Antwort
Alt 12.11.2011, 16:54   #26
Gast
Gast
AW: Umgang mit der Materie

Zitat:
Zitat von The_Coon
Ich unterrichte dich,
ob du dabei aber was lernst ist ne andere Sache
in Trollolololologie hab ich schon den Master^^

Alt 12.11.2011, 17:01   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von The_Coon
Kotor 2 ist eh so ne Sache ... das gibts ja niergends mehr auf deutsch zu erwerben, was nicht eine Frechheit ist zu zahlen ...
Falsch...Steam...und das Deutschupdate kannste da direkt mitziehen.

Alt 12.11.2011, 17:12   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Falsch...Steam...und das Deutschupdate kannste da direkt mitziehen.
Das wäre mir völlig neu, dass KOTOR2 über Steam verkauft werden würde.

Alt 12.11.2011, 17:14   #29
Gast
Gast

Story ist ein großer Teil des Spiels... ich mag fast schon behaupten dass MÖGLICHERWEISE andere bekannte MMO-Elemente dafür zu kurz gekommen sein KÖNNTEN.

Ich denke, jemand der das Spiel zockt und sich einen feuchten Dreck um die Story schert, der wird sein Abo sehr schnell kündigen, weil es ihm gehörig auf den Keks gehen wird, bei jedem NPC erstmal angehalten zu werden und einen Dialog skippen zu müssen bevor es weitergeht...

Ich meine... ohne den Storypart - wozu ich alle verbundenen features i.e. VO zähle - ist swtor doch wirklich nur ein weiteres MMO... um nicht zu sagen "WoW in space"... einen weiteren Abklatsch wollen diese Leute nicht spielen, sonst wäre Rift um einiges erfolgreicher ^^

The Old Republic macht richtig (scheint richtig zu machen ) was es erreichen will: A story driven Star Wars MMO. Wer aber kein story driven MMO sucht, der ist nunmal hier am falschen Ort.

Ich bin mir zwar sicher, dass EA und auch Bioware es gerne so hätten, dass es ein Spiel für wirklich jedermann ist, aber das werden sie nicht erreichen... es sei denn sie begeben sich auf ein ebenso niedriges Qualitätsniveau wie Blizzard. Und das sage ich nicht um Blizzard flamen zu wollen... es ist Tatsache, dass sie ihre eigenen Ansprüche an die Qualität des Spiels mit jedem Patch seit Burning Crusade gesenkt haben, um eine breitere Masse an Spielern ansprechen zu können.

edit:
Zitat:
Zitat von helbart
Jo... meiner Erfahrung nach wird auch nur KotOR 1 über Steam vertrieben

Alt 12.11.2011, 17:15   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von helbart
Ups...sorry...is KOTOR1

Alt 12.11.2011, 17:19   #31
Gast
Gast

Kotor find ich aber ehrlich gesagt auch beide absolut nicht mein Ding.

Ich bezieh mein Wissen aus den Filmen, der CloneWars Serie und vielen StarWars Romanen.

Auch geht mir Bioware eher am Po vorbei - solange sie das was sie Ankündigen gut umsetzen und mir Zugang zum StarWars Universum ermöglichen ists mir egal welche Firma dahintersteckt.

Alt 12.11.2011, 17:32   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PfAndy
Kotor find ich aber ehrlich gesagt auch beide absolut nicht mein Ding.

Ich bezieh mein Wissen aus den Filmen, der CloneWars Serie und vielen StarWars Romanen.

Auch geht mir Bioware eher am Po vorbei - solange sie das was sie Ankündigen gut umsetzen und mir Zugang zum StarWars Universum ermöglichen ists mir egal welche Firma dahintersteckt.
Naja, das mit deinen Wissen ist eben auch das, was denk ich mal auf 90% der Spieler (oder noch mehr) zutrifft ... Selbst wenn man seit 30 Jahren Bücher und so liest, das trifft auf die Zeit von SWTOR überhaupt nicht zu (gut das Setting ist das gleiche ...). Die ganze "Materie" von SW:TOR ist nunmal KOTOR 1+2 (1 wahrscheinlich mehr, da 2 nicht mehr von BW gemacht wurde) und dann die 3 Romane und noch paar Webcomics. Da großartig von Grundwissen zu sprechen ist eh falsch Wäre natürlich interessant, ob es da womöglich noch ig Features geben wird, um solche Hintergründe erzählt zu bekommen. In WoW wurden ja auch ig teils über die Bücher Geschichten grob zusammengefasst, die in den Romanen behandelt wurden.

Alt 12.11.2011, 18:15   #33
Gast
Gast

Kurz um: lieber lockerer umgang mit allem als nerdiges pochen auf "realitäten" in einem fantasy spiel.

Alt 12.11.2011, 19:46   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Die 6 Filme dürfte jeder geschaut haben.
Und ich denke, dass auch die meisten KotoR 1 und 2 gespielt haben.

Somit sehe ich da kein Problem darin.

Natürlich gibt es auch welche, die sich gar nicht mit der Thematik befasst haben oder gar nicht befassen wollen.

WOOT? Also Filme werden vllt. viele gesehen habe,
Aber die meisten Kotor? Niemals!

Alt 12.11.2011, 20:31   #35
Gast
Gast

Solang man im Spiel nett ist, ist es scheissegal ob man die Materie kennt oder nicht.

Neben den Kiddies waren in Herr der Ringe Online eigentlich die Typen am nervigsten, die einen anquatschten weil die Haarfarbe meines Elfen zu hell für die von mir geklickte Herkunft war, oder weil ich meinen Char zu gross gemacht hab, für Elfenmasse.

Alt 12.11.2011, 21:16   #36
Gast
Gast

also ich bin jetzt vielleicht kein sw experte, aber mir ist das schon wichtig, dass alles was das spiel betrifft schon auch gut in die richtige zeit passt. da hat für mich ne gilde oder ein spieler mit "bane" im namen nichts zu suchen. daher werde ich mich auch auf einem rp server einfinden, in der hoffnung dort auch leute anzutreffen, die sich mit der story so halbwegs auseinander setzen wie ich das mache.

denke wer die beiden bücher zu tor gelesen hat wird ungefähr eine ahnung haben, was da si abgeht.

Alt 12.11.2011, 21:43   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cetaz
Solang man im Spiel nett ist, ist es scheissegal ob man die Materie kennt oder nicht.

Neben den Kiddies waren in Herr der Ringe Online eigentlich die Typen am nervigsten, die einen anquatschten weil die Haarfarbe meines Elfen zu hell für die von mir geklickte Herkunft war, oder weil ich meinen Char zu gross gemacht hab, für Elfenmasse.
Jaha ... du musst schon aufpassen welche Farbe du die Haut deines Twi'lek wählst, weil das ja auch von deiner Mentalität beeinflusst wird. Wenn du da aus der Rolle tanzt wird es ganz böse /ironie off

Naja, hoffe mal nicht, dass es so extrem wird. Das wäre für mich kein Spielgenuss mehr sondern würde schon an Nötigung grenzen ...

Alt 12.11.2011, 22:19   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von The_Coon
Das wäre für mich kein Spielgenuss mehr sondern würde schon an Nötigung grenzen ...
Ach, Nötigung gibts hier im Forum schon per PM von ein paar Schlaumeiern...

Alt 12.11.2011, 23:45   #39
Gast
Gast

Ich habe alle StarWars-Filme angeschaut (auf BlueRay!) und die Inhalte von Kotor I und II per YouTube komplett verinnerlicht. Darf ich jetzt mitspielen?

