SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Der Frag-den Betatester-Thread (https://www.swnation.de/forum/1657-frag-betatester-thread.html)

Evolo 18.11.2011 20:35

Der Frag-den Betatester-Thread

Zitat:

Zitat von Aldaric
Das Spiel ist sehr gut. Es wird immer einige geben, denen es nicht gefällt, aus Gründen die mir ziemlich egal sind. Aber das Spiel ist Handwerklich ein sehr gutes MMORPG, was in vielen Dingen gewisse Features aus andren Spielen weiterentwickelt hat, und an andrer Stelle viele gute Dinge von andren Spielen übernommen hat. Für mich momentan bei weitem das beste MMORPG auf dem Markt (bald Markt )

Trotz allem ist dies meine Meinung und keine Allgemeingültigkeit. Das sollte jeder für sich selbst rausfinden. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Freu mich sehr über die Antwort, ich hatte es zwar schon erahnt das ich mit meinem "guten" gefühl nicht falsch liege aber das durch dich noch mal bestätigt zu bekommen erhöht die vorfreude nochmals um ein vielfaches

Aldaric 18.11.2011 20:35

Zitat:

Zitat von Elfstrom
eine weitergehende frage bzgl den gefährten:

alle klassen werden zu beginn (?) ihre eigenen spezifischen begleiter erhalten - rennen dann in den tieferen gebieten 100 selbe formationen von spieler mit gefährte rum?

habt ihr erfahrung mit nem ranged-tank (zb soldat); wie verhält es sich als ranged-tank melee mobs / bosse zu tanken? erfahrungen gemacht oder von anderen spielern gehört, welche tanks einfacher / angenehmer zu heilen sind? oder anders rum welche heiler besonders effektiv heilen ?

Von der Effektivität würd ich sagen, liegen alle (wenn sie ihre Rolle ausgepecct haben) gleichauf. Jeder kann tanken (was ich bisher erlebt habe) wenn er Tank-Baum geskillt hat. Und jeder Heiler kann jeden Tank heilen (wenn er den Baum geskillt hat). Bisher wurde da von den meisten noch nichts bemängelt, was wohl für eine sehr gute Ausgeglichenheit spricht.

Mit dem Ranged-Tank an sich, hab ich noch keine Erfahrungen gesammelt.

DarthTifur 18.11.2011 20:35

Ein Hexer ist eine Ranged-Klasse und sollte auch auf Ranged gespielt werden, wie jede Ranged-Klasse eben.[/quote]Das ist klar, nur wenn ein Jedi mich in den Nahkampf zwingt, habe ich dann eine Chance?

Mentilein 18.11.2011 20:36

Wie schnell empfindet ihr das Leveltempo in der Beta? Sind die zu erreichenden XP/LvL final? Wie schnell gehts es z.B bis LvL20? Natürlich ist der Maßstab zum Release ein anderere, weil viel mehr Spieler die gleichen Mobs killen wollen. Ich frage mich nur, weil ich hoffe, dass es nicht zu schnell geht.

Aldaric 18.11.2011 20:38

Zitat:

Zitat von SinusLive
danke für deine antwort...

nächste frage... gibt es denn noch viele bugs? ...und kannst du vll mal ein beispiel nennen?!

Es gibt keine Game-Breaker momentan. Da wir einen neuen Client gestern bekommen haben, haben sich natürlich ein paar Bugs eingeschlichen (dafür sind wir ja aber auch da). Viele Grafikbugs sind mit dem neuen Client getilgt worden, und bisher ist mir kein grober Bug aufgefallen, mit dem neuen Client. Bugs gibts natürlich noch, aber ich bin optimistisch das die meisten bis zum Release draus sind.

Evolo 18.11.2011 20:38

Wie ist es für die Heiler, ist ein Mausover heilen automatisch integriert oder muß man sein Ziel anklicken und dann den spell auslösen?

Aldaric 18.11.2011 20:39

Zitat:

Zitat von Mentilein
Wie schnell empfindet ihr das Leveltempo in der Beta? Sind die zu erreichenden XP/LvL final? Wie schnell gehts es z.B bis LvL20? Natürlich ist der Maßstab zum Release ein anderere, weil viel mehr Spieler die gleichen Mobs killen wollen. Ich frage mich nur, weil ich hoffe, dass es nicht zu schnell geht.

Das leveln ist nicht zu schnell ! Auf keinen Fall ! Es wird seine Zeit beanspruchen, vor allem wenn man sich die Dialoge immer anhört (sie sind auch einfach klasse). Das es natürlich Skipper gibt, sollte man beachten. Diese werden natürlich weniger Zeit benötigen, aber wenn sie es so nötig haben, sollen sie eben Gas geben.

Aggaba 18.11.2011 20:40

Zitat:

Zitat von Aldaric
Ja ! Selbst normale Quests sind "episch" gestaltet durch die tolle Sprachausgabe. Mehr wird nicht gespoilert.

Das ist definitiv Geschmackssache. Normale Kill- und Sammelquests werden meines Erachtens nicht "episch" durch die Sprachausgabe, was auch komplett albern wäre. Ich möchte Höhen und Tiefen, d.h. Quests die aus dem Einheitsbrei herausragen.
Wenn alles episch ist, dann ist nichts mehr episch.

Asuna 18.11.2011 20:40

Wie schaut es mit den Entscheidungsmöglichkeiten der Sith Klassen aus?

Gibt es die Auswahl zwischen "eindeutig gut, neutral und böse" oder ist es mehr so, dass man sich in Grauzonen bewegt und die "gute" Antwort oft einfach nur das kleinere Übel darstellt?

Hoffe man weiß, worauf ich hinaus will

Isem 18.11.2011 20:41

Ist der BH Söldner auf Schaden geskillt sehr ''Raketenlastig'' sag ich jetzt mal? Oder besitzt er eine gute Mischung aus Fähigkeiten?

Aldaric 18.11.2011 20:41

Zitat:

Zitat von DarthTifur
Das ist klar, nur wenn ein Jedi mich in den Nahkampf zwingt, habe ich dann eine Chance?

Kurz gesagt: Ja. Die Balance ist, dafür das es noch Beta ist, schon wirklich gut. Ich war erstaunt wie ausgeglichen die Klassen schon sind. Wie es auf 50 aussieht, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber da es im Low-Level schon gut ist, sollte es da nicht anders sein.

Thadeyus 18.11.2011 20:42

Stört es sehr wenn jemand im TS bei den Questdialogen "dazwischenquatscht" oder regelt sich vieleicht TS dann von selbst runter?

Aldaric 18.11.2011 20:42

Zitat:

Zitat von Aggaba
Das ist definitiv Geschmackssache. Normale Kill- und Sammelquests werden meines Erachtens nicht "episch" durch die Sprachausgabe, was auch komplett albern wäre. Ich möchte Höhen und Tiefen, d.h. Quests die aus dem Einheitsbrei herausragen.
Wenn alles episch ist, dann ist nichts mehr episch.

Deswegen war das "episch" in Anführungszeichen. Sie sind etwas besonderes dadurch, dass die Story-Quests natürlich noch besser sind, sollte jedem klar sein.

petervienna 18.11.2011 20:43

Zitat:

Zitat von Isem
Ist der BH Söldner auf Schaden geskillt sehr ''Raketenlastig'' sag ich jetzt mal? Oder besitzt er eine gute Mischung aus Fähigkeiten?

Eine sehr sehr gute Mischung aus Nahkampf und Fernkampf wobei im Gegensatz zum Powertech Fernkampf überwiegt

Aldaric 18.11.2011 20:44

Zitat:

Zitat von Thadeyus
Stört es sehr wenn jemand im TS bei den Questdialogen "dazwischenquatscht" oder regelt sich vieleicht TS dann von selbst runter?

