SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Der Frag-den Betatester-Thread (https://www.swnation.de/forum/1657-frag-betatester-thread.html)

deSenty 20.11.2011 11:19

Der Frag-den Betatester-Thread

Zitat:

Zitat von Aldaric
Die Technik in Star Wars zu diesem "Zeitalter" (3000 Jahre vor den Filmen) war nunmal so. So kannte ich das auch aus den Büchern, da es noch nicht so lange Lichtschwerter ohne extra Energie-Modul am Gürtel gab. Aber nein, die Designs gefallen mir eigentlich ganz gut von den Lichtschwertern.

Edith: Oder beziehst du dich nun auf die Klinge selbst, und nicht auf den Griff?

Auf die Klinge selbst.

Wie gefällt dir den der Griff ?

Retus 20.11.2011 11:24

Zitat:

Zitat von Red_Tom_Flint
Mal eine Frage an die Kopfgeldjäger spezieller an die Söldner unter euch.

Lohnt es sich zwei Blaster zu tragen oder hält es sich in der Waage mit nur einem Blaster?
Laut Skillbeschreibung soll ja bei zwei Blastern die Zielgenauigkeit und der Schaden der einzelnen Blaster sinken.
Macht man dann dennoch mehr Schaden als mit einem Blaster mit dem man aber meinetwegen öfter trifft oder schießt man mit zwei Blastern gar nicht so oft daneben?

Als Söldner solltest du beide Blaster tragen weil einige der Angriffe nur richtig funtkionieren bzw. skalieren wenn du beide trägst bzw. er beide benutzt. Der Schaden den du machst ist so auf jedenfall höher als mit nur einem Blaster auch beim normalen Schuss.

Aldaric 20.11.2011 11:32

Zitat:

Zitat von deSenty
Auf die Klinge selbst.

Wie gefällt dir den der Griff ?

Die Griffe gefallen mir gut. Ist halt typisch für die Zeit. Die Klingen selbst sind rund bei mir, mir fiel nichts "eckiges" bisher auf.

mfg

Dobach 20.11.2011 12:10

Erstmal vielen Dank an alle die hier so gut und schnell Antworten !!!!

Meine Frage ist, wie hoch war/ist bei Euch der "Suchtfaktor" von SWTOR ??? Noch im Rahmen oder noch ein stündchen dann höre ich auf für heute ( und es wurden drei ) ??

Raqanar 20.11.2011 12:28

Wird wohl stark von der Klasse abhängen. Als Sith Warrior hatte ich vor Level 30 kaum Motivation. Nach 30 dann umso mehr.

Huegelhorst 20.11.2011 12:34

Kann jemand beantworten ob die Klassen die das Deckungssystem nutzen im PvP zu 100% Konkurenzfähig sind und das nicht nur unter, für diese Klassen, optimalen Umständen (Brücken, Engpässe etc.) ?

Jigha 20.11.2011 12:40

Kommt beim Spielen denn ein Star Wars Feeling auf?

Wenn ich mir die Trailer etc. so ansehe, hat man das Gefühl, dass die eigentlich exorbitant stärkeren Jedi zu Gunsten einer Gleichberechtigung mit Nicht-Jedi-Klassen enorm abgeschwächt worden sind, mithin eine Verzerrung des Kräftegefüges des Star Wars Universums stattfindet. Folgt ihr dieser Einschätzung? Falls ja: ist das Ergebnis störend i. S. einer Abschwächung des Star Wars Gefühls?

EvilGerman 20.11.2011 12:53

Was ich nicht verstehe, dass sich hier keiner über seine Erfahrungen äußert zu der Beta. Außer ein einziger, der sehr ausführlich seine Meinung wiedergegeben hat, hüllen sich die anderen in Schweigen. Hat hier nur einer die Beta gemacht? Oder sind die anderen so enttäuscht, dass sie am liebsten nichts dazu sagen wollen. Kann ich gerade nicht nachvollziehen. Habe zwar auch eine Betaeinladung erhalten, aber da ich mich für den Test abgemeldet hatte und die E-Mail auch zu spät gelesen habe, wurde daraus nichts.

Hat hier irgendjemand die Beta gefallen, wenn ja warum oder wenn nein, warum nicht. Wäre echt mal schön ein paar Beiträge zu lesen, außer den einen und die 2 Millionen "super Beitrag" darunter. Vor allem interessiert mich der PvP-Aspekt. Die PvE-*****-Geschichten sind mir relativ egal.

badmoneyshark 20.11.2011 12:55

welche berufe soll man für ein sith krieger juggernaut nehmen ?

