Antwort
Alt 01.12.2011, 13:02   #1
Gast
Gast
Amazon wird am 20. die Codes per Mail schicken - Schneesturm am 20. kann kommen

Am 15. können wir ja frühestens spielen. Aber am 20. müssen wir den Code der Vollversion eingeben. Was ist wenn es einen Schneesturm gibt
und der Postbote bringt erst am 22. das Paket oder noch später? Tagelang kein SW:TOR zocken? Wenn man bei Amazon bestellt kann das nicht passieren:

http://i.imgur.com/ihA9g.png

Hier bestätigt Amazon, dass sie den Vollversionscode den Bestellern am Absendetag per Email schicken werden. Also kann man sein Spiel am 20. registrieren und weitespielen auch wenn der Post-LKW in einer Schneechaos feststeckt...

Ob die anderen Versender das auch so machen werden müsst ihr bei denen anfragen.

Alt 01.12.2011, 13:05   #2
Gast
Gast
AW: Amazon wird am 20. die Codes per Mail schicken - Schneesturm am 20. kann kommen

Glaub ich nicht.

Alt 01.12.2011, 13:08   #3
Gast
Gast
AW: Amazon wird am 20. die Codes per Mail schicken - Schneesturm am 20. kann kommen

Zitat:
Zitat von Braynie
Glaub ich nicht.
Geht mir auch so, die haben doch gar nicht den Code, der ist in der Box und die werden sie nicht öffnen. Mache mich aber keine großen sorgen, Amazon wir das Packet schon rechtzeitig liefern.

Alt 01.12.2011, 13:10   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Drudenfusz
Geht mir auch so, die haben doch gar nicht den Code, der ist in der Box und die werden sie nicht öffnen. Mache mich aber keine großen sorgen, Amazon wir das Packet schon rechtzeitig liefern.
Amazon braucht doch nur die Packung zu scannen und weiss exakt welche CE das ist und welchen Code die CE hat kann ihnen Bioware sagen. Sehe ich nicht so das technische Problem.

Alt 01.12.2011, 13:11   #5
Gast
Gast

Sitzt Schneesturm nicht in Paris? *duck*

Aber Spaß beiseite irgendwo in den unendlichen Weiten des Forums hat auch ein gelber mal gepostet das keine Panik bestehen sollte Bioware will den Leuten Zeit genug lassen.

Alt 01.12.2011, 13:12   #6
Gast
Gast

Es gibt ja auch noch die Karenzzeit von 3 Tagen, man hat also bis zum 23. Zeit den Code aus der Packung einzugeben.

Alt 01.12.2011, 13:16   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DesertHRO
Es gibt ja auch noch die Karenzzeit von 3 Tagen, man hat also bis zum 23. Zeit den Code aus der Packung einzugeben.
Die Karenzzeit existiert nicht mehr...

Alt 01.12.2011, 13:18   #8
Gast
Gast

Warum nicht bzw. wo steht das?

Alt 01.12.2011, 13:19   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DesertHRO
Warum nicht bzw. wo steht das?
Einfach mal das Kleingedruckte in den FAQs lesen. Dort wurden die Zeiten geändert.

Alt 01.12.2011, 13:23   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
Amazon braucht doch nur die Packung zu scannen und weiss exakt welche CE das ist und welchen Code die CE hat kann ihnen Bioware sagen. Sehe ich nicht so das technische Problem.
und wie soll das gehn hinten drauf ist ein EAN code und der ist bei allen Artikel gleich der code besagt nur Land, Firma, Artikel (im Laden hat ja auch nicht jede Dose Pilze einen eigenen Code). Also müssten sie es öffnen und wenn ich ein Geöffnetes bekomme dann ist aber die Hütte zu eng. wer sicher sein will es am 20.12 zu haben sollte statt Amazon zu bestellen in einen Laden gehn und es da holen.

Alt 01.12.2011, 13:24   #11
Gast
Gast

Also die Vorbesteller FAQs sehen eigentlich so aus wie immer. Wenn du das meinst:
Wann endet der frühzeitige Spielzugang?

Der frühzeitige Spielzugang wird am Tag der Veröffentlichung von Star Wars: The Old Republic, am 20. Dezember 2011, enden.[/quote]Ich glaube das stand da schon immer so.^^

Alt 01.12.2011, 13:26   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Poenacapitis
und wie soll das gehn hinten drauf ist ein EAN code
Evtl. ist zusätzlich auch die Seriennummer drauf wie bei vielen Produkten?

Alt 01.12.2011, 13:28   #13
Gast
Gast

Ich komme aus dem Handel und nein bei Games sind keine Sereinnummern hinten drauf Seriennummern auf Packungen ist nur bei Produkten mit Garantie damit ggf. die Seriennummer auf die Rechnung mit notiert werden kann. Wenn es bei einem Game wäre müsste ich nur in den Laden gehn und abschreiben juhu 150;- EUR gespart

Alt 01.12.2011, 13:33   #14
Gast
Gast

Stop,Moment mal du hast echt nen Thread erstellt in dem du erzählst,dass du Angst hast, wegen einem Schneesturm kein SWToR spielen zu können?
Kommentiere ich mal nicht weiter.

Alt 01.12.2011, 13:36   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DesertHRO
Also die Vorbesteller FAQs sehen eigentlich so aus wie immer. Wenn du das meinst:
Ich glaube das stand da schon immer so.^^
Reid hatte im August eine Karenzzeit angekündigt:
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=636146

November gabs aber diesen Bericht:
http://www.torocast.com/index.php/ne...e-and-tid-bits

However, once that Early Access period is over, you’ll be required to enter your CD key before you can log onto your account again via the launcher. If you ordered digitally through Origin, they’ll email you the key. If you ordered the physical copy, you’ll want to get that as soon as possible. When presented with the question of the CE or even Standard addition purchased via Origin…they weren’t sure of the answer on whether they’d email you your CD code or not.

Alt 01.12.2011, 13:38   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Onkelbubu
Stop,Moment mal du hast echt nen Thread erstellt in dem du erzählst,dass du Angst hast, wegen einem Schneesturm kein SWToR spielen zu können?
Kommentiere ich mal nicht weiter.
[ ] Du hast schonmal wegen Schneesturm und verspätetere Post über die Feiertage Dein Wunschspiel nicht erhalten.

[x] Du hast noch nie wegen Schneesturm und verspätetere Post über die Feiertag Dein Wunschspiel nicht erhalten.

Alt 01.12.2011, 13:40   #17
Gast
Gast

[x] Du hast schonmal wegen Schneesturm und verspätetere Post über die Feiertage Dein Wunschspiel nicht erhalten.

[ ] Du hast noch nie wegen Schneesturm und verspätetere Post über die Feiertag Dein Wunschspiel nicht erhalten.

Burning Crusade hatte ich erst 2 Tage nach Release

Alt 01.12.2011, 13:43   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
[ ] Du hast schonmal wegen Schneesturm und verspätetere Post über die Feiertage Dein Wunschspiel nicht erhalten.

[x] Du hast noch nie wegen Schneesturm und verspätetere Post über die Feiertag Dein Wunschspiel nicht erhalten.
Ich bin selbst in der Branche tätig und kann sagen, dass das durchaus vorkommen kann. Also zu 100% sicher kannst du nicht sein. Zugestellt wird alles - die Frage ist nur, ob es an einem Tag schaffbar ist.

Alt 01.12.2011, 13:47   #19
Gast
Gast

Ich habe mir mal die Freiheit genommen und das Bild was der TE verlinkt hat durchgelesen.

Zu der Frage ob es ein Fake ist, kann man schlichtweg nur NEIN sagen. Allerdings hat dort "Amazon Laura" ebenfalls nicht bestätigt, dass die Codes per Mail zugeschickt werden.
Sie sagte, grob übersetzt, "Die Codes werden euch zugestellt, sobald die Bestellung verschickt wird.".

Wer da nun hineininterpretiert, dass die Codes per Mail zugestellt werden, hat entweder schlichtweg zu viel Fantasie, oder weiß es einfach nicht besser. Dass die Seriennummer per Mail verschickt werden, wurde dort in keinster Weise bestätigt. "Laura" hat halt, wie das halt so üblich ist, geschickt um die Frage herum geredet und dies gekonnt verneint.

Kurz gesagt: Die Serial-Keys werden, gemeinsam mit der BOX (da die "Nummern" in der Box liegen), verschickt und keinesfalls separat.

Amazon wird sich wohl kaum die Mühe machen und jede Box manuell öffnen lassen, nur damit wir unsere Codes haben. Zumal wird das Spiel schon mehr als rechtzeitig genug verschickt, sodass so gut wie jeder das Spiel pünktlich am 20. haben sollte.

Alt 01.12.2011, 13:54   #20
Gast
Gast

Zu der Frage ob es ein Fake ist, kann man schlichtweg nur NEIN sagen. Allerdings hat dort "Amazon Laura" ebenfalls nicht bestätigt, dass die Codes per Mail zugeschickt werden.
Sie sagte, grob übersetzt, "Die Codes werden euch zugestellt, sobald die Bestellung verschickt wird.".[/quote]Sie schreibt send. Das impliziert Email. Beim Spiel selber shipped. Shipped = Postweg.
Die Fragestellung und die Reaktion des Fragestellers impliziert ja auch, dass er Sorge hat den Code nicht rechtzeitig zu erhalten. Wenn Laura den Code der in der Schachtel ist meint, wieso sollte sie dann beide Vorgänge seperat beschreiben (shipping/code sending)? Dann hätte sie geschrieben "you will find the code in the box that is shipped to you" oder was in der Richtung.

Also entweder lügt Amazon Laura oder ist dumm oder Amazon hat halt doch ein System wie wir die Codes vor Erhalt der Schachtel kriegen.

Alt 01.12.2011, 13:58   #21
Gast
Gast

Ich denke die gute Laura verwechselt etwas, und denkt an die typischen Pre-Order Codes wie sie heute bei Spielen üblich sind, und die Amazon in der Tat üblicherweise dann versendet wenn das Spiel in die Post ging.

Alt 01.12.2011, 14:01   #22
Gast
Gast

Wenn du vorbestellt hast, WEIß BW das, weil es in deinem Accound vermerkt ist.
Die wissen also, das du das Spiel gekauft hat und Anrecht auf die 30 Tage hat.

Ein MMO hat keinen CD-Key wie normale Singleplayer Spiele das haben, der Key in der Hülle ist immer der Registrierungscode der das Spiel an deinen Accound bindet und gleichzeitig der erste Code für die ersten 30 Tage Spielzeit.

Das war bei jedem veröffentlichten, kostenpflichtigen MMO so und wird sich auch nicht ändern.

Der Vorbesteller Code ist das Anrecht auf die Extraitems die damit verbunden sind und die Zulassung für den frühzeitigen Spielzugang der maximal 5 Tage vor Release ist.
Ich setze einfach mal voraus, das in dieser Zeit von Amazon und allen anderen Shops der Code für die Redistrierung und die ersten 30 Tage per E-Mail zugesand wird, wahrscheinlich sogar noch vor der Pre-Releasezeit.

Alt 01.12.2011, 14:03   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
Reid hatte im August eine Karenzzeit angekündigt:
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=636146

November gabs aber diesen Bericht:
http://www.torocast.com/index.php/ne...e-and-tid-bits

However, once that Early Access period is over, you’ll be required to enter your CD key before you can log onto your account again via the launcher. If you ordered digitally through Origin, they’ll email you the key. If you ordered the physical copy, you’ll want to get that as soon as possible. When presented with the question of the CE or even Standard addition purchased via Origin…they weren’t sure of the answer on whether they’d email you your CD code or not.
Alles klar, ok, danke dir fürs raussuchen.

Alt 01.12.2011, 14:10   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Ich denke die gute Laura verwechselt etwas, und denkt an die typischen Pre-Order Codes wie sie heute bei Spielen üblich sind, und die Amazon in der Tat üblicherweise dann versendet wenn das Spiel in die Post ging.
Was passiert also am Dienstag den 20.12. wenn der Postbote eben nicht klingelt und meine Preorderzeit abgelaufen ist? Kann ich Mittwoch dann nicht spielen und wenn der Postbote erst mit der CE im neuen Jahr wegen Weihnachschaos auftaucht wird es dann ein SW:TOR-loses Weihnachtsfest? Oder ist es so wie lakoir schreibt? Das mein Preordercode dann für 30 Tage Spielzeit gilt sobald Amazon das Geld von meinem Konto erhalten hat?

Klartext dazu wäre schön.

Alt 01.12.2011, 14:12   #25
Gast
Gast

Naja, is ja kein problem von 500.000 Nutzern die Boxen zu öffnen und die Codes per E-Mail zu schicken... junge junge... manchmal leiden einige Menschen doch etwas zu sehr an geistiger inkompetenz, was wiederum einen Zwifel an der tauglichkeit für dieses Spiel aufkommen lässt
Kauft es halt im Laden und lasst das von Amazon zurück gehen und feddich...

Diese ewige schwarzseherei, es könnte nen Tornado durchs Lager kommen oder das Schiff/Flugzeug mit den Boxes wird zerstört... bla bla bla...
Passt eichfach nur auf, dass ihr am 20. nicht auf irgendeine kurriose Weise ums leben kommt, dann sollte alles Andere problemlos laufen...

Und es gibt eine Überbrückungszeit, die eingeräumt wird, falls das Spiel nicht am 20. kommen sollte. Irgendwo wurden dan 2-3 Tage eingeräumt...

Wenn ihr dem Lieferdient von Amazon nicht vertraut, warum bestellt ihr das verdammt nochmal nicht einfach beim normalen Händler (GameStop, Saturn, MediuaMarkt, ProMarkt usw.)???

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen