Antwort
Alt 24.11.2011, 11:24   #76
Gast
Gast
AW: Bin ich hier als ex-hardcore WoWler richtig?

Ja, können sie, es sind aber 5% und die Bosse sind noch buggy, daher sind keine Rückschlüsse auf mögliche unterschiedliche Mechaniken möglich.

Zitat:
Zitat von Malycus
Entschuldige, viele solcher Annahmen hier
klingen nach dem typischen:
"Ich kannte da jemanden, der hat gehört wie der Nachbar erzählt hat, das der Postbote seines Schwagers einmal bei einer Veranstaltung war wo jemand darüber geredet hat, dass die Entwickler gesagt haben...."

Wie gesagt: Hier wird schon wieder über angebliche Schwierigkeitsgrade lamentiert ehe der erste Charakter der Diskutierenden auf Level 2 kam...
1. Boss aus der Beta: http://www.youtube.com/watch?feature...&v=sAEoK5P7Zjw

Einer aus vermutlich dieser Gruppe hat Informationen auf reddit.com veröffentlicht. Wenn man direkt bei reddit.com danach sucht, dann kann man den Filter hier überlisten: http://www.reddit.com/search?q=What+...+operations%3F

Alt 24.11.2011, 11:30   #77
Gast
Gast

(sry für Doppelpost)

Alt 24.11.2011, 11:36   #78
Gast
Gast

Also ich hab selber 6 jahre wow gespielt. Rift, aion, aoc, warhammer, lotro waren alles herbe Enttäuschungen. Seit 2 Jahren verfolge ich nun swtor. Seit 3 tagen seh ich immer abens live streams zu- wo man fragen kann und einem viel gezeigt wird. Was ich bisher sagen kann: Voll geiles Game. Man wird sicher auch als hardcoregamer voll auf seine kosten kommen, das pvp wirkt sehr toll, und ist mal was ganz anderes. Muss dazu sagen das ich bisher eigentlich pve`ler war. Aber auch die flash points und raids haben ihren reiz, auch tolle weltraumkämpfe gibt es.
Aber natürlich ist swtor Geschmacksache, wer mit star wars nichts anzufangen weiss- oder nicht mag, ist definitiv falsch. Ich als eingefleischter star wars fan bin natürlich richtig.
Finde die Grafik toll, Musik ist stimmungsvoll, Kämpfe laufen toll und dynamisch ab und sehr schöne Gebiete. Und auch die Leute die ich bisher kennengelernt habe über stream sind total nett- also auch eine nette community. Flamer ignoriere ich schon seit jahren.
We ist ja stresstest, da bekommt man ja schon selber einen kleinen einblick- ich denke swtor wird ein hit, und ich bin wirklich sehr skeptisch geworden in den letzten jahren. Und swtor ist definitiv anders wie wow.
Also spiel ansehen und spass haben- entscheiden muss jeder selbst.
LG

Alt 24.11.2011, 11:42   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
1. Boss aus der Beta: http://www.youtube.com/watch?feature...&v=sAEoK5P7Zjw

Einer aus vermutlich dieser Gruppe hat Informationen auf reddit.com veröffentlicht. Wenn man direkt bei reddit.com danach sucht, dann kann man den Filter hier überlisten: http://www.reddit.com/search?q=What+...+operations%3F
Die Frage bleibt doch, ob die Aussagen objektiv sind.
Um mal in die Vergangenheit zu blicken, wurde bei WoW zu WotLK Release von den Betastestern, welche wirklich intensiv raideten, gesagt, alles wäre sooo einfach (gut, der Einstiegsraid war es, war aber auch so angekündigt) und binnen weniger Tage durchgeraidet gewesen. Der Grossteil der Spieler hat dennoch seine Zeit gebraucht. Selbiges passierte bei jedem weiteren Contentpatch.

Was ich sagen will ist, dass man das Schwierigkeitsempfinden von wenigen Vielspielergilden, welche sich zum Ziel nehmen Content möglichst schnell zu clearen (Hallo "Hardcore Gamer Diskussion"), nicht Allgemeingültig machen kann.

Oder, ums platt direkt mit dem Beispiel weiter zu spinnen: Nur weil SK-Gaming eine komplette Instanz in 5 Tagen nach release cleared und auf der eigenen Seite schreibt, wie viel zu einfach alles wäre, heisst das nicht, dass die anderen 95% der Spieler es ebenso einfach finden.

Alt 24.11.2011, 11:43   #80
Gast
Gast

Ähmm Mädels....

Es ist bekannt das es einen "Nightmare" Schwierigkeitsgrad gibt.

Der wird nicht umsonst "Nightmare" heissen und allein schon die Tatsache das so etwas angekündigt wird und von Anfang an im Spiel integriert ist sollte eigentlich schon Fakt genug sein um zu beweisen das BE durchaus ein Interesse hat "Hardcorespieler" anzusprechen.

Die Aussage SWTOR ist nix für Dich WoW'ler kk thx bye ist also das "falscheste" was man antworten kann...

Alt 24.11.2011, 11:48   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Woher haste die Info'? konnten die Betatester die Schwierigkeitsgerade schon testen?
Ja gibt ein paar wenige die sich dran gewagt haben. Der Huttenraid ist übrigens wie Onyxia nur ein Boss. Mehr Infos hier:

normal = 100% Bossleben und Schaden - sehr leicht
hard = 105% Bossleben und Schaden - normal schwer
nightmare = 110% Bossleben und Schaden - schwerer weil besseres Gear nötig

Normal ist so leicht wie ein Flashpoint und ist im standard pvp equip machbar (das man leicht kriegt).

Alle Zitate wie das in Operations abläuft im Spoilertag:

"Right now we've killed 3/5 eternity vault ( 4th Boss is bugged and resets)
We've also killed the Hutt palace on Normal and nightmare mode."

"Normal modes are really a joke. I'm tanking in mostly pvp gear besides the few raid pieces I've got this past week. I'd expect pugs to clear normal.

nightmare adds 10% health and dmg. Hard 5%."

"First boss is polished.. After that they need some work. second boss is almost there. 3Rd is loot pinata aka chess event 2.0."

"Everyone gets a lootbag with 6 crystals and 6 accommodations. These turn into gear once you get enough. You can get the gear two ways:
  1. With the token that drops in 8-man two tokens dropped from each boss
  2. With the accommodations. The gear is all the same, just depends on how you buy the item.
Hard mode is the same way, but nightmare mode you can only get that gear with the tokens."

"hard mode gives better loot and likewise for nightmare"

"You can do normals in pvp gear since we are, but it's still beta so it might change. You def need pvp gear to do well in pvp. You'll take a lot of damage and not do so much vs a player with expertise."

"Operation id resets every Monday @ 1:00 am CST

You can do either 8 or 16 man normal once as week (You get saved per boss and it shows in the lockout page). Haven't tried to do a 16 man.

Hard and nightmare share a cool down. So, you have to choose which one you do."

"First boss - aoe rockets, bombs on people, knockbacks.

Second boss - stuns tank and knocks back raid. Pound, frenzy, platform moving, lava and adds.

Third boss - puzzle boss in kotr.

4th boss - 1 v 1 fights. Each raid member hews to kill their own boss. No one can help you. If they do you die and everyone wipes.

Hutt palace - huge rancor in a Hutt put. Really broken but ATM he does a cleave animation, knock back, pound someone into the ground, acids pits, adds that give him buffs if not pulled asst and killed."

Alt 24.11.2011, 11:51   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fuchsi
Ähmm Mädels....

Es ist bekannt das es einen "Nightmare" Schwierigkeitsgrad gibt.

Der wird nicht umsonst "Nightmare" heissen und allein schon die Tatsache das so etwas angekündigt wird und von Anfang an im Spiel integriert ist sollte eigentlich schon Fakt genug sein um zu beweisen das BE durchaus ein Interesse hat "Hardcorespieler" anzusprechen.

Die Aussage SWTOR ist nix für Dich WoW'ler kk thx bye ist also das "falscheste" was man antworten kann...
/sign

Alt 24.11.2011, 11:52   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
Ja gibt ein paar wenige die sich dran gewagt haben. Der Huttenraid ist übrigens wie Onyxia nur ein Boss. Mehr Infos hier:

normal = 100% Bosssleben und Schaden
hard = 105% Bossleben und Schaden
nightmare = 110% Bossleben und Schaden

Normal ist so leicht wie ein Flashpoint und ist im standard pvp equip machbar (das man leicht kriegt).

Alle Zitate wie das in Operations abläuft im Spoilertag:

"Right now we've killed 3/5 eternity vault ( 4th Boss is bugged and resets)
We've also killed the Hutt palace on Normal and nightmare mode."

"Normal modes are really a joke. I'm tanking in mostly pvp gear besides the few raid pieces I've got this past week. I'd expect pugs to clear normal.

nightmare adds 10% health and dmg. Hard 5%."

"First boss is polished.. After that they need some work. second boss is almost there. 3Rd is loot pinata aka chess event 2.0."

