SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Der Frag-den Betatester-Thread (https://www.swnation.de/forum/1657-frag-betatester-thread.html)

Raqanar 20.11.2011 15:45

Der Frag-den Betatester-Thread

Schwer zu sagen. Die gesamte Klasse wirkt unrund und undurchdacht. Allerdings sind uns die Entwickler noch eine Überarbeitung schuldig, weshalb ich noch keine voreiligen Schlüsse ziehen würde. Sich seine Klasse anhand der Performance in der Beta auszusuchen halte ich ohnehin für... unüberlegt.

Zitat:

Zitat von Balmung
Naja, vielleicht beides kombiniert. Sprich First Shot gibt ein entsprechend großer Bonus auf den Loot, aber wenn ein Anderer erheblich mehr Schade macht, könnte der trotzdem den Loot kriegen. Nur etwas mehr reicht dann eben nicht um dem First Shot Spieler den Loot weg zu nehmen.

Sehe ich nicht einen einzigen Vorteil. Führt nur zu Missbrauch.

Pleigious 20.11.2011 15:46

frage an einen BH/PT spieler der im level schon etwas höher ist.
Lohnt sich spezialprototype oder feuerteufel als dd skillung mehr ?
bitte auch noch erklärt warum diese besser ist oder was der unterschied ist

danke

Raqanar 20.11.2011 15:47

Zitat:

Zitat von Pleigious
frage an einen BH/PT spieler der im level schon etwas höher ist.
Lohnt sich spezialprototype oder feuerteufel als dd skillung mehr ?
bitte auch noch erklärt warum diese besser ist oder was der unterschied ist

danke

Habe die Klasse nicht gespielt, kann dir da also keine detaillierte Antwort geben. Ich habe aber jeden Fall gehört, dass Feuerteufel wohl die einzig sinnvolle Skillung sein soll momentan.

Huegelhorst 20.11.2011 15:47

Zitat:

Zitat von Balmung
Naja, vielleicht beides kombiniert. Sprich First Shot gibt ein entsprechend großer Bonus auf den Loot, aber wenn ein Anderer erheblich mehr Schade macht, könnte der trotzdem den Loot kriegen. Nur etwas mehr reicht dann eben nicht um dem First Shot Spieler den Loot weg zu nehmen.

Finde ich Quatsch, dann könnte ja ein high lvl der Spaß am griefen hat neben dir stehen und mit 1 Schlag deine Mobs killen so dass du nie loot bekommst.

Plejades 20.11.2011 15:51

Ja hier, ich hab ne Frage: Bin da nicht ganz so auf dem laufenden aber vor einem halben Jahr, oder länger, war doch mal die Rede davon das man die Werte einer guten Rüstung auf andere Rüstungen übertragen kann z.b. auf eine besser aussehende Rüstung.

Gibs das jetzt eigentlich noch oder wurde das mittlerweile wieder verworfen?

astardis 20.11.2011 15:52

ich danke dir sehr für die beiden schnellen antworten und werde mich wohl stur nach meiner art meinen char ausuchen genauso wie die letzten 10 jahre in mmos...und dan spielen was ich am beste kann...nahkampftank

Raqanar 20.11.2011 15:53

Zitat:

Zitat von Plejades
Ja hier, ich hab ne Frage: Bin da nicht ganz so auf dem laufenden aber vor einem halben Jahr, oder länger, war doch mal die Rede davon das man die Werte einer guten Rüstung auf andere Rüstungen übertragen kann z.b. auf eine besser aussehende Rüstung.

Gibs das jetzt eigentlich noch oder wurde das mittlerweile wieder verworfen?

Gibt es nicht. Man kann allerdings Mods aus Items entfernen und diese in andere Items einfügen, wenn sie auch über Modslots verfügen. Das wertet sie auf.

Balmung 20.11.2011 16:03

Zitat:

Zitat von Huegelhorst
Finde ich Quatsch, dann könnte ja ein high lvl der Spaß am griefen hat neben dir stehen und mit 1 Schlag deine Mobs killen so dass du nie loot bekommst.

Das kann er so doch noch viel mehr.

Raqanar 20.11.2011 16:07

Zitat:

Zitat von Balmung
Das kann er so doch noch viel mehr.

Nein?

Schwarzherz 20.11.2011 16:13

Ich hätte 2 Bitten an die Beta-Tester:
1. Könnte jemand vielleicht eine kurze Beschreibung des Berufes Cybertech verfassen?
2. Erhalte ich durch Unterwelthandel Mats für diesen Beruf? Habe aus unterschiedlichen Quellen verschiedene Angaben erhalten.

Eine Dankeschön an diejenigen, die sich die Mühe machen zu antworten.

mfg Schwarzherz

Morbio 20.11.2011 16:25

Verzeiht, falls die Frage bereits gestellt wurde.

Es gibt, wie ich irgendwo gelesen habe, Decay.

a) Ist dieser auf alles angewendet (Waffen, Rüstungen)?
b) Ist der dauerhaft aktiv?
c) Oder nur im Kampf?
d) Oder nur bei Tod?

Balmung 20.11.2011 16:32

Zitat:

Zitat von Raqanar
Nein?

Dann haut der High Level Spieler halt so alles um bevor der Lowie überhaupt mal zuschlagen kann.

Außerdem ging es mir nicht um Chars die so viele Levels darüber liegen, dass sie so extrem viel mehr Schaden machen.

Tenshou 20.11.2011 16:34

Zitat:

Zitat von Balmung
Dann haut der High Level Spieler halt so alles um bevor der Lowie überhaupt mal zuschlagen kann.

in dem moment ist das System, ob firsthit oder Schadenbasierend doch ziemlich egal oder?

Balmung 20.11.2011 16:38

Zitat:

Zitat von Tenshou
in dem moment ist das System, ob firsthit oder Schadenbasierend doch ziemlich egal oder?

Eben, ich hab ja nicht mit dem High Level Char angefangen, das kam mal wieder von Anderen. Es ging mir sicherlich nicht um Chars die so viel darüber liegen sondern noch in einem gewissen Bereich liegen.

First Hit hat außerdem den schönen "Vorteil": Lowie haut einmal drauf, High macht den Rest, Lowie hat sein Loot.

Ich hatte in Aion nicht einmal das Problem, das mir ein anderer Spieler absichtlich ein Mob geklaut hat um an den Loot zu kommen. Und Aion nutzt max. Schaden.

Jackius 20.11.2011 16:40

falls schon gefragt sorry...
Wenn man ein Einhandlichtschwert trägt kann man es auch in die linke Hand nehmen?

Tenshou 20.11.2011 16:41

Zitat:

Zitat von Balmung
Eben, ich hab ja nicht mit dem High Level Char angefangen, das kam mal wieder von Anderen. Es ging mir sicherlich nicht um Chars die so viel darüber liegen sondern noch in einem gewissen Bereich liegen.

First Hit hat außerdem den schönen "Vorteil": Lowie haut einmal drauf, High macht den Rest, Lowie hat sein Loot.

Ich hatte in Aion nicht einmal das Problem, das mir ein anderer Spieler absichtlich ein Mob geklaut hat um an den Loot zu kommen. Und Aion nutzt max. Schaden.

Ich bin auch absolut für First Hit, habs in Aion oft genug erlebt das einem Worldboss abgezogen wurden usw...
Ich glaube wenns schadensbasierend wäre wäre das ein Faktor wo ich mir den Kauf sehr überlegen würde.

Balmung 20.11.2011 16:45

Kann ich so nicht bestätigen. Und nur wegen einem Worldboss würde ich niemals First Hit bevorzugen.

Fuchsi 20.11.2011 16:47

Zitat:

Zitat von Tenshou
Ich bin auch absolut für First Hit, habs in Aion oft genug erlebt das einem Worldboss abgezogen wurden usw...
Ich glaube wenns schadensbasierend wäre wäre das ein Faktor wo ich mir den Kauf sehr überlegen würde.

Das sehe ich ähnlich. Wäre für mich auch eher ein Dealbreaker.
Klar führt die "First Hit" Methode vermehrt dazu das Mobs "getaggt" werden aber ich hab in Aion einen Templer gespielt und oft genug erlebt das mir ein Mage den Mob "weggebämmert" hat nachdem ich ihn schon zu einem Drittel down hatte. Sehr sehr ärgerlich.

Raqanar 20.11.2011 17:05

Zitat:

Zitat von Morbio
Verzeiht, falls die Frage bereits gestellt wurde.

Es gibt, wie ich irgendwo gelesen habe, Decay.

a) Ist dieser auf alles angewendet (Waffen, Rüstungen)?
b) Ist der dauerhaft aktiv?
c) Oder nur im Kampf?
d) Oder nur bei Tod?

Ich verstehe deine Frage nicht. Was soll Decay sein?

Zitat:

Zitat von Jackius
falls schon gefragt sorry...
Wenn man ein Einhandlichtschwert trägt kann man es auch in die linke Hand nehmen?

Nein.

Eskadur 20.11.2011 17:05

Wie sieht denn die Levelkurve so aus?

Zu schnell? zu langsam? ausgeglichen?

Morbio 20.11.2011 17:07

Zitat:

Zitat von Raqanar
Ich verstehe deine Frage nicht. Was soll Decay sein?

Verfall. Also, dass tragbare Gegenstände (Rüstung/Waffen) kaputt gehen, wenn man sie benutzt, trägt, kämpft, stirbt.

Raqanar 20.11.2011 17:11

Zitat:

Zitat von Eskadur
Wie sieht denn die Levelkurve so aus?

Zu schnell? zu langsam? ausgeglichen?

Meiner Meinung nach levelt man langsamer als in beispielsweise RIFT oder WoW.

Zitat:

Zitat von Morbio
Verfall. Also, dass tragbare Gegenstände (Rüstung/Waffen) kaputt gehen, wenn man sie benutzt, trägt, kämpft, stirbt.

Es gibt Haltbarkeit. Stirbt man verliert man 10% der Haltbarkeit. Bei dem 10. Tod sind die Gegenstände kaputt und können nicht mehr benutzt werden, bis man sie repariert. Richtige Abnutzungserscheinungen gibt es meines Wissens nach nicht.

Inquisito 20.11.2011 17:35

Zwischendurch ein kurzes aber herzliches Dankeschön an Ragner für Deine investierte Zeit hier. Tolles Engagement, Chapeau.

Raqanar 20.11.2011 17:36

Ragner, ja?

Inquisito 20.11.2011 17:42

Zitat:

Zitat von Raqanar
Ragner, ja?

Das hat man davon, wenn man kurz vorm ausloggen noch ganz schnell was loswerden will und die Finger schon lahmer sind als die Hirnwellen... Dankeschön natürlich an: The one and only RAQANAR.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.