Antwort
Alt 30.11.2011, 00:36   #1
Gast
Gast
Aufbau und Design der Planeten

Sers

Nach dem Beta Weekend ist mir eine Sache wie ein
riesiger Klos im Halse stecken geblieben und befindet sich immer noch dort.
Wieso zum Geier kommt mir SWTOR wie eine Online Variante
von Pacman vor,nur ohne Kugeln fressen?

Ich meine...
Ich stehe quasi auf der Flotte,fliege mit meinem Raumschiff zum nächsten
"level" und werde fein säuberlich vom Anfang zum Ende gelotzt.

Die Frage die sich mir da stellt ist folgende :
Bestehen die Planeten in Star Wars
nur aus Städten,Militärbasen und Tempeln?


Gibt es keinerlei drum herrum?
Wieso keine versteckten Höhleneingänge,Dörfer,Häuser,irgendwas,das
eben mal NICHT mit dem Storyleitfaden zu tun hat?

Nehmen wir Hutta...
Ihr könnt mir doch nich sagen,das Hutta aus 2 Tempeln,ner alten Fabrik,3-4
Camps und nem Raumhafen besteht,irgendwas passt da nicht.

Zu diesen sehr stark begrenzten Planeten,auf denen man wohl größtenteils
durch die "level" geleitet wird,bis man wieder wegfliegt,kommt noch die
nicht vorhandene Auswahlmöglichkeit.

Um mal "das Spiel,dessen Namen nicht genannt werden darf" ins Gespräch
zu bringen,du kannst jeder Zeit,wenn auch Mühseelig,in mehreren Gebieten
gleichzeitig questen,du hast also stehts eine Alternative.
Ich habe das Gefühl,diese Möglichkeit besteht hier nicht einmal im geringsten.
Man springt von "level zu level" bis man das Maximum erreicht hat und wie
bei Donkey Kong oder ähnlichem,nun die DK Münzen und Bonusfässer sucht,
um auf 100% zu kommen.

Ich denke jedoch einer der Gründe dafür ist das Szenario bzw das Setting des Games.
Da BW von anfang an vor hatte,jeden Spieler zum Helden zu machen,wird
die Story eben auch genau darauf fest gelegt,als Imperialer bist du zum Beispiel
eine Schlüsselfigur für den Krieg,desswegen musst du eine Mission nach der anderen
erledigen und das ist deine Story.

Ich wäre da manchmal lieber der etwas weniger bekannte Schmuggler,der dafür
öfters mal Zeit hat sich auf Planeten rumzutreiben und Dinge abseits des Krieges
zu erledigen.

Ich finde alles zusammen doch recht einschränkend,wie ist eure Meinung dazu?

See ya
 
Alt 30.11.2011, 01:27   #2
Gast
Gast
AW: Aufbau und Design der Planeten

Ich habe mir die Freiheit genommen am Ende vom WE mit meinem Schiff
alle Planeten zu bereisen und - soweit es möglich war - ein paar Schritte
zu laufen - und ich kann Dir sagen, das Dein Eindruck täuscht. Es gibt mehrere
Planeten die weitläufig sind. Der Eindruck der Startplaneten ist wirklich nicht
Maßgebend für den Rest. Und mit den Worten aus Blade Runner " Wenn Du das
was ich gesehen habe mit Deinen Augen gesehen hättest"

Möge die Macht mit Euch sein
 
Alt 30.11.2011, 01:38   #3
Gast
Gast
AW: Aufbau und Design der Planeten

Ich finde allerdings,das auch Dromund Kaas nicht viel weitläufiger
ist als Hutta... Oder gilt Kaas auch noch als Startgebiet?^^
 
Alt 30.11.2011, 01:45   #4
Gast
Gast
AW: Aufbau und Design der Planeten

Zitat:
Zitat von Willian
Ich finde allerdings,das auch Dromund Kaas nicht viel weitläufiger
ist als Hutta... Oder gilt Kaas auch noch als Startgebiet?^^
In der Tat, ja. Erst mit Tatooine so ab Stufe 23 beginnen die Planeten wirklich weitläufig zu werden.
 
