Antwort
Alt 20.11.2011, 22:50   #1
Gast
Gast
Was die Faszination in SWTOR ist…

Natürlich kann man dieses Spiel - bzw. die Beta - nach einem Kriterienkatalog bewerten, doch dies ist evtl. der falsche Weg. Kein Bericht, kein Video und kein Screenshot kann letztlich die Faszination vermitteln, welche man in diesem Spiel erleben kann.

In diesem Spiel sollte man sich fallen lassen und man wird es nicht bereuen. Die Welt hat eine Stimmigkeit in jedem kleinen Aspekt, wenn man sich auf dieses
Abenteuer einlässt. Der Charakter kann seine eigene Persönlichkeit entwickeln, welches MMORPG kann dies auch nur im Ansatz bieten? Man taucht in eine Geschichte ein und wird fortlaufend vor kniffelige Entscheidungen gestellt, wo man die Charakterpersönlichkeit immer stärker formt. Durch “helle Seite/dunkle Seite?” wird die Entwicklung der Charakterpersönlichkeit noch mehr hinterfragt.

Alles in diesem Spiel passt zusammen und hat einen großartigen Unterhaltungswert. Die eigene Story, die Einführung in die einzelnen Orte, die Reisen in der Galaxie, die Interaktion mit den Gefährten, die Schlachten gegen den Feind, der Gruppendialog in den Missionen,…

Man findet alle Zutaten in SWTOR, welche es in einem MMORPG braucht. Jede dieser Zutaten wurde mit sehr viel Bedacht ausgestaltet und zu einem Gesamtkunstwerk entwickelt. Wenn ihr in dieses Abenteuer einsteigt, dann achtet auf die ganzen Details und dann betrachtet diese Details im Gesamtzusammenhang. Es ist ein wirklich faszinierendes Spielerlebnis entstanden, welches ein sehr hohes Suchtpotential (im positiven Sinne) hat.

Sicherlich kann man div. kleine Kritikpunkte in diesem Spiel finden, denn es ist ein hochkomplexes MMORPG. Diese Punkte sind für mich jedoch irrelevant, wenn ich dieses Spiel in Summe betrachte und bewerte. In diesem Spiel hat man emotionale Erlebnisse, epische Momente und jede Menge Spielspaß. Star Wars war großes Kino. SWTOR ist großes Kino!

Gruß

Arti

Alt 20.11.2011, 23:49   #2
Gast
Gast
AW: Was die Faszination in SWTOR ist…

...und ich glaube, der alte George lacht sich ins Fäustchen. Wenn der vor knapp 35 Jahren geahnt hätte, was er für eine jahrzehntelange Lawine auslöst. Und die Lawine wird noch Jahrzehnte bis ins Tal brauchen.

Alt 20.11.2011, 23:54   #3
Gast
Gast

Na danke schön TE... vielen vielen dank.... mir kommt der letzt monat hin zum release jetzt schon vor wie ne halbe ewigkeit.. dank deines posts darf ich dann schon mal mein testament aufsetzen... vorallem weil genau diese meinung zur zeit 90% der beta berichte ausmacht. nochmals danke.

Alt 21.11.2011, 02:41   #4
Gast
Gast

Ja Super

Das warten bis Es losgeht dauert jetzt schon ewig

Ich wills ZOCKEN

Alt 21.11.2011, 02:45   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Warbirdks
Ja Super

Das warten bis Es losgeht dauert jetzt schon ewig

Ich wills ZOCKEN
Oh, es ist klasse. Du wirst es lieben, wenn es dann so weit ist. Die Beta macht schon Spaß.

Alt 21.11.2011, 02:53   #6
Gast
Gast

Werter TE, du hast hier gerade ein paar sehr empfindliche Stellen getroffen. Für bleibende Schäden wirst du zur Verantwortung gezogen

Alt 21.11.2011, 03:27   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kortheas
Oh, es ist klasse. Du wirst es lieben, wenn es dann so weit ist. Die Beta macht schon Spaß.
Muss aber sagen,auch wenn ich soooo gern Betatester gewesen währe ich freu mich für Die Betatester.

Glaub,so gute Betatester die ihr Wissen und ihre Erfahrung hier weitergeben gabs bis jetzt bei keinem anderen mmo

Weiter so !

Alt 21.11.2011, 04:05   #8
Gast
Gast

Naja, Wissen und Erfahrung weitergeben gehört eigentlich nicht zu den Aufgaben eines Beta Tester. Die sollen Testen und Bugs melden.

Alt 21.11.2011, 04:29   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Naja, Wissen und Erfahrung weitergeben gehört eigentlich nicht zu den Aufgaben eines Beta Tester. Die sollen Testen und Bugs melden.
Ich denke, wer so sein Wissen und seine Erfahrung weitergeben kann, der hat auch im Sinne der kommenden Spielergemeinschaft vernünftig getestet, und tut es auch noch.
Ich selbst habe nach dem Fall der NDA auch noch in keinem MMO so ein gutes Feedback von den Testern gehabt. Die sind da mit Leidenschaft dabei!

Alt 21.11.2011, 04:55   #10
Gast
Gast

Gut, mich interessiert das Feedback jetzt nicht so sehr, mir ist es egal was Andere gut oder schlecht finden, für mich stand immer außer Frage ob ich SW:TOR spielen werde oder nicht (natürlich werd ich). Das meiste will ich mir vor allem selbst bei bringen und so Dinge wie Skillbäume interessieren mich jetzt nicht so, das ich mich jetzt schon damit beschäftigen will. Bei mir wirds wohl erst ein paar Tage vor Headstart los gehen mit schlau lesen. ^^

Nächstes WE wird eh nur so ohne Zwang unbedingt was ausprobieren zu wollen (außer dem CE) gespielt. ^^

Alt 21.11.2011, 05:11   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Testacczwei
Na danke schön TE... vielen vielen dank.... mir kommt der letzt monat hin zum release jetzt schon vor wie ne halbe ewigkeit.. dank deines posts darf ich dann schon mal mein testament aufsetzen... vorallem weil genau diese meinung zur zeit 90% der beta berichte ausmacht. nochmals danke.
Was soll ich groß noch sagen, wenn's doch stimmt :-)

Alt 21.11.2011, 08:38   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
...und ich glaube, der alte George lacht sich ins Fäustchen. Wenn der vor knapp 35 Jahren geahnt hätte, was er für eine jahrzehntelange Lawine auslöst. Und die Lawine wird noch Jahrzehnte bis ins Tal brauchen.
Nicht nur das...ich bin sogar felsenfest davon überzeugt, dass uns da noch einiges bevorsteht.
Nichts gegen SWTOR...das wird der Hammer. Aber es werden noch mehr SW-Gams erscheinen. Was mir bisher noch fehlt, ist ein Aufbaustrategie ala "Command and Conquer"...kommt mir jetzt nicht mit "Empire At War" oder wie dat heisst. Das kann ja mal von der Spielmechanik nicht gegen ein "C&C" anstinken.
Und nach SWG und SWTOR wird es sicherlich irgendwann noch mehr SW geben...Nach den ganzen Spieleverfilmungen (Resident Evil, Max Payne, Silent Hill, glaub sogar WOW war als Verfilmung im Gespräch?) könnte ich mir vorstellen, dass es TOR auch schafft. Selbst, wenn es nru Animiert ist (siehe Resident Evil)
Die Realserie zu SW scheint ja auch noch nicht ganz vom Tisch zu sein.

Alt 21.11.2011, 08:54   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Testacczwei
Gut, dass wir uns die Wartezeit mit 4 Tagen Beta ab Freitag versüßen können. Dann erscheint der Monat nicht mehr so lange.

Alt 21.11.2011, 09:06   #14
Gast
Gast

Wer mal ein Bioware Spiel gespielt hat, wird wohl nichts anderes erwartet haben

Alt 21.11.2011, 09:09   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lamour
Gut, dass wir uns die Wartezeit mit 4 Tagen Beta ab Freitag versüßen können. Dann erscheint der Monat nicht mehr so lange.
Nach dem Beta-WE sind es für die Headstarter weniger als 3 Wochen

Alt 21.11.2011, 09:25   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JohnathanBubrak
Nach dem Beta-WE sind es für die Headstarter weniger als 3 Wochen
Genau. Ich rede mir die Welt schöner, indem ich sage, nach dem Beta WE sind es nur noch gut 2 Wochen bis zum 15.12. Klingt gleich noch besser, oder?

Alt 21.11.2011, 11:14   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Gut, mich interessiert das Feedback jetzt nicht so sehr, mir ist es egal was Andere gut oder schlecht finden, für mich stand immer außer Frage ob ich SW:TOR spielen werde oder nicht (natürlich werd ich). Das meiste will ich mir vor allem selbst bei bringen und so Dinge wie Skillbäume interessieren mich jetzt nicht so, das ich mich jetzt schon damit beschäftigen will. Bei mir wirds wohl erst ein paar Tage vor Headstart los gehen mit schlau lesen. ^^

Nächstes WE wird eh nur so ohne Zwang unbedingt was ausprobieren zu wollen (außer dem CE) gespielt. ^^
Naja, sieh es einfach mal so:
Die Betatester können deine Entscheidung SWTOR zu kaufen nur untermauern. Es ist ja nicht notwendig die Details aufzuzählen. Wäre es nicht ärgerlich sich ein MMO zuzulegen, dass dann am Ende von niemandem gespielt wird?

Das wird hier schlichtweg nicht der Fall sein. Trotz der Mängel(und diese sind meist Geschmackssache. Mir gefällt zum Beispiel die Soldatenstoryline nicht besonders, aber darüber lässt sich streiten), die mir auch im Betatest aufgefallen sind, wird das ein grandioses MMO.

Alt 21.11.2011, 12:55   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xyluz
Naja, sieh es einfach mal so:
Die Betatester können deine Entscheidung SWTOR zu kaufen nur untermauern.
Ach, dazu reicht mir etwas Live Stream zu gucken. ^^

Es ist ja nicht notwendig die Details aufzuzählen.[/quote]Das eh nicht, aber man muss aktuell schon ziemlich aufpassen nicht gespoilert zu werden, weil Manche sind da nicht besonders vorsichtig beim rum spoilern.

Wäre es nicht ärgerlich sich ein MMO zuzulegen, dass dann am Ende von niemandem gespielt wird?[/quote]Wenn Niemand wirklich Niemand bedeutet, ja. Aber so wie ich die Meisten kenne spielt z.B. auch Niemand Aion oder Star Trek Online. ^^

Das wird hier schlichtweg nicht der Fall sein. Trotz der Mängel(und diese sind meist Geschmackssache. Mir gefällt zum Beispiel die Soldatenstoryline nicht besonders, aber darüber lässt sich streiten), die mir auch im Betatest aufgefallen sind, wird das ein grandioses MMO.[/quote]Auf Mängel hab ich jetzt gar nicht so gedachtet. Da ist mir bisher nur die zu niedrig aufgelöste Kleidung aufgefallen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen