Zitat:
Zitat von nebukadneza Hallo Inquisito,
hab mich mal auf eurer Homepage umgesehen da du mein Interesse geweckt hast aber da viel mir doch etwas auf das irgendwie nicht ganz stimmig ist mit den Aussagen
normalerweise zerleg ich keinen thread aber hier bietet es sich gut an .
Das ist nicht böse gemeint aber ich selber bin pvp Spieler , gehe dadurch auf einen pvp Server und lege mein Hauptaugenmerk eben auf pvp.
Wenn ich oben genannte Zeilen lese dann ist die Entscheidung schon getroffen euch nicht zu joinen wenn man auf Gildensuche ist und ich denke das geht nicht nur mir so (als pvp Begeisterter).
Vielleicht sind das nur Fehler in den faq´s oder deine Gildenpräsentation ist nicht richtig.
mfg |
Das mag durchaus auf den ersten Blick unstimmig erscheinen, ist es aber absolut nicht. Es gibt absolut sinnfreie PVP-Situationen, und es gibt genüssliche PVP-Situationen. Wie ich schon anderswo geschrieben habe:
"LEGIO VIGILANTI startet zwar auf einem PVE Server (Ganken und gegankt werden beim Leveln ist Kindergartenkram und Zeitverschwendung), aber auch wir peilen organisierten PVP an."
PVP ist für mich erst auf Maximalstufe Maximalgenuss, weil dann alle Klassen theoretisch ausbalanciert sein sollten. Open PVP aber ist für das Erreichen der Maximalstufe hinderlich, weil auf PVP-Servern während der Level-Phase zuviele Gank- und Grief-Querschläger unterwegs sind. Da ist man gemütlich am Questen, und dann questus interruptus weil man von einer Horde Totenkopflevel-Helden ebenso sinn- wie chancenlos niedergemetzelt und gecampt wird und endlos am genüsslichen Erreichen der Maximalstufe gehindert werden kann. Keine Fairness, keine Sportlichkeit, das hat absolut nichts mit einer für guten PVP nötigen Grundhaltung zu tun. Deshalb starten wir auf einem PVE-Server.
Ich verstehe den Nervenkitzel, wenn man auf PVP-Servern permanent mit fairen 1 gegen 1 PVP-Situationen rechnen muss. Wenn man aber am questen ist, Mobgruppe gepullt und teilweise vernichtet hat und dann mit arg angeschlagener Gesundheit hinterhältig von einem oder mehreren feigen Möchtegern-PVPlern (normalerweise Typen mit doppelt so hohem Level, vierfach besserem Equip, zehnfach mächtigeren Fähigkeiten) angegriffen wird, da hört der Spass auf. Habe das in anderen Spielen zu oft erlebt, deshalb der Verzicht, auf einem PVP-Server zu starten. Jedem das seine, wer beim Leveln und Twinken sinnlos das Opfer spielen will, nur zu...
Quintessenz: Spass im PVP finden jene, die auf beidseitig gesuchten fairen PVP aus sind. Wer fairen PVP sucht, kann den auch auf PVE-Servern finden, und zwar ebenso gut wenn nicht besser in Battlegrounds oder in als offen deklarierten und beim Leveln vermeidbaren open PVP Gebieten (Stichwort Tausendwinter, interessanter Ansatz, mies umgesetzt wegen permanenten krassen Minderheitssituationen, was via Fraktions-Buff nicht korrigierbar ist).
Unstimmigkeit beseitigt?