Antwort
Alt 02.12.2011, 21:50   #1
Gast
Gast
StarWars und du

Ich habe jetzt das Forum so mal durchstöbert und keinen ähnlichen Beitrag gefunden.

Daher wage ich es jetzt mal, sorry falls ich doch einen übersehen haben sollte, aber meine Frage
an die Runde ist folgende:

Könnt ihr euch erinnern, wann oder wie ihr generell mit StarWars das ERSTE Mal in Kontakt gekommen seits? (Soweit natürlich ihr euch erinneren könnt)


Bei mir war es vor unzähligen Jahren, ja ich bin ein alter Spieler , wo ich noch jünger war, da war ich mit meinen Eltern auf Besuch bei einer Schulfreundin von ihr. Deren Sohn hatte einen Millenium Falken und Imperialen Kampfläufer ATAT als Modell in seinem Zimmer.

Millenium Falken
http://images.wikia.com/jedipedia/de...6/62/Falke.jpg

Imperialer Kampfläufer ATAT
http://images.wikia.com/jedipedia/de...TimAngriff.jpg

Das war mein 1ter Kontakt mit STAR WARS
 
Alt 02.12.2011, 22:03   #2
Gast
Gast
AW: StarWars und du

Als Kind mit Eltern nen Starwars Film aus Videothek geliehen.

Dannach,alles gekauft was mit Starwars zutun hatt,Figuren Raumschiffe usw.

Finde auch,die 3 ersten Filme waren Die besten,die neuen 3 naja.

Und nun Bin ich alt und freu Mich auf Swtor
 
Alt 02.12.2011, 22:07   #3
Gast
Gast
AW: StarWars und du

Ich hatte so mit 4 oder 5 ein imperiales Schuttle in Matchbox-Größe bekommen. Hab mich nur geärgert, dass das Ding nie stehen blieb (die Flügel waren runter geklappt und liessen sich auch nciht bewegen). Paar Jahre päter lief dann das erste mal Star Wars im Fernsehen.. muss dann so 1985 gewesen sein.
 
Alt 02.12.2011, 22:08   #4
Gast
Gast
AW: StarWars und du

Meinen ersten Starwas Film hab ich mit 14 gesehen ,ohman das ist auch scho wieder 19 jahre her.
Aber immer ein Starwars Fan geblieben.
 
Alt 02.12.2011, 22:12   #5
Gast
Gast
AW: StarWars und du

Ich habe zu Hause noch diese Star Wars Micro Machines bei mir rumstehen die ich mir vor gut 16 Jahren mal gekauft habe.

Ich weiss noch das ich Star Wars zum ersten mal mit 7 oder 8 geguckt habe. War total begeistert. Das ist jetzt 20 Jahre her hehe
 
Alt 02.12.2011, 22:19   #6
Gast
Gast
AW: StarWars und du

1990 im Alter von 6 Jahren die VHS Aufnahmen von meinem großen Bruder heimlich geguckt und seitdem SW Fan.
 
Alt 02.12.2011, 22:21   #7
Gast
Gast
AW: StarWars und du

Meine Eltern haben mir ein Buch zu Episode IV-VI gekauft (lange bevor es I-III gab) und mir gesagt, wenn ich es gelesen habe, kann ich mir die Filme anschauen - a long time ago
 
Alt 02.12.2011, 22:22   #8
Gast
Gast
AW: StarWars und du

Grüßt euch.

Mit Star Wars bin ich irgendwann in den 80's als ganz ganz kleiner Junge in Kontakt gekommen. Ich hatte es gesehen und zudem verkleidete sich meine größere Schwester mit ihren Freunden in SW-Kostümen.

Seitdem war ich hin und weg

Grüße.
 
Alt 02.12.2011, 23:03   #9
Gast
Gast
AW: StarWars und du

Hallo, da ich schon etwas älter bin kann ich sagen
das ich die Filme, als sie zum ersten Mal im Kino
kamen, ich sie mir im Kino angeschaut habe.
 
