| |
14.11.2011, 02:22
|
#26 | Gast | AW: Mitglieder also ich hab auch noch ne zwei mann gilde. aber ich gehe die
sache auch etwas entspannter an, denn mir bringt die automatische übernahme ohnehin nichts, soll ja ein rp-pvp server werden. außerdem ist hier im forum ohnehin nur ein winziger teil der spielerschaft vertreten. von daher warte einfach den release ab. |
| |
14.11.2011, 02:52
|
#27 | Gast | AW: Mitglieder Sry erstmal wegen meiner Grammatik hab nen Sprachfehler . Nobody is Perfect .^^
So erstmal es gibt genug möglichkeiten wie man für seine Gilde werben kann.
Die erste wurde schon oft gesagt. Schau dir die ganzen anderen Gildenvorstellungen an und mach ein bessere aufhängung. Vll. erfindes du auch eine passende Geschichte was vll. noch paar SW Fans dazu verleiten kann bei dir mitzumachen. Ich hab für meine Gilde so gemacht das wir die ehemaligen Nachkommen der Besatzung der Nightfall sind.
Wenn man herum Googelt findet man passende ansätze zu den jeweiligen Fraktionen. Viele gehen in einer gilde erstmal wegen der Geschichte schon .
Dann führe auf was für Ziele ihr habt, welche Server Typ ihr bevorzugt, was ihr von Mitglieder erwartet, wie die Führung aufgebaut ist usw. das sind Infos was jeder Gildensuchende braucht.
Dann hast du noch die möglichkeit in der Gildenhalle im Forum nachzuschauen da sind immer aktuelle Monats Thread wo Gildensuchende aufgelistet sind.
Zudem kann man auch versuchen 1-3 Mann/Frau Gilden mit gleiche intresse rauszusuchen und deren Gildenleiter anzuschreiben ob man nicht vll. versucht zusammen was aufzubauen.
Desweiteren findet man später Ingame genug Spieler da viele warten. Man muss ja für Flashpoints , Grp Quest Spieler suchen da lernt man vll den einen oder anderen für seine Gilde kennen.
Und es sagt auch keiner das man ne Gilde nicht mit aufbauen kann als Mitglied.
Ich habe in WoW eine knapp 400 Mann/Frau Gilde geleitet und habe die ohne bedenken abgegeben und fange mit SW:TOR was neues an mit paar Freunde. Die Leitung übergebe ich bei SW:TOR release nachdem ich alles eingerichtet habe. "Gildenrat,TS3 angepasst habe,Forum etc" und werde einfach nur nen Offi posten belegen reicht mir vollkommend diesmal. Der Gildenrat wird nicht nur aus Freunden bestehen sondern aus den Mitgliedern die da sind damit jeder gleichberechtigt ist. So ist bei uns immer gesorgt das man nichts alleine entscheiden muss und zudem ist dann immer die Führung vertreten.
Wollte nur anhand meines Beispiel zeigen das es viele möglichkeiten git eine Gilde mit aufzubauen und Ränge und Posten nichts besonderes ist.
Also lass den Kopf nicht hängen es gibt viele arten eine Gilde aufzubauen das wichtigste ist einfach nicht aufgeben in not arbeitet man sich in einer Gilde hoch.
Jedenfall wünsch ich dir viel erfolg.
*nen Keks der Hoffnung rüberreicht* |
| |
14.11.2011, 05:50
|
#28 | Gast | AW: Mitglieder Zitat:
Zitat von Darea es geht auch darum mal ne gilde gemeinsam aufzubauen.aber die die schon gilden erfahrung haben wollen alle nur ihre eigene Gilde haben statt mal nem neuen zu helfen | Vielleicht liegt das auch ganz einfach an deiner Art dich zu präsentieren, wie gesagt, deine bisherige Vorstellung hier, hat mich noch nicht wirklich ermutigt dir Lösungsvorschläge aufzuzeigen, denn bisher klingt es viel eher nach Pre-Release-geweine.
Und ja natürlich bleibt es dir vollkommen offen, dich auch keiner Gilde anzuschließen, wer allerdings immer nur mukkelig mit verschränkten Armen in der Ecke steht, der spielt halt eben allein.
Die Gilden die geschlossen hier her kommen, sind ja auch nicht durch Zauberhand entstanden, die haben sich auch gefunden.
R. |
| |
14.11.2011, 06:23
|
#29 | Gast | AW: Mitglieder Zitat:
Zitat von Darea das selbe argument kann ich aber auch bringen: warum soll ich mich einer gilde anschließen von leuten die ich überhaupt nicht kenne und wo ich nur ne nummer bin weil alle anderen sich kennen??? | Anfang 1999, kurz nach dem Erscheinen von EQ1, bin ich einer Gilde beigetreten, die mehr oder weniger komplett von Meridan59 rüber kam. Da war ich auch "nur eine Nummer". Ich bin dann anfangs mitgeschwommen. Danach hab ich mich dann bemüht und anderen Gildenmitgliedern geholfen, hab mich immer zum Questen angeboten, war bei allen Aktionen der Gilde dabei und hab insbesondere neuen Gildenmitgliedern geholfen. Nach einiger Zeit wurde ich dann gefragt,ob ich Offizier werden wolle. Irgendwann, ca 9 Monate später, habe ich dann die Gilde verlassen - aus Gründen, die hier nicht weiter wichtig sind - und meine eigene Gilde gegründet, die auch heute noch besteht. Wir sind nach wie vor ein kleiner "Haufen", über mehrere Spiele verteilt und ob wir hier genügend Leute für eine Gilde zusammen bekommen, ist zweifelhaft. Aber wichtig ist, dass wir uns, obwohl wir von der Nordseeküste bis tief nach Österreich verteit sind, alle persönlich kennen.
