SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Der Frag-den Betatester-Thread (https://www.swnation.de/forum/1657-frag-betatester-thread.html)

Teralon 18.11.2011 21:01

Der Frag-den Betatester-Thread

Zitat:

Zitat von Thadeyus
- Sind die Bosse ohne Addons gut zu schaffen oder sind sie unschaffbar/zu leicht?

- Wie abwechslungsreich sind die Flashpoints nach dem 3. oder 4. Durchspielen?

zu 2 .. nicht so besonders. Man skippt irgendwann.

Teralon 18.11.2011 21:02

Zitat:

Zitat von Elfstrom
gibts auch schon zu beginn (viele?) möglichkeiten durch equip sein aussehen zu verbessern? also so mischmasch rüstungsteile wie zb. in der levelphase von XoX (grün, blau)? oder ist der look der chars relativ stark vorgegeben?

stehen die gefährten dann wie in bioware spielen (masseffect, kotor) üblicher tradition im eigenen raumschiff an bestimmten stellen des raumschiffes rum?

relativ starr. Die Items in der Anfangsphase sehen alle relativ gleich aus. Ob ab 20 besser wird weiss ich noch nicht, ich bin erst Level 14 (SI)

Mentilein 18.11.2011 21:04

Ist schon klar, was für Server es geben wird?

Pve, PvP, RP-PvE und auch RP-PvP ?

petervienna 18.11.2011 21:04

Zitat:

Zitat von Thadeyus
- Sind die Bosse ohne Addons gut zu schaffen oder sind sie unschaffbar/zu leicht?

Bosse sind natürlich ohne Addons zu schaffen. Einige Mechaniken haben es zwar in sich aber allgemein betrachtet sind die Bosse sehr gut auf das jeweilige lvl, die Fähigkeiten der Klassen auf diesem lvl, eingestellt. (Man wiped auch gerne das ein oder andere mal)

- Wie abwechslungsreich sind die Flashpoints nach dem 3. oder 4. Durchspielen?

Komische Frage =/ Da die Flashpoints extrem Storylastig sind.. wie abwechslungsreich ist ein Buch nach dem 3. oder 4. durchlesen? Random-Events sind mir keine aufgefallen also wird es früher oder später natürlich Routine.

Angramm 18.11.2011 21:05

Zitat:

Zitat von GAGGES
keine UI veränderungen möglich sagst du :gilt das auch für das Chatfenster...hab mal gelesen das man das verschieben kann von oben links nach unten links z.B.

Das Chatfenster lässt sich verschieben, vergrößern, verkleinern. Einzelne Reiter können herausgezogen werden usw.
Es können eigene Reiter erstellt werden. Tesxtfarbe, Größe etc kann editiert werden...

Gruppenanzeige kann verändert, entkoppelt und verschoben werden.

Das UI ansich lässt sich noch nicht skalieren.

SinusLive 18.11.2011 21:05

es gibt ja viele verschiedene lichtschwerter...

hat denn jede klasse ihr eigenes, kann man sich eins aussuchen oder wird gegessen was auf den tisch kommt?! und, ...hat man dieses dann das ganze spiel durch, oder bekommt man noch andere als drop oder so?!

Aldaric 18.11.2011 21:06

Zitat:

Zitat von Mentilein
Ist schon klar, was für Server es geben wird?

Pve, PvP, RP-PvE und auch RP-PvP ?

Das ist schon länger bekannt. Genau diese Server-Arten wird es geben.

Aldaric 18.11.2011 21:07

Zitat:

Zitat von SinusLive
es gibt ja viele verschiedene lichtschwerter...

hat denn jede klasse ihr eigenes, kann man sich eins aussuchen oder wird gegessen was auf den tisch kommt?! und, ...hat man dieses dann das ganze spiel durch, oder bekommt man noch andere als drop oder so?!

Man wird auch welche als Drops kriegen. Diese kann man dann natürlich mit den Mods tunen. Unter anderem auch andre Farbkristalle rein (was die Farbe dementsprechend ändert).

Angramm 18.11.2011 21:07

Zitat:

Zitat von Decopol
Was war der höchste Level den ihr mit welcher Klasse erspielt habt?

Erspielt: max Lvl 24
Gespielt: Lvl 50 Char beim Fansite Summit in Irland

Ferocit 18.11.2011 21:07

Zitat:

Zitat von Jonnymauser
Wie interagiert die Spielwelt mit mir (NPC und Tiere)?

Relativ 0815, wie in WoW sind die Tiere entweder aggressiv oder nicht (oder grün und damit freundlich). Bei NPCs das Gleiche. Viele NPCs stehen aber mehr zur Zierde rum.

Wie lebendig ist die Spielwelt?[/quote]Es geht, kleine Hasen oder ähnliche Kreaturen habe ich bisher nicht gesehen. Ansonsten sieht es aber sehr lebendig aus.

Was kann man über das Craftingsystem sagen?[/quote]Eigentlich auch altbekannt. Nur muss man nicht mehr selber craften, sondern einen oder mehrere seiner Gefährten wegschicken zum Craften. Je nach Item dauert das unterschiedlich lange (bis zu mehreren Stunden für ein Item).

