Antwort
Alt 01.12.2011, 14:23   #26
Gast
Gast
AW: Amazon wird am 20. die Codes per Mail schicken - Schneesturm am 20. kann kommen

Zitat:
Zitat von Kadett-Info
[COLOR="DarkGreen"]Naja, is ja kein problem von 500.000 Nutzern die Boxen zu öffnen und die Codes per E-Mail zu schicken... junge junge... manchmal leiden einige Menschen doch etwas zu sehr an geistiger inkompetenz, was wiederum einen Zwifel an der tauglichkeit für
dieses Spiel aufkommen lässt
Kauft es halt im Laden und lasst das von Amazon zurück gehen und feddich...
Genau, weil der kleine Gammelsladen in der Stadt hier sich die Boxen nicht per Post sondern per Materiebeamer schicken lässt...

Diese ewige schwarzseherei, es könnte nen Tornado durchs Lager kommen oder das Schiff/Flugzeug mit den Boxes wird zerstört... bla bla bla...[/quote]Ist ja nur Realität gewesen zur Burning Crusade Zeiten...

Und es gibt eine Überbrückungszeit, die eingeräumt wird, falls das Spiel nicht am 20. kommen sollte. Irgendwo wurden dan 2-3 Tage eingeräumt...[/quote]Ja Quelle? Die Aussage vom August von der man sei dem nix mehr gehört hat und der überall schriftlich in den FAQs und Kleingedrucken widersprochen wird?

PS: Großkotzigkeit und unleserliche Schriftfarbe ist kein Zeichen von Überlegenheit und Reife eher von Unhöflichkeit.

Alt 01.12.2011, 14:33   #27
Gast
Gast
AW: Amazon wird am 20. die Codes per Mail schicken - Schneesturm am 20. kann kommen

Damit wären wir mal wieder bei einem heiklen Thema der PR-Arbeit. Manchmal gibt es Themen über die wir soooo gerne mit euch reden würden, aber eben nicht können oder dürfen. In diesem Fall kann ich nur wiederholen, dass ich sehr zuversichtlich bin das alles gut wird in dieser Hinsicht. Aber eben leider nichts konkretes.

Alt 01.12.2011, 14:37   #28
Gast
Gast

ruhig Blut Leute ich werds ja auch so machen habs bei Amazon bestellt und wenns nicht am 20.12. da ist geh ich halt Nachmittags zum Media Markt und oder Saturn und hols mir da und lasse das Amazon Paket direkt wenn der Postbote klingelt zurückgehen.
Es dauert halt ein wenig bis das dann wieder Gutgeschrieben wird aber man bekommt sein Geld wieder.

Alt 01.12.2011, 14:41   #29
Gast
Gast

Glaub ich nicht, erstmal handelt es sich um com und nicht de und zweitens werden die wohl kaum eine bazillion SWOTR Pakete für die Keys öffnen.

Edit:

Marcels Erklärung ist noch besser, die Teile ich.

Alt 01.12.2011, 14:42   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
In diesem Fall kann ich nur wiederholen, dass ich sehr zuversichtlich bin das alles gut wird in dieser Hinsicht. A
Naja das reicht mir doch schon , was will man mehr wenn du sagst wir werden schon spielen können

Alt 01.12.2011, 14:45   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Celinna
ruhig Blut Leute ich werds ja auch so machen habs bei Amazon bestellt und wenns nicht am 20.12. da ist geh ich halt Nachmittags zum Media Markt und oder Saturn und hols mir da und lasse das Amazon Paket direkt wenn der Postbote klingelt zurückgehen.
Es dauert halt ein wenig bis das dann wieder Gutgeschrieben wird aber man bekommt sein Geld wieder.
Ich habs via Rechnung bestellt und muss erst dann bezahlen wenns wirklich da ist oO.

An alle anderen die Bedenken haben, beruhigt euch

Ich bestelle sehr oft Spiele bei Amazon wenn ich nicht gerade in der Heimat bin um den Einzelhändler meines Vertrauens zu Supporten.
Jedesmal kamen die Spiele rechtzeitig egal wie das Wetter war, und es gab schon einige Schneestürme und vertopfte Autobahnen.

In dieser Hinsicht sind die ziemlich zuverlässig und kalkulieren bedenkliche Gegebenheiten auch mit ein.

