Umfrageergebnis anzeigen: 27
Sehen super aus 63 15,95%
Finde ich schrecklich 89 22,53%
hat keinen Einfluss auf mein Spielvergnügen 102 25,82%
zerstört die Immersion 25 6,33%
gehört nicht ins Star Wars Universum 83 21,01%
Interessiert mich nicht 33 8,35%
Teilnehmer: 395. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 29.11.2011, 23:11   #1
Gast
Gast
Pool: Gesamtbewertung

Nochmal hier in der Statistik
ausgedrückt, wieviel Punkte ihr dem Spiel, das ihr in der Beta nun testen durftet, gebt.
 
Alt 29.11.2011, 23:17   #2
Gast
Gast
AW: Pool: Gesamtbewertung

um ein spiel wirklich sinnvoll zu bewerten müsste man langzeitspieler sein und nicht nur ein wochenende

da man vieles noch nicht gesehen hat bzw man nicht mal weiss das es das gibt
 
Alt 29.11.2011, 23:18   #3
Gast
Gast
AW: Pool: Gesamtbewertung

Naja gab nen paar Stunden früher schonmal so einen Thread aber dann nochmal hier:

6 / 10 gesamt


Fazit: Durchschnittliche MMO Standardkost mit kaum nennenswerten Höhepunkten ( abgesehen von der Story-Inszenierung ).


Und was bitte soll das Trollgefahr bedeuten? Nur weil irgendwann die rosarote Star War's Brille ausverkauft war, ist man noch lange kein Troll
 
Alt 29.11.2011, 23:24   #4
Gast
Gast
AW: Pool: Gesamtbewertung

Zitat:
Zitat von Maickel
um ein spiel wirklich sinnvoll zu bewerten müsste man langzeitspieler sein und nicht nur ein wochenende

da man vieles noch nicht gesehen hat bzw man nicht mal weiss das es das gibt
Das soll eher mal nen Test sein wie die Deutsche Spielerschaft hier ist. Weil komischerweise höre ich aus den anderen Ländern garnicht soviel Meckerei und eher positives Feedback.

Unsere Deutschen Foren sind aber voll von Nörglern. Gibt es nun einfach nur die Deutschen Nörgler die Schreiblust haben im Gegensatz zu den anderen..oder gesellt sich neben jedem der das Spiel gut findet ein Nörgler.

Das sieht man ja immer schön anahnd einer Statistik. Auch denen die das Forum zu doof ist geben nur einmal ein Stimmchen ab und verziehen sich wieder.
 
Alt 29.11.2011, 23:26   #5
Gast
Gast
AW: Pool: Gesamtbewertung

Die Nummer mit der Trollgefahr ist ja sowas von daneben...
 
Alt 29.11.2011, 23:28   #6
Gast
Gast
AW: Pool: Gesamtbewertung

Wer gibt dem Spiel den ernsthaft 96-100%.. Hallo?

Das Spiel ist super, aber bei weitem nicht perfekt.... *facepalm*

80-87% ist realistisch.
 
Alt 29.11.2011, 23:29   #7
Gast
Gast
AW: Pool: Gesamtbewertung

Zitat:
Zitat von akrisious
Wer gibt dem Spiel den ernsthaft 96-100%.. Hallo?

Das Spiel ist super, aber bei weitem nicht perfekt.... *facepalm*
Das sind die Leute, die derartige Umfragen absolut unrepräsentativ werden lassen und von Haus aus die höchste Punkte-Zahl vergeben. Mit sowas kann man halt leider absolut gar nichts anfangen
 
Alt 29.11.2011, 23:30   #8
Gast
Gast
AW: Pool: Gesamtbewertung

Zitat:
Zitat von Marcinator
Die Nummer mit der Trollgefahr ist ja sowas von daneben...
Es gab hier welche die das Spiel mit 2/10 Punkten bewerten nur weil sie nicht an der Beta teilnehmen konnten. Also eine Wertung von unter 50% und damit schlechter als der Bauernhof/Polizei/Omnibus Simulator finde ich schon sehr merkwürdig und "daneben".
 
Alt 29.11.2011, 23:33   #9
Gast
Gast
AW: Pool: Gesamtbewertung

Wer gibt dem Spiel den ernsthaft 96-100%.. Hallo?

Das Spiel ist super, aber bei weitem nicht perfekt.... *facepalm*[/quote]Das mag deine Ansicht sein welche auch im Grunde nicht verkehrt ist. Aber wenn man eine Meinung in Form einer Einstufung haben will, muss man dem bewertenden Spieler auch beide Extreme einer Bewertung anbieten. Oder hast du jemals gesehen, dass man nur zwischen 10% und 85% wählen darf? Hallo? *facepalm*
 
Alt 29.11.2011, 23:59   #10
Gast
Gast
AW: Pool: Gesamtbewertung

Zitat:
Zitat von Marcinator
Die Nummer mit der Trollgefahr ist ja sowas von daneben...
Na ja, am Verstand von Leuten die einem Spiel wie SWTOR 50-60% geben darf man schon zweifeln und es müffelt dann schon nach Troll.
 
Alt 30.11.2011, 00:00   #11
Gast
Gast
AW: Pool: Gesamtbewertung

Ich hab den zweiten Punkt gewählt.. da ich gern noch die Möglichkeit hätte, durch die Macht-Auswahl meine Fraktion zu bestimmen. Das würde dann das ganze unvorstellbar episch machen. So.. ist es nur einfach episch
 
Alt 30.11.2011, 00:23   #12
Gast
Gast
AW: Pool: Gesamtbewertung

Auch in dieser Umfrage eine deutliche Mehrheit ab 88%

Selbst nur mit den 40% 96-100 wird SWToR weit über 1 Mill. Abos
haben und behalten. Ich kenne schon 3 Leute die weder hier im
Forum sind noch WE gespielt haben - nicht mal 1 MMO bisher - aber
Mass Effect und KotOR gespielt haben und sich nun SWToR kaufen.
Diese bisher unausgeschöpfte Spielergemeinschaft wird die paar
WoW RoXXor problemlos ersetzen.

Möge die Macht mit Euch sein
 
Alt 30.11.2011, 08:06   #13
Gast
Gast
AW: Pool: Gesamtbewertung

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Na ja, am Verstand von Leuten die einem Spiel wie SWTOR 50-60% geben darf man schon zweifeln und es müffelt dann schon nach Troll.
So ein Unfug. Und wie rechtfertig man bitte 100%? Wer dem Spiel 100% gibt ist einfach realitätsfern. Wesentlich mehr als jemand, der ihm 50-60% gibt.
 
Alt 30.11.2011, 08:08   #14
Gast
Gast
AW: Pool: Gesamtbewertung

Allgemein ist die auswertung es fürn popo das sie größe spielerschaft sich weder hier im forum noch auf irgendwelchen internet gamefan seiten rummdrückt :P
 
Alt 30.11.2011, 08:37   #15
Gast
Gast
AW: Pool: Gesamtbewertung

Zitat:
Zitat von LovarBoy
So ein Unfug. Und wie rechtfertig man bitte 100%? Wer dem Spiel 100% gibt ist einfach realitätsfern. Wesentlich mehr als jemand, der ihm 50-60% gibt.
Ich möchte mal wissen, wie Du meine Realitätsnähe/ -ferne einschätzen willst! SW:ToR hat bisher für mich, was ich in der Beta gesehen habe, alles andere an MMO'S weit überboten. WOW kann ich nicht beurteilen, da nie gespielt. Aber alle anderen von mir gespielten MMO's können sich hinter SW:ToR verstecken.
Das, was noch an Bugs vorhanden ist (welches MMO hat keine Bugs, vor allem vor Release), geht bis Release raus bzw. in den Wochen/Monaten danach. Bislang fehlende Alienrassen machen für mich keinen Abstrich.
Aliens sind im Spiel massig vorhanden, und ich muß nicht zwingend ein Rodianer, Ithorianer, Talz werden mit meinem Schmuggler.
Ich brauch beim Wandern nicht alle 10 Meter hoppelnde Hasen oder äsende Rehe, auch im RL sehe ich nicht ununterbrochen Tiere, wenn ich in der Natur unterwegs bin.

Du magst es als realitätsfern betrachten, aber lass Dir gesagt sein: meine Erwartungen, die ich schon sehr hoch ansetzte, wurden am Beta-WE weit, weit übertroffen.
Auch die vier anderen meiner Gilde, die am WE mit dabei waren, sind sehr begeistert.
Von meiner Seite daher so um 98%, und die fehlenden 2% werden im Laufe der nächsten Monate vielleicht auch noch kommen.
 
Alt 30.11.2011, 08:41   #16
Gast
Gast
AW: Pool: Gesamtbewertung

Zitat:
Zitat von LovarBoy
So ein Unfug. Und wie rechtfertig man bitte 100%? Wer dem Spiel 100% gibt ist einfach realitätsfern. Wesentlich mehr als jemand, der ihm 50-60% gibt.
100% SPIELSPASS kann jeder rechtfertigen der uneingeschränkten spielspass hat, wo sind da realitätskonflikte?
 
Alt 30.11.2011, 08:44   #17
Gast
Gast
AW: Pool: Gesamtbewertung

Wieviel Prozent Spielespaß bekommt SW:TOR von Dir?[/quote]Da sich die Frage auf meinen persönlichen Spielspaß bezieht, kann ich volle 100% geben.

Diese Aspekte fesseln micht / find ich einfach nur geil / erfüllen mich mit Leidenschaft:
  • Charakterstorys - episch!
  • Grafik - mag ich sehr gut leiden, Emotionen werden dargestellt, wie in keinem von mir davor gespielten MMO
  • Gameplay - ich liebe jetzt schon meine Söldnerin
Ich hatte bei dem Spiel so viel Spaß, wie seit BC nicht mehr
 
Alt 30.11.2011, 08:44   #18
Gast
Gast
AW: Pool: Gesamtbewertung

Zitat:
Zitat von eisberg
100% SPIELSPASS kann jeder rechtfertigen der uneingeschränkten spielspass hat, wo sind da realitätskonflikte?
Oh in der Tat hab ich das "Spielspaß" in der Umfrage nicht gelesen, sondern dachte es handelt sich um eine Gesamtwertung aus Grafik, Sound usw.
 
Alt 30.11.2011, 08:44   #19
Gast
Gast
AW: Pool: Gesamtbewertung

Bewertung die Nächste.. Ich weiss nicht wieviel Threads es jetzt schon dazu gibt, aber na ja, machen wir noch einen auf. Fakt bleibt. Wenn das Game los geht antwortet dir eh keine mehr.

So ein Unfug. Und wie rechtfertig man bitte 100%? Wer dem Spiel 100% gibt ist einfach realitätsfern. Wesentlich mehr als jemand, der ihm 50-60% gibt.[/quote]Ich glaube eher Du weisst nicht was Geschmack ist. Es gibt leute für die ist SWTOR alles was sie sich immer in einem MMO gewünscht haben, für andere fehlt .. ja was eigentlich??

Grafik? lol
innovation?

ach leuts hört doch auf. Bioware hat damals gesagt. Wir fügen den MMO Säulen eine weitere hinzu.. die Story und das haben sie Eindrucksvoll gemacht, zusätzlich dazu ist der Rest des Games super ausgefallen und kann mit allen momentan verfügbaren MMOs und Online Games nicht nur mithalten, sondern sie auch übertreffen.

Wenn ihr was anderes wollt, dann geht mal auf die Pirsch. Ich bin sicher ihr werdet es.. "nicht" finden.
 
Alt 30.11.2011, 08:53   #20
Gast
Gast
AW: Pool: Gesamtbewertung

Mein Spielspaß hängt stark davon ab ob Freunde online sine oder nicht. Wenn man die ganze Zeit mitandere redet fällt es nicht so stark auf wie ewig man auf den Karten laufen muß, und richtig großartig sind die Mehrspieler-Dialoge, wenn man sich darüber amüsiert was man selbst oder die Mitspieler so antworten. Solo spielen dagegen war ziemlich öde...
 
Alt 30.11.2011, 09:41   #21
Gast
Gast
AW: Pool: Gesamtbewertung

Ich hab mal die Bugs aussen vorgelassen und muss sagen das spiel hat süchtig gemacht.

- Alle Klassen die ich gespielt habe, haben sich gut gespielt.
- Der Agent mit dem Deckungsystem ist sicher der innovativste, aber auch der, an dem sich wahrscheinlich am meisten leute stören werden.
- Crewskills war jetzt nicht unbedingt mein geschmack, z.B. poppen die Ergebnisse mitten im Flashpoint auf (ev. kann man das in den Interfaceoptionen einstellen), aber machen im grossen und ganzen einen soliden ersteindruck
- Die Kampfmechanik ist gröstenteils sehr intuitiv, in eingigen Fällen wird aber Tastenhämmern massiv bestraft. z.B. bei der Fähigkeit Meisterschlag beim Jedi, der dann einfach frühzeitig abgebrochen wird und viel weniger schaden macht. Ich bewerte dies mal eher positiv.
- PvP habe ich nur 1x huttenball gespielt und war mal kurz überfordert. Macht aber sicher spass sobald man die Map ein wenig besser kennt.
- Die Story hebt die Qualität des Levelns auf die Stufe eines Singleplayertitels. Auch wenn gerade dies Story beim wiederholten spielen von Black Talon oder die Esseles ev. zu Problemen führt (die meisten wolle die Dialoge Skipen, und einer ev. ned) finde ich doch das BW recht hat. Allein dies rechtfertigt die Existenz dieses Titels.
- Die Instanzen scheinen wirklich gut zu sein. Habe bisher nur Black Talon, Esseles und Athis gespielt. Der Schwierigkeitsgrad war relativ einfach einzige Ausnahme war der 1. Boss in Esseles bei dem es dann doch 2 Whipes gab und dann knapp geschafft wurde (So soll es auch sein, eigentlich bei jedem Boss)

Klar war nicht alles super, es gab Bugs, das Interface ist starr, Raidframes haben nicht funktioniert (pvp), Lange laufpassagen beim wechseln von Planeten (was meiner Meinung dazu führt das man, wenn man einen FP gehen will auf nur blöd in der Flotte stehen muss und suchen, denn niemand hat den Nerf 5 min auf dich zu warten bis du da bist, uns somit viel gravierender ist als das Fehlen eines 'richtigen' Gruppensuchtools (Anstatt freitext z.B. Dungons die man besuchen mag anklicken können und auch suchen)

Nichts desto trotz, meiner Meinung nach hat das spiel die Feuertaufe bestanden und einer wertung zwischen 80%-90% steht nichts im weg.
 
Alt 30.11.2011, 09:52   #22
Gast
Gast
AW: Pool: Gesamtbewertung

Mir hat die Beta sehr gut gefallen, ich hatte unheimlich Spaß. Natürlich werd ich mir das Spiel holen und wahrscheinlich auch längere Zeit spielen. Hab dem Spiel eine Wertung von 80%-87% gegeben.

Wenn noch ein paar Sachen optimiert werden würde ich eine Stufe höher gehen, aber dazu müsste BW hochauflösende Texturen, frei positionierbare UI-Elemente, globale Speicherung der Einstellungen und etwas mehr Möglichkeiten bei der Charaktererstellung nachschieben.
 
Alt 30.11.2011, 09:55   #23
Gast
Gast
AW: Pool: Gesamtbewertung

Ich hatte durchgehend mit einer kleinen Ausnahme großen Spielspaß. Die Ausnahme war am letzten Spieltag, wo ich starke Performance-Einbußen in Taris erfahren musste:

Das Spiel lief bis Montag flüssig, dann ruckelte es mal 30 Minuten, lief dann wieder flüssig. Ich hatte beim einloggen oft einige Zeit lang Knistern und Knacken meines sounds, welches nach einiger Zeit komplett verschwand. Das Steckenbleiben an einigen Orten war ein bekanntes Problem von mehreren Spielern. Würde ich auf Grund meines Spielerlebnisses diese Makel einbeziehen, würde es Prozentabzüge geben, ansonsten war es perfekt.
 
Alt 30.11.2011, 10:03   #24
Gast
Gast
AW: Pool: Gesamtbewertung

Taris ist seit eh und je das Problemkind BioWare's. Im letzten Build hatte man beim Landen auf Taris erstmal einen 20 minütigen Ladebalken und heute bleibt man ständig im Nichts stecken.
 
Alt 30.11.2011, 10:06   #25
Gast
Gast
AW: Pool: Gesamtbewertung

Die Skalierung der Umfrage ist etwas speziell...
Bin bei 90%. Etwas mehr leben in die Umgebung und es giebt 99%.
Sucht ist aber schon da...
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.