Alt 02.12.2011, 23:18   #10
Gast
Gast
AW: StarWars und du

Ich weiß nicht mehr wie alt ich war, was ich aber noch weiß ist, dass für mich sehr lange Zeit die Intromusik von 20th Century Fox gleichbedeutend mit Star Wars war. Als Kind hab ich mich bei der Musik schon immer gefreut, dass gleich Star Wars kommt... kam aber dann doch relativ selten.
 
Alt 02.12.2011, 23:52   #11
Gast
Gast
AW: StarWars und du

Ich bin damals mit 12 Jahren mit meinen Eltern zu Teil1/Episode4 ins Kino gegangen. Die Filme waren absoluter High-Tech damal (für einen Zwölfjährigen).

Ich kann mich noch erinnern, daß später bei "Das Imperium schlägt zurück" (oder beim 3.Teil, will ich jetzt nicht beschwören) in unseren Kinos zum ersten Mal Surroundsound zu hören war. Die Leute haben sich im Kino ständig umgedreht, weil sie von hinten die Tie-Fighter ankommen hörten.
 
Alt 03.12.2011, 00:00   #12
Gast
Gast
AW: StarWars und du

Als zum 8 Geburtstag haben mir meine eltern 3 VHS kasseten von Starwars geschenkt und immer wo ich mit freunden getroffen hatte mit figuren und haufen zeugs hoth nachgespielt seitdem bin ich starwars fan xD
 
Alt 03.12.2011, 00:59   #13
Gast
Gast
AW: StarWars und du

Zitat:
Zitat von Warbirdks
Als Kind mit Eltern nen Starwars Film aus Videothek geliehen.

Dannach,alles gekauft was mit Starwars zutun hatt,Figuren Raumschiffe usw.

Finde auch,die 3 ersten Filme waren Die besten,die neuen 3 naja.

Und nun Bin ich alt und freu Mich auf Swtor
Kann ich 1 zu 1 übernehmen. Nur die neuen drei Teile mag ich vielleicht noch weniger.
 
Alt 03.12.2011, 02:59   #14
Gast
Gast
AW: StarWars und du

Tja, was soll ich sagen. Wie bei vielen is der erste Berührpunkt ( erinnert mich irgendwie an Kurvendiskussion .. egal ) .. schon sehr lange her.

Meine Mom hat vor ewigen Zeiten mal in ner Videothek gearbeitet und mir spontan ne Action-Figur mitgebracht. Sie war nur in Schwarz-Weiss gehalten und hatte nen Blaster in der Hand. Gut dachte ich mir, geschenkt is geschenkt.

Erst als ich dann eher per Zufall mal den 3. ( jeder weiss, welchen Film ich damit mein ) gesehen hab, war mir klar, dass die Figur ein Sturm-Truppen-Soldat von Endor war, die den Bunker dort beschützt haben.

Tja, ich als Kind + Fantasy + Luke Skywalker .. hat mich dann immer mehr gefesselt.


Nun, gut 18 Jahre später bin ich sowas von heiss auf das Game... könnt ihr euch alle denken.
Ich muss aber dazu sagen, dass "Star Wars" für mich im Herzen doch Luke Skywalker, Han Solo und Co. sein werden. Keine Ahnung .. fand das vorher mit Episode 1-3 schon nett, interessant.. aber als mich persönlcih Han Solo mal begrüßt hat um ein paar Planzen zu killen in Star Wars Galaxies war das schon so ein "Ich bin daheim -Gefühl".

Ich freu mich aber in der Tat auf SWTOR, kennen KOTOR und sonstiges "neues Zeug" um Star Wars .. aber.... der erste Film wird immer der sein, als der böse Vader das vermeindliche Senatorenschiff mit Leia an Bord kapert .

Als Tipp um ein wenig in den Zeiten zu schwelgen und ne gute, sehr gute Geschichte zu haben empfehle ich jedem den 19-teiligen Band "Das Erbe der Jedi-Ritter" .. einfach geile aber auch traurige Geschichten.


Nun ja... noch 12 Tage
 
Alt 03.12.2011, 03:18   #15
Gast
Gast
AW: StarWars und du

1978 im Kino.
 
Alt 03.12.2011, 03:43   #16
Gast
Gast
AW: StarWars und du

Zitat:
Zitat von Pendark
1978 im Kino.
Ich ergänze lediglich zur Jahreszahl ...
... mit meinem Dad
Das war ein Erlebnis, welches ich nie mehr vergesse und mich bis heute verfolgt ^^

und ja, an alle Jünglinge lol, ich habe noch den ersten originalen Jabba den Hutten gesehen, und das war kein wurmzerfressener Molch
 
Alt 03.12.2011, 03:55   #17
Gast
Gast
AW: StarWars und du

Ich mag Star Trek lieber, aber der Franchise wird Computertechnisch in 9 von 10 fällen anne Wand gefahren.
Ich Spiel mehr weil dank SW die Welt konsistent ist, und Bioware draufsteht =)

Ich hab die SW Filme erst mit ~20Jahren (~2000AD) mal alle wirklich geschaut (und die neuen mit den Klamydien halt im Kino).
 
Alt 03.12.2011, 04:30   #18
Gast
Gast
AW: StarWars und du

Als kleines Kind mit Star Wars aufgewachsen dank meines Onkels und seit je her ein Fanh. Mit 14 gelangte ich dann durch einen Zufall an eine beschädigte Ausgabe eines Star Wars Romans ( T. Zahn Erben des Imperiums ) und hatte mit Büchern an sich nichts zu tun gehabt. Ich habe das lesen gehabt.

Dank dieses Buches besitze ich nun mehr als 250 Taschenbücher welche alle min. 7x gelesen sind....

Möchte endlich spielen ...
 
Alt 03.12.2011, 04:40   #19
Gast
Gast
AW: StarWars und du

Zitat:
Zitat von Eshmael
Ich mag Star Trek lieber, aber der Franchise wird Computertechnisch in 9 von 10 fällen anne Wand gefahren.
Ja, ich auch, bin mehr mit ST groß geworden und hatte da ne eigene Uniform + Zubehör. Gibt aber auch ein paar ganz gut ST Spiele, so ist es nicht. Nur STO war halt leider nicht so der Bringer, hätte mehr Entwicklungszeit gebraucht, ich fand es nicht grundsätzlich schlecht (war früh bei der Beta dabei).

Tja, und jetzt wird es schwierig... ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern wann ich das erste mal Star Wars gesehen habe, im Kino war es leider nicht, da war ich dann doch noch etwas zu jung dafür. Ich schätze daher irgendwann mal im TV. Habe die Filme inzwischen aber auch schon x-mal gesehen und schau sie mir auch immer noch ganz gerne wieder an. Die neue Filme sind ok, passen aber nicht so ganz zu den alten drei Filmen.

Zitat:
Zitat von Lukasius
Ich habe jetzt das Forum so mal durchstöbert und keinen ähnlichen Beitrag gefunden.
Auch kein Wunder, falsches Forum, SW allgemein ohne Bezug auf SW:TOR gibts ein extra Forum: http://www.swnation.de/forumdisplay.php?f=69

Leider wird da auch schon fleißig falsch gepostet... oh man... arme Mods.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zu viel gemecker über bugs bei Starwars und unnötiger + falscher vergleich mit WoW Coop Allgemeines 10 10.05.2012 10:08
Gildensuche (RP-PvE/PvP) - Lege Wert auf RP und authentische StarWars Atmosphäre FoxLennon Galaktische Republik 0 24.11.2011 22:18
StarWars Spielzugang Kingfest Allgemeines 16 26.07.2011 13:24
ET - ist in Starwars! Dschinn Star Wars 15 23.11.2010 18:52
StarWars = MMORPG TheATZE Neuankömmlinge 15 18.06.2010 10:03