SirSabu 18.11.2011 21:09

Zitat:

Zitat von Aldaric
Es ist und bleibt die selbe Klasse. Sie werden die gleichen Sachen anziehn können. Ich persönlich würde aber einen Jedi Hüter Tank anders "modden" bzw. Wert auf andre Stats legen, als ich dies beim DD tun würde.

zorry aber der dd trägt nur mittlere rüssi wärend der tank schwere trägt.
das macht schon einen unterschied was das aussehen betrifft aus zumindest im weiteren verlauf

Angramm 18.11.2011 21:09

Zitat:

Zitat von JohnathanBubrak
Hat einer von euch schon eine Romanze mit einem Gefährten beginnen können?

Ja, das funzt ohne Probleme.
Musst nur die richtigen Antworten geben oder ab und zu ein Gefährtengeschenk.

Man kann aber auch NPC näherkommen. Twi'lek im Twi'lek-Dorf auf Tython oder Senatorin auf Coruscant zB.

Aldaric 18.11.2011 21:10

Zitat:

Zitat von SirSabu
zorry aber der dd trägt nur mittlere rüssi wärend der tank schwere trägt.
das macht schon einen unterschied was das aussehen betrifft aus zumindest im weiteren verlauf

Falsch. Es ging hier um einen Jedi-Hüter. Dieser hat sehr wohl einen DD Baum.

Der Jedi-Marodeur ist eine eigenständige Klasse.

Evolo 18.11.2011 21:10

Vielleicht ost meine Frage untergegangen , wird es für die heiler unter uns eine automatische mausoverfunktion geben oder wird man das target es anklicken müssen und dann halt den spell nutzen?

Teralon 18.11.2011 21:11

Kein mouseover, keine macro man muss das Ziel anklicken und das UI ist scheisse.

Angramm 18.11.2011 21:12

Zitat:

Zitat von Evolo
Vielleicht ost meine Frage untergegangen , wird es für die heiler unter uns eine automatische mausoverfunktion geben oder wird man das target es anklicken müssen und dann halt den spell nutzen?

Es gibt keine automatische Mouse-Over-Funktion.
Rechtsklick ist automatisch in den Standarteinstellungen auf Taste 1 gesetzt, aber Mouse-Over ohne Targetwechsel ist nicht drin.

Elfstrom 18.11.2011 21:12

wie statisch ist das gameplay wenn sich 2 rangedklasse gegenüberstehen (also auch pve). bspw. ein trooper, der nicht "in cover" gehen kann steht nem ranged-dd-mob gegenüber - sieht das dann nicht sehr hölzern aus, wenn die beide sich beharken ohnen nen schritt zu machen?

danke für eure arbeit btw!

Aldaric 18.11.2011 21:13

Zitat:

Zitat von Elfstrom
wie statisch ist das gameplay wenn sich 2 rangedklasse gegenüberstehen (also auch pve). bspw. ein trooper, der nicht "in cover" gehen kann steht nem ranged-dd-mob gegenüber - sieht das dann nicht sehr hölzern aus, wenn die beide sich beharken ohnen nen schritt zu machen?

danke für eure arbeit btw!

Da die meisten Skills auch im laufen genutzt werden können, und evtl. selbst Schilde gesetzt werden können, wirken sie nicht sehr statisch. Meist wird sich auch als Ranged viel bewegt.

Balmung 18.11.2011 21:21

Hat zufällig Jemand ein Screenshot zum Auktionshaus zur Hand?

Was ich gehört habe soll das auch recht einfach gehalten sein, zu einfach?

Cerho 18.11.2011 21:21

Was mich interressieren würde, und was noch nicht genannt wurde:
Der Chareditor: Was ist möglich?

Welche Rassen/Klassen stehen zur verfügung?

Aldaric 18.11.2011 21:22

Zitat:

Zitat von Cerho

Auf Buffed gibt es Screenshots dazu.

Tutzel 18.11.2011 21:23

Zitat:

Zitat von Cerho

Auch wenn ich leider kein Beta-Tester bin

http://www.buffed.de/Star-Wars-The-O...55307/galerie/

fand ich sehr gut, außerdem sieht man da auch mal die Rassenfähigkeiten und Kombinationen.

LG

die Tutzel

Angramm 18.11.2011 21:28

Zitat:

Zitat von Balmung
Hat zufällig Jemand ein Screenshot zum Auktionshaus zur Hand?

Was ich gehört habe soll das auch recht einfach gehalten sein, zu einfach?

Mittlerweile ist das AH fast vollständig. Man kann nach Kategorien, Qualitäten, Preisspanne etc suchen lassen.
Das einzige was aktuell noch fehlt, ist eine Eingabezeile für die Suche. Also man kann atm nichts direkt suchen.

Tenshou 18.11.2011 21:29

Wie sehen die Rassenfähigkeiten (nur kosmetisch oder mit Stats verbunden) aus und könntet ihr ein kurz Liste machen?

Angramm 18.11.2011 21:31

Zitat:

Zitat von Tenshou
Wie sehen die Rassenfähigkeiten (nur kosmetisch oder mit Stats verbunden) aus und könntet ihr ein kurz Liste machen?

Kosmetisch bzw. nicht Spielrelevant.

Eine Auflistung findest beim oben verlinkten Buffed.de Artikel. In den Screens stehen die Racials mit drin.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.