SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Der Frag-den Betatester-Thread (https://www.swnation.de/forum/1657-frag-betatester-thread.html)

Raqanar 20.11.2011 17:43

Der Frag-den Betatester-Thread

Öööööhm.

astardis 20.11.2011 18:18

eins muss ich echt mal los werden..ich muss mal ein sehr grosses lob an einige hier im form los werden die seit dem fall der nda sich "allen" fragen stellen und sie auch sehr gut beantworten ohne das geflamt wird...ich hoffe nur das sich das auch ins spiel überträgt

burntastic 20.11.2011 19:01

Wie ist das mit dem Legacy system wenn ich jetzt mit meinem ersten Char das Kapitel 1 beende und damit den Legacy namen freischalte der ja für ALLE weiteren Chars auf dem Server gelten soll, kann dann mein zweiter Char einen neuen Legacy Namen haben und geht das nicht?

dalran 20.11.2011 19:12

kurze frage zu der character-creation. sind da immer wieder neue sachen dazu gekommen oder ist der die letzte zeit so geblieben? damit meine ich jetzt aber nicht ob da mehr silder dazu gekommen sind oder mehr feinheiten zur auswahl sondern eher ob man in den bereichen die man schon hat mehr machen kann. wie z.b mehr masken für miraluka oder so... achso was ich noch fragen wollte, können sich human-jedi auch tattoos ins gesicht machen oder bleibt das nur den soldaten vorenthalten?

Raqanar 20.11.2011 19:14

Es kamen bisher mit jedem Build neue Gestaltungsmöglichkeiten dazu. Ich glaube der Jedi kann keine Tattoos haben. Würde das aber nicht beschwören.

Jackius 20.11.2011 19:54

Zitat:

Zitat von Raqanar
Ich verstehe deine Frage nicht. Was soll Decay sein?

Nein.

danke für die Antwort

Dramidoc 20.11.2011 20:25

Nun zur wichtigsten Frage überhaupt. Hat es euch Spaß gemacht?

Nun zu weniger wichtigen Fragen:

Welche Erfahrungen konntet ihr mit dem Botschafter sammeln? Wie spielt er sich? Auf welche Werte muss man achten?

dalran 20.11.2011 20:40

macht denn die DD_skillung des jedi-hüters wirklich soviel schaden wie der jedi-wächter?

Snydor 20.11.2011 20:46

Puhh alles gelesen und meine Fragen war nicht dabei ^^

- Kann ich als Sith Inquisitor die Rasse Chiss auswählen?

Bisher sollte das soweit ich weis nicht gehen, aber da ich nun gelesen habe das auch Sith Reinblut geht, hat sich das vielleicht geändert.

Danke

Raqanar 20.11.2011 20:49

Chiss können nur Bounty Hunter und Agenten sein.

Akeen 20.11.2011 20:52

ich hab schon auf einigen fotos unter den attributen etwas von "Sozial" und "Tapferkeit" mit stufen gesehen, was ist das eigentlich? hab noch nichts drüber gelesen

Verse_Tevlun 20.11.2011 20:57

Zitat:

Zitat von Akeen
ich hab schon auf einigen fotos unter den attributen etwas von "Sozial" und "Tapferkeit" mit stufen gesehen, was ist das eigentlich? hab noch nichts drüber gelesen

soweit ich weiß, bekommst du Sozial punkte durch "gruppen gespräche" also bei allen Dialogen in einer Gruppe.
was man mit denen machen kann, weiß ich auch nicht :>

und die Tapferkeit - punkte, bekommst du vom PVP

Balthi 20.11.2011 21:03

mit den social points kann man sich Ausrüstung / Items besorgen
welche das sind, hab ich noch nicht gesehen

KaneDark 20.11.2011 21:41

Gilden und der Inhalt selbiger wie sieht es damit aus ?? Welche Funktionen bietet eine Gilde ?? Gibt es eine Gildenbasis ?? Oder Gilden interne Bank usw ... Nur Name und Chat so wie 5 Ränge werden sich nicht alles sein ?? Wenn doch wäre sw:Tor in der Hinsicht ein schlechtes mmo ... Sprich was bietet SW:TOR den Gilden ??

Chimoniac 20.11.2011 23:50

hab mir gerade ein vid der pvp-zone voidstar angeguckt, aufgenommen von einem 44er sniper. hauptsächlich besteht die gegnerische gruppe aus level 10-25 spielern. wie ausgeglichen ist das levelscaling und sind die low level nicht aufgrund ihrer geringeren skills trotz alle dem im nachteil gegenüber den high level mit mehr skills?

teeza 21.11.2011 00:30

Zitat:

Zitat von Chimoniac
hab mir gerade ein vid der pvp-zone voidstar angeguckt, aufgenommen von einem 44er sniper. hauptsächlich besteht die gegnerische gruppe aus level 10-25 spielern. wie ausgeglichen ist das levelscaling und sind die low level nicht aufgrund ihrer geringeren skills trotz alle dem im nachteil gegenüber den high level mit mehr skills?

Man hat durchaus eine Chance, leider bleibt es meistens aber auch bei der Chance . Vor allem Chars die grade Lvl 10-15 sind fehlt es einfach an Skills. Ich hoffe das dieses System im fertigen Spiel nicht so oft zum Einsatz kommt wie bisher. Bis jetzt hatte ich noch kein Schlachtfeld ohne Spieler weit über oder unter mir.

Kortheas 21.11.2011 00:36

Zitat:

Zitat von Balthi

Es gibt auch Titel dadurch. Auf dem ersten Rang kannst du dich zum Beispiel als "Freund Balthi" anzeigen lassen. Also soziale Titel für soziale Menschen

Izalu 21.11.2011 07:59

Zitat:

Zitat von KaneDark
Gilden und der Inhalt selbiger wie sieht es damit aus ?? Welche Funktionen bietet eine Gilde ?? Gibt es eine Gildenbasis ?? Oder Gilden interne Bank usw ... Nur Name und Chat so wie 5 Ränge werden sich nicht alles sein ?? Wenn doch wäre sw:Tor in der Hinsicht ein schlechtes mmo ... Sprich was bietet SW:TOR den Gilden ??

Bin zwar (noch) keine Betatesterin, hab den Chat aber auch sehr verfolgt, ausserdem erfährt man diverse Sachen seit die NDA gefallen ist, auch aus verschiedenen Interviews. Die meisten Fragen sind schon beantwortet worden, aber ich kann nachvollziehen, dass man nicht alle Seiten lesen möchte.

Also momentan sieht es so aus, wie du es beschreibst: Gildenname, 5 Ränge und Gildenchat für Gilden. Mehr (noch) nicht.
Geplant sind Gildebank und evtl Gildenschiffe (Housing)

Zitat:

Zitat von The-Force.eu
Was hat nach Launch die höchste Priorität?
Schlaf! (Er lacht und schaut rüber zur "Wall of Crazy").
Es gibt viele Dinge wie z.b. eine Gildenbank. (Wird es zum Launch nicht geben)
Wir werden den Launch und die Stimmung der User abwarten was sie am meisten wollen daher haben wir keinen festen Fahrplan.

Gibt es ein Limit an Leuten die man auf sein eigenes Schiff bringen kann? (Momentan nur auf Gruppen beschränkt)
Momentan gibt es keine Pläne dafür das zu erweitern. Wir denken da eher an Gilden Schiffe (Guild Housing).
Aber es gibt Kantina's mit Stühlen wo man zusammen Sitzen kann

Quelle, gesamtes Interview auf The-Force.eu: http://the-force.eu/blogs/173-fansit...anuel-lusinchi

Ich hoffe ich konnte dir helfen, falls ich was falsch beschrieben habe oder etwas vergessen, bitte ich einen Betatester dies zu berichtigen

Möge die Macht mit euch sein.

Raqanar 21.11.2011 08:28

Zitat:

Zitat von Balthi

Ich habe bisher Leuchtraketen und solche Späße gesehen. Man scheint dort keine spielentscheidenden Dinge zu erhalten, sondern eher solche kleineren Gimmicks.

Zitat:

Zitat von KaneDark

Man kann eine Gilde erstellen, hat dann einen Gildenchat und fünf zu vergebene Ränge, deren Namen man afaik aktuell nicht ändern kann. Mehr gibt es nicht.

Zitat:

Zitat von Chimoniac

Die niedrigstufigen Spieler sind natürlich benachteiligt, da ihnen viele Fähigkeiten fehlen, allerdings ist das nicht so gravierend, wie man denken könnte. Generell werden niedrigstufige Spieler nur mit höherstufigen Spielern zusammengeworfen, wenn ansonsten keine passenden Spieler gefunden wurden. Auf den Betaservern tummeln sich sehr wenige hohe Spieler. Das wird auf den Liveservern natürlich anders sein.

Sperber 21.11.2011 09:55

ich hätt auch mal 2 fragen. die mögen vlt ein wenig eigenartig klingen...

zum einen.

- gibt es lichtschwerter die nur in der haupthand getragen werden können? also wenn ich einen jedi wächter spiele kann ich die lichtschwerter egal in welche hand nehmen oder geht das nicht?

- und zum anderen ... bewegen sich die wolken oder sind sie starr??

Neirobi 21.11.2011 10:17

zur ersten Frage definitiv ja

es gibt verschiedene Lichtschwerter die nur in Haupthand bzw Nebenhand getragen werden können.

Zu den Wolken hab ich leider nocht nicht so genau hingeschaut werd ich aber heute sicher mal machen und sollte bisdahin noch keiner eine antwort gefunden haben diese noch nachreichen

Sperber 21.11.2011 10:30

danke schonmal für die antwort.

sind die dann evtl kürzer oder sehen sie gleich aus aber haben halt unterschiedliche stats?

ja das wär nett merci

KaneDark 21.11.2011 10:36

Danke für die Antworten...

Muss aber sagen das im punkto Gilde/n zu wenig geboten ... Da machen alle anderen mmos mehr

Neirobi 21.11.2011 10:42

mir ist kein optischer unterschied aufgefallen, es kann natürlich sein das ich das übersehen hab wegen der Reizüberflutung ^^

Culelen 21.11.2011 10:45

Zitat:

Zitat von Sperber
danke schonmal für die antwort.

sind die dann evtl kürzer oder sehen sie gleich aus aber haben halt unterschiedliche stats?

ja das wär nett merci

Habs nicht genau abgemessen aber es sahen alle, die ich bisher hatte, gleich aus (länge & stärke der klinge). Farbe, Griff und Stats kannst modifizieren.

Lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.