"Everyone gets a lootbag with 6 crystals and 6 accommodations. These turn into gear once you get enough. You can get the gear two ways:
  1. With the token that drops in 8-man two tokens dropped from each boss
  2. With the accommodations. The gear is all the same, just depends on how you buy the item.
Hard mode is the same way, but nightmare mode you can only get that gear with the tokens."

"hard mode gives better loot and likewise for nightmare"

"You can do normals in pvp gear since we are, but it's still beta so it might change. You def need pvp gear to do well in pvp. You'll take a lot of damage and not do so much vs a player with expertise."

"Operation id resets every Monday @ 1:00 am CST

You can do either 8 or 16 man normal once as week (You get saved per boss and it shows in the lockout page). Haven't tried to do a 16 man.

Hard and nightmare share a cool down. So, you have to choose which one you do."

"First boss - aoe rockets, bombs on people, knockbacks.

Second boss - stuns tank and knocks back raid. Pound, frenzy, platform moving, lava and adds.

Third boss - puzzle boss in kotr.

4th boss - 1 v 1 fights. Each raid member hews to kill their own boss. No one can help you. If they do you die and everyone wipes.

Hutt palace - huge rancor in a Hutt put. Really broken but ATM he does a cleave animation, knock back, pound someone into the ground, acids pits, adds that give him buffs if not pulled asst and killed."

Naja, hauptsache es macht Spaß.

Alt 24.11.2011, 11:54   #84
Gast
Gast

Sage JA zu YES

Alt 24.11.2011, 11:55   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Naja, hauptsache es macht Spaß.
Wenn man gerne afk spielt... nightmare scheint ja zumindest einen milden Anspruch zu stellen.

Alt 24.11.2011, 11:57   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
Wenn man gerne afk spielt... nightmare scheint ja zumindest einen milden Anspruch zu stellen.
Mit Release wird der Unterschied von Easy - Normal - Hard sicher größer sein.

Alt 24.11.2011, 11:57   #87
Gast
Gast

Die interessanteste Frage ist ja eh, ob die Mechaniken unterschiedlich sind. Die 5% mehr HP und Schaden sagen ja noch nicht viel über die Schwierigkeit aus. Dazu wissen wir eben noch nichts, außer, dass die erste Raidgruppe in der Beta noch keine Unterschiede feststellen konnte, auch weil die Bosse teilweise noch sehr Buggy sind.

Es ist immer noch wahrscheinlich, dass BioWare mit dem Nightmare-Mode langfristig die richtigen Hardcore-Raider befriedigen will.

Alt 24.11.2011, 11:58   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
Naja ich mache meinen Spaß ja nicht am Schwierigkeitsgrad fest, brain Afk ist da viel schlimmer, komisch finde ich nur dass die Levelphase mitunter ja etwas schwerer sein soll, ist ja ein Wiederspruch in sich.

Alt 24.11.2011, 12:01   #89
Gast
Gast

ich denke man sollte sich seine eigene Meinung über den Schwierigkeitsgrad bilden...
zudem: wenn man in die Inis geht OHNE sich vorher irgendwelche Ini-Guides durchzulesen ist es bestimmt nochmal etwas schwieriger (und auch lustiger )

Alt 24.11.2011, 12:02   #90
Gast
Gast

richtig es ist nur eine beta denke nicht das es so easy bleibt wäre ja ne witz dann
3 stufen und locker durchspieln da wirden auch richtige heiler und tanks 100%
gebraucht nix von wegen hybride skill kram.

Alt 24.11.2011, 12:04   #91
Gast
Gast

10% mehr leben und dmg fürn nightmare wär nen schlechter witz, da is nix...im hardmode sollten die schon 50% mehr leben haben + neue fähigkeiten

Alt 24.11.2011, 12:18   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
normal = 100% Bossleben und Schaden - sehr leicht
hard = 105% Bossleben und Schaden - normal schwer
nightmare = 110% Bossleben und Schaden - schwerer weil besseres Gear nötig
Für die Nightmare Gilden wird das so aber relativ langweilig sein. Die höheren Anforderungen an die Ausrüstung sind kein Grund, dass es tatsächlich schwieriger wird, denn das kann durch das Klassensetup (Klasse x ist 1% besser -> also nehmen wir möglichst viele von Klasse x mit) und entsprechenden Farmaufwand sehr leicht kompensiert werden.

Was Hardmodegilden tatsächlich aufhält, sind zusätzliche Bossmechaniken, durch die die Taktiken komplizierter werden. Zudem sind 5-10% Unterschied sehr sehr wenig, aber ich denke, dass BW da noch entsprechend nachbessert.

Alt 24.11.2011, 12:31   #93
Gast
Gast

richtig gut wäre es, wenn ein Boss pro Phase sagen wir einen Pool von 20 Fähigkeiten hätte, welche er zufällig auswählt... DAS wäre dann Skillabhängig... ohne vorgekaute Strategie

Alt 24.11.2011, 12:38   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Die interessanteste Frage ist ja eh, ob die Mechaniken unterschiedlich sind.
Sind sie nicht. Jedenfalls aktuell nicht. Siehe Spoiler oben.

Es ist immer noch wahrscheinlich, dass BioWare mit dem Nightmare-Mode langfristig die richtigen Hardcore-Raider befriedigen will.[/quote]Ich hoffe es, glaube aber nicht wirklich dran.

Alt 24.11.2011, 12:40   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Razalgaz
richtig gut wäre es, wenn ein Boss pro Phase sagen wir einen Pool von 20 Fähigkeiten hätte, welche er zufällig auswählt... DAS wäre dann Skillabhängig... ohne vorgekaute Strategie
So wie der Encounter Halfus Wyrmbrecher in WoW? Die Folge wird sein, dass es dann Guides gibt welche für die 20 Fähigkeiten jeweils die Gegenmaßnahmen erklären und evtl. Effektkombinationsprobleme beschreibt und was man dagegen macht. Alles was es also erzeugt wären noch umfangreichere Guides welche Normalspieler dann restlos überfordern.

Alt 24.11.2011, 12:41   #96
Gast
Gast

Ex-WoWler.....nein bloß nicht ^^

Alt 24.11.2011, 12:42   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
So wie der Encounter Halfus Wyrmbrecher in WoW? Die Folge wird sein, dass es dann Guides gibt welche für die 20 Fähigkeiten jeweils die Gegenmaßnahmen erklären und evtl. Effektkombinationsprobleme beschreibt und was man dagegen macht. Alles was es also erzeugt wären noch umfangreichere Guides welche Normalspieler dann restlos überfordern.
Wie wäre es denn mal ohne Guides spielen? Selbst rausfinden? Dann hat man Anspruch.

Guide lesen + umsetzen hat nicht viel mit Skill zu tun, wenn man bereits vorgekaute Bewegungsabläufe nachahmt.

Aber das sehen die meisten natürlich nicht als Schwierigkeit, lieber den Guide lesen und alles wissen als unerwartet ranzugehen...

Alt 24.11.2011, 12:43   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aerorunn
richtig es ist nur eine beta denke nicht das es so easy bleibt wäre ja ne witz dann
3 stufen und locker durchspieln da wirden auch richtige heiler und tanks 100%
gebraucht nix von wegen hybride skill kram.
Ich befürchte Bioware hat sich aktuell eher für den "WotlK ohne Hardmodes" Weg entschieden. Also klare Absage an die Top 10% der WoW Raider. Die werden bei WoW bleiben wenns sie da den Kurs nicht ändern. In meinen Augen wäre das ein riesen Fehler, aber es sind auch jetzt schon paar Dinge drin die ich für Fehler halte und die ich schon von Tag 1 in der Entwicklung vermieden hätte. Da grinst irgendwie der Geist von Mythic durch und da muss es extreme Sturköpfe geben die nix dazulernen aber sich trotzdem durchsetzen können.

Alt 24.11.2011, 12:46   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LovarBoy
Wie wäre es denn mal ohne Guides spielen? Selbst rausfinden? Dann hat man Anspruch.
Ja und Wasser vom Brunnen holen statt Wasserhahn aufmachen und zu Fuß statt Auto und kein Internet und statt dessen Brettspiele... sorry aber das ist total naiv und unrealistisch anzunehmen das alle Raidgemeinschaften auf Guides verzichten wenn sie überall angeboten werden. Also streich die Vorstellung schonmal. Zudem ist der "Anspruch" in dem Fall einfach 10 Extrawipes. Ein guter Encounter bleibt auch dann anspruchsvoll wenn man alles weiss was er tut.

Guide lesen + umsetzen hat nicht viel mit Skill zu tun, wenn man bereits vorgekaute Bewegungsabläufe nachahmt.[/quote]Also hat Formel 1 Rennfahren auch nix mit Skill zu tun? Man muss einfach nur die Strecke schneller als alle Mitfahrer abfahren. Mit der Komplettlösung wirst du sicher sofort Weltmeister...

Alt 24.11.2011, 12:48   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SithMaria
Ex-WoWler.....nein bloß nicht ^^
Machen 80% der SW:TOR Spieler aus. Wenn Du willst das Bioware pleite geht, dann wünsch ihnen keinen ex-WoWler.

Antwort

Lesezeichen