BF3 bekam ich zB sogar früher, wahrscheinlich erlaubt wurden, da durch Origin das Spiel erst am Releasetag freigeschaltet wurden ist, so konnte man es installieren aber noch nicht spielen.

Stellt euch mal vor das würde bei SWTOR so sein
1 Woche vorher liegts bei euch, fertig installiert, spielefertig, die finger jucken, die beine wippen....aber ihr könnt nicht

Alt 01.12.2011, 14:46   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Damit wären wir mal wieder bei einem heiklen Thema der PR-Arbeit. Manchmal gibt es Themen über die wir soooo gerne mit euch reden würden, aber eben nicht können oder dürfen.
2 Wochen vorm Launch immernoch Geheimniskrämerei? Ich wette euer Chef trägt einen Alufolienhut.

Alt 01.12.2011, 14:52   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shonju
Kurz gesagt: Die Serial-Keys werden, gemeinsam mit der BOX (da die "Nummern" in der Box liegen), verschickt und keinesfalls separat.

Amazon wird sich wohl kaum die Mühe machen und jede Box manuell öffnen lassen, nur damit wir unsere Codes haben. Zumal wird das Spiel schon mehr als rechtzeitig genug verschickt, sodass so gut wie jeder das Spiel pünktlich am 20. haben sollte.
Ich denke auch so wird´s aussehen. Und ganz ehrlich, ich schieb jetzt noch keine Panik das da vielleicht was passieren könnte das man eventuell die Codes nicht Rechtzeitig hat.

Alt 01.12.2011, 14:53   #34
Gast
Gast

Habe schon letztes Jahr bei dem Chaos etwas bei Amazon bestellt.
Zur Not kommen Packete per Kurier und nicht im normalen DHL Wagen der stecken bleiben würde. Klappte ohne Probleme solange noch PKWs fahren können.
Bislang ist es ja noch sehr mild für den Winter. Deshalb mal abwarten und Glühwein trinken.

Immer locker bleiben.....

Alt 01.12.2011, 15:04   #35
Gast
Gast

Der Titel ist irreführend. Ich hab bei Schneesturm jedenfalls nicht an die Wettererscheinung gedacht.

Alt 01.12.2011, 15:08   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Damit wären wir mal wieder bei einem heiklen Thema der PR-Arbeit. Manchmal gibt es Themen über die wir soooo gerne mit euch reden würden, aber eben nicht können oder dürfen. In diesem Fall kann ich nur wiederholen, dass ich sehr zuversichtlich bin das alles gut wird in dieser Hinsicht. Aber eben leider nichts konkretes.
Gilt das auch für diejenigen wie mich, die die US CE von Amazon.com importieren oder nur für die deutsche Version von Amazon.de ... ?

Alt 01.12.2011, 15:19   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nordland
Gilt das auch für diejenigen wie mich, die die US CE von Amazon.com importieren oder nur für die deutsche Version von Amazon.de ... ?
Da darfst wahrscheinlich den freundlichen Zollbeamten fragen die sich ja zu Weinachten extrem langweilen in Ihren Büros.

Alt 01.12.2011, 15:26   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lakoir
Wenn du vorbestellt hast, WEIß BW das, weil es in deinem Accound vermerkt ist.
Die wissen also, das du das Spiel gekauft hat und Anrecht auf die 30 Tage hat.

Ein MMO hat keinen CD-Key wie normale Singleplayer Spiele das haben, der Key in der Hülle ist immer der Registrierungscode der das Spiel an deinen Accound bindet und gleichzeitig der erste Code für die ersten 30 Tage Spielzeit.

Das war bei jedem veröffentlichten, kostenpflichtigen MMO so und wird sich auch nicht ändern.

Der Vorbesteller Code ist das Anrecht auf die Extraitems die damit verbunden sind und die Zulassung für den frühzeitigen Spielzugang der maximal 5 Tage vor Release ist.
Ich setze einfach mal voraus, das in dieser Zeit von Amazon und allen anderen Shops der Code für die Redistrierung und die ersten 30 Tage per E-Mail zugesand wird, wahrscheinlich sogar noch vor der Pre-Releasezeit.
Das ist so nicht ganz richtig! Der Pre-Order Code besagt lediglich das du vorbestellt hast! Ob du jedoch nach der Eingabe dieses Codes deine Vorbestellung wieder storniert hast ist für BW nicht ersichtlich! Es ist also in jedem Fall nötig den Code der Vollversion einzugeben! Es wäre aber schön wenn die CM´s hier endlich mal die Freigabe bekommen würden klar zu kommunizieren bis wann man seinen Vollversionscode eingeben muß!

