Antwort
Alt 18.11.2011, 18:21   #1
Gast
Gast
Die Charaktererstellung des Imperiums und der Republik als Bildergalerie

Quelle: Buffed

Ab sofort dürfen wir Euch zu Star Wars: The Old
Republic im eingeschränktem Maße offiziell Bilder und Videos präsentieren. Das lassen wir uns natürlich nicht zweimal sagen und haben kurzer Hand für Euch die Charaktererstellung für Imperium- und Republik-Charaktere in Bildern festgehalten.

http://www.buffed.de/Star-Wars-The-O...alerie-855307/
 
Alt 18.11.2011, 18:43   #2
Gast
Gast
AW: Die Charaktererstellung des Imperiums und der Republik als Bildergalerie

Na dann darf man ja jetzt drüber reden. In nem anderen Thread vor ein paar Tagen hab ich mich dazu bewusst noch ausgeschwiegen, da meine Infos aus nem YouTube Video stammten und das somit gegen die NDA verstieß.

Ich finde man kann zwar beim Aussehen schon einiges einstellen, aber bei manchen Dingen hält es sich doch arg in Grenzen, hätte mir da noch mehr gewünscht. Bin da von dem Aion Editor wohl etwas zu verwöhnt.

Bei manchen Einstellungen gibt es auch etwas wenig Auswahl... Körperbau gerade mal 3 Stück ist doch etwas wenig, da dazu auch die Körpergröße und alles andere gehört, was nicht zum Kopf gehört. Das ist schon extrem enttäuschend.

Dennoch wird der Editor wohl zu den besseren gehören.
 
Alt 18.11.2011, 18:45   #3
Gast
Gast
AW: Die Charaktererstellung des Imperiums und der Republik als Bildergalerie

ob die Sith-Presswurst unbedingt nötig war..
 
Alt 18.11.2011, 18:46   #4
Gast
Gast
AW: Die Charaktererstellung des Imperiums und der Republik als Bildergalerie

jep, char editor ist echt dünn, selbst wenn man jetzt mal sich nicht darauf hinausredet, daß die Grafik veraltet ist

naja, hoffe es macht trotzdem spaß (ich bin ein Char Editor fetischist und SWTOR ist da eher auf dem Niveau von WoW, welches da auch nicht glänzt )
 
Alt 18.11.2011, 18:48   #5
Gast
Gast
AW: Die Charaktererstellung des Imperiums und der Republik als Bildergalerie

Also wenn WoW immer noch den selben Editor wie zu Release hat, dann ist es eigentlich eine Beleidigung das Editor zu nennen. ^^

Eigentlich ist es einfach: je eingeschränkter der Editor ist desto mehr Punkte muss es bei den einzelnen Reglern zum auswählen geben. Und nur 3 Möglichkeiten bei Körperbau... das ist dann doch arm...

Gesicht kann man überhaupt nichts einstellen, nur einen von vielen Köpfen auswählen...

Ok, ich nehms zurück, der Editor ist höchstens Mittelmaß.
 
Alt 18.11.2011, 18:53   #6
Gast
Gast
AW: Die Charaktererstellung des Imperiums und der Republik als Bildergalerie

Zitat:
Zitat von Balmung
Bei manchen Einstellungen gibt es auch etwas wenig Auswahl... Körperbau gerade mal 3 Stück ist doch etwas wenig, da dazu auch die Körpergröße und alles andere gehört, was nicht zum Kopf gehört. Das ist schon extrem enttäuschend.

Dennoch wird der Editor wohl zu den besseren gehören.
Es gibt 4 verschiedene Körperbaue. Dünn, normal, korpulent und muskulös. Und für mich ist das auch vollkommen ausreichend.
 
Alt 18.11.2011, 18:54   #7
Gast
Gast
AW: Die Charaktererstellung des Imperiums und der Republik als Bildergalerie

Zitat:
Zitat von Seuleslintan
jep, char editor ist echt dünn, selbst wenn man jetzt mal sich nicht darauf hinausredet, daß die Grafik veraltet ist

naja, hoffe es macht trotzdem spaß (ich bin ein Char Editor fetischist und SWTOR ist da eher auf dem Niveau von WoW, welches da auch nicht glänzt )
Ne, ist schon besser als der von WoW aber halt nichts im Vergleich zu GW2 z.B. und da hätte man mehr draus machen können zumal es die Engine ja hergibt.
 
Alt 18.11.2011, 18:54   #8
Gast
Gast
AW: Die Charaktererstellung des Imperiums und der Republik als Bildergalerie

Mit der Engine hat das wenig zu tun, das kann jede Engine, lediglich die 3D Modelle und der Editor müssten dafür ausgelegt sein.

Auch die WoW Engine könnte viel mehr Variationen darstellen, Blizzard hielt das damals nur nicht für nötig.

Meist ist das aber auch eine Entscheidung hinsichtlich Performance... je einfach die Chars gestaltet sind desto weniger Daten muss man für ihr Aussehen an andere Spieler übers Internet übertragen und hat so weniger Lag bei großen Spielermassen. Das wird wohl auch der Grund bei SW:TOR sein, da die Entwickler ja sagten, dass es auf große Spielermassen ausgelegt ist.

Zitat:
Zitat von Mr-Twister
Es gibt 4 verschiedene Körperbaue. Dünn,normal, korpulent und muskolös.
Hm... args, keine Ahnung wie ich da drauf kam, ich dachte die Zahlen hinten würden angeben wie viele Auswahlmöglichkeiten es gibt, dabei steht die nur für die aktuell ausgewählte, wie es ja auch logischerweise normal wäre... peinlich...
 
Alt 18.11.2011, 19:24   #9
Gast
Gast
AW: Die Charaktererstellung des Imperiums und der Republik als Bildergalerie

ja was soll mann sagen ....die char erstellung ist nur durchschnittlich....
aber immerhin besser als in anderen mmos....
zb. WOw
http://www.youtube.com/watch?v=XKoVC...eature=related

aber nicht ganz so schön wie in aion....

naja....wenns schön macht....ich hätt mich über ein bissel mehr individualisierung gefreut.
 
Alt 18.11.2011, 19:30   #10
Gast
Gast
AW: Die Charaktererstellung des Imperiums und der Republik als Bildergalerie

Zitat:
Zitat von Balmung
Mit der Engine hat das wenig zu tun, das kann jede Engine, lediglich die 3D Modelle und der Editor müssten dafür ausgelegt sein.

:
Jo ich rede doch vom Editor der in die Engine integriert ist und das ist der hier:

http://www.youtube.com/watch?v=P_KYaUyQ07c
 
Alt 18.11.2011, 19:40   #11
Gast
Gast
AW: Die Charaktererstellung des Imperiums und der Republik als Bildergalerie

Zitat:
Zitat von Balmung
Meist ist das aber auch eine Entscheidung hinsichtlich Performance... je einfach die Chars gestaltet sind desto weniger Daten muss man für ihr Aussehen an andere Spieler übers Internet übertragen und hat so weniger Lag bei großen Spielermassen.
Die Aussage ist falsch.
Im Grunde ist es egal wieviel "abwechslung" es gibt für die Inet performence.
Übers netz wird nur gesendet:
"Char: Name, Kopfslot: 23981734, Brust: 9124789264 ..."

Sprich es wird dir einfach gesagt wo sich was befindet und dein rechner sucht sich dies aus seiner Liste und bastelt den char auf deinem rechner zusammen (Client seitig)
Ob es da 10 auswahlmöglichkeiten gibt oder 100000 möglichkeiten hat keinerlei einfluss auf die performence.

Lags gibt es wenn durch die einfache masse internetseitig ... was aber unabhängig von der optik ist sondern rein vom netzwerkcode
oder bei der berechnung clientseitig was rein mit deinem pc zu tun hat.

lags durch vielfalt gibt es nicht.
das ist einfach eine design entscheidung. Firma x legt mehr wert drauf (zb cryptic funcom)
odere legen da einfach weniger wert drauf wie blizzard zb oder halt bw in swtor.
 
Alt 18.11.2011, 20:29   #12
Gast
Gast
AW: Die Charaktererstellung des Imperiums und der Republik als Bildergalerie

Zitat:
Zitat von Lyral
Die Aussage ist falsch.
Im Grunde ist es egal wieviel "abwechslung" es gibt für die Inet performence.
Übers netz wird nur gesendet:
"Char: Name, Kopfslot: 23981734, Brust: 9124789264 ..."

Sprich es wird dir einfach gesagt wo sich was befindet und dein rechner sucht sich dies aus seiner Liste und bastelt den char auf deinem rechner zusammen (Client seitig)
Das meinte ich doch damit.

Ob es da 10 auswahlmöglichkeiten gibt oder 100000 möglichkeiten hat keinerlei einfluss auf die performence.[/quote]Klar macht es einen Unterschied, weil mehr/größere Zahlen und damit mehr Daten übermittelt werden müssen. Und wenn viel los ist kommen ständig neue Spieler in den eigenen Sichtbereich, deren Daten vom Server geladen werden müssen.

Es macht schon einen Unterschied ob man jetzt für den Kopfslot 23981734 überträgt, weil es so viele Einstellmöglichkeiten gibt, oder nur 20, weil es nur so viele zur Auswahl gibt. Bei etlichen hundert Spielern kommt da doch ganz schön Traffic zusammen.

Lags gibt es wenn durch die einfache masse internetseitig ... was aber unabhängig von der optik ist sondern rein vom netzwerkcode
oder bei der berechnung clientseitig was rein mit deinem pc zu tun hat.[/quote]Ich sagte ja nicht, dass nur dadurch Lags entstehen können.

lags durch vielfalt gibt es nicht.[/quote]Wenn ich nur 6 verschiedene Einstellungen übertragen brauche, bei denen nicht mehr als vielleicht zwei Dutzend Einstellungen möglich sind, dann kommen da weit weniger Daten zusammen als wenn man so viele Einstellungen wie z.B. bei Aion hat. Ist doch eigentlich völlig logisch.


das ist einfach eine design entscheidung. Firma x legt mehr wert drauf (zb cryptic funcom)
odere legen da einfach weniger wert drauf wie blizzard zb oder halt bw in swtor.[/quote]Also ich weiß nicht ob das nur eine Designentscheidung ist, die Entwickler sollten doch eigentlich wissen, dass viele Spieler sehr viel Wert auf einen guten Charakter Editor legen und der Aufwand einen solchen zu programmieren ist nun jetzt auch nicht sooo hoch. Das muss einfach auch noch andere Gründe haben wieso man sich dagegen entscheidet und die Datenmenge im Netz geringer zu halten ist da eine durchaus logische.
 
Alt 18.11.2011, 21:26   #13
Gast
Gast
AW: Die Charaktererstellung des Imperiums und der Republik als Bildergalerie

Ich kann mit dem CE leben, aber er ist leider alles andere als eine Offenbarung gerade für Fans der individuellen Charaktererstellung.

Was wirklich sehr auffällt ist, dass sich die Rassen einfach sehr deutlich ähneln.
 
Alt 18.11.2011, 21:28   #14
Gast
Gast
AW: Die Charaktererstellung des Imperiums und der Republik als Bildergalerie

Zitat:
Zitat von Judah
Ich kann mit dem CE leben, aber er ist leider alles andere als eine Offenbarung gerade für Fans der individuellen Charaktererstellung.

Was wirklich sehr auffällt ist, dass sich die Rassen einfach sehr deutlich ähneln.
So ist es halt auch in den Filmen verdeutlicht.

Es gibt nur wenige Ausreißer. Und man brauch auch Material für Add-Ons ggf. usw. ^^
 
Alt 18.11.2011, 21:40   #15
Gast
Gast
AW: Die Charaktererstellung des Imperiums und der Republik als Bildergalerie

Ich finde den Generator auch eher bescheiden. Vor allem, weil man hier endlich mal ein Spiel hat, bei dem man den eigenen Char auch mal öfter von vorne sieht.
 
Alt 18.11.2011, 22:18   #16
Gast
Gast
AW: Die Charaktererstellung des Imperiums und der Republik als Bildergalerie

Habe ich mal frech aus dem englischen Forum kopiert, ist also nicht mein Verdienst !



Chiss männlich:

http://www.youtube.com/watch?v=h7HOj...el_video_title

Chiss weiblich:

http://www.youtube.com/watch?v=_FhYW...el_video_title

Cyborg männlich:

http://www.youtube.com/watch?v=M3GDR...el_video_title

Cyborg weiblich:

http://www.youtube.com/watch?v=L_PZb...el_video_title

Mensch männlich:

http://www.youtube.com/watch?v=umdnv...el_video_title

Mensch weiblich:

http://www.youtube.com/watch?v=82AFi...el_video_title

Rattataki männlich:

http://www.youtube.com/watch?v=FRPOS...el_video_title

Rattataki weiblich:

http://www.youtube.com/watch?v=u2sw_...el_video_title

Mirialan männlich:

http://www.youtube.com/watch?v=6P966...el_video_title

Mirialan weiblich:

http://www.youtube.com/watch?v=aBo1j...el_video_title

Miraluka männlich:

http://www.youtube.com/watch?v=pBsMW...el_video_title

Miraluka weiblich:

http://www.youtube.com/watch?v=V0smN...el_video_title
 
Alt 18.11.2011, 22:27   #17
Gast
Gast
AW: Die Charaktererstellung des Imperiums und der Republik als Bildergalerie

youtube.com/watch?v=82AFi...el_ << Die URL enthält eine fehlerhafte Video-ID.

