Antwort
Alt 03.12.2011, 09:08   #1
Gast
Gast
Friend-invite-Code?

Huhu!

Ich frage mich, ob es nicht sinnvoll wäre den Spielern auch einen "Friend-Invite-Code" "mitzugeben"...

Ich zum Beispiel habe zwei Freunde, die sich noch
extrem unsicher sind, ob sie sich das spiel holen wollen und derzeit zu einem "Konnte es noch nicht antesten und bin daher nicht bereit das spiel zu kaufen soll" tendieren.

Ich kenne es von anderen Spielen (allerdings keine MMORPG), wo sowas standardmäßig der DVD beilag. Schätze durch solch eine Marketing-Maßnahme könnte man sicher vielleicht nochmal 10% mehr Spieler dazugewinnen....

Oder ist sowas geplant und ich habs nur nirgends gelesen??

Alt 03.12.2011, 09:12   #2
Gast
Gast
AW: Friend-invite-Code?

Weiß wohl niemand. Aber das wenigste, was sie im Moment brauchen, sind nochmal 10 % mehr Spieler zum Release. Die können schon froh sein, wenn sie den bevorstehenden gewaltigen Ansturm meistern können.

Alt 03.12.2011, 09:25   #3
Gast
Gast

Freundschafts Invites oder auch Buddykeys sind ja schön und gut aber ich bin der Meinung das am Anfang eines Games solche Aktionen eher Sinnlos sind, zum 1. weil erfahrungsgemäss die meisten Spieler nach 30 tagen Freispielzeit das Game Verlassen.

Zum 2. die Buddykey tester meist das Spiel gar nicht erwerben sondern einfach Umsonst das Spiel spielen wollen, sich noch aufregen wenn es eine lvl oder Zeitbegrenzung gibt und am ende noch rumstänkern wenn diese antestphasen nur 1 Woche andauern und nicht Permanent sind.

Solche Spieler Versauen die Statistik, wie soll ein MMO Betreiber herausfinden wie viele Spieler sich im Spiel angemeldet haben und welche Einnahmen zu erwarten wären wenn Tausende Buddykey nutzer dabei sind die noch Unentschlossen sind.

Solche Aktionen finde ich Sinnvoll wenn ein MMO z.b. schon 1 Jahr läuft und die "Stammspielerschaft" ausreichend vorhanden ist. Dann kann von mir aus ein Freunschaftsprogramm dazu genutzt werden ein paar neue Unentschlossenen Spieler zu Locken.

Alt 03.12.2011, 10:10   #4
Gast
Gast

Ich sehe solche Zugänge jedenfalls auch nicht ein. Wir, die wir das Spiel bestellen, kaufen, bezahlen, geben EA Geld dafür, und haben ja auch das Risiko, das uns das Spiel nicht gefällt, und die Kohle evt. rausgeworfen war.
Warum sollen andere gratis 1-2 Wochen zocken, ohne was zu zahlen, und dann sagen ,,nö, ist nix für mich, das Geld spar ich mir''.
Und diese Leute verstopfen gerade zum Start, wo wir alle ja neu anfangen, die Zonen, heissen dann auch noch RoXXoRlol un versauen uns, die wir seid Jahren warten, das Spiel.
Wenn Deine Kumpels ersnsthaft drüber nachdenken, SW:ToR zu spielen, lad sie doch ein, könn sie Dir über die Schulter schauen, oder lass sie mal selber einen Char erstellen.

Wenn das Spiel eine Weile gut läuft, wirds sicher wie in anderen MMO's 10 bis 14-Tage Trial geben.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen