| |
30.11.2011, 16:49
|
#26 | Gast | AW: Verwirrung bzgl. des Headstarts Zitat:
Zitat von Braste Nein, muss er nicht. Die müssen die Werbung nicht ändern, nur weil die Zeit fortgeschritten ist, weil da "bis zu" drann steht. Ein DSL-Anbieter muss dir auch
nicht Geld zurückgeben, wenn du bei einer Leitung mit "bis zu" 16k nur 5k erreichst. | Naja das ist nun ein sog. Äpfel und Birnen Vergleich, denn entscheidend ist das einfach nur die Möglichkeit hierzu besteht. Es muss meiner Meinung nach für jemanden der heute vorbestellt auch die Möglichkeit geben am 15.12. dabei zu sein; alles andere könnte von Dritten als Verstoß gegen das UWG geahndet werden. Daher wird der Zeitpunkt der Eingabe des Key nicht alleiniger Faktor sein ob man nun am 15.12. oder am 19.12. spielen kann. |
| |
30.11.2011, 16:55
|
#27 | Gast | AW: Verwirrung bzgl. des Headstarts Hi Stev,
vielen Dank für die Information.
Ich selber bin Vorbesteller der CE und war bei der (SUPER!) Beta dabei. Ich hab festgestellt, dass sich der Client immerwieder mal ein Update zieht (ich weiss, dass ich nicht mehr in der Beta spielen kann. Jetzt frage ich mich, ob es Sinn macht von Zeit zu Zeit den Client upzudaten, damit ich nicht mehr soviel patchen muß, wenn die frühzeitige Spielphase beginnt.
Kannst Du mir das bitte beantworten ?
Weiterhin habe ich aus der Beta einen Bericht verfaßt, der die evtl. "Fehler" auflistet, die mir aufgefallen sind. Gibts ne email-Adresse, an die ich den schicken kann ?
Herzliche Grüße
Juebar Zitat:
Zitat von StevenLink Hi,
bis jetzt steht es noch nicht zu 100% fest ab wann genau ihr den Client laden können werdet, doch es wird für Vorbesteller vor dem Start des Frühzeitigen Spielzugangs sein. Ihr werdet was das betrifft noch eine E-Mail erhalten mit den genauen Angaben.
Viele Grüße,
Steve | |
| |
30.11.2011, 17:03
|
#28 | Gast | AW: Verwirrung bzgl. des Headstarts Der Download des Clienten war für mich beim Betatestwochenende gar nicht das Problem. Ärgerlich war, dass man nicht auf die Server kam und z. T. Wartezeiten bis zu 5 Stunden angegeben waren!!! Habe deshalb letztlich auf einem englischen Server gespielt und dort maximal 20 Minuten auf den Zugang gewartet.
Ich hoffe dass es dieses Problem am 15.12. und den Folgetagen nicht wieder geben wird. Auch wissen wir ja nun seit heute, dass wir den Betaclienten behalten sollen. |
| |
30.11.2011, 17:04
|
#29 | Gast | AW: Verwirrung bzgl. des Headstarts Hi,
den postest du bitte hier: Sammlung: Eure konstruktive Kritik ( = Was sollte sich vor / nach Release ändern )
Seine Software up to date zu halten ist immer eine gute Idee
Viele Grüße,
Steve Zitat:
Zitat von Juebar Hi Stev,
vielen Dank für die Information.
Ich selber bin Vorbesteller der CE und war bei der (SUPER!) Beta dabei. Ich hab festgestellt, dass sich der Client immerwieder mal ein Update zieht (ich weiss, dass ich nicht mehr in der Beta spielen kann. Jetzt frage ich mich, ob es Sinn macht von Zeit zu Zeit den Client upzudaten, damit ich nicht mehr soviel patchen muß, wenn die frühzeitige Spielphase beginnt.
Kannst Du mir das bitte beantworten ?
Weiterhin habe ich aus der Beta einen Bericht verfaßt, der die evtl. "Fehler" auflistet, die mir aufgefallen sind. Gibts ne email-Adresse, an die ich den schicken kann ?
Herzliche Grüße
Juebar | |
| |
30.11.2011, 17:14
|
#30 | Gast | AW: Verwirrung bzgl. des Headstarts Zitat:
Zitat von Erlon Aber es muß dann die geringe Möglichkeit der 3,75 % geben. Dies ist bei der SWTOR-Headstartwerbung mit ihren 5 Tagen aber inzwischen gänzlich ausgeschlossen.
Es sei denn, Flukommander hatte mit seiner Andeutung in dem anderen Thread recht, daß sie die Kriterien geändert haben und das an unseren lieben deutschsprachigen Gelben vorbei gegangen ist. | es ist dennoch rechtlich sicher, keine sorge die ea jungs wissen was sie dürfen^^
zumal in der werbung alles stehen kann es ist egal weil es kein angebot ist, da es auf mehr als einen menschen abziehlt.
auch die preisauszeichnung im laden für z.b brot marmelade käse wurst ist nichts anderes als werbung und nicht bindet das was an der kasse ausgemacht wird ist dann verbindlich deswegen auch immer darauf achten das der preis im laden mit dem an der kasse gleich ist, denn man hat auch keine regress ansprüche, da die erste willenerklärung abgegeben wird wenn du die ware aufs band legts.
der verkäufer erteilt seine willenserklärung indem er dir den preis nennt, jetzt geht du die nächste willenserklärung ein indem du bezahlst. somit ist ein kauf vertrag abgeschlossen worden.
das mit den regress ist so auch nicht richtig man hat ja das recht vom kaufvertrag zturückzutreten innerhalb von... 14? tagen. |
| |
30.11.2011, 17:24
|
#32 | Gast | AW: Verwirrung bzgl. des Headstarts Zitat:
Zitat von Braste Nein, muss er nicht. Die müssen die Werbung nicht ändern, nur weil die Zeit fortgeschritten ist, weil da "bis zu" drann steht. Ein DSL-Anbieter muss dir auch nicht Geld zurückgeben, wenn du bei einer Leitung mit "bis zu" 16k nur 5k erreichst. | die werbung wäre nur dann wettbewerbswidrig, wenn wirklich kein jetziger vorbesteller die möglichkeit hat, fünf tage vorher zu beginnen. besteht die theoretische chance noch, so besteht kein verstoß gegen das wettbewerbsrecht. von daher gebe ich dir recht, dass die werbung sicherlich noch nicht geändert werden muss. letzlich wäre ja da auch noch die beweislast, die man als kläger hat.
mit der dsl - leitung hast du nicht ganz recht. telekom und vodafone ändern den vertrag bzw. bieten die auflösung an, wenn du bei einer 16000er flat überwiegend keine 6100 bis 6300 mbit erreichst. habe ich grade in der stiftung warentest 09/2011 gelesen. auch hier gilt immer die beweislast des kunden.
letzlich egal, wollen uns ja nicht wegen solcher kleinigkeiten streiten. |
| |
30.11.2011, 17:26
|
#33 | Gast | AW: Verwirrung bzgl. des Headstarts Freut euch doch einfach dass wir überhaupt schon vor dem eigentlichen Release-Termin anfangen dürfen die Galaxis unsicher zu machen. |
| |
30.11.2011, 17:51
|
#34 | Gast | AW: Verwirrung bzgl. des Headstarts Für einen Tag das Spiel runterladen? Nö danke, da verzichte ich dann lieber drauf und installiere von den DVD. |
| |
30.11.2011, 18:01
|
#35 | Gast | AW: Verwirrung bzgl. des Headstarts Zitat:
Zitat von dernoeler Hallo Steve, da moechte ich jetzt noch einmal nachfragen, denn es laesst mich zoegern.
Wie geht da die Zeit mit rein, die man zum Download braucht? Fuer den Betaclient brauchte ich 3 Tage und 3 Naechte bis ich den geladen habe. Mehr gibt meine Internetverbindung nicht her.
Ab wann kann man den Releaseclient downloaden? Nutzt ja nichts, wenn ich erst 1 Tag vor dem 20. den Downloaden darf, denn dann kann ich sogar erst nach Release anfangen zu spielen.
Danke | Also mich würds auch interessieren, vorallem da ich bei der beta ja ned dabei war
und aus diesem grund auch kein client instaliert hab
greetz |
| |
30.11.2011, 18:10
|
#36 | Gast | AW: Verwirrung bzgl. des Headstarts Zitat:
Zitat von Erlon Für einen Tag das Spiel runterladen? Nö danke, da verzichte ich dann lieber drauf und installiere von den DVD. | sehe ich ebenso dachte ich kann dann auch 5Tage vorher anfangen aberso kaufe ich es mir lieber im laden oder bestelle mir eine version mit DVD....für 1 Tag vorher lohnt sich das ganze nicht. |
| |
01.12.2011, 08:08
|
#37 | Gast | AW: Verwirrung bzgl. des Headstarts auch hier gilt immer die beweislast des kunden.[/quote]Immer? Es gibt dutzende Fälle, in denen die Beweislast beim anderen Ende liegt. |
| |
01.12.2011, 08:12
|
#38 | Gast | AW: Verwirrung bzgl. des Headstarts Wie wahrscheinlich ist es eigentlich die gesammten 5 Tage zu bekommen, fals man das Spiel direkt am erstmöglichen Tag vorbestellt (22.07.) und den code am gleichen Tag freigeschaltet hat? Bekommt man zumindest 4 Tage, oder ist es irgendwie auch möglich die Niete mit 1 Tag zu ziehen? |
| |
01.12.2011, 08:21
|
#39 | Gast | AW: Verwirrung bzgl. des Headstarts Ich denke, man kann stark davon ausgehen, dass die Leute, welche ihren Key am ersten möglichen Tag eingegeben haben, auch 5 Tage spielen können. |
| |
01.12.2011, 08:31
|
#40 | Gast | AW: Verwirrung bzgl. des Headstarts Zitat:
Zitat von Erlon Aber es muß dann die geringe Möglichkeit der 3,75 % geben. . | Die gibts auch. Wenn man schon 40 jahre ein konto bei der Bank hat, es damit niemals Schwierigkeiten gab, es nie überzogen wurde. Sicherheiten im Hintergrund stehen wie bereits bezahltes Haus, auszahlungsbereite Lebensversicherung u.A., wenn man von einer Ratingagentur ein AAA bekommt und bei der Schufa einen Basisscore von 100 hat. Wenn keine Kredite oder Kreditkarten offen sind und in der Vergangenheit keine Kreditkonditionsanfragen geschaltet wurden...im Prinzip wenn man das Geld für so einen Kredit eigentlich gar nicht benötigt und ihn nur zum Spaß aufnimmtm, dann gibts den Prozentsatz auf den Plakaten ^^ |
| |
01.12.2011, 08:43
|
#41 | Gast | AW: Verwirrung bzgl. des Headstarts kaufsdatum schön und gut, doch sollten auch gildenmates berücksichtigt werden! was nützt es klein jochen am 18 zu starten wenn seine gilenmates hubert, joseph und <<DarthSkyWalka>> am 15 beginnen nur weil er bis september zeitung austragen musste..
nu steht er alleine da, in der großen bösen welt |
| |
01.12.2011, 08:45
|
#42 | Gast | AW: Verwirrung bzgl. des Headstarts Zitat:
Zitat von Lokkele kaufsdatum schön und gut, doch sollten auch gildenmates berücksichtigt werden! was nützt es klein jochen am 18 zu starten wenn seine gilenmates hubert, joseph und <<DarthSkyWalka>> am 15 beginnen nur weil er bis september zeitung austragen musste..
nu steht er alleine da, in der großen bösen welt | Die Zugänge werden gestaffelt vorgehen, d.h. es wird nur eine Anzahl von Spielern zugelassen.
Umgekehrt wäre es somit ungerecht, wenn jemand, der direkt am ersten Tag bestellte nur 2 Tage bekommt, weil Gildenmitglieder die viel später vorbestellten noch mit den Frühbestellern zusammen gesteckt werden. |
| |
01.12.2011, 09:06
|
#43 | Gast | AW: Verwirrung bzgl. des Headstarts und auch ungerecht den leuten gegenüber, die in keine Gilde möchten |
| |
01.12.2011, 10:20
|
#44 | Gast | AW: Verwirrung bzgl. des Headstarts @ Ailil … da man das Spiel bereits am 21.07 vorbestellen und sich mit dem Code anmelden konnte … geh mal eher von 4 Tagen aus. Wobei, vielleicht hast du Glück, da hier Amazon.de eher Mist gebaut hatte und die meisten Vorbesteller den Codes erst am Tag darauf (22.07) bekommen haben .. fällst du doch evtl. bei den 5 Tagen noch mit rein. Aber alles Spekulation, da sich Bioware hierzu immer noch sehr bedeckt hält, obwohl diese ja schon am 22.07 damit geworben haben bei der Anmeldung „wir werden dich diesbezüglich auf dem Laufenden halten lol“ ... 4 Monate später ist man noch immer genau so schlau wie davor diesbezüglich ;-) . |
| |
01.12.2011, 10:21
|
#45 | Gast | AW: Verwirrung bzgl. des Headstarts Ich war bei Amazon, deswegen konnte ich ihn erst am 22. eingeben. |
| |
01.12.2011, 10:31
|
#46 | Gast | AW: Verwirrung bzgl. des Headstarts Woher habt ihr eigentlich die Information das die Stafflung Tage betrifft ?
Kann es nicht sein das es sich nur um eine verschiebung von Stunden dreht ?
Die Stafflung dient ja nur dazu das die Loginserver nicht überlastet werden.
Die Spielserver müssen die Anzahl der Spieler bewältigen und sobald sie voll sind müssen neue eröffnet werden.
Bei Rift passierte das z.B. innerhalb von 2 Stunden.
Zumal auch einige Gilden das Gildenstartprogramm genutzt haben und ich denke das BW dies dazu diente die Gilden auf die vorhandenen Server zu verteilen.
Wahrscheinlich nach einem Schlüssel von sagen wir mal 30% gilden rest Gildenlose.
Damit haben sie schon mal nicht das problem das es gleich übervolle und leere Server gibt.
