Antwort
Alt 21.11.2011, 20:33   #1
Gast
Gast
High-Res Texturen ab Release?

Hallo...

Habe nichts gefunden und mich würde interessieren,
ob noch wie bei LOTRO "high-res" Texturen angeboten werden.

Also das in der Beta nicht die maximal Einstellungen einstellbar sind etc....

lg

tamm

Alt 21.11.2011, 20:45   #2
Gast
Gast
AW: High-Res Texturen ab Release?

Ich hab gelesen das es wohl einen HD-Texturenpatch geben soll beim Release, im Moment kann man ja auch noch kein AA einstellen.

Alt 21.11.2011, 20:55   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Belgeron
Ich hab gelesen das es wohl einen HD-Texturenpatch geben soll beim Release, im Moment kann man ja auch noch kein AA einstellen.
Ich denke er meitn vl auch ne höhere (Dx10) Grafikversion usw, nicht nur AA das zwar einiges hermacht aber mit besseren Texturen nicht wirklich vergleichbar ist, wenns da mehr geben würd wär ich ziemlich glücklich. Falls nicht, was soll is zwar ne meine Lieblingsgrafik aber ich wills trotzdem spielen^^.

Alt 21.11.2011, 21:54   #4
Gast
Gast

Bisher hat das ganze noch den Status Gerücht.

Alt 21.11.2011, 22:41   #5
Gast
Gast

Für mich schaut alles stimmig aus!
High End Megatexturen bekomm ich in anderen Spielen, die aber nicht die gleiche Atmosphäre einfangen wie SWTOR

Alt 21.11.2011, 22:42   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tamm
Hallo...

Habe nichts gefunden und mich würde interessieren, ob noch wie bei LOTRO "high-res" Texturen angeboten werden.

Also das in der Beta nicht die maximal Einstellungen einstellbar sind etc....

lg

tamm
Und ausserdem sieht die Ingame-Grafik aufgenommen immer etwas schlechter aus, als wenn man sie wirklich spielt.

Alt 21.11.2011, 22:49   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Keldarahs
Für mich schaut alles stimmig aus!
High End Megatexturen bekomm ich in anderen Spielen, die aber nicht die gleiche Atmosphäre einfangen wie SWTOR
Ja, bessere Texturen würden die Atmo bestimmt zerstören

Alt 21.11.2011, 23:19   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Azurech
Klar, wenn der PC zu schlecht ist um bessere Texturen nutzen zu können... ^^

Alt 21.11.2011, 23:27   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Klar, wenn der PC zu schlecht ist um bessere Texturen nutzen zu können... ^^
dann muss man halt bei den 0815 bleiben

Alt 22.11.2011, 00:22   #10
Gast
Gast

Leute leute leute, ich muss es immer wieder sagen:

Mit Grafik kann man glänzen, aber nicht überzeugen!

Wen hat denn die Grafik von Wow interessiert? Wen interessiert denn nach 4 Wochen Battlefield 3 denn die Grafik noch im Multiplayer? Ich meine: so gut wie niemanden wenn man mal ehrlich ist. Das Spiel muss Spaß machen, darauf kommt es an!

lg

Alt 22.11.2011, 00:38   #11
Gast
Gast

weiss gar nicht was viele über die Grafik meckern, sicher der neuste Stand der Technik sieht anders aus aber man muss bei MMOs immer in Betracht ziehen das das Spiel auf einer breiten Masse von Systemen laufen muss.

Dazu hat SWTOR einen leichten Comictouch was viele evtl. als schlecht ansehen aber genau dieser Stil macht die Optik recht zeitlos, denn wenn man einem Spiel einen sehr realistischen Look verpasst sieht es in ein paar Jahren einfach nur noch alt und hässlich aus was man bei einem Comiclook nicht so empfindet

SWTOR bietet ausserdem auch genug Details was natürlich auch positiv ist und bei SWTOR wirkt alles sehr stimmig und die Atmo ist auch ziemlich gut (kann bis dato nur von verschiedenen Videos reden daher kann ich die Atmo nicht 100% einstufen wirkt aber ziemlich gut)

sicher HD Texturen + DX11 Unterstützung wären wünschenswert kann man aber getrost drauf verzichten (besonders auf DX11 das würde bei SWTOR eher weniger Sinn machen ausser man setzt es hauptsächlich für die Beleuchtung ein)

also alles im allem stimmt das Look&Feel und ich denke BW wird im Laufe der Zeit auch noch Grafikupdates nachlegen aber Balancing und Content Updates find ich da doch schon weitaus wichtiger

Alt 22.11.2011, 03:14   #12
Gast
Gast

Matschtexturen sind hässlich - punkt - das hat NICHTS mit dem Grafikstil zu tun.
Ich fände ein optionales Texturepack eine sehr gute Sache.
Gerade bei den Großaufnahmen der Köpfe wirkt das oft sehr matschig.

Etwas weiter weg sieht es klasse aus:
http://i.imgur.com/nzQLl.jpg
In Großaufnahme der Gesichter wirds matschig:
http://i.imgur.com/hSnOW.jpg
http://i.imgur.com/1TaLM.jpg

Wäre doch schön wenn in Nahaufnahme das Ganze genauso fein aussehen würde wie im 1. Bild. Erhöht auch die Atmosphäre weil man eben nicht daran erinnert wird, das man eine technische Limitierung vor sich hat.

Alt 22.11.2011, 03:21   #13
Gast
Gast

Soweit ich weiss sind im Client noch ueberhaupt keine Einstellungen bis auf Sprache freigeschaltet. Kann ja mal einer der Tester etwas zu sagen-

Alt 22.11.2011, 03:25   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FriScho
Matschtexturen sind hässlich - punkt - das hat NICHTS mit dem Grafikstil zu tun.
Ich fände ein optionales Texturepack eine sehr gute Sache.
Gerade bei den Großaufnahmen der Köpfe wirkt das oft sehr matschig.

Etwas weiter weg sieht es klasse aus:
http://i.imgur.com/nzQLl.jpg
In Großaufnahme der Gesichter wirds matschig:
http://i.imgur.com/hSnOW.jpg
http://i.imgur.com/1TaLM.jpg

Wäre doch schön wenn in Nahaufnahme das Ganze genauso fein aussehen würde wie im 1. Bild. Erhöht auch die Atmosphäre weil man eben nicht daran erinnert wird, das man eine technische Limitierung vor sich hat.
Da kann ich zustimmen, auch wenn ich mit Release auch ohne leben könnte. Aber HD-Texturen sind nun mal schärfer und sorgen (zumindest für mich) dafür, dass die sauber und mühevoll modellierten Rüstungen viel besser in Szene gesetzt werden, was auch ein Stück weit die Designer dahinter ehren würde.

PS: Deine Signatur enthält mein Lieblingszitat. Als der Schotte das gesagt hat, bin ich fast vom Sessel gefallen vor Lachen.

Alt 22.11.2011, 05:53   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Azurech
Wenn es mit den höheren Texturen lagt wie Atze schon.

Alt 22.11.2011, 06:15   #16
Gast
Gast

Ich warte erstmal das Antialias ab. In der letzten Beta von RIFT gab es auch kein Antialias und ohne sah das Game ziemlich mau aus. Zum Release war es drin und plötzlich hatte die Grafik eine deutlich bessere Qualität. Ich schätze mal, Bioware packt das Antialias zum Ende hinein, weil es die Leistung nochmal ziemlich drückt.
Für mich kommt es bei den High-Res-Texturen darauf an, wie sie die Leistung beeinflussen.

Alt 22.11.2011, 07:36   #17
Gast
Gast

Für dir die Angst haben, das es ruckelt . Die bestehenden Texturen bleiben ja bestehen. Es würde ja nur 1-2 weitre Einstellstufen für die Texturqualität geben. Wenndann der Rechner zu lahm ist benutzt man halt Standardqualität und nicht Ultra.

Alt 22.11.2011, 07:39   #18
Gast
Gast

AA kann man jetzt schon problemlos in der .ini Datei zuschalten und es sieht dann ein bischen besser aus ja.

Alt 22.11.2011, 07:45   #19
Gast
Gast

Dass die heutigen MMO's nicht vollkommen die Stärken der aktuellen Systeme ausreizen ist einfach eine traurige Wahrheit.

Aber hauptsache der Casual mit dem Lappy wird glücklich.
Denn hey Grafik hat ja kaum Bedeutung, ist ja eine Schande dass die Technik sich weiterentwickelt...

Alt 22.11.2011, 08:00   #20
Gast
Gast

Man kann ruhig mal auf der Grafikschraube drehen für die es nicht wichitg halten sollen dann in normaler einstellung spielen und gut ist.
HD Texturen sind mittlerweile pflicht es sollte Standart sein ganz einfach wir reden hier nicht von neuen Shadereffekten usw. sondern gleiche Texturen die einfach höher aufgelöst sind.
Wir leben ja nicht in PS2 Zeitalter wo alles schwammig ist wie Texturbrei aussieht weil die die nötige Hardware fehlt.

Alt 22.11.2011, 09:33   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Uygun
Man kann ruhig mal auf der Grafikschraube drehen für die es nicht wichitg halten sollen dann in normaler einstellung spielen und gut ist.
HD Texturen sind mittlerweile pflicht es sollte Standart sein ganz einfach wir reden hier nicht von neuen Shadereffekten usw. sondern gleiche Texturen die einfach höher aufgelöst sind.
Wir leben ja nicht in PS2 Zeitalter wo alles schwammig ist wie Texturbrei aussieht weil die die nötige Hardware fehlt.
Amen.

Die Grafik von WoW ist auch unter aller Sau nur ist WoW ein Spiel, wo man im PvP oder PvE entweder auf die Boss Mods achtet oder auf diverse PvP Addons, da verliert man die Grafik halt aus den Augen und reagiert nur.

In SWTOR ist das halt was ganz anderes, Star Wars zeichnet sich aus mit seiner Umgebung und wenn man etwas näher kommt um vielleicht (sagen wir mal) Kunst zu untersuchen und es dann matschig wird... da vergeht mir die Stimmung schon.

Also ich mir gefällt der Grafik Stil dennoch hätte ich auch gegen Hochauflösende Texturen nichts einzuwenden, mein PC hält das locker aus und schließlich, bei Dragon Age 2 haben sie das ja auch nachgeholt.

Alt 22.11.2011, 09:58   #22
Gast
Gast

ich wünschte sie werden so etwas bereit stellen, glaube aber nicht daran. Ist ein BioWare Spiel. In jedem ihrer Spiele sind die Texturen der Rüstungen matschig. Keine Ahnung wieso Sie das immer so machen.

Die Performance wird denke ich nicht so darunter leiden. Ich spiele es derzeit auch unter erzwungenem 4x Anti Aliasing und Full HD, mit allen Einstellungen auf "hoch" und es läuft butterweich, mit einer GTX 570 und einem Intel QuadCore at 3,6 Ghz.

Wenn die Debugging Tools der Beta nicht mehr laufen, gibt es weiteren Performance Schub.

Man sollte eine Petition für HD Texturen starten.

Kann sich einer der Entwickler dazu äußern bitte, bzw kann irgendwer der Verantwortlichen oder vom Team was dazu sagen?

Alt 22.11.2011, 10:22   #23
Gast
Gast

ich persönlich versteh die aggressive haltung vieler nciht die sich so sehr gegen höhere texturen wehren.....

wenn sowas kommt dann ist es doch eh optional.

oder ist es eher das problem das dann manche leute das spiel in besserer quali spielen kann?

Alt 22.11.2011, 10:22   #24
Gast
Gast

zum AA gibts ne Lösung für Neugierige, einfach im Betaforum schaun

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=634832

wer nicht suchen will.

Update: gibt nen simplen fix für das AA Problem, wird dann wohl auch im live sein:

C:\User\{Nutzername}\AppData\Local\SWTOR\betatest\ settings\client_settings.ini.

öffnen und die Zeile: AntiAliasingLevel = n
einfügen

n steht hier für die samples die ihr wollt also 1,2,4 usw.[/quote]falls ich das nicht schreiben darf, bitte löschen

Alt 22.11.2011, 10:23   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eskadur
zum AA gibts ne Lösung für Neugierige, einfach im Betaforum schaun

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=634832

wer nicht suchen will.

falls ich das nicht schreiben darf, bitte löschen
Das steht auch auf Seiten wie buffed, von daher sollte es keine Probleme damit geben.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen