Umfrageergebnis anzeigen: 32
Ja ich will Optik-Slots! 117 78,52%
Nein brauch ich nicht! 32 21,48%
Teilnehmer: 149. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 24.11.2011, 08:56   #51
Gast
Gast
AW: Sollen die Sicherheitsfragen abgeschafft werden?

Zitat:
Zitat von Skysurfy
Vor allem finde ich es schade das direkt beim ersten "Fail" direkt der Account gesperrt ist.

Fände es besser wenn man 3 Fehlversuche oder so was hat, wie oft passiert ist das man sich mal "Vertippt". und dann jedes mal Kundendienst anrufen, ich hoffe auch das mit dem Auth die Sache dann weg ist.
Wenn du sauf Passwort vergessen klickst & ein neues/altes Pw auswählst, dann bekommst du einen 2ten versuch.

Alt 24.11.2011, 13:43   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kyne
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Lösung und wenn sie nun noch solch unsichere Mechanismen wie Passwörter abschaffen und eher zu visuellen/optischen Lösungen greifen, wäre mir damit sehr geholfen. Dennoch finde ich, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht.

Daher definitiv behalten und gerne weiter ausbauen!
Aber sonst gehts dir gut ? Warum nicht noch einen DNA-Test beim einloggen ?
Manche hier sollten sich mal klarmachen das Sie sich nur in ein MMO einloggen und nicht ins Pentagon. Eine Sicherheitsfrage hätte vollkommen ausgereicht.

Alt 24.11.2011, 13:46   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von hpeters
Aber sonst gehts dir gut ? Warum nicht noch einen DNA-Test beim einloggen ?
Manche hier sollten sich mal klarmachen das Sie sich nur in ein MMO einloggen und nicht ins Pentagon. Eine Sicherheitsfrage hätte vollkommen ausgereicht.
Im Zuge von massiven Keyloggern und sonstiger Spyware, welche schon in anderen Spielen Accounts zerlegte, deren Besitzer sich ach so sicher waren, dass sie keine Viren drauf haben und ein extrem sicheres Password besitzen, begrüße ich das ebenso.

Was hilft die eine Sicherheitsfrage, wenn deine Tastatureingaben mitgeschnitten werden? Da kann man es auch gleich sein lassen.

Mit dem Authentificator könnte man die Sicherheitsfragen etwas herunterschrauben.

Alt 24.11.2011, 13:47   #54
Gast
Gast

Ich finde sie gut da sie einfach den Account noch mehr Schützen, da ist es mir egal ob ich da ab und zu mal meine Frage beantworten muss.

Alt 24.11.2011, 13:58   #55
Gast
Gast

Ich verstehe nicht, warum man bei den neueren MMO immer als Accountname die E-Mail nehemn muss, dass öffnet den bösen jungs doch Tür und Tor.

Lieber Accountname und PW frei wählbar, das würde meiner Meinung nach mehr Sicherheit bringen.

Zum Thema, ein max. 2 Fragen reichen aber fünf finde ich schon derbe übertrieben.
Ganz abschaffen sollte man sie nicht.

Alt 24.11.2011, 14:58   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von masterkoron
Moin,

seit die Sicherheitsfragen bei jedem Ändern der IP nötig sind haben ja sehr viele Probleme damit gehabt. Grade im Bezug auf ä,ö,ü,ß gab es massig Probleme weil diese falsch bzw. gar nicht bei den Antworten gespeichert wurden. Auch ist es sehr nervig jedes Mal wenn man mal kurz mit Handy oder in der Mittagspause im Forum was schreiben will immer wieder eine Frage zu beantworten.
Sicherheit ist nicht gut, weil das System noch einige Kinderkrankheiten hat?
Also wenn eine zusätzliche Sicherheitskontrolle nur 95% aller Lücken abdeckt (was schon extrem gut wäre), dann sollte man darauf ganz verzichten?
Das bitte mal in ruhe überdenken....

Die meisten werden also vermutlich inzwischen auf kurze simple Antworten umgestiegen sein um diese schnell einzugeben. Der Sicherheitsaspekt tendiert dadurch im Grunde gegen null.[/quote]Was hat das mit dem Sicherheitsaspekt zu tun?

Ich habe, gerade gestern, viele Leute über die Sicherheitsfragen fluchen hören und die Tatsache, dass der Telefonsupport seit vorgestern nur noch Fragen zu den "Sicherheitsfragen" beantwortet sagt auch einiges aus.[/quote]Über wen sagt das etwas aus und vor allem über was wird hier eine Aussage getätigt?

Würde mich mal interessieren ob das reiner Zufall bei mir ist das ich so viele "kenne" die Probleme damit haben oder ob allgemein die Meinung ist, dass die Sicherheitsfragen mehr Probleme machen als Nutzen haben. Daher mal locker Flockig diese Umfrage .

mfg[/quote]Das kann Dir keiner sagen, aber wohlmöglich liegt es am Umfeld, dass dort die Probleme gehäuft auftreten.

Von meinen Gildenmitgleidern gab es keine Probleme zu berichten, die nicht darauf beruhten, sich für die seltsamen Fragen schlüssige Antworten auszudenken.

Sicherheit ja aber nur so lange man dafür nichts tun muss.. irgendwie seltsam die Einstellung

Antwort

Lesezeichen