Antwort
Alt 02.12.2011, 11:23   #1
Gast
Gast
Client verschieben

Hi,

ich würde gerne vor dem WE-Test meine Spielinstallation von der HDD auf die SSD "verschieben".
Hatte
folgendes vor:
1. Backup des SWTOR-Spieleordners auf der HDD
2. Spiel deinstallieren
3. SWTOR_setup.exe starten und als Installationspfad die SSD angeben
4. einige Minuten downloaden lassen.
5. abbrechen
6. Spielinstallation Backup auf den "neu erstellten" Spieleordner der SSD kopieren (überschreiben)
7. SWTOR-setup.exe nochmal starten und ggf. patchen lassen

Ob es so funktioniert?

Danke für Antworten
 
Alt 02.12.2011, 11:34   #2
Gast
Gast
AW: Client verschieben

Ob es funktioniert, wird Dir wohl nur ein Entwickler von Bioware sagen können. Oder ausprobieren.

Die Frage ist nämlich, ob und wann die Installation Einträge in die Registry von Windows vornimmt. Werden die Einträge erst am Ende der Installation gemacht, dann wird das Abbrechen der Installation dazu führen, daß die Einträge fehlen.

Du kannst natürlich auch versuchen, die Registry nach Einträgen von SWTOR und EA oder Bioware zu durchsuchen und die Einträge dann manuell ändern.
 
Alt 02.12.2011, 11:36   #3
Gast
Gast
AW: Client verschieben

Du kannst es einfach kopieren....wird nichts in die Registry geschrieben.
Hatte mir auch das Spiel von einem Kollegen kopieren lassen, da meine I-Net Leitung so langsam ist.
 
Alt 02.12.2011, 11:56   #4
Gast
Gast
AW: Client verschieben

richtig, du musst nichtmal die setup.exe starten. Einfach den Spiele-Ordner auf die ssd und von dort starten, fertsch.
 
Alt 02.12.2011, 17:28   #5
Gast
Gast
AW: Client verschieben

lohnt es sich denn auf der ssd ? hat da schon jemand erfahrung ?
 
Alt 02.12.2011, 17:29   #6
Gast
Gast
AW: Client verschieben

Alles lohnt sich auf SSD :P
 
Alt 02.12.2011, 17:37   #7
Gast
Gast
AW: Client verschieben

Zitat:
Zitat von Psystormx
Alles lohnt sich auf SSD :P
Mehr gibts da wirklich nicht zu sagen, ausser vielleicht das Du mal "Zugriffszeiten SSD" googeln solltest
 
Alt 02.12.2011, 17:43   #8
Gast
Gast
AW: Client verschieben

Zitat:
Zitat von Psystormx
Alles lohnt sich auf SSD :P
Das ist Blödsinn^^. Das einzige was besser wird, sind die Ladezeiten, an der Perfomance ändert sich kaum bis nichts.
 
Alt 02.12.2011, 17:45   #9
Gast
Gast
AW: Client verschieben

SSD braucht man nicht....
 
Alt 02.12.2011, 17:48   #10
Gast
Gast
AW: Client verschieben

Ich würd einfach mal in der Registry nachschauen, welche Einträge SWTOR macht.
Die kann man dann ja nach belieben ändern.
 
Alt 02.12.2011, 19:45   #11
Gast
Gast
AW: Client verschieben

ich weiss schon was ne ssd ist...mein windoof läuft ja drauf!
beim spiel die ladezeiten verkürzen sich aber ich meine mal die sind jetzt bei mir gefühlt eh sehr kurz und wenn man in der gruppe ist muss man ja sowieso bei einem gespräch auf die anderen warten also von daher sehe ich jetzt nicht wirklich einen grösseren vorteil...
 
Alt 02.12.2011, 19:47   #12
Gast
Gast
AW: Client verschieben

Das Spiel ist komplett kopierbar. Man braucht weder in der Registry etwas ändern, noch die Setup neu auszuführen.
 
Alt 02.12.2011, 19:52   #13
Gast
Gast
AW: Client verschieben

Zitat:
Zitat von BaneCad
SSD braucht man nicht....
Sagt der der keine hat


Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, macht Euch mit dem Umziehen nicht so viel Stress.
1. Game Ordner an gewünschten Ort kopieren.
2. Verknüpfung vom Laucher auf den Desktop ziehen
3. Fertig
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der aktuelle Beta-Client wird auf den Live-Client gepatcht XXLichtschwert Allgemeines 16 01.12.2011 13:45
UI Elemente verschieben? FyleR Allgemeines 3 28.11.2011 10:55
Hüpfen. bitte verschieben wenn thread gefunden Crackz Allgemeines 1 19.06.2010 16:25

Stichworte zum Thema

swtor ssd

,

,

swtor ladezeiten verkürzen

,

swtor installation verschieben

,

swtor spieleordner kopieren

,

swtor spiel backup

,

swtor ordner einfach kopieren und meinen ordner überschreiben lassen ?

,

star wars-the old republic, sicherung installieren

,

swtor verschieben

,

swtor patcht nicht nach client verschieben