Alt 12.11.2011, 23:48   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aggaba
Ich habe alle StarWars-Filme angeschaut (auf BlueRay!) und die Inhalte von Kotor I und II auf YouTube komplett verinnerlicht. Darf ich jetzt mitspielen?
Nein, du musst dich noch bei wookiepedia.org über die Rassen informieren und die Romane und Webcomics lesen. Und dann noch die mündliche Prüfung bei Herr Professor Erikson ablegen ... natürlich auf Basic :P

Alt 13.11.2011, 00:19   #41
Gast
Gast

Das schöne an einer funktionierenden Community und an einem gesunden Pool an Lorefesten Mitglieder ist ja, das man sich allein hier im Forum schon genug Wissen aneignen kann um auf jeden Fall nicht total "nackt" in einem Fachgespräch da zu stehen.
Ich selbst habe gerade was die alte Republik angeht einiges an Wissen nachzuholen, ich denke aber, die Bücher werden mir zumindest helfen in die richtige Stimmung zu kommen.
Ansonsten sehe ich das ganze als eine einmalige Möglichkeit, Fans von Star Wars, Bioware oder einfach nur MMO´s unter einen Hut zu bekommen, das wird sicher lustig!

Am 4. Mai werden wir bei euch sein!

R.

Alt 13.11.2011, 00:20   #42
Gast
Gast

Ich denke es ist nicht wirklich relevant ob man sich mit dem Star Wars Universum auskennt. Zwar denke ich mal das bestimmt 98% aller Spieler wenigstens die Filme gesehen haben werden aber selbst wenn nicht, ich denke das man durch die Story genügend Infos über die Welt von Star Wars erhält das man gemütlich spielen kann.

Alt 13.11.2011, 07:32   #43
Gast
Gast

Ich denke wenns hart auf hart kommt und man einen Spieler hat, der weder die Filme, die Bücher, noch die KotOR spiele kennt... dann könnte für swtor schon reichen, dass man sich die timeline Videos hier auf der Seite anguckt...
Man erfährt grob etwas über die Hintergründe des Krieges, die Ursprünge von Sith und Republik, die "jüngsten" Ereignisse bezüglich Revan, Blockade und co.. das sollte eigentlich selbst bei einem absolut lorefreien Spieler schon reichen, damit er zumindest halbwegs versteht, was so im spiel abgeht.

Auf der anderen Seite habe ich auch kein problem damit, wenn jemand keine Ahnung hat, aber nach wissen dürstet (^^) und fragen stellt...
Leider aber muss ich sagen dass sich viele "lorefeste" Spieler auf einem hohen ross wiederfinden. Soll heißen: Ich war in verschiedenen Spielen auf RP-Servern und das Verhalten der eingefleischten RPler gegenüber den Neulingen und denjenigen, die sich vielleicht nicht so gut mit der Materie auskennen, war immer schon fast asozialer als das, was von den Kiddies auf den normalen Servern ausgeht.. klingt hart, aber ich kann es leider wirklich nicht anders ausdrücken. "Oh no he is disturbing my immersion! I got to flame him and his mother!"

Ich kann natürlich verstehen, dass man sich mit seinesgleichen unterhalten und beschäftigen will.... aber das ist doch das schöne in unserer Welt.. man kann sich aussuchen mit wem man sich abgibt. Sollten darunter nur Menschen fallen, die sich mit der Lore auskennen, dann ist das so - aber lasst dann diejenigen in Ruhe die einfach nur das Spiel genießen wollen und umgekehrt natürlich ^^ (womit ich niemandem hier unterstellen will, dass er sie nicht in Ruhe lassen würde, hehe)

Alt 13.11.2011, 07:48   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Starocotes
Ich bin auch der Meinung das nur jene SWTOR spielen sollten die sich intensiv mit der Materie beschäftigt haben, insbesondere mit den Comics, Kurzgeschichten und Romanen die VOR bzw. UM SWTOR spielen. Mindestvoraussetzung sollte die Lektüre der drei Romane Fatal Alliance, Decieved und Revan sein.

Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten.
Super, finde ich auch.
Es sollte bei Kauf ein Online Multiple-Choice-Test eingeführt werden.
Weiterhin halte ich eine richtig beantwortete Zufallsfrage aus dem
SW-Universum bei Login neben dem Passwort für wichtig.
Nur so kann man die ganzen Nerds außen vor halten.

Alt 13.11.2011, 07:55   #45
Gast
Gast

Du hast vergessen, dass man bei der Accounterstellung auch die ganzen Kassenbelege einschicken muss... damit Lucas Arts die Spreu vom Weizen noch weiter trennen kann... ich meine.. sie wollen doch keine Leute im Spiel haben, die sich die Bücher/Spiele/Filme im Internet erschlichen haben, oder?

Da muss man schon hart bleiben!!

Fragt sich nur, ob Bioware sich mit den 5 Abos über Wasser halten kann :3

</ironie>

Alt 13.11.2011, 08:17   #46
Gast
Gast

Ja, da hat Lucasfilm was verpasst. Die hätten einen Code in die Blu-Ray Edition von Star Wars reinlegen sollen den man eingeben muss damit man SWTOR spielen darf

Und nächstes Jahr darf man nur weiterspielen wenn man den Code der 3D Edtion eingibt

Mich würde interessieren was der Themenersteller unter Materie versteht. Die Filme und Fernsehserie können es eigentlich nicht sein weil die alle 3500 - 3600 Jahre nach SWTOR spielen. Also entweder ist es KOTOR oder die Comics und Kurzgeschichten die vorher spielen zusätzlich zu den 3 Romanen, wovon einer noch gar nicht auf Deutsch erschienen ist.

Alt 13.11.2011, 11:05   #47
Gast
Gast

Naja, das Herr der Ringe Universum ist ziemlich überschaubar. Selbst wenn man die Bücher nicht gelesen hat, weiß man mit den Filmen doch schon sehr vieles.

Während es bei StarWars doch einiges mehr gibt: Filme, Serien, Romane die davor spielen, Romane die danach spielen, Computerspiele...
Gerade der Zeitabschnitt in dem TOR spielt ist dann doch bei vielen nicht so präsent. KOTOR ist schon ein wenig älter, gerade jüngere Spieler kamen da vielleicht nicht dazu. Teil 2 fand ich dann persönlich auch nicht mehr so gut, hab den auch nie durchgespielt. Denke also schon, dass die meisten eher "unbelastet" an die Sache ran gehen.

Alt 13.11.2011, 11:11   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Naja, das Herr der Ringe Universum ist ziemlich überschaubar. Selbst wenn man die Bücher nicht gelesen hat, weiß man mit den Filmen doch schon sehr vieles.

Während es bei StarWars doch einiges mehr gibt: Filme, Serien, Romane die davor spielen, Romane die danach spielen, Computerspiele...
Gerade der Zeitabschnitt in dem TOR spielt ist dann doch bei vielen nicht so präsent. KOTOR ist schon ein wenig älter, gerade jüngere Spieler kamen da vielleicht nicht dazu. Teil 2 fand ich dann persönlich auch nicht mehr so gut, hab den auch nie durchgespielt. Denke also schon, dass die meisten eher "unbelastet" an die Sache ran gehen.
Kann ich davon ausgehen das Du das Silmarillion gelesen hast? Ja, bei Star Wars gibt es rein vom Volumen her mehr aber Herr der Ringe ist mehr als die drei Romane.

Alt 13.11.2011, 11:26   #49
Gast
Gast

Das schöne an den Herr der Ringe Büchern ist, dass in allen eine Weltkarte von Mittelerde bereit liegt.
So weiß man immer, wo was und wo wer im Moment genau ist und man kann sich ein besseres Bild von dieser fiktiven Welt machen.

Alt 13.11.2011, 12:21   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Starocotes
Kann ich davon ausgehen das Du das Silmarillion gelesen hast? Ja, bei Star Wars gibt es rein vom Volumen her mehr aber Herr der Ringe ist mehr als die drei Romane.
Das ist bei Herr der Ringe das Problem ... man hat die drei Filme geschaut --> läuft alles ... dieses ganze Simarillon, die tausend ausgelassenen Passagen der Bücher, der kleine Hobbit, die unvollendeten Geschichten ... die ignorieren die meisten

Aber bei ToR ist auf jedenfall wesentlich weniger Informationen vorhanden. Da kann jemand schon mit den Romanen im Jahre 200 NSY sein, das wird ihn relativ wenig bringen. Aber kann mir durchaus vorstellen, dass man durch die Stories unter Umständen sehr viel Hintergrund intus bekommt, während man beim questen ist.

Antwort

Lesezeichen