Kann ich dir nicht sagen. Aber das Spiel besitzt ja auch Untertitel, sollte mal wer zu laut reden.

Jonnymauser 18.11.2011 20:44

Kann jemand schon erste Eindrücke zum Craftingsystem machen?

Isem 18.11.2011 20:44

Zitat:

Zitat von petervienna
Eine sehr sehr gute Mischung aus Nahkampf und Fernkampf wobei im Gegensatz zum Powertech Fernkampf überwiegt

Danke für die schnelle Antwort, und generell danke für den Thread @TE

Chimoniac 18.11.2011 20:50

inwieweit lässt sich das aussehen des avatars individualisieren? ist es zb möglich die skins der rüstungsteile zu verändern; oder läuft jede klasse mit zwei, drei gleichen "outfits" rum? so das man die spieler nur anhand ihres namens unterscheiden kann?
im low-level-bereich wäre das ja noch zu verkraften, aber im high-end doch ziemlich langweilig...

Balmung 18.11.2011 20:50

Zitat:

Zitat von Aldaric
Kann ich dir nicht sagen. Aber das Spiel besitzt ja auch Untertitel, sollte mal wer zu laut reden.

TS stumm schalten auf ein Hotkey legen wäre wohl die bessere Idee, sonst geht doch einiges an Atmosphäre unter, wenn man auf die UTs angewiesen ist weil der TS stört.

Aldaric 18.11.2011 20:52

Zitat:

Zitat von Chimoniac
inwieweit lässt sich das aussehen des avatars individualisieren? ist es zb möglich die skins der rüstungsteile zu verändern; oder läuft jede klasse mit zwei, drei gleichen "outfits" rum? so das man die spieler nur anhand ihres namens unterscheiden kann?
im low-level-bereich wäre das ja noch zu verkraften, aber im high-end doch ziemlich langweilig...

Im High-End Bereich ist meiner Information nach, abhilfe dadurch geschaffen, dass es für die verschiedenen Gesinnungsstufen Sets gibt. Und man kann den Rest der Rüstung auch an das Brustteil anpassen (Farblich nur natürlich). So tief im High-End Content war ich aber noch nicht. Daher ohne Gewähr.

Ozelam 18.11.2011 20:56

wie sieht es mit den lichtschwertern aus? besteht es aus mehreren, verschiedenen teilen, welches man zusammenbauen kann und dann sein unikat hat oder besteht es aus einem stück?

Thadeyus 18.11.2011 20:56

- Sind die Bosse ohne Addons gut zu schaffen oder sind sie unschaffbar/zu leicht?

- Wie abwechslungsreich sind die Flashpoints nach dem 3. oder 4. Durchspielen?

Jonnymauser 18.11.2011 21:00

Wie interagiert die Spielwelt mit mir (NPC und Tiere)?
Wie lebendig ist die Spielwelt?
Was kann man über das Craftingsystem sagen?

Angramm 18.11.2011 21:00

Zitat:

Zitat von Ozelam
wie sieht es mit den lichtschwertern aus? besteht es aus mehreren, verschiedenen teilen, welches man zusammenbauen kann und dann sein unikat hat oder besteht es aus einem stück?

Lichtschwerter können nicht selbst gebaut werden.
Der Beruf Kunstfertigkeit kann aber die einzelnen Komponenten eines LS herstellen und ein bestehendes LS damit verbessern.

Machtkristall
Farbkristall
Energiezelle
Gehäuse (damit ist aber nicht der Griff als solches gemeint!)

Optisch kann man sein LS nur durch den Austausch des Farbkristalls verändern.

Elfstrom 18.11.2011 21:01

gibts auch schon zu beginn (viele?) möglichkeiten durch equip sein aussehen zu verbessern? also so mischmasch rüstungsteile wie zb. in der levelphase von XoX (grün, blau)? oder ist der look der chars relativ stark vorgegeben?

stehen die gefährten dann wie in bioware spielen (masseffect, kotor) üblicher tradition im eigenen raumschiff an bestimmten stellen rum?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.