Antwort
Alt 24.11.2011, 21:24   #151
Gast
Gast
AW: Bin ich hier als ex-hardcore WoWler richtig?

Zitat:
Zitat von Xyluz
Seit der Alpha?
Würdest du bitte nicht so offensichtlich lügen? Das würde bedeuten du bist Entwickler bei Square Enix oder mindestens einer aus der Q&A von denen. Bist du einer der für das Desaster namens "FFXIV" verantwortlich ist?
Und du willst da schon aktiv gespielt haben? In einer Alpha? Sicher.

Lässt sich leicht erklären: WoW war das erste MMO seiner Art, alles davor war eeeigentlich auf RPler ausgelegt. Spiel doch einmal Ultima Online, dann weißt du was ich meine. Ist es "schwer"? Nun, im Skilldenken der Blizz-Com: Ja. Aber: Das war ok. Da hat man sich auch mal rausgestellt und 3 Stunden Holz gehackt, weils eben der Beruf des Charakters war. Das waren dann aber auch RPler, denn Origin Systems hat denen NICHTS vorgegeben. Nen Epic Raid? Klar kannste organsieren, aber glaub nicht dass du da tolles Zeug bekommst, da steht das Role Playing im Vordergrund. Nix mit Prahlen aufm Marktplatz, da wirste eher gekickt, weil du zu sehr Off-Charakter spielst.

Das war der Grund, warum WoW so erfolgreich war: Vorher gab es einfach nichts vergleichbares.
Achja, der zweite Grund: Die Bedienung. MMORPGS hatten vor 2004 die lästige Angewohnheit sich vergeleichsweise schwer steuern zu lassen. Dem hat Blizzard abhilfe geschafft.
3.
Die Einsteigerfreundlichkeit. Ja, ob ihrs glaubt oder nicht, aber WoW war als Casualspiel designet. Logisch, sieht man an den 11 Millionen Accounts, soviele "Hardcores" gibts schlichtweg nicht.
Ich erinnere mich noch sehr genau, wie damals noch die Gamestar WoW als einsteigerfreundliches Spiel bezeichnet hat, in der einem auch geholfen wurde . Die Erfahrung habe ich Ende 2005 auch gemacht, sogar Mitte 2007 war man auch als jemand, der nur aus Spaß an der Sache spielte, noch gern gesehener Gast in einer Gruppe. Das war später nicht mehr der Fall. Und der Grund liegt garantiert nicht im Dungeonfinder, da lief schon vorher viel viel schief.

Und da Menschen nun mal in Gruppen sehr schwerfällige Lebewesen sind, sind viele auch aus WoW nicht rausgekommen. Man möchte ja noch mit seinen Freunden und Bekannten spielen, und die alle auf ein anderes MMO einzuschwören ist nicht ganz so einfach. Am besten ist wohl der Vergleich zu einer Pen&Paper Rollenspielgruppe. Versuch da mal 6 - 7 gute Freunde zusammenzubekommen, das ist alles andere als einfach, wenn man nicht gerade in Vereinen spielt.

Deswegen sind die Userzahlen in WoW immernoch so hoch, und so sind auch die unzähligen Ausreisser aus den anderen MMos zu erklären: Nach 2 Monaten hast du halt noch keinen gefestigten Freundes- und Bekanntenkreis, da lässts sich auch schnell wieder aussteigen.

Pff, du kannst es dir auch schwerer machen, wenns dir zu einfach ist. Das Argument galt schon zu WoW-Zeiten nicht, und gilt auch hier nicht. Wobei ich mich sowieso immer frage, was Leute wie du unter "Leistung" definieren? 14 Stunden farmen/laufen/wipen/whatever nur um ein kleines Storyelement zu sehen? Tut mir leid, ich bin kein Schüler mehr, der soviel Zeit zu verschwenden hätte.
Es geht doch nur darum, dass man irgend ein Item bekommt das kein anderer hat um damit prahlen zu können. Ausschließlich. Nur mit dieser Motivation ergibt das Sinn. Denn wenns zu einfach wäre gäbe es genügend Möglichkeiten sich selbst unter Beweis zu stellen.

Ihr habt hier alle so tolle Vergleiche angebracht: Die Formel Eins, Fußball, Eiskunstlaufen etc etc.
Wisst ihr auch warum die sich so quälen? Weils Geld gibt. Nothing else. Fame? Pff, wenn interessierts, solange ich ein sechsstelliges Jahresgehalt habe.
Und das ist der Kern. Die würden nicht auch noch dafür bezahlen, nur um als Belohnung eine Bitkombination (aka Epic Item) zu bekommen.

Ich definiere Leistung mal wie ich es gelernt habe. Stärke * Spannung. Jetzt stellt sich die Frage: Was ist der Payoff?
14 Stunden farmen/laufen/wipen/etc. aka "Frust schieben" für ein virtuelles Item und die "Bewunderung" imaginärer Leute? (Mal ehrlich, mich haben die Leute nie interessiert die in den Städten herumgestanden haben). Ich nenne sowas "Energieverschwendung".

Ist aber nur meine Meinung, und an sich ists mir egal. Ich lache ja auch über die Leute mit den dicken Autos, weil diese mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % bis zu den Knien in Schulden stecken. Ihr wisst schon, wegen des Fame.
Ich sage ja nur etwas zu dem Thema, weil ich der Meinung bin, dass dieses "Kompensationsverhalten" so weite Kreise gezogen hat, dass es die Blizzcommunity kaputt gemacht hat. Heißt man kann diese Spiele eigentlich nicht mehr entspannt zocken, weils nur noch um Kompensation geht.
Und darauf habe ich hier ehrlich gesagt keinen Bock. Aus dem Alter bin ich raus.

Daher: Macht ihr nur, bleibt mir nur aus meinen Spiel(nicht SWTOR, sondern meiner Spielsession quasi) raus ja? Ich glaub damit wären alle zufrieden. Dankesehr.
Sehr schöner Beitrag.
Ich kann Dir hoffentlich ein wenig Licht am Ende des Tunnels zeigen:

Denn vielen Spielern reicht es auch schon aus, in die wunderbare STAR WARS Welt einzutauchen. So geht es zum Beispiel mir persönlich.

Und ich hoffe auf viele alte SWG Spieler

Alt 24.11.2011, 21:26   #152
Gast
Gast

Kann man schließen oder? Hat doch alles nix mehr mit dem Statement zum WoW-Profi zu tun?

Alt 24.11.2011, 21:48   #153
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xyluz
Seit der Alpha?
Würdest du bitte nicht so offensichtlich lügen? Das würde bedeuten du bist Entwickler bei Square Enix oder mindestens einer aus der Q&A von denen. Bist du einer der für das Desaster namens "FFXIV" verantwortlich ist?
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten... in FFXIV wurden Spieler schon in der Alpha eingeladen zu testen. Ich selbst kam leider erst nach der Alpha dazu.

Sollte als Beweis ausreichen...

Und verantwortlich sind einzig und allein die Entwickler. Wir haben in der Beta schon genug kritisiert, aber wenn der Entwickler einfach weg hört, bringt das alles nichts. Und zu wenig Entwicklungszeit bleibt sowieso zu wenig Entwicklungszeit.

Alt 25.11.2011, 00:15   #154
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xyluz
Seit der Alpha?

Lässt sich leicht erklären: WoW war das erste MMO seiner Art, alles davor war eeeigentlich auf RPler ausgelegt. Spiel doch einmal Ultima Online, dann weißt du was ich meine. Ist es "schwer"? Nun, im Skilldenken der Blizz-Com: Ja. Aber: Das war ok. Da hat man sich auch mal rausgestellt und 3 Stunden Holz gehackt, weils eben der Beruf des Charakters war. Das waren dann aber auch RPler, denn Origin Systems hat denen NICHTS vorgegeben. Nen Epic Raid? Klar kannste organsieren, aber glaub nicht dass du da tolles Zeug bekommst, da steht das Role Playing im Vordergrund. Nix mit Prahlen aufm Marktplatz, da wirste eher gekickt, weil du zu sehr Off-Charakter spielst.

Das war der Grund, warum WoW so erfolgreich war: Vorher gab es einfach nichts vergleichbares.
Achja, der zweite Grund: Die Bedienung. MMORPGS hatten vor 2004 die lästige Angewohnheit sich vergeleichsweise schwer steuern zu lassen. Dem hat Blizzard abhilfe geschafft.
3. Die Einsteigerfreundlichkeit. Ja, ob ihrs glaubt oder nicht, aber WoW war als Casualspiel designet. Logisch, sieht man an den 11 Millionen Accounts, soviele "Hardcores" gibts schlichtweg nicht.
Ich erinnere mich noch sehr genau, wie damals noch die Gamestar WoW als einsteigerfreundliches Spiel bezeichnet hat, in der einem auch geholfen wurde . Die Erfahrung habe ich Ende 2005 auch gemacht, sogar Mitte 2007 war man auch als jemand, der nur aus Spaß an der Sache spielte, noch gern gesehener Gast in einer Gruppe. Das war später nicht mehr der Fall. Und der Grund liegt garantiert nicht im Dungeonfinder, da lief schon vorher viel viel schief.

Und da Menschen nun mal in Gruppen sehr schwerfällige Lebewesen sind, sind viele auch aus WoW nicht rausgekommen. Man möchte ja noch mit seinen Freunden und Bekannten spielen, und die alle auf ein anderes MMO einzuschwören ist nicht ganz so einfach. Am besten ist wohl der Vergleich zu einer Pen&Paper Rollenspielgruppe. Versuch da mal 6 - 7 gute Freunde zusammenzubekommen, das ist alles andere als einfach, wenn man nicht gerade in Vereinen spielt.

Deswegen sind die Userzahlen in WoW immernoch so hoch, und so sind auch die unzähligen Ausreisser aus den anderen MMos zu erklären: Nach 2 Monaten hast du halt noch keinen gefestigten Freundes- und Bekanntenkreis, da lässts sich auch schnell wieder aussteigen.

Pff, du kannst es dir auch schwerer machen, wenns dir zu einfach ist. Das Argument galt schon zu WoW-Zeiten nicht, und gilt auch hier nicht. Wobei ich mich sowieso immer frage, was Leute wie du unter "Leistung" definieren? 14 Stunden farmen/laufen/wipen/whatever nur um ein kleines Storyelement zu sehen? Tut mir leid, ich bin kein Schüler mehr, der soviel Zeit zu verschwenden hätte.
Es geht doch nur darum, dass man irgend ein Item bekommt das kein anderer hat um damit prahlen zu können. Ausschließlich. Nur mit dieser Motivation ergibt das Sinn. Denn wenns zu einfach wäre gäbe es genügend Möglichkeiten sich selbst unter Beweis zu stellen.

Ihr habt hier alle so tolle Vergleiche angebracht: Die Formel Eins, Fußball, Eiskunstlaufen etc etc.
Wisst ihr auch warum die sich so quälen? Weils Geld gibt. Nothing else. Fame? Pff, wenn interessierts, solange ich ein sechsstelliges Jahresgehalt habe.
Und das ist der Kern. Die würden nicht auch noch dafür bezahlen, nur um als Belohnung eine Bitkombination (aka Epic Item) zu bekommen.

Ich definiere Leistung mal wie ich es gelernt habe. Stärke * Spannung. Jetzt stellt sich die Frage: Was ist der Payoff?
14 Stunden farmen/laufen/wipen/etc. aka "Frust schieben" für ein virtuelles Item und die "Bewunderung" imaginärer Leute? (Mal ehrlich, mich haben die Leute nie interessiert die in den Städten herumgestanden haben). Ich nenne sowas "Energieverschwendung".

Ist aber nur meine Meinung, und an sich ists mir egal. Ich lache ja auch über die Leute mit den dicken Autos, weil diese mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % bis zu den Knien in Schulden stecken. Ihr wisst schon, wegen des Fame.
Ich sage ja nur etwas zu dem Thema, weil ich der Meinung bin, dass dieses "Kompensationsverhalten" so weite Kreise gezogen hat, dass es die Blizzcommunity kaputt gemacht hat. Heißt man kann diese Spiele eigentlich nicht mehr entspannt zocken, weils nur noch um Kompensation geht.
Und darauf habe ich hier ehrlich gesagt keinen Bock. Aus dem Alter bin ich raus.

Daher: Macht ihr nur, bleibt mir nur aus meinen Spiel(nicht SWTOR, sondern meiner Spielsession quasi) raus ja? Ich glaub damit wären alle zufrieden. Dankesehr.
+

Schöner Post.
Habe auch viele Jahre WoW in kleinen Gilden gespielt. Die streitereien untereinander wegen Items gingen mir allerdings immer mehr auf den Sack. Ich wollte doch einfach nur spielen verdammt. Wie oft ich freiwillig auf Items verzichtet hab nur damit das blöde Spiel endlich weiter geht....aber gut, lassen wir das. Ich habs ja zum Glück geschafft aufzuhören.

Mir ist momentan egal wieviel oder wenig Anspruch gewisse Encounter hat. Der HC Anteil ist mir auch nicht wichtig. Wichtig für mich ist es, mit Freunden in eine neue aufregende Welt eintauchen zu können. So wie es damals mit WoW war, wer sich an die Anfänge erinnern kann. Das ist es was ein MMO für mich ausmacht. Alles weitere wird sich entwickeln.

Also lieber TE. Ist es nich das, was auch du willst? (Ich hoffe man versteht meine mssg)

Alt 25.11.2011, 00:38   #155
Gast
Gast

Schuster bleib bei deinen Leisten!!!!

Ich bete drum das wenige WoW-Spieler zu SWTOR wechseln. Spieler die ein Spiel & die Com kaputt heulen braucht nur Blizzard. Sorry ich habe eine Ekel bekommen wie WoW-ler sich in Spielen und im RL aufführen. Ich habe weit vor diesem Müll schon mmorpg gespielt und es ist kaum zu umschreiben was das WoW in der ganzen mmorpg-com angerichtet hat.
NIX GUTES!!!

@Xyluz, Danke Du sprichst mir aus der Seele. Die Wahrheit ist das schärfste Schwert!!

Alt 25.11.2011, 00:38   #156
Gast
Gast

So schön ist der Post nun wirklich nicht, er steckt vor allem auch voller Unwissenheit. Da nimmt er zum Beispiel ausgerechnet Ultima Online als Vergleich zu WoW, ein Sandbox MMO um es mit einem Themen MMO zu vergleichen. Noch dazu kommt, dass er UO so hin dreht, als wäre es ein reines RP MMO, was auch nicht stimmt, Hardcore RP Server, wie er sie hier beschreibt, fand man eher auf privaten Servern.

Auch behauptet er hier und da Dinge, die WoW angeblich "erfunden" hat, was auch nicht stimmt. WoW hat nur extrem wenig erfunden, sie haben nur besonders gut geklaut. Aus reiner Unwissenheit werden heute Dinge WoW positiv zugerechnet obwohl sie schon vor WoW existierten. Und diese Unwissenheit nervt tierisch, wenn man bereits lange vor WoW MMOs gespielt hat, denn es gibt genug Leichtgläubige da draußen, die nur zu gerne das glauben, was WoW Fanboys von sich geben.... muss ja schließlich stimmen, das kommt ja von einem Fan des erfolgreichsten MMOs...

Ab Mitte des dritten Absatzes stimme ich aber weitgehend zu. ^^

Alt 25.11.2011, 01:18   #157
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Milatari

Ich bete drum das wenige WoW-Spieler zu SWTOR wechseln. Spieler die ein Spiel & die Com kaputt heulen braucht nur Blizzard. Sorry ich habe eine Ekel bekommen wie WoW-ler sich in Spielen und im RL aufführen. Ich habe weit vor diesem Müll schon mmorpg gespielt und es ist kaum zu umschreiben was das WoW in der ganzen mmorpg-com angerichtet hat.
NIX GUTES!!!

@Xyluz, Danke Du sprichst mir aus der Seele. Die Wahrheit ist das schärfste Schwert!!
Ich unterschreibe es so.

Alt 25.11.2011, 01:49   #158
Gast
Gast

Ich sehe...meine mssg kam überhaupt nicht an. Nunja.

Alt 25.11.2011, 03:05   #159
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten... in FFXIV wurden Spieler schon in der Alpha eingeladen zu testen. Ich selbst kam leider erst nach der Alpha dazu.

Sollte als Beweis ausreichen...

Und verantwortlich sind einzig und allein die Entwickler. Wir haben in der Beta schon genug kritisiert, aber wenn der Entwickler einfach weg hört, bringt das alles nichts. Und zu wenig Entwicklungszeit bleibt sowieso zu wenig Entwicklungszeit.
Kann ich zu 100% bestätigen.

Die Testphasen, generell der komplette Aufbau (Für jeden Bereich im Spiel gab es Unterforen: z.B. Synthese, Kampfsystem, Aufträge, Beutegut, Benutzeroberfläche (UI) usw.) damals bei FF14 waren sehr gut strukturiert. Es gab sogar eine eigenständige Seite (PW) für die Alpha 1/2 , Beta... Dort wurden alle Probleme + Lösung parallel in 4 Sprachen waren es damals und heute (***, Fra, Eng, De) übersetzt. Dort gab es generelle Hinweise was eine Alpha, Beta überhaupt ist und was die ersten Schritte eines Testers sind + Spielanleitung für den schnellen Zugang. Das Ganze mit Screenshots usw. Die meisten Tester von damals haben sehr wertvolles Feedback gegeben, nur leider kam es nicht bei den Entwicklern an. Wer hier die meiste Schuld an diesem Disaster trägt, ob Investoren, Square Enix letztendlich selbst... Ich denke alle ein bisschen... Aber ganz sicher nicht die Leute die FF14 24/7 getestet haben.

BioWare kann übrigens heute sehr viel von Square Enix (FF14) lernen... Man schaue sich mal der Lodestone an und staunt wie eng man doch als Entwickler (Producer) mit der Community arbeiten kann, es geht... Was dann im Dez. 2012, Anfang 2013 im Handel erhältlich ist wird sich zeigen.

Alt 25.11.2011, 03:13   #160
Gast
Gast

Ja, so wie bei jedem MMO am Ende der Beta und kurz vor dem Release ist der Spruch, den man am öftesten äußert, "das wird schon noch alles bis zum Release gefixt werden"... um dann meist beim Release ein böses Erwachen zu haben...

Mehr als hoffen kann man nicht. ^^

Alt 25.11.2011, 07:03   #161
Gast
Gast

Die Quests und Mobgruppen werden ab 30+ auf jeden Fall schon mal herausfordernder.
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=650933

Das lässt für raids und Instanzen hoffen, dass die schön knackig werden.

Alt 25.11.2011, 07:15   #162
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Milatari

NIX GUTES!!!

Das ist, mit Verlaub, gequirlte Schei...
Du kannst nicht die gesamte WOW-Community unter Generalverdacht stellen. Hier sind extrem viele Ex-WOWler in unser Community, die sich in den MEISTEN Fällen als nett und freundlich erweisen und konstruktive Dialoge führen.
Sicherlich gibt es dort auch Leute bei wie die ,,skilligen 5''m (siehe meine Signatur, der dort dürfte allen ein Begriff sein), oder der ,,bezahlte Bli$$ard-Mitarbeiter'', der im Vorstellungstread nicht müde wurde, uns im Minutentakt alle WOW-Annehmlichkeiten aufzuschwatzen.

Ich habe schon im alten DAoC vor WOW Leute kennen gelernt, die man als Community-Abschaum bezeichnen könnte.
Also, beim besten Willen, nun alle WOWler hier dermaßen zu mobben ist charakterlich das gleiche Niveau wie das, was Du den WOWlern anhängst.

Und angemerkt: Ich habe WOW noch nicht mal eine Minute gespielt, aber stelle keinen generell an den Pranger!

Alt 25.11.2011, 07:31   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
Das ist, mit Verlaub, gequirlte Schei...
Du kannst nicht die gesamte WOW-Community unter Generalverdacht stellen. Hier sind extrem viele Ex-WOWler in unser Community, die sich in den MEISTEN Fällen als nett und freundlich erweisen und konstruktive Dialoge führen.
Sicherlich gibt es dort auch Leute bei wie die ,,skilligen 5''m (siehe meine Signatur, der dort dürfte allen ein Begriff sein), oder der ,,bezahlte Bli$$ard-Mitarbeiter'', der im Vorstellungstread nicht müde wurde, uns im Minutentakt alle WOW-Annehmlichkeiten aufzuschwatzen.

Ich habe schon im alten DAoC vor WOW Leute kennen gelernt, die man als Community-Abschaum bezeichnen könnte.
Also, beim besten Willen, nun alle WOWler hier dermaßen zu mobben ist charakterlich das gleiche Niveau wie das, was Du den WOWlern anhängst.

Und angemerkt: Ich habe WOW noch nicht mal eine Minute gespielt, aber stelle keinen generell an den Pranger!
Da hast du was verpasst. WOW war ein sehr geiles Spiel mit am Anfang einer Super Community... Das das Spiel jetzt wirklich für Kinder abgerutscht ist , daran ist Blizzard schuld wenn man auf die Heuler hört.

Alt 25.11.2011, 07:38   #164
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Da hast du was verpasst. WOW war ein sehr geiles Spiel mit am Anfang einer Super Community... Das das Spiel jetzt wirklich für Kinder abgerutscht ist , daran ist Blizzard schuld wenn man auf die Heuler hört.
stimmt... aber für mich ist dieses Kapitel abgeschlossen... und eine neue Saga beginnt

Alt 25.11.2011, 07:39   #165
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Oh, glaube mir, ich habe nix verpasst. Die quitschebunte Bumm-BUMM-Peng-Grafik brannte mir schon in den Augen, als ich das erste mal einer Freundin einige Minuten zusah. Die Grafik ist für meinen Geschmack nicht gewöhnungsbedürftig, sondern schlich nicht annehmbar. Die Proportionen der Charaktere und deren Ausrüstung war für mich von Anfang an ein ,,no go''.

Ich habe nach DAoC dann AOC, kurz Warhammer, sowie SW-Galaxies und HdRO gespielt.

Alt 25.11.2011, 07:46   #166
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Während der Lvlphase wars ganz ok, aber wolltest du dann effektiv raiden wars vorbei mit Spaß. Dann sah deine SPielzeit nämlich so aus das man für 2-3 Abende Raiden den Rest seiner Spielzeit nurnoch am farmen war und zwar Gold für Reperatur, Kräuter für Tränke und Mats für Essen. Mal von den Koordinationsschwierigkeiten der 40 Raidmember abgesehn.

Mit Spaß hatte das nichts mehr zu tun.

Alt 25.11.2011, 07:53   #167
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Während der Lvlphase wars ganz ok, aber wolltest du dann effektiv raiden wars vorbei mit Spaß. Dann sah deine SPielzeit nämlich so aus das man für 2-3 Abende Raiden den Rest seiner Spielzeit nurnoch am farmen war und zwar Gold für Reperatur, Kräuter für Tränke und Mats für Essen. Mal von den Koordinationsschwierigkeiten der 40 Raidmember abgesehn.

Mit Spaß hatte das nichts mehr zu tun.
Raiden ist nicht das Maß aller Dinge für jedermann. Ich hatte meinen Spaß mit vielen freundlichen Leuten die ich kennenlernen durfte.

Ich denke da nur an die Beerdigung eines Characters der ich Beiwohnen durfte. Über 300 Leute von Allianz und Horde wohnten bei. Ein bewegender Augenblick der den Halt der Community nicht besser hätte präsentieren können

*schweif*

Möge die neue Saga beginnen.

Alt 25.11.2011, 08:00   #168
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Milatari

NIX GUTES!!!

Ksassischer mimimi und whine Beitrag! Eigentlich genau dass was du selbst kritisierst. Das ist Realsatire.

Alt 25.11.2011, 08:30   #169
Gast
Gast

Auszug aus der offiziellen Spieleinfo:

TOR ist nicht für Hardcore-Gamer konzipiert, sondern für Star Wars, RPG und BioWare-Fans. - GamesRadar[/quote]Gruß

Alt 25.11.2011, 08:31   #170
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Ksassischer mimimi und whine Beitrag! Eigentlich genau dass was du selbst kritisierst. Das ist Realsatire.
Du weißt schon was Dein Name bedeutet, oder?

Alt 25.11.2011, 08:57   #171
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Razalgaz
Du weißt schon was Dein Name bedeutet, oder?
Na aber sicher Sonst hätte ich ihn nicht gewählt!

Alt 25.11.2011, 09:09   #172
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Milatari

NIX GUTES!!!

Alleine wegend es Jedi System werden einige Kommen und ob sie bleiben wird sich zeigen.

Ich fand da das System von SWG besser auch wenn ich dort kein Jedi ereicht habe und dann die lust auf Jedi verlor

Alt 25.11.2011, 09:12   #173
Gast
Gast

Wenn ich mir das Geschriebene hier durchlese frag ich mich ob diese Sorte Spieler auch in der wirklichen Welt sich so klein und schwach fühlen, denn da ist der Wettkampf viel härter was alle Hardmodes des härtesten Spiels verblassen lässt.

Irgendwie wehren sich hier viele mit aller Härte gegen die unvermeidliche Hardcore und Elitism Welle.

Oder ist das mehr der erhoffte Garten Eden und die Kirche die hier ihre Inquisition dursetzen versucht?
Nach all den harten Jahren war man nur ein Schuhabtreter der "Pros" auf der Suche nach einem Paralleluniversum der Vollkommenheit, wo endlich jeder spielen kann was seine Fähigkeiten hergeben ohne als Bob, Noob oder Nap und Versager abgestempelt zu werden.

Endlich backpaddeln mit einem großen "R" auf der Brust was für "Respekt" steht.
Endlich facerollen und dafür noch belohnt werden ohne dass jemand es bemerkt oder in Frage stellt.
Endlich keine Geisel der Knechtschaft von Gladiatoren und Ratings zu sein.
Keine Titel mehr wie "Epic Guffel", oder "Random" zu tragen.
Sondern endlich zum ersten Mal im Leben der geborene Held der Helden zu sein ohne bisschen Leistung zu erbringen.

Wenn einige tatsächlich hier denken ein Gartenparadies gefunden zu haben, dann sollten diese Spieler sich schon nach einem anderen Spiel umschauen bevor die harte Realität zuschlägt, da es hier alles geben wird was man so zu schätzen gelernt hat. Aber wie schon in anderen Spielen, kommt es darauf an wie man damit umgeht.

Bioware entwickelt dieses Spiel schon lange mit dem Ziel massentauglich in jeder Hinsicht den MMO Markt mit SWTOR anzugehen. Was bedeutet dass man dieses Spiel weder als Casual noch Hardcore bezeichnen kann, da es alle Optionen beinhalten soll.

Hardcorespieler gehören zu jedem guten Spiel dazu und sind ein Teil der Szene.
Selbst 10% ist eine beachtliche Anzahl von Kunden, ja selbst 5% wären für ein exklusiv Operation profitabel.

Schon typisch die ganzen Antworten hier.

"Nein du bist hier falsch!", "SWTOR ist ganz auf Casual-Mode ausgelegt", "Verbrennt ihn!"

Der Hardcorecontent bietet aber auch anderen Spielern Stoff auf was sich nicht wenige ihre Ziele setzen werden, trotz wenn nicht jeder das am Ende durchzieht.

Solange eine Investition von Zeit besteht ist es ein Profit.

Im Moment kann man aber wirklich nicht sagen wie es im High-End Content so aussehen mag, aber mit Freeloot und Easy-Modes würde das Spiel schnell untergehen.
Nach dem durchspielen der Story würden die ersten schon abspringen, viele andere folgen danach.
Für Bioware wäre es im Grunde das was manche voraussagen:
"The greatest failure in the history of MMO's"

So hohe Entwicklungskosten und wegen sowas unterzugehen wäre nicht nur finanzielle sondern auch eine unausweichliche Image Katastrophe für viele Jahre und eine Blamage für EA. Die werden das Spiel daher wahrscheinlich schön zeitintensiv und suchtfördernd halten und es auch so anpassen damit für jeden Kunden was dabei ist.

Da viele Hardcore Gamer WoW verlassen wäre es einfach ziemlich hirnlos nicht den richtigen Wurm an der Angel zu haben.

Ich denke gerade für Star Wars wäre es ein Atmosphärenkiller wenn in der Story von einer ultimativen Waffe die Rede ist und jeder dahergelaufene möchtegern Sith oder Jedi so nebenbei die ganze Galaxis rettet.

Ich halte 3 Schwierigkeitsstufen nach diesem Schema für optimal.

Casual
Fortgeschrittener
Hardcoregamer

Operations:

-Normal-Mode (Casual Mode mit möglichen starken Nerfs) normale Gear Stats und Design.

-Hardmode (Fortgeschrittener Mode mit möglichen aber sehr leicht auftretenden Nerfs) bessere Gear Stats gegenüber Normal-Mode, gleiches Gear Design aber exklusive Farben.

-Nightmare (absolute Elite ohne Nerfs, 1A Hardcore Mode für hochleistungs PvE Gamer) gleiche Gear Stats wie in Hard-Mode aber komplett anderes unverwechselbares Gear Design + zusätzlich sehr intreressante exklusive aber nicht spielentscheidende Gegenstände und andere nette Features.

Exklusive Operations für Hardmode und Nightmare.

Alt 25.11.2011, 09:12   #174
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Terohan
Sehr geil ist aber stark übertrieben denns ehr Geilw ar eher vanguard und das war ein Open World(Sandbox) MMOs Spiel,bis SOE es casualiesierte aber massig spieler aufhöhrten und kaum ein casual gamer hinzukam und ist heute ein geister MMO.

Das PVP in WoW war mehr als Grausamm aber die ersten beiden jahre war das PVE doch recht gut gemacht.

Alt 25.11.2011, 09:17   #175
Gast
Gast

Ich hab mir jetzt mal nicht die ganzen Hasstriaden der Fanatiker komplett durchgelesen, ich man möge mir dies verzeihen.

@TE

Als jemand der seit WoW Classic Progressraiding betrieben hat kann ich dir sagen, *** du bist hier genau richtig.

Die Story ist saugeil, die bisherigen Flashpoints lassen auf gutes Encounterdesign hoffen und das Spiel ansich fühlt sich mal wieder ein bisschen an wie Classic damals. Nicht ganz so grindy wie Classic,aber das war ja auch einer der negativpunkte damals.

Antwort

Lesezeichen