SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Spieletest - der ultimative Mega-Thread (https://www.swnation.de/forum/1823-spieletest-ultimative-mega-thread.html)

Keragon 15.09.2011 06:30

Spieletest - der ultimative Mega-Thread

Zitat:

Zitat von Laag
Du vergisst die beta tester vom letzten we wurden peer email benachrichtigt, dass se fürs nächste we au wieder eingeladen werden
Das zwar ne bestätigt aber wundern würds mich ne :P

Stephen hats bestätigt Sinn dahinter ist wohl das die aufgrund technischer Probleme nicht spielen konnten teilweise. Gut das dann nur fair.

In unserem Devtracker steht die sinngemäße Übersetzung des laaaangen Textes von Stephen heute Nacht.

http://www.swtor.com/de/community/sh...=261695&page=9

Für uns Europäer allerdings nicht neues weiterhin ASAP^^.

Kelremar 15.09.2011 07:57

soon
very soon
ASAP (as soon as possible)

gibts noch eine Steigerung oder muss es nun wirklich bald mal so sein? ^^

Huegelhorst 15.09.2011 08:32

Zitat:

Zitat von Kelremar
soon
very soon

Na ja, ASAP ist eigentlich ein Rückschritt denn das heißt ja so bald wie möglich und das kann auch nie sein wenns nicht möglich ist.

Surfactant 15.09.2011 09:32

Eins kann man festhalten:

Die EU Beta ist einer der größten Scherze in diesem pre Launch. Es wär ja alles halb so tragisch, wenn nicht andauernd an jeder Stelle beworben wird, dass man sich doch für die Beta registrieren soll und das bald die Beta startet.

"Riesengroß die Fresse aufreißen und dann nichts halten können." Um es mal umgangssprachlich auszudrücken!

Da ist es mir doch lieber, wenn man etwas kleiner Brötchen backt und nicht mit Versprechungen seit 2 Jahren um sich wirft, die man nicht zu halten gedenkt. Das wirkt in der Tat unglaubwürdig und stellt die Communityarbeit mit der europäischen Community in einem schlechteren Licht dar als es sein müsste.

Erlon 15.09.2011 09:36

Zitat:

Zitat von Surfactant
"Riesengroß die Fresse aufreißen und dann nichts halten können."

Überrascht Dich das denn?
Diesen Satz kann man auf jeden Spielehersteller anwenden, der kurz vor dem Release steht. Sie alle lügen, das war zumindes in den letzten 10 Jahren auch nicht anders.

Auf das Gewäsch der PR-Futzies darf man grundsätzlich nichts geben.

Surfactant 15.09.2011 09:39

Zitat:

Zitat von Erlon
Überrascht Dich das denn?
Diesen Satz kann man auf jeden Spielehersteller anwenden, der kurz vor dem Release steht. Sie alle lügen...

Wenn man nüchtern darüber nachdenkt...eigentlich nicht. Trotzdem hätte ja auch ein Lerneffekt stattfinden können.

Erlon 15.09.2011 09:40

Wozu? Wir kaufen das Spiel doch eh...

Tingis 15.09.2011 11:13

ich finde die kommentare von einigen leuten hier echt witzig . wieso regt ihr euch denn so darüber auf dass noch keine einladungen für die eu raus sind? klar ich bin auch etwas enttäuscht, dass die europäer hinterher hinken und würde mir wünschen dass bioware das ändert. aber ihr klingt alle s als wüsstet ihr schon, dass ihr eine einladung bekommt wenn die testphase in der eu startet xD.
stellt euch mal die testphase beginnt und ausgerechnet IHR/DU seid/bist NICHT eingeladen.
was macht ihr dann? stellt euch doch einfach vor, dass alles so läuft wie sollte und im nu wird die zeit vorbei sein und ihr werdet spielen können.
so long brothers <3

otwcounts 15.09.2011 12:43

Stell mir grade das gewhine hier vor wenn die Devs Einladungen verschicken und X Leute dann schreiben..JAHAAAAAAAA ich bin dabei

das sind dann X% der Leute und der Rest flamed dann das Forum voll, weil er/sie keine Einladung bekommen hat.

