung sinnvoll?

ehrlich gesagt finde ich die Zahlenkombi von Aion garnich schlecht und sie ist kostenlos standard.
Du überlegst die 6-8 Zahlen und bei jedem einlogen kommt ein Kasten wo du die Zaheln anklicken kannst.
Jedesmal sind sie anders angeordnet, also selbst wenn ein trojaner deine Mausklicks speichert würds nix nützen.


ich selbst habe ein pass mit Sonderzeichen, zahlen, groß+klein Buchstaben das benutz ich seit 10 Jahren.

was ich aber nich begreife und vermutlich auch nie werde ist, wieso man in fast allen games, seinen Spiel und Benutzerkonto Name und Pass fürs Forum braucht, statts das man in seinem Konto fürs Forum einen gesonderten anlegen muss.
Ohne cookies zulassen kommste nich rein und die Pc Schwachstelle schlecht hin , der Broswer , kennt deine Daten.
Das soll mir mal ein Verantwortlicher erklären bitte.
 
Alt 03.12.2011, 15:35   #14
Gast
Gast
AW: Ständige Passwortänderung sinnvoll?

Zitat:
Zitat von Elgon
Moin,

ich habe im Jahr 2009 einen SWTOR Account eingerichtet. Vor dem Open Beta Wochenende musste ich mein Passwort ändern. OK. Habe ich gemacht. nach dem Open Beta WE musste ich lt. Email mein Passwort wieder ändern. OK, hab ich wieder gemacht. Und jetzt, nach dem WE kann ich mich mit dem neuen, geänderten PW nicht mehr einloggen. Was läuft da schief?

1x PW Änderung um es sicherer zu machen is ja ok, aber wie oft denn noch?
zur Not einfach mal Passwort vergessen anklicken und dann ein neues machen
 
Alt 03.12.2011, 15:41   #15
Gast
Gast
AW: Ständige Passwortänderung sinnvoll?

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Eigentlich sollte man jeden Monat einmal sein Passwort ändern...
Das ist in der Regel aber extrem kontraproduktiv, da das dem Nutzer eine nichtgegebene Sicherheit vorgaukelt.

Hat man ein sicheres Passwort, dann bedarf es keiner Änderung.
Geändert werden muss ein Passwort nur dann, wenn der Verdacht besteht, dass das Passwort ausgelesen wurde.

Verwendet man nun unsichere Passwörter oder ein unsicheres System, dann ist es völlig egal, wie oft man sein Passwort ändert, da es jederzeit ausgelesen oder erraten werden kann.
 
Alt 03.12.2011, 15:51   #16
Gast
Gast
AW: Ständige Passwortänderung sinnvoll?

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Eigentlich sollte man jeden Monat einmal sein Passwort ändern...
Was eigentlich ziemlicher Schwachsinn ist... Entweder jmd knackt dein Passwort oder nicht o.O
 
Alt 03.12.2011, 15:56   #17
Gast
Gast
AW: Ständige Passwortänderung sinnvoll?

Ab und an sein Passwort zu ändern ist sicher sinnvoll. Jeden Monat halte ich aber eher für übertrieben. 1 Mal im Jahr sollte bei einem "sicheren" Passwort ausreichen. Die Gefahr kommt wohl auch weniger durch Bruteforce Attacken bei denen ein sicheres Passwort echte Sicherheit bietet, sondern durch verseuchte Rechner und Phising Mails. (ironie/ Daher Daumen hoch für die Mails von Bioware mit drücken sie hier um ihr Passwort zu ändern! /ironie). Wobei ich trotzdem auch nicht verstehen kann wieso die Passwörter für Forum und Spiel die gleichen sein müssen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handwerk sinnvoll...? Tiranor Allgemeines 17 05.12.2011 11:35
Berufe so sinnvoll? Syro_De Neuankömmlinge 9 02.12.2011 08:47
Das ständige schließen von Thread´s Upps Allgemeines 11 12.10.2011 14:30
RP-Server sinnvoll? Lost_Hawk Allgemeines 7 27.07.2011 18:07
Gildenvorteile ... sinnvoll? Shalaom Allgemeines 71 19.02.2011 21:20

Stichworte zum Thema

probleme bei origin nach passwortänderung

,

kennwortänderung monatlich

,

passwörter monatlich wechseln

,

swtor tastatur sinnvoll nutzen

,

sinnvoll passwort monat und jahr

,

passwortänderung sinnvoll

,

monatliche passwortänderung

,

ist es sinnvoll, seine passwörter regelmäßig zu ändern?