Alt 30.11.2011, 01:45   #5
Gast
Gast
AW: Aufbau und Design der Planeten

Zitat:
Zitat von Willian
Ich finde allerdings,das auch Dromund Kaas nicht viel weitläufiger
ist als Hutta... Oder gilt Kaas auch noch als Startgebiet?^^
Ja.

Und mal ernsthaft. Natürlich werden keine ganzen Planeten dargestellt. Natürlich werden für das Spiel vor allem relevante Zonen erstellt, in denen es was zu tun und zu erleben gibt. Gerade für Coruscant fand ich das sehr gut, daß das noble Senatsviertel abgegrenzt ist von anderen Zonen, und man nicht mal eben zu Fuß ins Unterweltviertel stößt, das nur 3 min strammer Marsch vom Senat, gleich links vom Jeditempel neben dem Raumhafen. Größe wird hier dadurch simuliert, daß man die Zonen durch Verkehrsmittel erreicht. Und natürlich müssen diese Zonen zwangsläufig eingegrenzt sein, weil Coruscant in glaubwürdiger Größe zu Fuß eh nicht erforschbar ist.. Aber diese Zonen waren nun wirklich nicht klein.

Vielleicht auch einfach mal stehenbleiben, nach oben gucken. Nicht nur dem Questhelper nachrennen, auch mal gucken, was ist in dem Gang da, wo mir garnicht angezeigt wird, daß ich da langsoll... ich habe jedenfalls Dinge entdeckt, wo mich keine Quest hingeführt hat.
 
Alt 30.11.2011, 02:34   #6
Gast
Gast
AW: Aufbau und Design der Planeten

Es ist doch völlig klar, dass die ersten Gebiete so bis Stufe 25(mit 25 gibts das erste Mount) noch recht übersichtlich sind.
Wenn die so groß wären wie die Gebiete die ab dieser Stufe kommen, würde man durchdrehen, da man zu jeder Quest 10 Minuten latschen müsste.

Ich habe an diesem Testwochenende einen Söldner bis Stufe 30 gespielt. Je höher meine Stufe wurde desto größer und weitläufiger die Gebeite.
Gekrönt wurde das in meinem letzten Gebeit Alderaan was man so ab 26-28 besuchen kann.
Dieses Gebiet ist das mit Abstand schönste was ich je in einem MMO gesehen habe.
Wer WoW kennt dem sei gesagt es ist eine Mischung aus Nagrand, Fjord und den Grizzlihügeln ist nur insgesamt wesentlich größer als diese Gebiete zusammen.
Dort hast du kleine Basen, große Basen, open PvP, Höhlen, Gebirge, offene große begrünte Flächen, Wälder usw usf. Einfach nur genial.

Es gibt auch überall etwas zu entdecken, sei es Championgegner oder diese Datadinger die die Werte dauerhaft erhöhen und welche man eigendlich immer nur mit Trick 17 erreichen kann.

Man darf sich von den Startgebieten nicht abschrecken lassen, diese sind mit absicht linear und übersichtlich.
Einsteiger sollen sich doch nicht verlaufen und man muss erstmal sehen wie alles in diesem Spiel funktioniert.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Georg spricht über das Design der Klassen. LarsMalcharek Allgemeines 116 19.10.2011 10:18
Spekulation zu der Levelreihenfolge der Planeten Haghelm Allgemeines 47 29.06.2011 07:45
Lichtschwert und Design Moran Sith-Krieger 68 12.11.2010 14:30
Sollte die Anzahl der Planeten von Republik und Sith ausgeglichen sein? Xevu Allgemeines 44 07.10.2010 00:25
Weitere Planeten und Gruppierungen ? Mackga Allgemeines 6 15.04.2010 08:05

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.