Antwort
Alt 12.11.2011, 18:12   #26
Gast
Gast
AW: verkäufer von Beta keys

Zitat:
Zitat von deepmind
Als normaler durchschnittsverdiener kann man
nicht sinnloser sein Geld rauswerfen.
Doch doch, das geht ! Es gibt Leute die geben Geld für Scooter CDs oder Bücher von Dieter Bohlen aus ...

Alt 12.11.2011, 18:17   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shoootingstar
Ich werde diese leute nie verstehen >< ich spiel doch das spiel damit ich mir das alles selber erarbeite !
Wieso? Du zahlst um ein Spiel für das du zahlst um es spielen zu dürfen nicht spielen zu müssen ... ist doch ganz einfach

Aber denke auch, dass es für den Durchschnittsverdiener kein Problem darstellen sollte ... schaut euch doch mal die Preise an. Wenn du Durchschnittseinkommen hast kannst du sowas durchaus leisten.

Alt 12.11.2011, 18:24   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Asuna
was mittlerweile daran liegt dass mehr mit phishing gearbeitet wird... wieso mühselig gold farmen wenn man accounts "hacken", sämtliche kohle abgreifen und dann verkaufen kann?
Um das Gold zu verkaufen, müsste man das aber auch anbieten, und selbst dafür findet sich in Aion niemand, hab im letzten halben Jahr glaub ich nur 1 Seller auf Block gesetzt. Blockliste war übrigens eine Möglichkeit, der Erkennung seitens NC-Soft: Man wurde von NC-Soft gebeten solche Spieler zu blocken und Spieler die auf hunderten von Blocklisten landeten, wurden überprüft. Somit konnte die Community gut dagegen arbeiten (PermBann gab es dann auch für den gesammten Account)

Alt 12.11.2011, 18:27   #29
Gast
Gast

Ich weiß noch, wie NCSoft nach dem Release einen Patch brachte und plötzlich war Ruhe vor Gold Sellern, die da rum spamten. Ob das allein durch Spamfilter war oder gar einem intelligenteren Script, weiß ich nicht. Eventuell haben sie damals auch mit dem Patch direkt etliche Accounts gebannt und deswegen war so schlagartig richtig Ruhe im Chat. Nervig waren vor allem die, die einen angewispert haben und damit beim spielen störten. Vor meiner erneuten Aion Pause hab ich glaub über ein halbes Jahr lang nicht einen Gold Seller ignorieren müssen.

Zitat:
Zitat von Teloin
Ich weiss zwar nicht was sie alles bei Aion angestellt haben, aber Goldseller und auch Bots (von den Goldsellern) siehst du im Grunde schon sehr lange so gut wie überhaupt nicht.
Naja, sie haben viele Sachen gemacht, aber zu spät. Der Witz bei Aion war, dass sie durch den Korea Release bereits wussten, dass das Spiel ein Bot Problem hat. Gemacht haben sie zum EU Release dennoch nichts und sofort zum Release wurden die Server von Bots überrannt. War der Grund wieso ich dann erst mal ein Jahr Pause einlegte, die haben mir den Spaß komplett versaut gehabt. Auf jeden Fall dauerte es Monate, bis die Bots weg waren.

Ich denke sie werden einfach den Client entsprechend gegen Bots gesichert haben. Dazu kamen noch diverse Sicherheitsfunktionen. Beim starten des Spiels loggt man sich ja mit seinem Account ein und muss inzwischen nach dem ersten mal wenn man einen Char ausgewählt hat noch einen 4-6 stelligen Sicherheitscode mit der Maus eingeben, auf einem Ziffernfeld das zufällig angeordnet wird, also schwierig zu automatisieren ist.

Mir ist jedenfalls schon lange kein Bot mehr bewusst aufgefallen. Das es aber gar keine mehr gibt fällt mir schwer das zu glauben.

Im Grunde kann man es immer bloß schwerer machen, betroffene Accounts gnadenlos bannen und die Spieler im Falle von Pishing darauf aufmerksam machen. Völlig verhindern kann man Bots, Gold Selling und Pishing nicht.

