SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Der Frag-den Betatester-Thread (https://www.swnation.de/forum/1657-frag-betatester-thread.html)

Axador 21.11.2011 10:58

Der Frag-den Betatester-Thread

Erst ein Mal, danke an alle Betatester die sich hier beteiligen.

Meine zwei Fragen:
1) Der Verfall der Rüstung beim Tod, ist das nur im PvE oder auch PvP wie den Kriegsgebieten aktiv?
2) Könnt ihr nächeres zu der Spielweise des Tropers/Comando/Sani sagen. z.B. Ist er vornehmlich am Heilen oder muss er auch Schaden austeilen?

Kuendo 21.11.2011 11:04

1) Gute Fragen, muss das nächste Mal mehr darauf aufpassen ob's im PvP auch so ist.
Hab da noch nicht so darauf geachtet

2) Da ich selber noch keinen Sani gespielt hab, kA.
Was Heiler angeht, ist mir jedoch allgemein aufgefallen,
dass sie in Flashpoints oder PvP auch Schaden austeilen, supporten oder CC ausüben.
Kommt natürlich immer auf den Spieler drauf an.

Mike_Haller 21.11.2011 11:48

Zitat:

Zitat von Axador
Erst ein Mal, danke an alle Betatester die sich hier beteiligen.

Meine zwei Fragen:
1) Der Verfall der Rüstung beim Tod, ist das nur im PvE oder auch PvP wie den Kriegsgebieten aktiv?
2) Könnt ihr nächeres zu der Spielweise des Tropers/Comando/Sani sagen. z.B. Ist er vornehmlich am Heilen oder muss er auch Schaden austeilen?

1. nein
2. das kommt drauf ob du ihn als heiler oder als dmg dealer spielen willst

Kellipoth 21.11.2011 11:53

Ich hab auch mal ne frage:
Wird man sich die Stimme seines Charakters aussuchen können, oder hat jetzt z.B. jeder Trooper die gleiche Stimme?
Das wäre ein wenif fad, meiner Meinung nach.

Mike_Haller 21.11.2011 11:54

ne geht leider nicht

Inquisito 21.11.2011 12:02

Zitat:

Zitat von Mike_Haller
1. nein

Wie ich solche Antworten auf ODER-Fragen liebe...

Etwas hilfreicher wäre: Verfallkosten nur im PVE, oder (falls zutreffend - weiss es nicht wegen bislang ausgebliebener Betateilnahmemöglichkeit): Verfallkosten auch im PVP.

Kuendo 21.11.2011 12:04

Ich hab das mit dem Stimmen noch nicht ganz durchschaut, nach welchen Kriterien da unterteilt wird, muss ich mir mal ganz genau ansehen.
Aber es gibt definitv mehrere Stimmen, denke eher es wird da nach Rasse oder vlt. sogar Körpergröße? (Achtung alles nur Vermutungen) eingeteilt.
In Gruppen-Dialogen bin ich bis jetzt kaum meiner eigenen Stimme begegnet
und wenn, ist es mir nicht sonderlich aufgefallen.

Mike_Haller 21.11.2011 12:17

Zitat:

Zitat von Inquisito
Wie ich solche Antworten auf ODER-Fragen liebe...

Etwas hilfreicher wäre: Verfallkosten nur im PVE, oder (falls zutreffend - weiss es nicht wegen bislang ausgebliebener Betateilnahmemöglichkeit): Verfallkosten auch im PVP.

ja ich hab zwar seinen post quoted aber auf die antworten des anderen geantwortet

Inquisito 21.11.2011 13:50

Zitat:

Zitat von Mike_Haller
ja ich hab zwar seinen post quoted aber auf die antworten des anderen geantwortet

Okay. Ähnliches ist mir auch schon unterlaufen, nichts für ungut.

Aber die Frage ist immer noch offen: Gibt es decay (und ergo Repkosten) auch im PVP?

Mike_Haller 21.11.2011 15:19

nein

Raqanar 21.11.2011 16:13

Zitat:

Zitat von Kellipoth
Ich hab auch mal ne frage:
Wird man sich die Stimme seines Charakters aussuchen können, oder hat jetzt z.B. jeder Trooper die gleiche Stimme?
Das wäre ein wenif fad, meiner Meinung nach.

Die Stimmen hängen lediglich von der Klasse und dem Geschlecht ab. Alle weiblichen Trooper haben die selbe Stimme, alle männlichen Jedi Knight's haben die selbe Stimme. Und so weiter.

KarebCree 21.11.2011 16:22

Hi,

ich habe' mal 'ne Frage: Wie sieht es mit der Veränderung des Aussehens unserer Gefährten aus? Wie macht man das? Und vor allem wo?

Ich habe bereits mehrere Spieler -- Sith-Inquisitoren -- gesehen, die einen angepassten Khem Val mit bspw. dunkelroter Haut hatten. Nun frage ich mich, wo haben sie das Aussehen von Khem Val geändert?

Raqanar 21.11.2011 16:39

Es gibt einen "Customization" Slot im Charakterfenster des Companions. Dort kann man erworbene Customizations reinpacken. Diese lassen sich bei Companion Customization Vendors kaufen und haben immer spezielle Änderungen zur Folge. Wirklich individuell kann man seinen Companion also nicht gestalten. Man hat lediglich die Auswahl zwischen vorgefertigten Sets.

Lord_Mephy 21.11.2011 17:24

Dann möchte ich doch auch mal meine Wissenslücken schließen:
  • Gibt es eine Aggroanzeige?(in einer früheren Version des UI wurde dies durch ein rotes Blinken der Party-Frames angezeigt; in neueren UIs ist dies bisher nicht mehr zu erkennen gewesen)
  • Gibt es Fokus- bzw. Ziel-des-Ziels-Frames, sowie Gegnermarkierungen?
  • Ist der Kampfchat bereits verfügbar?

Raqanar 21.11.2011 17:41

[*]Gibt es eine Aggroanzeige?(in einer früheren Version des UI wurde dies durch ein rotes Blinken der Party-Frames angezeigt; in neueren UIs ist dies bisher nicht mehr zu erkennen gewesen)[/quote]Nein.
[*]Gibt es Fokus- bzw. Ziel-des-Ziels-Frames, sowie Gegnermarkierungen?[/quote]Es gibt ein Focus Target, Target of Target gibt es nicht und Gegnermarkierungen gibt es.
[*]Ist der Kampfchat bereits verfügbar?[/quote]Es gab einen Kampflog. Der wurde aber im letzten Build entfernt.

Gorgonzo 21.11.2011 17:55

Im charakterforum gibt's einen Thread mit einer (für mich) wichtigen Frage.

Ist der SI Assassine auf Tank geskilled "nur" ein Off-Tank?

Sindiraa 21.11.2011 18:48

Zitat:

Zitat von Gorgonzo

nein, alle Tankbuilds sind ungefährt gleich stark und dienen alle als Maintank.

Raqanar 21.11.2011 18:55

Zitat:

Zitat von Gorgonzo
Im charakterforum gibt's einen Thread mit einer (für mich) wichtigen Frage.

Nein.

Gorgonzo 21.11.2011 18:58

Danke euch beiden

*da ist man sich schon fast sicher, welche Klasse man spielen will und dann so ein Gerücht*

neozon 21.11.2011 19:24

Hey was habt ihr für erfahrungen mit dem Sith Marauder gemacht?^^
Wie er so im PVE / PVP ist?
Wie schnell er lvlt?
der spiel spaß^^

danke^^

KarebCree 21.11.2011 19:51

Zitat:

Zitat von Raqanar
Es gibt einen "Customization" Slot im Charakterfenster des Companions. Dort kann man erworbene Customizations reinpacken. Diese lassen sich bei Companion Customization Vendors kaufen und haben immer spezielle Änderungen zur Folge. Wirklich individuell kann man seinen Companion also nicht gestalten. Man hat lediglich die Auswahl zwischen vorgefertigten Sets.

Das ist gut. Ich habe es jetzt auch gesehen. Hab' zwar noch keinen einzigen Companion Customization Vendor gefunden, aber immerhin weiss ich jetzt, wonach ich suchen muss. Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort!!

Lord_Mephy 22.11.2011 10:11

Da ich definitiv einen Heiler spielen werde, suche ich vorab möglichst viele Details zu den jeweiligen ACs.

Kann einer der erfahreneren Tester schon etwas zu den verschiedenen Heilern der Republik sagen? Inwiefern unterscheiden sich die Spielweisen/-Mechaniken (Direktzauber, HoTs, Schilde, Gruppenheilung etc.) von Schmuggler, Kommando und Gelehrter und gibt es ggf. Unterschiede im Support (Buffs/Debuffs, Crowd Control, Off-Tank/Off-DD etc.)?

Vielen Dank!

Raqanar 22.11.2011 10:13

Hast du WoW gespielt?

Lord_Mephy 22.11.2011 10:16

Zitat:

Zitat von Raqanar
Hast du WoW gespielt?

Ja, habe ich und kenne die dortigen Heiler-Klassen sehr gut. Ein Vergleich diesbezüglich würde mir sehr helfen, wobei SWTOR sicher seine Eigenheiten hat.

Eskadur 22.11.2011 10:20

Zitat:

Zitat von Lord_Mephy
Da ich definitiv einen Heiler spielen werde, suche ich vorab möglichst viele Details zu den jeweiligen ACs.

Kann einer der erfahreneren Tester schon etwas zu den verschiedenen Heilern der Republik sagen? Inwiefern unterscheiden sich die Spielweisen/-Mechaniken (Direktzauber, HoTs, Schilde, Gruppenheilung etc.) von Schmuggler, Kommando und Gelehrter und gibt es ggf. Unterschiede im Support (Buffs/Debuffs, Crowd Control, Off-Tank/Off-DD etc.)?

Vielen Dank!

das Kling für mich nach: Sag mir die OP Klasse damit ich die nehmen kann.

nicht böse gemeint
*duck und weg*

P.S. probier die Klassen doch einfach aus, du hast Zeit, die Server werden nicht im Januar geschlossen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.