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Gorgonzo 19.11.2011 17:00

Der Frag-den Betatester-Thread
 
Mich würde die Dauer eines Hardmode-Flashpoints interessieren.
Und da ich Tank spielen möchte auch, wie komplex sind die fp´s aufgebaut?
Schwer oder eher easy zu merken?

Raqanar 19.11.2011 17:01

Der Frag-den Betatester-Thread
 
Die Flashpoints sind nicht schwer zu merken. Was den Schwierigkeitsgrad angeht kann ich dir dazu noch nichts sagen. Habe noch keine Gruppen gefunden, da noch nicht sooo viele Leute 50 sind.

Balmung 19.11.2011 17:02

Der Frag-den Betatester-Thread
 
Zitat:

Zitat von Mike_Haller
nix, nur die rüstung geht kaputt. man kann sich auch direkt wiederbeleben lassen an der stelle wo man gestorben ist oder an einer medizin station.

Was heißt Rüstung geht kaputt? Richtig unreparierbar kaputt, so das man eine andere benutzen muss?

Ich finde es immer äußert lahm wenn der Tod keinerlei Bedeutung hat. Das nimmt eine Menge Spannung aus dem PvP.

Gorgonzo 19.11.2011 17:04

Der Frag-den Betatester-Thread
 
Zitat:

Zitat von Raqanar
Die Flashpoints sind nicht schwer zu merken...

Ha - danke - hast nem alten Mann gerade ne Freude gemacht.

Mike_Haller 19.11.2011 17:10

Der Frag-den Betatester-Thread
 
Zitat:

Zitat von Balmung
Was heißt Rüstung geht kaputt? Richtig unreparierbar kaputt, so das man eine andere benutzen muss?

Ich finde es immer äußert lahm wenn der Tod keinerlei Bedeutung hat. Das nimmt eine Menge Spannung aus dem PvP.

wie in wow, man muss sie reparieren. richtige verluste sind nicht casual und daher nicht in diesem game.

Raqanar 19.11.2011 17:12

Der Frag-den Betatester-Thread
 
Zitat:

Zitat von Balmung
Was heißt Rüstung geht kaputt? Richtig unreparierbar kaputt, so das man eine andere benutzen muss?

Ich finde es immer äußert lahm wenn der Tod keinerlei Bedeutung hat. Das nimmt eine Menge Spannung aus dem PvP.

Du hast Haltbarkeit auf den Items und verlierst pro Tod dann 10% davon. Stirbst du 10x ist deine Ausrüstung kaputt und du kannst sie nicht mehr tragen, bis du sie reparierst. Bis auf diese Reperaturkosten gibt es keinen Sterbemalus.

TheDestination 19.11.2011 17:25

Der Frag-den Betatester-Thread
 
meine frage ist ob ein IA später als saboteur noch von dd auf heal um skillen kann oder ist auch möglich direkt ab lv 10 mit dem healer zu questen?

Balmung 19.11.2011 17:28

Der Frag-den Betatester-Thread
 
Zitat:

Zitat von Raqanar
Du hast Haltbarkeit auf den Items und verlierst pro Tod dann 10% davon. Stirbst du 10x ist deine Ausrüstung kaputt und du kannst sie nicht mehr tragen, bis du sie reparierst. Bis auf diese Reperaturkosten gibt es keinen Sterbemalus.

Ok, danke, war leider zu erwarten. ^^

JohnathanBubrak 19.11.2011 17:39

Der Frag-den Betatester-Thread
 
Sind aber schon mehr Konsequenzen als in den meisten anderen MMOs.

Dieser Malus gilt, nehme ich an, auch im PvE?

Raqanar 19.11.2011 17:45

Der Frag-den Betatester-Thread
 
Zitat:

Zitat von TheDestination
meine frage ist ob ein IA später als saboteur noch von dd auf heal um skillen kann oder ist auch möglich direkt ab lv 10 mit dem healer zu questen?

Du kannst sowohl später umskillen als auch direkt als Heiler leveln. Ist dank des Begleitersystems kein Problem.

TheDestination 19.11.2011 17:50

Der Frag-den Betatester-Thread
 
ah cool danke

Decopol 19.11.2011 17:51

Der Frag-den Betatester-Thread
 
Wieviele Items kann ich in meinem Schiff lagern?
Gibts dafür ein Terminal oder die gute alte Kiste?
Gibt es auch eine Bank die nix mit dem Schiff zutun hat?

Raqanar 19.11.2011 17:54

Der Frag-den Betatester-Thread
 
Du hast so einen "Locker" auf deinem Schiff. Dort lassen sich viele Items einlagern. Der Platz lässt sich auch noch gegen Credits erweitern, genau wie das Inventar. Es gibt keine eigenständige Bank. Alles, was du auf deinem Schiff einlagerst kannst du auch in den Städten wieder herausnehmen und umgekehrt.

JohnathanBubrak 19.11.2011 17:54

Der Frag-den Betatester-Thread
 
Zitat:

Zitat von Decopol
Wieviele Items kann ich in meinem Schiff lagern?
Gibts dafür ein Terminal oder die gute alte Kiste?
Gibt es auch eine Bank die nix mit dem Schiff zutun hat?

Das habe ich glaube ich auf einem Screenshot gesehen. Da stand

22/40

Und weiter unten hatte man die Möglichkeit, eine Erweiterung freizuschalten. Weiß aber nicht, für wieviel Credits.

Decopol 19.11.2011 18:08

Der Frag-den Betatester-Thread
 
Zitat:

Zitat von Raqanar
Du hast so einen "Locker" auf deinem Schiff. Dort lassen sich viele Items einlagern. Der Platz lässt sich auch noch gegen Credits erweitern, genau wie das Inventar. Es gibt keine eigenständige Bank. Alles, was du auf deinem Schiff einlagerst kannst du auch in den Städten wieder herausnehmen und umgekehrt.

Zitat:

Zitat von JohnathanBubrak
Das habe ich glaube ich auf einem Screenshot gesehen. Da stand

22/40

Und weiter unten hatte man die Möglichkeit, eine Erweiterung freizuschalten. Weiß aber nicht, für wieviel Credits.

Supi, vielen Dank fürs schnelle Antworten

Cetaz 19.11.2011 18:21

Der Frag-den Betatester-Thread
 
Ist es (ähnlich wie in Aion) so dass Dienstleistungen Unmengen an Geld kosten?

z.Bsp. neue Skills kaufen, wohin porten, Lager erweitern...

In Aion waren die Kosten zu Beginn extrem hoch :/


Achja, und was passiert eigentlich wenn man stirbt? Hat man wie in anderen MMOs Rücksetzpunkte, oder wird man wo in der Nähe belebt, oder auf dem Schiff?

deSenty 19.11.2011 18:23

Der Frag-den Betatester-Thread
 
Habe da auch ein paar Frage:

1. In den Videos sieht man immer, das man mit dem Mauszeiger auf einen Gegner klickt, der Gegner wird dan mit so einem Kasten markiert, und dein Typ greift den Gegner dan an, ist das irgendwie eine so art Auto-Aim (wo dein Parktisch den Gegner automatisch so lange angreift bis er tot ist auch wenn er wegrent verfolgt er ihn) ?

2. Wie ist das Kampfsystem genau, muss man immer den Gegner mit dem Mauszeiger anklicken ?

3. Werden die ,,Quest Ziele" auf der Karte markiert, ( also man weiß wo man hin muss ohne das man den gesamten Planet durchsucht) ?

Raqanar 19.11.2011 18:24

Der Frag-den Betatester-Thread
 
Zitat:

Zitat von Cetaz
Ist es (ähnlich wie in Aion) so dass Dienstleistungen Unmengen an Geld kosten?

z.Bsp. neue Skills kaufen, wohin porten, Lager erweitern...

In Aion waren die Kosten zu Beginn extrem hoch :/

Neue Fähigkeiten kaufen war im letzten Build sehr teuer. Im Aktuellen wurden die Kosten wohl gesenkt. Teleportieren oder Speeder benutzen ist spott billig, genau wie den Planeten wechseln. Das Lager erweitern fängt günstig an und wird dann immer teurer. Beispiel: Erst 5.000, dann 10.000, dann 50.000, dann 100.000, dann 200.000 usw.

Achja, und was passiert eigentlich wenn man stirbt? Hat man wie in anderen MMOs Rücksetzpunkte, oder wird man wo in der Nähe belebt, oder auf dem Schiff?[/quote]Entweder wird man an der nächsten Medizinstation wiederbelebt (davon gibt es viele auf der Map verteilt) oder man benutzt die Resurrection Probe und erwacht direkt wieder an der Stelle, wo man gestorben ist, allerdings für zehn Sekunden unsichtbar, sodass man sich in Sicherheit begeben kann. Pro Tod erhöht sich die Wartezeit auf diesen Service.

Zitat:

Zitat von deSenty
Habe da auch ein paar Frage:

1. In den Videos sieht man immer, das man mit dem Mauszeiger auf einen Gegner klickt, der Gegner wird dan mit so einem Kasten markiert, und dein Typ greift den Gegner dan an, ist das irgendwie eine so art Auto-Aim (wo dein Parktisch den Gegner automatisch so lange angreift bis er tot ist auch wenn er wegrent verfolgt er ihn) ?

Weiß nicht wovon du sprichst. Wenn man seinem Begleiter sagt das bestimmte Ziel anzugreifen, dann sieht man ein kurzes Dreieck, mehr aber nicht. Auto-Aim oder so gibt es nicht.

2. Wie ist das Kampfsystem genau, muss man immer den Gegner mit dem Mauszeiger anklicken ?[/quote]Per Mauszeiger oder per Tap sind Ziele auszuwählen.

3. Werden die ,,Quest Ziele" auf der Karte markiert, ( also man weiß wo man hin muss ohne das man den gesamten Planet durchsucht) ?[/quote]Ja.

Balmung 19.11.2011 18:25

Der Frag-den Betatester-Thread
 
Zitat:

Zitat von deSenty
3. Werden die ,,Quest Ziele" auf der Karte markiert, ( also man weiß wo man hin muss ohne das man den gesamten Planet durchsucht) ?

Ja, die werden alle auf der Karte angezeigt.

Bei den anderen Punkten könnte ich nur raten, daher lasse ich es. ^^

Cetaz 19.11.2011 18:26

Der Frag-den Betatester-Thread
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, echt top was ihr hier macht

Balthi 19.11.2011 18:57

Der Frag-den Betatester-Thread
 
dann will ich auch mal nen paar fragen in den raum stellen..
ich weiss ja, dass ihr noch nichts geraidet habt und kein dps spreadsheet gemacht habt, aber ich würde gerne wissen wie sich die Klassen bzw. Advanced Classes bisher schlagen:
Da ja bereits ein anderer Betatester meinte, dass Juggernaut eindeutig Probleme hat.
Ich wollte ja ein Scoundrel als DD bzw. Heiler spielen. Dass er sich im Heilen gut schlägt weiss ich bisher schon.
Wie siehts beim Scoundrel mit dem Schaden aus, bzw wie schlägt er sich in Vergleich mit den anderen ACs?
Ich habe nämlich befürchtung, dass es derzeit kein Combattext bzw Auslesungstool gibt, weil die Balance im PVE derart weit aueinandergeht.
"Sage" ist halt, was man so hört(!), überaus stark mit großem Abstand im Schadensoutput zu anderen ACs.
Mir ist es nicht so wichtig, dass ich genau den gleichen oder besseren Schaden mache, möchte mich aber auch nicht als nutzlos fühlen.

Gibt es einen Betatester der sich ausgiebig mit dem Scoundrel beschäftigt hat ?

Wie gefallen euch die Instanzen ?
Wie lange dauert ungefähr eine Instanz ?
Wie schnell sind die Speeder im Vergleich zu Mounts in anderen MMos?
Gibt es Dual-Skillung in der man von Healtree zu DDtree wechseln kann ? Wenn ja, wieviel Kostet das bzw eine Umskillung ?
Kann man mit den Berufen epische, dem Raid ähnlich, Items herrstellen ?
Sind craftable Items während des Levelns sinnvoll oder nur für den Punktgewinn im Berufe skillen ?
Gibt es eine Funktion, womit man als Gilde oder als 8er Gruppe sich bei Huttball oder anderen Kriegsgebieten anmelden kann? Kann man dadurch Gildenkämpfe austragen, oder ist das Zufall?

Wie weit wird man im Levelfortschritt kommen, wenn man 10h ingame spielt bzw. wie lange habt ihr gebraucht für lvl 10/15/20 ? ( für next WE)

Gibt es Gildentabards ? Gildenumhänge ? Woran sind Gilden erkennbar außer unterm Namen ?

Was Passiert wenn man ins wasser gehen will ? Gibt es da dann eine unsichtbare Wand ?

Denkt ihr ob flugfähige Speeder / Mounts sinnvoll wären ?


das wäre es erstmal an fragen. Einige von ihnen wurden sicherlich schon einmal schwammig erklärt, wollte es nur nochmal genauer wissen. Wenn mir noch ein paar fragen einfallen, werd ich euch wieder auf den wecker gehen.
wichtig sind die Fragen zum Scoundrel ;P

Grüße Balthi

Raqanar 19.11.2011 19:06

Der Frag-den Betatester-Thread
 
Zitat:

Zitat von Balthi
dann will ich auch mal nen paar fragen in den raum stellen..
ich weiss ja, dass ihr noch nichts geraidet habt und kein dps spreadsheet gemacht habt, aber ich würde gerne wissen wie sich die Klassen bzw. Advanced Classes bisher schlagen:
Da ja bereits ein anderer Betatester meinte, dass Juggernaut eindeutig Probleme hat.
Ich wollte ja ein Scoundrel als DD bzw. Heiler spielen. Dass er sich im Heilen gut schlägt weiss ich bisher schon.
Wie siehts beim Scoundrel mit dem Schaden aus, bzw wie schlägt er sich in Vergleich mit den anderen ACs?
Ich habe nämlich befürchtung, dass es derzeit kein Combattext bzw Auslesungstool gibt, weil die Balance im PVE derart weit aueinandergeht.
"Sage" ist halt, was man so hört(!), überaus stark mit großem Abstand im Schadensoutput zu anderen ACs.
Mir ist es nicht so wichtig, dass ich genau den gleichen oder besseren Schaden mache, möchte mich aber auch nicht als nutzlos fühlen.

Gibt es einen Betatester der sich ausgiebig mit dem Scoundrel beschäftigt hat ?

Es gibt momentan keinen Combatlog mehr, dementsprechend gibt es auch keine Möglichkeit per Hand auszuwerten. Im vorletzten Build spielte ich einen Operative bis 27. Bis dahin war er der meiner Meinung nach schwächste Heiler. Ich kann dir aber nicht genau sagen, ob sich das noch ändert.

Wie gefallen euch die Instanzen ?[/quote]Die gefallen mir gut. Bisher habe ich aber nur die normalen Versionen gespielt.

Wie lange dauert ungefähr eine Instanz ?[/quote]Das variiert sehr stark. Die Esseles z.B. dauerte 60-80 Minuten während andere Instanzen in 15 Minuten durch sind, da man viele Gruppen auslassen kann.

Wie schnell sind die Speeder im Vergleich zu Mounts in anderen MMos?[/quote]Langsam. Mag einem aber auch nur so vorkommen, da die Welten ziemlich groß sind.

Gibt es Dual-Skillung in der man von Healtree zu DDtree wechseln kann ? Wenn ja, wieviel Kostet das bzw eine Umskillung ?[/quote]Es gibt keine Dual-Spec-Komfortfunktion, allerdings kann man natürlich umskillen und die Kosten dafür halten sich sehr stark in Grenzen.

Kann man mit den Berufen epische, dem Raid ähnlich, Items herrstellen ?[/quote]Weiß man nicht, da man den Loot nicht kennt, aber die Entwickler wollen es zumindest so, ja.


Sind craftable Items während des Levelns sinnvoll oder nur für den Punktgewinn im Berufe skillen ?[/quote]Ich würde behaupten, dass sie nützlich sind. Den genauen Vergleich habe ich aber noch nicht gesucht, da ich Biochem gelevelt habe.

Gibt es eine Funktion, womit man als Gilde oder als 8er Gruppe sich bei Huttball oder anderen Kriegsgebieten anmelden kann? Kann man dadurch Gildenkämpfe austragen, oder ist das Zufall?[/quote]Momentan kann man mit maximal vier Leuten anmelden. Es sollen nach Release aber Premade vs. Premade Spiele möglich sein.

Wie weit wird man im Levelfortschritt kommen, wenn man 10h ingame spielt bzw. wie lange habt ihr gebraucht für lvl 10/15/20 ? ( für next WE)[/quote]Level 10 erreicht man in 3-4 Stunden würde ich sagen. Auf 50 habe ich jetzt gut zwei Wochen gebraucht, allerdings habe ich auch nicht durchgespielt.

Gibt es Gildentabards ? Gildenumhänge ? Woran sind Gilden erkennbar außer unterm Namen ?[/quote]Gibt es nichts ausser dem Gildennamen.

Was Passiert wenn man ins wasser gehen will ? Gibt es da dann eine unsichtbare Wand ?[/quote]Es gibt kein Meer oder so. Es gibt nur vereinzelt Flüsse und Seen, die problemlos zu durchqueren sind. Die sind dann eben nicht so tief.

Denkt ihr ob flugfähige Speeder / Mounts sinnvoll wären ?[/quote]Solang sie gewerkstelligen, dass die Bodenmounts nicht bei jedem Kontakt automatisch zerstört werden, sehe ich da keinen Bedarf für.

deSenty 19.11.2011 19:11

Der Frag-den Betatester-Thread
 
Zitat:

Zitat von Raqanar
Per Mauszeiger oder per Tap sind Ziele auszuwählen.

Kann man nicht einfach auf Feinde zulaufen und dann per Angreif Taste den Feind angreifen ohne das man auf den Feind klickt ?

Raqanar 19.11.2011 19:12

Der Frag-den Betatester-Thread
 
Müsste auch gehen. Habe ich aber nie ausprobiert, da ich das unsinnig finde.

badmoneyshark 19.11.2011 19:30

Der Frag-den Betatester-Thread
 
mich würde interessieren wie spielt sich der sith warrior juggernaut als dd in pve und pvp ?


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