Wenn schon kopieren, dann bitte alles.
 
Alt 18.11.2011, 22:37   #18
Gast
Gast
AW: Die Charaktererstellung des Imperiums und der Republik als Bildergalerie

Besser gesagt... richtig. Einfach markieren und kopieren ist oft nicht. ^^
 
Alt 18.11.2011, 22:39   #19
Gast
Gast
AW: Die Charaktererstellung des Imperiums und der Republik als Bildergalerie

Zitat:
Zitat von ranzino
youtube.com/watch?v=82AFi...el_ << Die URL enthält eine fehlerhafte Video-ID.

Wenn schon kopieren, dann bitte alles.
Ah ok, hab ich vorher noch nicht probiert ich bearbeite den Post mal.

Edit: Sollten nun gehen
 
Alt 18.11.2011, 22:56   #20
Gast
Gast
AW: Die Charaktererstellung des Imperiums und der Republik als Bildergalerie

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Ah ok, hab ich vorher noch nicht probiert ich bearbeite den Post mal.

Edit: Sollten nun gehen
Geht.

Fehlen da nicht noch unsere lieben Freunde vom Planeten Iridonia ?
 
Alt 18.11.2011, 22:58   #21
Gast
Gast
AW: Die Charaktererstellung des Imperiums und der Republik als Bildergalerie

Zitat:
Zitat von ranzino
Geht.

Fehlen da nicht noch unsere lieben Freunde vom Planeten Iridonia ?
Mehr gibts im englischen Thread noch nicht, aber der Originalposter editiert auch noch rum.
 
Alt 18.11.2011, 23:02   #22
Gast
Gast
AW: Die Charaktererstellung des Imperiums und der Republik als Bildergalerie

Jo, wird noch.

Um gleich was festzutackern: Cyborgs sind eigentlich Menschen, nur mit etwas mehr Implantaten ? Das würde ich nun nicht gleich als eigenes Volk bezeichnen, aber wenn Bioware unbedingt will.
 
Alt 18.11.2011, 23:22   #23
Gast
Gast
AW: Die Charaktererstellung des Imperiums und der Republik als Bildergalerie

Tja, ich kenne nur den Chareditor von Warhammer und kann deshalb feststellen, dass der von SW:TOR umfangreicher ist.

Für mich als keine Verschlechterung.
 
Alt 18.11.2011, 23:32   #24
Gast
Gast
AW: Die Charaktererstellung des Imperiums und der Republik als Bildergalerie

Ich finde die Charaktererstellung ganz gut. Kommt sicherlich nicht an Aion oder EVE ran, aber soweit finde ich die Optionen ausreichend. Vielleicht kommen später noch weitere Frisuren dazu. Finde nur eine Sache nicht so gut: Die Einstellung der Körperproportionen sollte über mehrere Optionen einstellbar sein (Höhe, Körperumfang, Bein- und Armlänge, u.s.w.).
 
Alt 18.11.2011, 23:34   #25
Gast
Gast
AW: Die Charaktererstellung des Imperiums und der Republik als Bildergalerie

Ich kenne den von WoW
Von Dcuo
Hdro
und war

Dieser liegt imho im gehobenen Mittelfeld.. ist besser als der von WoW und WAR, ein wenig besser als Hdro und hat weniger möglichkeiten als der von Dcuo.

Aber ich bin damit schon sehr zufrieden, auch wird einige Freuen das der Cyborg nicht rausgenommen wurde.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Republik und Imperiums Aufsmowl Allgemeines 23 29.10.2011 13:58
Blut des Imperiums Schatten der Sith ist bei Amazon erhältlich DarthElBarto Star Wars 2 08.10.2011 13:05
Der Orden der Sith vs. das gemeine Volk des Imperiums DarthDekari Star Wars 124 16.09.2011 18:17
Die Hierarchie des Imperiums. Was geben die Quellen her? Balohr Star Wars 14 27.02.2011 18:18
[RP(?)/PVE]Der dunkle Schatten des Imperiums ElLuis Sith Imperium 15 18.01.2011 19:39