Alt 12.11.2011, 18:30   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von The_Coon
Wieso? Du zahlst, um ein Spiel für das du zahlst, um es spielen zu dürfen, nicht spielen zu müssen ... ist doch ganz einfach
Hab mal fürs Verständnis ein paar Kommas eingefügt

Alt 12.11.2011, 18:32   #31
Gast
Gast

Leben und Leben lassen es gibt Leute die schmeissen Ihr Geld sinnlos für Kippen und Alkohol raus und das schädigt auch noch die Gesundheit.

Jeder Jeck ist anders .

Ich finds zwar auch bescheiden aber wie der yellow Post hier schon ganz richtig sagt wir sollten da nicht auch noch für Werbung machen insofern vote for close.

Alt 12.11.2011, 22:47   #32
Gast
Gast

Gelb auf blau hatten wir es ja schon, dass eine ganze Reihe Keys wohl nach Erwerb nicht mehr funktionieren wird.
Zudem haben ja die Mehrheit von uns nun einen Einladung zu, zumindest einem Beta-WE, im Maileingang. Damit dürfte sich kaum mehr einer ungerecht behandelt fühlen, weil er nicht kann und andere ihren Zugang verhökern wollen.

Zitat:
Zitat von Atepa
Leben und Leben lassen es gibt Leute die schmeissen Ihr Geld sinnlos für Kippen und Alkohol raus und das schädigt auch noch die Gesundheit.

Jeder Jeck ist anders .

Ich finds zwar auch bescheiden aber wie der yellow Post hier schon ganz richtig sagt wir sollten da nicht auch noch für Werbung machen insofern vote for close.
Du sagst es. bitte.

Alt 12.11.2011, 23:50   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Dazu habe ich ja Stephen Raid angeschrieben und er meinte das man sich bemüht die Leute zu idenfizieren aber Ebay Deutschland wäre auch nicht gerade kooparativ was das betrifft:
Was mich nicht wirklich wundert! Ebay ist (samt Paypal) ein geldgieriger Verein! Was die inzwischen von privaten Verkäufern an Gebühren nehmen, ist fast Wucher. Und mit diesen Beta Keys verdienen die doch super mit!
Wenn Ebay könnte, würde sie jede Art von Helerware verkaufen!

Alt 13.11.2011, 00:03   #34
Gast
Gast

wer sagt dir das sie das nicht tun? ich bin mir sicher das nicht 100% der verkauften sachen auf ebay sauber sind.

Alt 13.11.2011, 00:07   #35
Gast
Gast

Jetzt mal im ernst .. who cares ? in 2 Monaten unkt da kein Molch mehr nach es ist Historie keiner sagt mehr juhuuu ich habe die Beta gezockt ich weiss wie es sich spielt,
Die 200 Euro waren sicher gut angelegt!
Wem es 200 egal sind der kann auch mal 600 euro für nen Beta Zuganag ausgeben EGAL!
Aber machen wir es doch wie der GELBE sagte s++++ drauf und wartet noch ein zwei Wochen.
Und lasst diesen Post in der Versen kung verschwinden!

Alt 13.11.2011, 01:13   #36
Gast
Gast

Es geht nicht darum ob es egal ist, es geht darum, dass Jemand Geld verdient in dem er Keys, die kostenlos verteilt werden, verkauft und sich damit unrechtmäßig bereichert.

Alt 13.11.2011, 01:17   #37
Gast
Gast

angebot und nachfrage....

Alt 13.11.2011, 01:21   #38
Gast
Gast

Da fragt man sich... wer kauft bitte noch Beta Accounts (für die Beta Weekends) wenn eh jeder einen bekommt?

Da gucken die Leute wohl lieber bei ebay als in ihrem Mail Program

Alt 13.11.2011, 01:30   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von The_Coon
Naja, dagegen kann man nicht effektiv etwas machen ... da müsste etwas von eBay ausgehen, dass sie solche Auktionen unterbinden. Aber die verdienen ordentlich daran mit.

Aber ich rege mich nicht auf, wenn ein Trottel an einen Betrüger 200 Euro fürn Beta Key gibt, um paar Wochen vllt eine Beta zu spielen.
Wartet mal 2 Monate ab, solange TOR den geregelten Spielfluss hat, wieviele Accs und Credits ihr dann kaufen könnt. Da stehen doch die entsprechenden Händler nur in den Startlöchern mit ihren Programmen / Belegschaften.
Ich habe schon immer über diese Schweine gelacht (weil die schließlich gewissermaßen ja wirklich diese Art Sklaventreiber sind) und jeder der bei denen einkauft unterstützt diese Betrüger nur noch und wenn wir jetzt mal von Ingamewährung ausgehen auch noch die Spielwirtschaft, die Inflation ist da bei manchen/vielen Spielen derartig ins bombastisch hohe Level gestiegen, dass mans schlichtweg aufgegeben hat irgendwas zu machen.

Desweiteren sei gesagt, dass JEDER, der mal etwas Zeit in so Sachen wir Auktionshäuser investiert im Spiel auch auf ne einfache und vor allem legale Weise zu Spielwährung kommt. Spätestens ab dem Zeit punkt wo man dann begreift, dass jemand der für nehmen wir mal an 10000 Credits 23 € bezahlt und man selber dafür gerademal nen Tag oder nicht mal nen Tag braucht, weil man einfach gelernt hat wie man handelt, dann wird einem auch klar, dass es anders geht und man über diese Käufer eigentlich nur lachen kann. Man sieht dies ganz besonders bei diversen protzenden Leuten die meist keine Items durch eigene Leistung ergattert haben sondern mit gekaufter Währung und danach im Auktionshaus oder sonstigen Wegen.

...

Alt 13.11.2011, 01:53   #40
Gast
Gast

Wenn die Leute wenigstens ein schlechtes Gewissen hätten, aber im Gegenteil, viele sind noch stolz drauf auf die Art an ihre tolle Ausrüstung gekommen zu sein und lachen über die Spieler, die sie sich mühsam erspielt haben, was ja eigentlich der Sinn eines MMOs ist.

Das Problem dabei ist aber auch eines: Gold Käufer sind meist unter denen zu finden, die arbeiten gehen und daher wenig Zeit zum spielen haben, die kompensieren das dann damit.

Die übliche "ich habe keine Zeit für eine MMO aber ich will trotzdem unbedingt ein MMO spielen" Fraktion, denen das so wichtig ist, dass sie vor zusätzlichen Geldausgaben eben nicht zurück schrecken.

Alt 13.11.2011, 01:59   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Wenn die Leute wenigstens ein schlechtes Gewissen hätten, aber im Gegenteil, viele sind noch stolz drauf auf die Art an ihre tolle Ausrüstung gekommen zu sein und lachen über die Spieler, die sie sich mühsam erspielt haben, was ja eigentlich der Sinn eines MMOs ist.

Das Problem dabei ist aber auch eines: Gold Käufer sind meist unter denen zu finden, die arbeiten gehen und daher wenig Zeit zum spielen haben, die kompensieren das dann damit.

Die übliche "ich habe keine Zeit für eine MMO aber ich will trotzdem unbedingt ein MMO spielen" Fraktion, denen das so wichtig ist, dass sie vor zusätzlichen Geldausgaben eben nicht zurück schrecken.
Genau !

Aber :

Selbst jemand der angeblich nur wenig Zeit hat (was ja nicht ungewöhnlich sein kann) der muss einfach nur lernen wie man handelt, dann kann man zu den richtigen Zeiten auch den größten Mist verscherbeln. Doch diese Geduld, also das zu erlernen, haben mitunter viele nicht, weil diese denken, dass das ja ach so schwer ist und blablabla....

Alt 13.11.2011, 02:18   #42
Gast
Gast

Nun, das wirklich Problem ist:

Ein MMO benötigt Zeit, Zeit allein schon dafür um es zu erlernen. Und einige haben diese Zeit eigentlich gar nicht und damit auch nicht den Nerv so viel Zeit fürs lernen zu investieren.

Und da sollte man sich dann wirklich ernsthaft fragen, ob solche Leute überhaupt MMOs spielen sollten, wenn sie nur auf diese Art Spaß finden, weil wenn sie kein Bock zum lernen haben, haben sie auch keinen Spaß und den erkaufen sie sich dann illegal mit richtigem Geld. Das ist wohl kaum der Sinn eines MMOs und das Problem eines MMOs ist es garantiert auch nicht, wenn Jemand nicht die nötige Zeit aufbringen kann bzw. will. Dann soll der sich ein MMO suchen, bei dem man weniger Zeit ins lernen investieren muss.

Bei manchen Usern könnte man meinen sie hätten irgend ein Gott gegebenes Recht darauf ein MMO zu spielen.

Alt 13.11.2011, 02:56   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mcdmn
Jetzt mal im ernst .. who cares ? in 2 Monaten unkt da kein Molch mehr nach es ist Historie keiner sagt mehr juhuuu ich habe die Beta gezockt ich weiss wie es sich spielt,
Ich sehe es auch aus einer anderen Richtung.
Wenn jetzt schon Beta Keys/-Zugänge bei Ebay teuer verhökert werden, kann man damit rechnen, dass es nach Release genau so weiter geht. Und so etwas macht das ganze Game kaputt - für mich zumindest.

Alt 13.11.2011, 04:05   #44
Gast
Gast

Ja CoD: MW3 wurde auch 4 Tage vor dem Release auf Ebay für ganze 1725$ gekauft.

Es gibt Leute denen ist echt alles egal.

Alt 13.11.2011, 13:04   #45
Gast
Gast

Dann sind es also auch solche Leute die sich die Beta Keys kaufen.
Damit sie schon im Vorfeld Programme erstellen können für Addons Farmen ect. ect. ?

Alt 13.11.2011, 15:58   #46
Gast
Gast

Gut möglich, wer da zuerst mit einem Bot ankommt, hat auch die größte Chance damit am meisten Geld zu verdienen. Allerdings denke ich mal, dass von den Leuten eh schon längst Jemand einen Key hat, denn die schrecken auch nicht davor zurück 100+ Accounts zu erstellen um sicher an einen Key zu kommen.

Die Frage ist allerdings ob der Key für den Preis wirklich auch verkauft wurde. Denn es wäre auch denkbar, dass die Summe von einem Kumpel des Verkäufers stammt, einzig um den Preis anderer Auktionen nach oben zu hieven, weil wenn da einer sieht für welchen Preis der eine Key raus geht, ist die Chance höher, dass bei anderen Auktionen mehr geboten wird. Solche Tricks bedienen sich Käufer schon seit Jahren und wenn sie sich nicht gerade dumm anstellen kann eBay dagegen wenig tun.

Alt 13.11.2011, 16:45   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Percles
Ich sehe es auch aus einer anderen Richtung.
Wenn jetzt schon Beta Keys/-Zugänge bei Ebay teuer verhökert werden, kann man damit rechnen, dass es nach Release genau so weiter geht. Und so etwas macht das ganze Game kaputt - für mich zumindest.
Nach release sind beta keys wohl kaum noch interessant. Und falls du auf "Kaufaccs" anspielst, ist das doch wirklich wurst. Was soll da dein persönliches Spielgefühl stören?

Alt 13.11.2011, 16:50   #48
Gast
Gast

Spieler, die einen Account mit max. Char kaufen und diesen dann nicht spielen können, da es ihr erster Char ist, in der eigenen Gruppe/Gilde zu haben?

Spieler, die einen bekannten Charakter spielen, der vorher einem ganz anderen Spieler gehört hat?

Alt 13.11.2011, 17:03   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
Nach release sind beta keys wohl kaum noch interessant. Und falls du auf "Kaufaccs" anspielst, ist das doch wirklich wurst. Was soll da dein persönliches Spielgefühl stören?
Jeder zusätzliche Handel, der die Spiel-Balance stört, wird Einfluss für andere Spieler haben. Das war schon immer so und wird immer so bleiben!
Und wie schon geschrieben, dies ist mein persönliches Empfinden und ich kenne viele, die dies genau so sehen.

Alt 13.11.2011, 17:53   #50
Gast
Gast

Naja ich verdiene mein Geld lieber ehrlich und wenns auch länger dauert.

Antwort

Lesezeichen