Zum Thema Amazon: Ich glaube echt nicht das wir uns da wirklich Sorgen machen müssen! Ich vermute mal das die Händler bereits im laufe der übernächsten Woche (also ab dem 12.12.) beliefert werden, so das sie mit dem Versenden rechtzeitig beginnen können!

Alt 01.12.2011, 15:28   #39
Gast
Gast

Ich frage mich nur was man macht wenn der Schneesturm am 20 Dezember gekommen ist und die Telefonleitung gekappt hat.

Alt 01.12.2011, 15:29   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
http://i.imgur.com/ihA9g.png

Hier bestätigt Amazon, dass sie den Vollversionscode den Bestellern am Absendetag per Email schicken werden.
Hm. Steht da aber so nicht.

Alt 01.12.2011, 15:35   #41
Gast
Gast

Ich versteh diese Panik nicht. Ist doch egal ob man erst am 20. oder am 22. weiterzocken kann. Die meisten warten nun schon über 2 Jahre auf das Spiel. 2 Tage wird man da wohl noch überstehen.

Alt 01.12.2011, 15:39   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Klingt für mich danach, dass man den Code 2-3 Tage später eingeben kann ohne ausgesperrt zu werden aber man dies nicht offiziell bekannt geben will damit es nicht ausgenutzt wird.

Alt 01.12.2011, 15:56   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MrCadillacBlood
Klingt für mich danach, dass man den Code 2-3 Tage später eingeben kann ohne ausgesperrt zu werden aber man dies nicht offiziell bekannt geben will damit es nicht ausgenutzt wird.
Für mich klingt das eher danach das die physikalischen Spiele (die Boxen) schon eine ganze weile Früher versendet werden.

Mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn solch ein Spiel schon 3-5 Tage vor dem Release bei mir zuhause "abgeliefert" wird. Das hatte ich in der kürzeren Vergangenheit schon häufig:

Skyrim 4 Tage vor Release da.
Warhammer 40K Space Marine 3 Tage vor release da.
Uncharted 3 ganze 5 Tage vor release da.
Assasins Creed Revelation war auch 3 Tage vor release schon bei mir.
und und und.

Ich bin da jedenfalls sehr beruhigt.

Alt 01.12.2011, 16:04   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge
Für mich klingt das eher danach das die physikalischen Spiele (die Boxen) schon eine ganze weile Früher versendet werden.

Mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn solch ein Spiel schon 3-5 Tage vor dem Release bei mir zuhause "abgeliefert" wird.
Ja kann auch sein. Aber bei der Möglichkeit sehe ich keinen Grund warum man so geheimnisvoll drumherum reden müsste.

Alt 01.12.2011, 16:14   #45
Gast
Gast

Hi,
also ich wollte heute die Collector´s Edition vorbestellen... Leider ist sie auf Amazon und Gamestop nicht mehr vorhanden... :/
Gibt es noch eine Möglichkeit die Edition vorzubestellen (eventuell andere, vertrauliche Onlineplatform o.ä.?)
Oder hab ich jetzt Pech gehabt?

Gruß

Alt 01.12.2011, 16:17   #46
Gast
Gast

[QUOTE=-sasori;115am 20 Dezember gekommen ist und die Telefonleitung gekappt hat.[/QUOTE]

Ok, Armageddonsicher isses nicht. Falls ein Meteor die Erde trifft und alles Leben auslöscht dürfte dies auch die Spielbarkeit von SW:TOR einschränken...

Alt 01.12.2011, 16:19   #47
Gast
Gast

Wenn es dir so wichtig ist bestell es dir woanders wo man den key per mail bekommt...
Gibt genung Shops die einen Keymail sevrice haben.

Alt 01.12.2011, 16:30   #48
Gast
Gast

[QUOTE=deepmind;11 man den key per mail bekommt...
Gibt genung Shops die einen Keymail sevrice haben.[/QUOTE]

Ich traue diesen Shops nicht und ich will die Collectors Edition und jetzt wärs eh zu spät.

Antwort

Lesezeichen