Antwort
Alt 15.11.2011, 12:05   #26
Gast
Gast
AW: Anmeldung klappt nicht mehr

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Von wem aus mußtest du das Passwort bisher ändern? Gestern kam die Mal von uns an die erste Welle von Spielern (meines Wissens anch viele der ältesten Accounts), die daraufhin ihr PW ändern mußten. Von wem kamen die drei davor? Und in
unserem Fall - Mail gestern - erschließt sich mir auch der Zusammenhang mit Origin nicht ganz, oder war das nur die obligatorische Annahme dass einfach origin schuld sein muß?
Wäre schön, sich nicht nur über den vielleicht etwas übertriebenen Posts des Nutzers zu beschweren, sondern auch mal auf die eigenen, beschriebenen Fehler einzugehen. Die Mail, welche gestern an die erste "Welle" von Spielern rausging, führt zu Grütze. In der Mail die man dann bekommt das Passwort zu ändern, funktionieren folgende, elemantare Dinge nicht:

1. Die Änderung des Passwortes kann nicht erfolgen.(Man bekommt trotz Einhaltung des Passworstandards nur eine Fehlermeldung, ohne Hinweis was falsch ist)

2. Der alternative Link, an den man sich wenden kann/soll, wenn man die Änderung des Passwortest nicht beantragt hat oder man Hilfe vom Support möchte, führt zu einer Seite die leer ist!

Alt 15.11.2011, 16:51   #27
Gast
Gast

Das mit dem Passwort ändern ist schon lächerlich...

Am 8.11 die Mail bekommen, Passwort dann sofort HIER AUF DER SEITE geändert. Das Passwort ging bis heute zur Maintenance. Nach der Maintenance ging es auf der SWTOR Seite nicht mehr (aber immerhin auf Origin und EA).
Dann auf Origin gegangen, dort mit dem NEUEN Passwort vom 8.11 eingeloggt, Passwort geändert, und das Passwort geht dann hier.

Wieso die Mail am 8.11 verschickt wurde, ist mir aber ein Rätsel...
Wenn gestern erst die ersten verschickt worden sein sollen, dann hät man sie die Ankündigung für die Auffordung sparen sollen. Hat mehr Probleme und Verwirrung geschaffen, als das es geholfen hat...

Die SWTOR Seite gehört meiner Meinung nach eh generalüberholt.
Dazu sollte sie mal in der Lage sein, 1M+ Spieler auszuhalten. Aber sie hat nicht einmal die Amis für den letzten Weekend Test ausgehalten.

Und an Marcel: Die neue deutsche Rechtschreibung sagt, dass man müssen mit zwei s schreibt.

Alt 15.11.2011, 17:05   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarcelHatam
Hinweis zum Ablauf: Ihr bekommt eine E-Mail, dass ihr euer Passwort jetzt ändern müßt. Wenn ihr auf den Link klickt kommt ihr auf die Passwortwiederherstellungsseite. Nach dem Festlegen eines neuen Passwortes BEKOMMT IHR EINE ZWEITE MAIL ZUGESENDET. Die kann leider durchaus im Spamverdacht landen. Wer nach dem Erhalt der zweiten Mail und dem Klicken des Bestätigungslinks immer noch keinen Zugriff mehr bekommt sollte sich dann bitte an unseren Support wenden- da liegt dann leider etwas im argen
Was ich nicht verstehe, ist das nicht das alte Passwort abgefragt wird. Das ist doch das elementarste was man machen muss. Aber nein, ich werde nur nach der Mailadresse gefragt und kann gleich ein neues Passwort aussuchen. Sicher ist was anderes.

Alt 15.11.2011, 17:29   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sithia
Was ich nicht verstehe, ist das nicht das alte Passwort abgefragt wird. Das ist doch das elementarste was man machen muss. Aber nein, ich werde nur nach der Mailadresse gefragt und kann gleich ein neues Passwort aussuchen. Sicher ist was anderes.
Nur du kannst deine eigenen Mails abrufen, wo der Link zum Passwort-Reset sich befindet. Was ist daran nicht sicher?

Alt 16.11.2011, 08:26   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Nur du kannst deine eigenen Mails abrufen, wo der Link zum Passwort-Reset sich befindet. Was ist daran nicht sicher?
In der Theorie, ja. In der Praxis wäre ich mir da nicht so sicher. Ich spreche da auch nicht von mir, sondern generell. Dürfte wohl kein grosser Aufwand sein, zusätzlich eine Abfrage des alten Passworts mit einzubauen. Ne Menge mehr Sicherheit für ein wenig mehr Aufwand finde ich ne gute Sache.

Antwort

Lesezeichen