LG
Flocke |
| |
01.12.2011, 10:49
|
#47 | Gast | AW: Verwirrung bzgl. des Headstarts Zitat:
Zitat von Rakhin Woher habt ihr eigentlich die Information das die Stafflung Tage betrifft ?
Kann es nicht sein das es sich nur um eine verschiebung von Stunden dreht ?
Die Stafflung dient ja nur dazu das die Loginserver nicht überlastet werden.
Die Spielserver müssen die Anzahl der Spieler bewältigen und sobald sie voll sind müssen neue eröffnet werden.
Bei Rift passierte das z.B. innerhalb von 2 Stunden.
Zumal auch einige Gilden das Gildenstartprogramm genutzt haben und ich denke das BW dies dazu diente die Gilden auf die vorhandenen Server zu verteilen.
Wahrscheinlich nach einem Schlüssel von sagen wir mal 30% gilden rest Gildenlose.
Damit haben sie schon mal nicht das problem das es gleich übervolle und leere Server gibt.
LG
Flocke | Also ob die Staffelung nur Stunden oder Tage betrifft, ist reine Spekulation, da sich EA und Bioware ja in den letzten 4 Monaten noch immer nicht geäußert haben. Bioware hat lediglich sich dazu geäußert, dass Vorbesteller maximal 5 Tage und minimal 1 Tag vorher ins Spiel dürfen. Von Stunden war hier noch nichts zu lesen bezüglich der Staffelung.
Was die Gilden angeht .. so werden diese zwar auf den Servern wohl verteilt, allerdings nehme ich nicht an ... dass sich dann alle Gildenmitglieder am gleichen Tag anmelden können. Da wird es eher nach dem Eingabedatum vom Code gehen .. nur ihr Server ist schon einmal voreingestellt auf dem sich ihre Sippe befindet. Anderes wäre es ungerecht den anderen Spielern gegenüber, die sich zum einem sehr früh per Code registriert haben und die bis zum Release des Spiels warten um sich erst dann einer Gilde im Spiel anzuschließen.
Schätze aber mal sehr stark, dass sich Bioware hierzu ins spätestens 7 Tagen dazu äußern wird (wenn nicht sogar früher) . In zwei Wochen sind ja schließlich die ersten schon auf den Servern und ein paar Tage vorher muss man sich die Software ja ziehen (für diejenigen, die nicht an der Beta teilgenommen haben). Auf der anderen Seite ist es wohl eines der Themen mit, die den Spielern sehr stark unter den Nägeln brennt --> da dies der nächste Schritt wäre. |
| |
01.12.2011, 11:05
|
#48 | Gast | AW: Verwirrung bzgl. des Headstarts LOL
Im ernst, ihr macht euch Gedanken um 1 Tag? Denkt ihr jeder hat im Juli vorbestellt? haha Meine These:
Juli / August: 5 Tage
September: 4 Tage
Oktober: 3 Tage
November: 2 Tage
Dezember: 1 Tag
Anders kann ichs mir nicht vorstellen und würde es anders für unrealistisch halten. |
| |
01.12.2011, 11:09
|
#49 | Gast | AW: Verwirrung bzgl. des Headstarts Beim Stresstest war die Staffelung in Tage eingeteilt und er sollte als Headstart-Simulation dienen. Mehr als 700.000 Tester waren übers Wochenende verteilt im Einsatz. Allein in den USA gibt es bereits über 900.000 Vorbestellungen, digitale Downloads und Europa noch nicht mitgerechnet.
Anhand der Pre-Order-Charts erkennt man, dass der erste Monat weniger als 50% der Gesamtvorbesteller ausmacht.
Vorbestellungen (USA) 26.11.2011: 900.756 (Gesamt)
Vorbestellungen (USA) 27.08.2011: 334.330 (Gesamt)
Vorbestellungen (USA) 30.07.2011: 119.260 (Gesamt)
Dementsprechend sollte es keinen so großen Unterschied machen, ob man den Code am ersten oder zweiten Tag eingegeben hat. |
| |
01.12.2011, 11:16
|
#50 | Gast | AW: Verwirrung bzgl. des Headstarts ich glaube das ist etwas anderes :-)
die meisten werden per 15ten starten koennen. dank stresstest werden die server so oder so halten. das "bis zu 5 tagen frueher" und "u.a." ist lediglich eine absicherung seitens bw. SOLLTE es beim einen oder anderen dann eben nicht klappen sind sie fein raus. daran ist nichts verwerfliches, find ich absolut ok.
warum ich darauf komme? weil es a. sinn macht und b. ein kumpel von mir erst einen tag vor dem stressweekend die vorbestellung gemacht hat...und trotzdem schon am freitag zocken konnte ;-)
sie sichern sich nur ab vor moeglichen eventualitaeten. bei der heutigen community sollte man das auch tun ;-) |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |