Antwort
Alt 18.11.2011, 08:13   #1
Gast
Gast
Space Cowboy oder High-Tech Schurke?

Werte Halsabschneider, Halunken und Huttenhüter


Ich denke beim Schmuggler gibt es zwei verschiedene Grundtypen:

Einmal den modernen Space-Cowboy, der sich auf seinen Pistolenfinger und sein Glück (crit?)
verlässt. Er trägt einen langen Mantel und einen Hut, ist
verwegen und eigentlich längst aus der Mode. Gerade das macht ihn sehr stylisch.

Oder die High-Tech Variante. Er hat viele Tricks und Gimmicks in der Hinterhand, verlässt sich auf seinen scharfen Verstand, verbirgt sich im Schatten und geht im Gegensatz zum Cowboy wenig Risiken ein. Er trägt einen hautengen gepanzerten Bodysuit und sieht schon eher nach einer modernen Sci-Fi-Figur aus.

Welchen Style und Stil bevorzugt ihr?
Beide Sachen haben ja durchaus etwas für sich. Leider wird man sich ja nur für eine Richtung entscheiden können, wenn man diese Schablone auf die Advanced Classes anlegt (Revolverheld-Space Cowboy, Schurke-Hightech Schurke).

Bin da selber noch etwas unentschlossen


LG vom Thor
 
Alt 18.11.2011, 08:24   #2
Gast
Gast
AW: Space Cowboy oder High-Tech Schurke?

Ursprünglich war der Soldat meine Wunschklasse, der Schmuggler war als Twink vorgesehen auf Rang 2. Mit Erscheinen des Schmuggler-Fortschrittvideos war der Schmuggler für mich die absolute Nr. 1. Ich werde dann die erweiterte Klasse des Schurken wählen, mit Fokus aufs Heilen.
Der Revolverheld ist vom Stil her meiner Meinung nach etwas schlecht geraten- ich finde diesen Cowboyhut im SW-Universum schlecht plaziert.
In der Gilde sind wir 24, davon spielen 4 den Schurken als Main, ich denke, ein Sechstel, damit ist der Schurke dann nicht gerade ein unbeliebter Randomcharakter bei uns, und kann sich bei der Flut der Jedi doch auch sehen lassen.
 
Alt 18.11.2011, 08:46   #3
Gast
Gast
AW: Space Cowboy oder High-Tech Schurke?

Ganz einfache Antwort:

Erst schießen, dann fragen

Der "moderne Space Cowboy", wie du ihn so treffend bezeichnest, ist genau die Art von Char, die ich mir vorstelle.

Ergo dürfte meine Wahl nicht weiter überraschend sein: Der Gunslinger
 
Alt 18.11.2011, 09:00   #4
Gast
Gast
AW: Space Cowboy oder High-Tech Schurke?

Nun meine Herren …

… ich sehe das etwas anders als Braaga.

Einer der Comic-kult-Serien die es Anfang der 80er gab war „Marshall Bravestar“
Diese spielt ebenfalls in einer fiktiven Zukunft in einer anderen Galaxie.

Auch hier war der Stil des Marshall prägend. Sein Cowboyhut wurde zu seinem Markenzeichen und auch der etwas texanisch-westwüsten-angehauchte Umgebungsstil passte wie ein Topf zu seinem Deckel.

Hier im StarWars Universum gibt es ebenfalls solche Umgebungen -und ein langmanteliger Herr, der sein Gesicht mit seinem Hut versteckt, in dem er seinen Kopf etwas nach unten abgeneigt, während er auf seine Feinde zugeht. Um dann blitzschnell seinen Mantel, links und rechts von der Hüfte zu werfen um seine „Colts“ zu ziehen, schaut immer schon schwer nach Film aus.

Daher ein klares PLUS für den Stil des -Gunslinger-

Doch bedenkt. Ihr solltet keine Klasse / Spezifikation spielen nur weil sie euch optisch zusagt. Sondern ihr solltet euch für eine Klasse auch was das Spiel in der Rolle angeht überlegen was am besten zu euch passt.
 
Alt 18.11.2011, 14:24   #5
Gast
Gast
AW: Space Cowboy oder High-Tech Schurke?

Zitat:
Zitat von ThorWalez
Er trägt einen hautengen gepanzerten Bodysuit und sieht schon eher nach einer modernen Sci-Fi-Figur aus.
Das meinst du nich wirklich ernst?
Welcher Schmuggler trägt bitte einen hautengen Bodysuit ? Der einzige Unterschied in der Optik zum Gunslinger is das der Schurke statt nem Mantel und zwei Blaster ne Jacke einen Blaster und ne Scatter/shotgun trägt, aber im Leben keinen hautengen Bodysuit.

Die leute wollen doch nich Catwoman spielen.
 
Alt 18.11.2011, 14:25   #6
Gast
Gast
AW: Space Cowboy oder High-Tech Schurke?

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Die leute wollen doch nich Catwomen spielen.
Wer sagt denn sowas?! oO Ich würde gerne MIT Catwoman spielen
 
Alt 18.11.2011, 14:32   #7
Gast
Gast
AW: Space Cowboy oder High-Tech Schurke?

Zitat:
Zitat von Sanj
Wer sagt denn sowas?! oO Ich würde gerne MIT Catwoman spielen
Amen bruder;

btw marshall bravestar und die damit zusammenhängende kindheitserinnerung hätten mich auch fast dazu bewogen nen schmuggler zu spielen( mal vom han solo, clint eastwood- flair abgesehen).

allerdings is mir das cod- special forces- flair des agenten lieber
 
Alt 18.11.2011, 17:44   #8
Gast
Gast
AW: Space Cowboy oder High-Tech Schurke?

schurke sieht doch ma fetzig aus
schon allein weil er han solo´s style hat nehm ich den :P
 
Alt 18.11.2011, 18:09   #9
Gast
Gast
AW: Space Cowboy oder High-Tech Schurke?

Auch mein 1. Twink wird der Schmuggler sein, als hinterhältiger Schurke auf Schaden spezialisiert.
Schön anschleichen und dann mit der Schrotflint von hinten ins Kreuz geschossen
Vom Stil her gefällt mir der Revolverheld zwar auch recht gut, aber da mein Main BH Söldner schon 2 Blaster haben wird, würd ich hier gerne was anderes versuchen und näher am Gegner sein.
 
Alt 19.11.2011, 15:24   #10
Gast
Gast
AW: Space Cowboy oder High-Tech Schurke?

Zitat:
Zitat von -Sentry-
Hier im StarWars Universum gibt es ebenfalls solche Umgebungen -und ein langmanteliger Herr, der sein Gesicht mit seinem Hut versteckt, in dem er seinen Kopf etwas nach unten abgeneigt, während er auf seine Feinde zugeht. Um dann blitzschnell seinen Mantel, links und rechts von der Hüfte zu werfen um seine „Colts“ zu ziehen, schaut immer schon schwer nach Film aus.
Gebt mir einen Poncho und einen abgekauten Zigarillo!
 
Alt 20.11.2011, 02:18   #11
Gast
Gast
AW: Space Cowboy oder High-Tech Schurke?

Ich find den Stil vom Revolverhelden einfach nur klasse!
Bin sowieso ein riesen Wild West fan und es sieht im SW-universum einfach nur "Anti" aus. So im Prinzip von "Ich lass mir von niemandem was sagen!"

Ausserdem fand ich den Kopfgeldjäger "xxx Bane" aus der Clone wars Serie (der genau diesen Stil hat ) einfach total geil :>
 
Alt 21.11.2011, 15:34   #12
Gast
Gast
AW: Space Cowboy oder High-Tech Schurke?

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Das meinst du nich wirklich ernst?
Welcher Schmuggler trägt bitte einen hautengen Bodysuit ? Der einzige Unterschied in der Optik zum Gunslinger is das der Schurke statt nem Mantel und zwei Blaster ne Jacke einen Blaster und ne Scatter/shotgun trägt, aber im Leben keinen hautengen Bodysuit.

Die leute wollen doch nich Catwoman spielen.
Hab nie behauptet das der Schurke unbedingt so aussieht. Hatte nur geschrieben es gibt für mich da zwei Grundstile. Nicht immer alles auf die Goldwaage legen
Ich find den hautengen Style eigentlich auch ganz schick. Hab ja nicht von sooo hauteng geredet, in dem Sinne, das der Schurke da gleich in Latexklamotten rumrennen soll.
Einfach nur enger wie nen Mantel, sinngemäss.

Mal gucken, vieleicht entscheide ich mich dann am Beta-Weekend, da kann ich mir das alles ja nochmal genau anschauen. Was nicht heissen soll dass das Outfit für mich ausschlaggebend wäre, ich finde Gunslinger als auch Scoundrell wirklich gut. Im moment wirds wohl eher der Revolverheld

LG
 
Alt 21.11.2011, 15:48   #13
Gast
Gast
AW: Space Cowboy oder High-Tech Schurke?

Also für mich wirds ganz klar nen Space Cowboy (Revolverheld), ich steh auf den Style mit dem Hut usw .. 2 Blaster, Peng Peng , ich freu mich schon drauf wie hulle, was noch fehlt zu meinem Glück wär ein spielbarer Rodianer aber das wird wohl eher ein Traum bleiben
 
Alt 27.11.2011, 02:50   #14
Gast
Gast
AW: Space Cowboy oder High-Tech Schurke?

Zitat:
Zitat von Sanj
Ganz einfache Antwort:

Erst schießen, dann fragen

Der "moderne Space Cowboy", wie du ihn so treffend bezeichnest, ist genau die Art von Char, die ich mir vorstelle.

Ergo dürfte meine Wahl nicht weiter überraschend sein: Der Gunslinger
Jungchen wenn du mir nochmal die Worte klaust treffen wir uns um 12 vor dem Saloon !!!

Ich hoffe der Cowboystile bleibt auch in den hohen Levels erhalten das ist genau mein Ding ich gehör nämlich zu den Typen die sowas auch im richtigen Leben tragen. Allerdings ohne Knarre weil die Erdlinge so schreckhaft sind
 
Alt 27.11.2011, 22:02   #15
Gast
Gast
AW: Space Cowboy oder High-Tech Schurke?

Ich hab den Schmuggler in der Beta ja eigentlich nur gespielt, um mir die Spielmechanik des Agenten anzuschauen. Nunja, bin jetzt auf L15 und hab mir einen Schmuggler zum Mainchar erwählt. Ich finde die Klasse hat einfach Stil, vor allem als Revolverheld^^.
Nur schade, dass die schicke Lederjacke aus dem Startgebiet irgendwann mal ersetzt werden musst.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Söldner oder Power-Tech Sithious Kopfgeldjäger 6 09.02.2012 18:30
Rewolferheld oder Schurke?! SSFFCoRoneR Schmuggler 30 07.12.2011 23:18
PT: Tech-Schaden vs. Fernkampfschaden Yolster Kopfgeldjäger 2 04.12.2011 15:06
Weltraum - "space sim" oder "space combat" Spreadarius Allgemeines 55 18.08.2011 17:58
unfrage: schurke oder revolverheld MeisterJohnny Schmuggler 4 24.12.2009 12:28

Stichworte zum Thema

swtor schmuggler cowboyhut

,

space cowboy revolverheld

,

swtor gunslinger mantle

,

swtor jacke des revolverhelden

,

schurke oder revolverheld

,

swtor cowboy hut

,

cowboy hut swtor

,

style schurke swtor

,

han solo schurke oder gunslinger swtor

,

swtor schurke vs powertech