Antwort
Alt 18.11.2011, 23:39   #26
Gast
Gast
AW: Die Charaktererstellung des Imperiums und der Republik als Bildergalerie

Was mich nervt an der Char
Erstellung, die Männlichen haben maximal 20 Haare , die Weibl aber haben 40+ Haare als Auswahl.

Alt 18.11.2011, 23:50   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ranzino
Jo, wird noch.

Um gleich was festzutackern: Cyborgs sind eigentlich Menschen, nur mit etwas mehr Implantaten ? Das würde ich nun nicht gleich als eigenes Volk bezeichnen, aber wenn Bioware unbedingt will.
Tjo die Diskussion hatten wir schon, hat wohl leider nichts gebracht ...

Warum Frauen mehr Frisuren haben dürfte denke ich klar sein.

Alt 19.11.2011, 02:16   #28
Gast
Gast

Wäre toll wenn noch ein klein bissel am Chareditor gemacht wird, wenigstens Augen, Nasen und Mund extra einstellen und wenn das nicht dann mindestens 50 Köppe zum auswählen!

Alt 19.11.2011, 02:33   #29
Gast
Gast

Denke nicht, dass da noch groß was am Charakter Editor gemacht wird. Wir könnten uns wohl schon glücklich schätzen, wenn wir hier und da noch mehr Auswahl hätten, bei den Köpfen zum Beispiel und bei den Frisuren.

Meine Erfahrung mit MMO Betas sagen mir aber eher, dass inzwischen alles drin ist und zum Release nichts mehr hinzu kommt. Die Hand würde ich dafür aber auch nicht ins Feuer legen.

Alt 21.11.2011, 09:49   #30
Gast
Gast

Tja ... schade :/

Muss ich wohl ein wenig die Charaktergeschichte umschreiben da es die Möglichkeite klein und muskulös nicht im Editor gibt.

Über ein wenig mehr Vielfalt im Charakter Editor hätte ich mich schon gefreut. Ein paar Schieberegler (mit Begrenzungen) sind theoretisch möglich. Da frage ich mich mal wieder warum man die Engine nicht ein wenig mehr nutzt ?

Alt 21.11.2011, 10:16   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Was mich nervt an der Char Erstellung, die Männlichen haben maximal 20 Haare , die Weibl aber haben 40+ Haare als Auswahl.
Rattataki haben gar keine.

Alt 21.11.2011, 10:52   #32
Gast
Gast

Mh ja... Also, besser als das MMO vom Schneesturm zu sein, was den Charakter-Editor angeht, ist nun nicht wirklich eine Kunst...

Für BiowarEA-Verhältnisse ist das gebotene etwas mager. Gerade wenn man die Aussage von annodazumal (war glaube ich aus einen Interview von der E3 2010) nimmt, wo BiowarEAs Vertreter noch sagte, man wolle den Spielern bei der Charerstellung so viele Einstellungsmöglichkeiten wie machbar bieten, da sie ja im Gegensatz zu allen anderen MMOs das Gesicht ihres Chars seeeehr oft und lang zu sehen kriegen (Stichwort: Storysequenzen), ist das tatsächlich Gebotene etwas enttäuschend.

Sie hätten sich wahrlich keinen Zacken aus der Krone gebrochen wenn sie z.B. zusätzlich zur Auswahl des Körpertyps noch einen Schieberegler eingebaut hätten, über den man innerhalb gesetzter Grenzen die Größe des gewählten Archetyps anpassen kann (3D-technisch eine simple Skalierung entlang der Y-Achse, also kein nennenswerter Overhead).
Oder wie währe es mit Reglern, die einem ermöglichen, die Helligkeit/Sättigung der gewählten Hautfarbe zu variieren (natürlich ebenfalls innerhalb gesetzter Limits, um Extreme zu vermeiden)?

Das selbst solche äußerst simplen Anpassungmöglichkeiten nicht gegeben sind, ist meiner Ansicht nach etwas merkwürdig und hochgradig bedauerlich.

Und fangen wir besser nicht vom eigentlichen Gesicht an.... je nach Rasse und Geschlecht gibt es teilweise erschreckend wenig Optionen. Warum zum Beispiel sehen alle Sith Purebloods praktisch gleich aus? Die Form des Gesichts ändert sich absolut null, selbst die Nase bleibt immer gleich, egal welches Gesicht man wählt. Einzig die kosmetischen Optionen wie Tentakeln, Haut und Piercings ändern sich. Die eigentliche Schädel-/Nasenstruktur bleibt aber bei allen gleich. ... Und die Twi'Leks... alles Mondgesichter.

Manche mögen ja jetzt sagen, das sei jammern auf hohem Niveau. Allerdings finde ich persönlich, das BiowarEA (für eine Firma, die im RPG-Sektor großgeworden ist und zumindest 2010 noch ganz andere Töne spuckte) sich da doch etwas mehr Mühe hätte geben dürfen.

Naja, so ist das Leben. Mangels Alternativen (oder kennt jemand noch ein Star Wars MMO, das *nicht* bald abgeschaltet wird und das als alternative Lösung dienen könnte? ) wird man mich im Spiel finden, was mich aber natürlich nicht davon abhalten wird, weiter den Meckerfritzen zu geben.

Alt 21.11.2011, 12:36   #33
Gast
Gast

Klar geht es fast immer besser, aber halt auch fast immer schlechter.

Man sollte mit dem zufrieden sein was geboten wird und kann ja trotzdem weiterhin hoffen dass es vielleicht mal mehr Optionen gibt. Vom spielen abhalten wird es glaube ich kaum jemanden.

Alt 21.11.2011, 12:42   #34
Gast
Gast

also ich find die char erstellung "ok" aber mehr auch nicht...
grad mal ok. 4 körpertypen sind mir zu wenig. wenn schon fixe körpertypen dann zumindest 8 oder 10....
genau so die spielbaren rassen sind mir zu wenig.

das wird wohl alles später nachgereicht werden mit zb einem addon, aber dann hab ich ja schon lang meinen char gespielt und will dann wahrscheinlich nicht mehr, dass er geändert wird.
ich hätte ja am liebsten einen jedi togruta gespielt.... finde das wirklich schade, dass das zumindest zu release noch nicht möglich sein wird!

kann mir auch nicht vorstellen, dass es sooo schwierig ist zu programmieren wenn ich mehr als 4 body typen hab!
natürlich hält das jetzt keinem vom spiel fern, aber ich glaub es würden sich da viele mehr möglichkeiten wünschen

Alt 21.11.2011, 12:46   #35
Gast
Gast

Vor allem 4 Körpertypen, wo bei weiblichen auch noch die Oberweite mit drin ist, ist mager. Aber US Spieler scheinen wohl eh nur auf große Oberweite zu stehen. Wenn ich mich da an Star Trek Online erinnere... da kann man zwar die Oberweite einstellen, aber von "zu groß" bis "viel zu groß".

Man könnte auf die Idee kommen bei denen gibt es deswegen keine kleine Oberweite, weil sonst Jemand den Char für männlich halten könnte... ^^

Antwort

Lesezeichen