SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Der Frag-den Betatester-Thread (https://www.swnation.de/forum/1657-frag-betatester-thread.html)

Aldaric 18.11.2011 20:20

Der Frag-den Betatester-Thread

Zitat:

Zitat von Dobach
Mich würde interessieren wie Euch die Story Eurer Chars gefallen hat...ist sie tatsächlich "episch" ???

Ja ! Selbst normale Quests sind "episch" gestaltet durch die tolle Sprachausgabe. Mehr wird nicht gespoilert.

dalran 18.11.2011 20:21

mich würde interessieren ob ein jedi hüter dd und ein jedi hüter tank vom eqip anders aussehen oder ob sie das gleiche anhaben?! ist natürlich auch auf sith übertragbar

Aldaric 18.11.2011 20:21

Zitat:

Zitat von JohnathanBubrak
Welche Erfahrung habt mir der Weltraumkampf gemacht? Ist es richtig Fun oder eher entbehrlich? Gibt es interessante Missionen, die man mit dem Raumschiff erfüllen muss?

Diese sind nur ein Mini-Game, machen aber durchaus spaß und sind ein netter Zeitvertreib.

Aldaric 18.11.2011 20:22

Zitat:

Zitat von Tenshou
Wie sieht die Anpassungsfähigkeit des Interfaces aus?
Welche möglichkeiten hat man?

Das Interface ist momentan fest. Keine Einstellungsmöglichkeiten. Da es aber nach Release wohl die Add-On Schnittstelle freigegeben wird, unter Kontrolle von BioWare, wird es wohl dann relativ schnell Add-Ons dafür geben. Bzw. vll. kommt ja noch was bis zum Release.

Darthvid 18.11.2011 20:23

Zitat:

Zitat von Aldaric
Diese sind nur ein Mini-Game, machen aber durchaus spaß und sind ein netter Zeitvertreib.

und meiner meinung nach teilweise recht anspruchsvoll.
ich habe bei einer raumkampf mission schon mehrere versuche benötigt. :P

Aldaric 18.11.2011 20:23

Zitat:

Zitat von dalran
mich würde interessieren ob ein jedi hüter dd und ein jedi hüter tank vom eqip anders aussehen oder ob sie das gleiche anhaben?! ist natürlich auch auf sith übertragbar

Es ist und bleibt die selbe Klasse. Sie werden die gleichen Sachen anziehn können. Ich persönlich würde aber einen Jedi Hüter Tank anders "modden" bzw. Wert auf andre Stats legen, als ich dies beim DD tun würde.

Elfstrom 18.11.2011 20:24

wie verhält es sich mit den gefährten? bzw wie fühlt es sich an mit denen zu leveln? geht dadurch etwas multiplayer-feeling flöten? kommt man sich nicht permanent wie eine jägerklasse mit pet vor (zb. als range den "tank" ranschicken - gemütlich von der ferne reinbratzen)?

GAGGES 18.11.2011 20:24

keine UI veränderungen möglich sagst du :gilt das auch für das Chatfenster...hab mal gelesen das man das verschieben kann von oben links nach unten links z.B.

Tristar 18.11.2011 20:25

Zitat:

Zitat von Dobach
Mich würde interessieren wie Euch die Story Eurer Chars gefallen hat...ist sie tatsächlich "episch" ???

Ich hab zwar nur das weekend gespielt aber immerhin 2 chars auf lvl 17 gebracht.

Die Storyquests sind einfach meme, du willst ständig wissen wie es weitergeht und des treibt einen schon gut an.

Aldaric 18.11.2011 20:26

Zitat:

Zitat von Elfstrom
wie verhält es sich mit den gefährten? bzw wie fühlt es sich an mit denen zu leveln? geht dadurch etwas multiplayer-feeling flöten? kommt man sich nicht permanent wie eine jägerklasse mit pet vor (zb. als range den "tank" ranschicken - gemütlich von der ferne reinbratzen)?

Nein, dadurch geht nichts flöten. Sie sind toll und durch die Interaktion mit ihnen, sind sie etwas besonderes. Es sind nicht nur einfache Pets (wie sie ein Jäger in WoW hat), sie gehören zu deinem Char und vermittelt ein gewisses Flair dadurch. Ein Gefährte eben.

Evolo 18.11.2011 20:26

Hand auf Herz, ist das Spiel so gut wie viele erwarten oder eher einheitsbrei mit story ?

JohnathanBubrak 18.11.2011 20:28

Hat einer von euch schon eine Romanze mit einem Gefährten beginnen können?

Aldaric 18.11.2011 20:28

Zitat:

Zitat von Evolo
Hand auf Herz, ist das Spiel so gut wie viele erwarten oder eher einheitsbrei mit story ?

Das Spiel ist sehr gut. Es wird immer einige geben, denen es nicht gefällt, aus Gründen die mir ziemlich egal sind. Aber das Spiel ist Handwerklich ein sehr gutes MMORPG, was in vielen Dingen gewisse Features aus andren Spielen weiterentwickelt hat, und an andrer Stelle viele gute Dinge von andren Spielen übernommen hat. Für mich momentan bei weitem das beste MMORPG auf dem Markt (bald Markt )

Trotz allem ist dies meine Meinung und keine Allgemeingültigkeit. Das sollte jeder für sich selbst rausfinden. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Darthvid 18.11.2011 20:28

Zitat:

Zitat von Elfstrom

ich war am anfang noch eher der typ, der nie seinen gefährten dabei hatte, sondern immer nur zum craften und sammeln losgeschickt hat.
aber um ehrlich zu sein, ist es wesentlich einfacher zu questen, wenn man seinen gefährten dabei hat und nein, es ist wirklich angenehm mit dem gefährten, hätte ich selbst nicht erwartet.

DarthTifur 18.11.2011 20:29

An die SI Hexer: Wie gestaltet sich der Nahkampf? Hat man eine Chance sowohl im PVE als auch PVP?

Mentilein 18.11.2011 20:29

Ab welchem Level gibt es das eigene Raumschiff?

Darthvid 18.11.2011 20:30

Zitat:

Zitat von Evolo

es ist wirklich gut und hat potenzial, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein heilsbringer wird und den könig vom thron stößt.
trotzdem gefällt es mir und ich werde es spielen.
dennoch wird es den ein oder anderen ex-wowler mal in den fingern kitzeln, bei den massen an dialogen auf die leertaste einzuhämmern, so auch mir.
wenn man den selben dialog zum 2. oder 3. mal wiedererlebt, ist das denke ich auch verständlich und nicht mehr unbedingt sooo episch.

Aldaric 18.11.2011 20:31

Zitat:

Zitat von DarthTifur
An die SI Hexer: Wie gestaltet sich der Nahkampf? Hat man eine Chance sowohl im PVE als auch PVP?

Ein Hexer ist eine Ranged-Klasse und sollte auch auf Ranged gespielt werden, wie jede Ranged-Klasse eben.

SinusLive 18.11.2011 20:32

mich würde interessieren, ob ihr eure bisher gespielten charaktäre behalten könnt, oder ob am 15dez. alles auf "0" gesetzt wird...

Darthvid 18.11.2011 20:32

Zitat:

Zitat von Mentilein
Ab welchem Level gibt es das eigene Raumschiff?

ca. 15 aufwärts, je nachdem wieviel du grindest.
also genau dann, wenn du mit dem zweiten planeten(dromund kaas, coruscant) durch bist.

Aldaric 18.11.2011 20:32

Zitat:

Zitat von SinusLive
mich würde interessieren, ob ihr eure bisher gespielten charaktäre behalten könnt, oder ob am 15dez. alles auf "0" gesetzt wird...

Natürlich werden die Charaktäre gelöscht. Am 15.12.11 beginnt alles von vorne.

speedygo 18.11.2011 20:33

Zitat:

Zitat von SinusLive

wird wie in jedem Spiel(Beta) so sein das ab 15.Dez.. alle bei 0 Anfangen

Darthvid 18.11.2011 20:33

Zitat:

Zitat von SinusLive

alles auf 0, aber das war klar und meiner meinung auch absolut okay so.

Elfstrom 18.11.2011 20:33

eine weitergehende frage bzgl den gefährten:

alle klassen werden zu beginn (?) ihre eigenen spezifischen begleiter erhalten - rennen dann in den tieferen gebieten 100 selbe formationen von spieler mit gefährte rum?

habt ihr erfahrung mit nem ranged-tank (zb soldat); wie verhält es sich als ranged-tank melee mobs / bosse zu tanken? erfahrungen gemacht oder von anderen spielern gehört, welche tanks einfacher / angenehmer zu heilen sind? oder anders rum welche heiler besonders effektiv heilen ?

SinusLive 18.11.2011 20:35

danke für deine antwort...

nächste frage... gibt es denn noch viele bugs? ...und kannst du vll mal ein beispiel nennen?!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.