Wobei es schon ärgerlich wäre, wenn Sep/Okt 2011er Anmelder mehr Einladungen bekommen als 2008/2009er :-)

eXpliciT 15.09.2011 12:52

Zitat:

Zitat von otwcounts
Stell mir grade das gewhine hier vor wenn die Devs Einladungen verschicken und X Leute dann schreiben..JAHAAAAAAAA ich bin dabei

das sind dann X% der Leute und der Rest flamed dann das Forum voll, weil er/sie keine Einladung bekommen hat.

Wobei es schon ärgerlich wäre, wenn Sep/Okt 2011er Anmelder mehr Einladungen bekommen als 2008/2009er :-)

Wäre mir egal. Hauptsache es geht weiter.

Babahaze 15.09.2011 13:05

Ich muss sagen das ich in der letzten zeit echt das gefühl habe das es hier nur ums geld geht. Hauen die eine preorder zu einem titel raus bei dem es noch in den sternen steht wann das releasedatum denn endlich ist. Die macher reden von einem profitablen geschäft wenn es 500.000 abonnementen gibt und von einem sehr profitablen bei 1.000.000 abos. wir die community sind in deren augen laufende dollars. und es ist klar das die europäer vernachlässigt werden, wir machen ganz einfach nich den größten anteil des gewinns aus.

ich kann mich an die Lotro beta erinnern, ich wurde ein paar tage vor release eingeladen und durfte mich an einem nicht mal halb fertigen game "erfreuen" welches ich mir dann natürlich nicht geholt habe.

Wenn bioware schlau ist werden sie nicht den gleichen fehler machen.
sollen die uns schmoren lassen und uns dann zu ner beta einladen die sich gewaschen hat,
einer beta nach der ich vollstens davon überzeugt bin swtor zu zokken.

Die bekanntgabe von kommenden erweiterungen, und vorallem das mit der gleichgeschlechtlichen romanze, finde ich lächerlich. Das war wieder nur eine pr und werbe aktion um auch homosexuelle gamer auf die dunkle seite der macht zu ziehen

ich denke es ist doch wohl vorrangiger das game überhaupt erst mal fertig zu stellen und wenn das dann endlich passiert ist kann man sich über addons, patches und romanzen zwischen humanoiden und druiden unterhalten^^

schmerzbringer 15.09.2011 13:12

Zitat:

Zitat von Kelremar
soon
very soon

Hier die ultimative Steigerung bei den Ankündigungen!

1.We want to make a new mmo.
2.There will be some kind of beta.
3.Beta will start soon
4.Beta will start very soon.
5.We will release soon
6.We will release very soon.
7.We will release asap.
Release date.

Und dann ist der Moment, der für mich in jedem MMO eigentlich der schönste ist. Die erste Sekunde nach Öffnung der Server.
Wir sind bei 4.

Mondion 15.09.2011 13:18

nein, wir sind irgendwo zwischen 2 und 5 weil ASAP nicht "very soon" ist sondern undefiniert was possible ist und was nicht

Edgeworth 15.09.2011 15:20

Zitat:

Zitat von Mondion
nein, wir sind irgendwo zwischen 2 und 5 weil ASAP nicht "very soon" ist sondern undefiniert was possible ist und was nicht

as soon as possible..

Keragon 15.09.2011 15:33

Rockjaw Stephen Reid
@Paske_ We've started Guild Testing and some guilds have been invited, yes.

..ahja... aber es steht noch seine Antwort aus auf die Nachfrage des Twitterusers ob das auch europäische Gilden betrifft .

Lhuanna 15.09.2011 15:39

Zitat:

Zitat von Keragon
Rockjaw Stephen Reid
@Paske_ We've started Guild Testing and some guilds have been invited, yes.

..ahja... aber es steht noch seine Antwort aus auf die Nachfrage des Twitterusers ob das auch europäische Gilden betrifft .

Wenn sie dafür schon Invites rausschicken können, kann das intere Testen ja nicht solange dauern. Nur gibts als Antwort sicherlich das noch keine EU Gilden dabei sind.

Mihoshi 15.09.2011 15:42

Zitat:

Zitat von Lhuanna
Wenn sie dafür schon Invites rausschicken können, kann das intere Testen ja nicht solange dauern. Nur gibts als Antwort sicherlich das noch keine EU Gilden dabei sind.

Die letzte Info war, dass EU Gilden Tests erst auf den EU Servern starten. Sie sagten auch, dass nicht automatisch alle Mitglieder einer Gilde eingeladen sind. Wahrscheinlich werden bei US Gilden mit EU Mitgliedern diese nicht eingeladen.

Craenk 15.09.2011 16:20

Zitat:

Zitat von Babahaze
ich kann mich an die Lotro beta erinnern, ich wurde ein paar tage vor release eingeladen und durfte mich an einem nicht mal halb fertigen game "erfreuen" welches ich mir dann natürlich nicht geholt habe.

Wenn bioware schlau ist werden sie nicht den gleichen fehler machen.
sollen die uns schmoren lassen und uns dann zu ner beta einladen die sich gewaschen hat,
einer beta nach der ich vollstens davon überzeugt bin swtor zu zokken.

HI,

du weisst schon was ne beta ist oder? (http://de.wikipedia.org/wiki/Beta-Version#Beta-Version)

und weisst, was man als Beta-Tester auf den realms macht or? :O

Ich weiss nich, aber die meisten habns noch nich gecheckt, dass die beta zum testen da ist und nich zum durchzocken und denken das Game wäre schon final.

- bugs suchen & reporten
- testen ob die klassen gebalancend sind & reporten
- performence tests... ob der client/sprachpaket fehlerfrei funkt. etc..

Aber wenn ich das hier lese mit: "AHHHH, NEEED KEYYY. WILLL ENDLICH ZOGGEN", dann weiss ich jetz schon, das 90% der Beta Tester nich reporten werden.

Und solche leute haben da nix zu suchen, und ich hoffe die leute werden dann auch aus der Beta geworfen, wenn sie nicht reporten und/oder nur sinnlos rum flamen!

Wir wollen ja alle, dass das Spiel so schnell wie möglich aufn Markt kommt, aber wenn dann nur ein bruchteil der tester reporten, dann wird es natürlich länger dauern bis es released. Oder sie bringen das Spiel verbugt aufn Markt (was ich mir nicht vorstellen kann).

~
Craenk

choosman 15.09.2011 16:34

Zitat:

Zitat von Craenk
HI,

du weisst schon was ne beta ist oder? (http://de.wikipedia.org/wiki/Beta-Version#Beta-Version)

und weisst, was man als Beta-Tester auf den realms macht or? :O

~
Craenk

Man gehen mir solche Bemerkungen auf den Keks. Ja eine Beta sollte in besten Fall dazu genutzt werden Fehler etc. zu finden und zu reporten, ABER auch der Spielfluß ist den Entwicklern wichtig. Die Datensammlung bei solchen Tests liefern auch ein Tracking der Spieler, was zum Beispiel auch genutzt wird wo es im Spiel zu Engpässen kommen kann.

Und die Liste kann man endlos fortführen. Jeder Betatester und seine Daten sind wichtig.

Lindria 15.09.2011 17:00

Zitat:

Zitat von Babahaze
und es ist klar das die europäer vernachlässigt werden, wir machen ganz einfach nich den größten anteil des gewinns aus.

Wie kommst du den bitte auf sowas ? ich würde mal sagen das die EU (und die anderen länder) den größeren Teil ausmacht. Aktuell lauft die Beta nur in Kanda, Amerika und ein paar aus der EU die glück hatten.

Amerika und Kanda werden kaum auf verkaufszahlen kommen wie wenn man Vereinigtes Königreich, Deutschland, Österreich, Frankreich, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Schweiz, Irland, Polen, Tschechische Republik, Ungarn, Griechenland, Italien, Niederlande, Belgien, Spanien und Portugal zusammen rechnet das sind alles Länder wo man Aktuell vorbestellen kann und nicht an der Beta teilnehmen (bzw. nur zum kleinen teil wenn man ein Full Invite hat).

Keragon 15.09.2011 17:02

"Rockjaw Stephen Reid
As I've answered this a number of times... EU folk; we're going to get you into #SWTOR Game Testing (of all types) ASAP."

.....man kommt sich halt als Europäer doch immer wieder ein wenig benachteiligt vor wenn man liest das es in NA so langsam wieder voran geht und hier wieder nur ASAP lesen muß..

Aber gut man kanns ja nicht ändern.

Kuendo 15.09.2011 20:33

Also einige können hier wohl die eindeutigesten und offiziellen Sätze wohl nicht zur Kenntnis nehmen, natürlich ohne jemanden persönlich anzugreifen.

Wer diese Woche auf EU-Invites wartet oder sich darüber aufregt,
der hat wohl irgendwas missverstanden.

Meiner Meinung nach wird es noch locker! 2 Wochen dauern bevor die ersten Invites
für den nächsten Build rausgehen, da intern getestet und gebastelt wird, so ist das
nun mal in einer Beta. Wie lange es tatsächlich dauert werden wir natürlich erst sehen,
ist das ärgerlich?
Jein, gefreut hätt ich mich drauf und wir hinken als Europäer etwas hinten nach,
jedoch ist es objektiv betrachtet zu 99% verständlich, da nun mal erst übersetzt/ lokalisiert wird ab einem gewissen Reifegrad des Spiels.
Dass natürlich einige Frust ablassen die schon Monate oder teilweise Jahre warten ist natürlich auch irgendwo verständlich, aber ich will ja gar nicht wissen wieviele unzählige Threads hier aufkommen mit dem Titel "Ich wurde nicht invited!"

Wenn der Build für uns fertig ist, wird das Spiel um einiges angenehmer zu spielen sein als davor. Ergo: Geduld ist eine hohe Tugend, wir werden schon unsere Zeit bekommen.

BioWare lasst euch Zeit!
JA, es sind schon viele satt vom ewigen Warten, jedoch wollen wir im Grunde genommen alle eines:
Zum Release ein (so gut es geht) laufendes und funktionierendes Spiel.

Alessja 15.09.2011 20:39

Der gute klingt aber sehr genervt bzgl. der EU Problematik.

Naja immerhin ASAP

Seatroll 16.09.2011 11:03

Zitat:

Zitat von Skyranger
[... Blafasel gelöscht ...]

Vielleicht wollen sie einfach kein Beta-Feedback in Qualität und Umfang Deiner Postings. Wall of text (mit CRs getarnt), Orthografie und Grammatik mangelhaft; wenig Sinn und Inhalt; nur OT Meinung, keine Fakten...

Seatroll 16.09.2011 11:08

Zitat:

Zitat von Kuendo
Jein, gefreut hätt ich mich drauf und wir hinken als Europäer etwas hinten nach,
jedoch ist es objektiv betrachtet zu 99% verständlich, da nun mal erst übersetzt/ lokalisiert wird ab einem gewissen Reifegrad des Spiels.

Kein wirkliches Argument - im Gegensatz zu den meisten Ami's sind viele Euro's bi- oder trilingual, viele von uns werden ohnehin mit englischer Sprachausgabe daddeln... etc.pp.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.