Raqanar 20.11.2011 13:02

Zitat:

Zitat von Huegelhorst
Kann jemand beantworten ob die Klassen die das Deckungssystem nutzen im PvP zu 100% Konkurenzfähig sind und das nicht nur unter, für diese Klassen, optimalen Umständen (Brücken, Engpässe etc.) ?

Ich sage sie sind konkurrenzfähig. Genau kann man das natürlich noch nicht sagen, da man momentan immer nur gegen irgendeinen Haufen an Leuten spielt. Da sind die wenigsten gute Spieler. Wie der Charakter sich in Gruppen vs Gruppen-Spielen schlägt, weiß man nicht.

Zitat:

Zitat von Jigha
Kommt beim Spielen denn ein Star Wars Feeling auf?

Wenn ich mir die Trailer etc. so ansehe, hat man das Gefühl, dass die eigentlich exorbitant stärkeren Jedi zu Gunsten einer Gleichberechtigung mit Nicht-Jedi-Klassen enorm abgeschwächt worden sind, mithin eine Verzerrung des Kräftegefüges des Star Wars Universums stattfindet. Folgt ihr dieser Einschätzung? Falls ja: ist das Ergebnis störend i. S. einer Abschwächung des Star Wars Gefühls?

Bei mir kommt definitiv ein Star Wars Gefühl auf. Das Spiel spielt eben nicht zur Zeit der Filme sondern weit davor. Und selbst in den Filmen gab es immer Jedis, die leicht umgeschossen wurden. Man darf nicht nur von den Meistern oder Sith Lords ausgehen.
Wenn man KotOR gespielt hat (wenn nicht, sollte man das ohnehin tun (8 Euro bei Steam!)) und da Star Wars Feeling aufkam, wird es das auch bei SWTOR.

Zitat:

Zitat von badmoneyshark
welche berufe soll man für ein sith krieger juggernaut nehmen ?

Kann man so pauschal wohl nicht sagen. Wenn man nur Sammelberufe hat, wird man in Credits schwimmen, wenn man Biochem nimmt, wird man immer gebufft durch die Gegend laufen und ansonsten kann man sich eben Rüstungen oder Laserschwertteile bauen. Ich mochte Biochem bei meinem Juggernaut gerne.

Fuchsi 20.11.2011 13:15

3 kurze Fragen:

Wer lootet den Mob? "Most Damage" (wie Aion buh!) oder "First Hit"?

Balance ranged vs. melee?
Alle MMO's hatten bisher das Problem das die Melee Klassen gegen die CC's der Ranged Klassen meist reht "alt" ausgesehen haben. Wie ist das hier? Schon einigermassen ausgeglichen?

Gibt es sowas wie einen "Diminishing Return"? oder steht man nach dem Cooldown des Kontrahenten wieder die volle Distanz im CC?

Raqanar 20.11.2011 13:38

Zitat:

Zitat von Fuchsi
Wer lootet den Mob? "Most Damage" (wie Aion buh!) oder "First Hit"?

Der, der den Mob zuerst angegriffen hat.

Balance ranged vs. melee?
Alle MMO's hatten bisher das Problem das die Melee Klassen gegen die CC's der Ranged Klassen meist reht "alt" ausgesehen haben. Wie ist das hier? Schon einigermassen ausgeglichen?[/quote]Sehe die Fernkämpfer vorne.

Gibt es sowas wie einen "Diminishing Return"? oder steht man nach dem Cooldown des Kontrahenten wieder die volle Distanz im CC?[/quote]Es gibt keinen Dimishing Return im traditionellen Sinne. Stattdessen gibt es neben deiner Ressourcen- und Lebensanzeige einen zusätzlichen "Resolve"-Balken. Dieser füllt sich wenn du dich im CC befindest. Ist der Balken voll, bist du komplett immun gegen sämtlichen CC und der Balken nimmt wieder ab.

Tenshou 20.11.2011 14:21

Hat einer der Betatester ein Char der das Legacy System freigeschaltet hat bzw. in nächster Zeit freischaltet?

Mich würden Infos dazu sehr interessieren.

Yehoddin 20.11.2011 15:15

Hallo, liebe Tester!

Mich interessiert, wie ihr die Steuerung findet. Bewegen sich die Avatare flüssig?
Hat man das Gefühl, dass die Bewegungen ohne Verzögerungen erfolgen?
Wie wirken die Animationen/Kampfanimationen im Spielbetrieb?

Vielen Dank

Pleigious 20.11.2011 15:18

frage an einen BH/PT spieler der im level schon etwas höher ist.
Lohnt sich spezialprototype oder feuerteufel als dd skillung mehr ?
bitte auch noch erklärt warum diese besser ist oder was der unterschied ist

danke

Balmung 20.11.2011 15:25

Zitat:

Zitat von Raqanar
Der, der den Mob zuerst angegriffen hat.

Naja, auch nicht die perfekte Lösung.... gibt genug Deppen die auch das ausnutzen.

Edgeworth 20.11.2011 15:28

Was mir bei einigen Videos sehr aufgefallen ist und was mir sauer aufstößt..

Manchmal ploppen Bäumchen usw erst ziemlich spät auf... ist dies einstellbar ?

Raqanar 20.11.2011 15:32

Zitat:

Zitat von Yehoddin
Hallo, liebe Tester!

Mich interessiert, wie ihr die Steuerung findet. Bewegen sich die Avatare flüssig?

Vielen Dank

Spielt sich wie WoW. Falls du WoW nicht gespielt hast. Es ist wohl eines der flüssigsten MMO's, die es so gibt.

Zitat:

Zitat von Balmung
Naja, auch nicht die perfekte Lösung.... gibt genug Deppen die auch das ausnutzen.

Was wäre denn besser? Gibt meiner Meinung nach keine bessere Lösung.

Zitat:

Zitat von Edgeworth
Was mir bei einigen Videos sehr aufgefallen ist und was mir sauer aufstößt..

Manchmal ploppen Bäumchen usw erst ziemlich spät auf... ist dies einstellbar ?

Ist mir noch nicht aufgefallen. Muss wohl an schwächeren Systemen liegen.

Mordenai 20.11.2011 15:32

Zitat:

Zitat von Yehoddin
Hallo, liebe Tester!

Vielen Dank

Genau dies war auch eine meiner Hauptsorgen (wer die WAR Beta gespielt hat wird wissen wieso). In SWTOR ist aber alles so wie es sein soll: Flüssige und unmittelbare Animationen, die sehr dynamisch wirken.

astardis 20.11.2011 15:33

moin moin ..ich hab eine frage an die tester..sind reine nahkämpfer im solo pve im nachtreffen ?..auf den vids sieht es immer so aus als wen die mobs immer stehen bleiben wo man sie gepullt hat und bei mob gruppen wären dan ja nahkämpfer im nachteil...ich wäre sehr dankbar für eine antwort.

Raqanar 20.11.2011 15:37

Handelt es sich bei den gepullten Mobs um Fernkämpfer bleiben diese natürlich stehen. Nahkämpfer kommen angelaufen. Das Problem kann man als Nahkämpfer allerdings umgehen, indem man sich hinter irgendein Objekt stellt und die Fernkämpfer dadurch zwingt aufzuschließen.
Grundsätzlich sehe ich Nahkämpfer nicht im Nachteil. Nur den Juggernaut und den Guardian. Das liegt aber einfach an ihrem schlechten Klassendesign.

Akeen 20.11.2011 15:38

jetzt dürft ihrs ja sagen, wie groß ist der beta client? bzw auf wieviel gb sollte man sich wegen dem download einstellen?

Raqanar 20.11.2011 15:39

Rund 25 GB Download + 7 GB für ein zusätzliches Sprachpaket (also Französisch oder Deutsch). Installiert ist der Client gute 20GB groß.

astardis 20.11.2011 15:42

danke für die fixe antwort..da ich sau gerne nahkampf tank spiele und meine erste wahl eigentlich der jedi hüter sein sollte und ich immer lese das die er sehr schwach sein soll meine frage...was ist gemeint mit schwach..macht er einfach zu wenig schaden im high lvl bereich oder bekommt zuviel auf die ohren ?

Balmung 20.11.2011 15:43

Zitat:

Zitat von Raqanar
Was wäre denn besser? Gibt meiner Meinung nach keine bessere Lösung.

Naja, vielleicht beides kombiniert. Sprich First Shot gibt ein entsprechend großer Bonus auf den Loot, aber wenn ein Anderer erheblich mehr Schade macht, könnte der trotzdem den Loot kriegen. Nur etwas mehr reicht dann eben nicht um dem First Shot Spieler den Loot weg zu nehmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.