Es hat lange gedauert, es war nicht immer leicht, aber mir hat es viel Spass gemacht - und machts auch heute noch - und ich bin auch ein wenig stolz darauf, dass es die Truppe immer noch gibt.
Du willst gleich oben anfangen mit Deiner Gilde. Klar ist das der einfachere Weg. Aber wie Du selbst erlebst, klappt auch das nicht immer. Gerade in einem neuen Spielhat man es relativ leicht, sich in einer bestehenden Gilde nach oben zu arbeiten. Nimm an Gildenaktionen teil, beteilige Dich im Gildenchat bzw. im Gildenforum, hilf den Gildenmitgliedern im Spiel und Du wirst nach einiger Zeit von selbst aufsteigen. |
| |
14.11.2011, 07:27
|
#30 | Gast | AW: Mitglieder Zitat:
Zitat von Darea also in eine Gilde eintreten die seit Jahren existiert und so, da haste nichts mehr zu sagen. da läufste nur mit und fertig. Die haben ihr system und wenn du da als neuer reinkommstmhaste eh nichts zu melden. Und finds auch nen bischen blöd, das diese Gilden überall mitmischen müssen. Da kommt ein neues Spiel raus und sofort sind sie da und reizen das Spielgeschehen an sich. Da hat man als neuer überhaupt keine VChance mehr auf Spielspass oder so | Sag mal, gehts noch? Du findest es blöd, das bestehende Gilden hier her kommen? Und wir mischen hier mit? Was sollen wir denn machen? Wir kennen uns seit Jahren, einige sogar aus dem RL, und damit Du es dann nicht blöd findest, lösen wir unsere Gilde auf, und jeder geht in eine andere Gilde?
Du bist reichlich voreingenommen gegenüber bestehenden Gemeinschaften. Wir haben auch neue Leute aufgenommen, und keiner der Langzeitmitglieder ist in der Gilde mehr wert als neue. Neue Leute sind bei uns keine Wasserträger, sondern gleichberechtigt mit den anderen.
Du bist reichlich voreingenommen gegenüber denen, die Du nicht kennt! |
| |
14.11.2011, 08:19
|
#31 | Gast | AW: Mitglieder Zitat:
Zitat von Darea das selbe argument kann ich aber auch bringen: warum soll ich mich einer gilde anschließen von leuten die ich überhaupt nicht kenne und wo ich nur ne nummer bin weil alle anderen sich kennen??? | Wir haben mit 5 Leuten angefangen, die sich kennen.
Inzwischen sind wir über 10 (bin mir nicht ganz sicher 13/14) ich könnte dir die Namen von den Anderen auflisten und nicht die genau Zahl (soviel dann zur Nummer). Wenn man sich von Anfang an einbringt, wird man NIE nur eine Nummer in einer Gilde sein.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber für mich hört sich das Alles hier ungefähr so an:
"ICH WILL EINE EIGENE GILDE! Dann habe ich was zu sagen und bin ganz toll!"
Kann auch gut sein, dass ich mich da irre. Wenn ja, entschuldige ich mich hiermit schon einmal.
Aber ich hätte einen anderen Vorschlag für dich.
Schau doch mal über die Gildensuche wieviele 1-5 Mann-Gilden es gibt. Diese können sicher noch Unterstützung beim Aufbau gebrauchen (mal davon abgesehen, dass auch "alte Gilden" gerne engagierte Member haben, die mithelfen).
Dreh einfach deine Suche um. Suche nicht Leute die dir helfen, sondern biete deine Hilfe bei Leute an, von denen du ausgehst, dass Sie die selben Interessen haben wie du.
Es gibt einige kleine Gilden, die trotzdem eine nette kleine Vorstellungen geschrieben haben. Daran kannst du schön ableiten, ob ihr miteinander zurecht kommt. Ansonsten kann ich dir noch kleine TS Gespräche empfehlen. Damit kann man meist am besten sehen, ob die Chemie stimmt.
LG
Miri |
| |
14.11.2011, 08:27
|
#32 | Gast | AW: Mitglieder Zitat:
Zitat von Mirijas Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber für mich hört sich das Alles hier ungefähr so an:
"ICH WILL EINE EIGENE GILDE! Dann habe ich was zu sagen und bin ganz toll!" | Mit sowas kommt man auch nicht weit
Das man als Clanleader und Neugründer gewisse Vorstellungen hat, ist ganz normal. Jeder Clan spielt anders, bzw. hate andere Ideen betreff Umsetzung gewisser Dinge, ein eventuelles internes Rankingsystem etcpp.
Fürs RP ist es natürlich sinnvoll, wenn der Clanleader (und ich meine damit den Char/Avatar und nicht den Spieler) an oberster Stelle steht. Rein auf RP-Basis.
Aber wirklich den Chef raushängen lassen, wird die anderen Mitglieder über kurz oder lang verjagen.
Ne gewisse Struktur muss bestehen, ja. Aber Vorschläge anderer sollte man nicht ignorieren, nur weil man es selbst nicht möchte.
Ich bin zBsp. kein großer Freund von TS...trotzdem habe ich ne Umfrage laufen und werde es anbieten, wenn meine Leute es wollen. |
| |
14.11.2011, 08:29
|
#33 | Gast | AW: Mitglieder Zitat:
Zitat von Darea das selbe argument kann ich aber auch bringen: warum soll ich mich einer gilde anschließen von leuten die ich überhaupt nicht kenne und wo ich nur ne nummer bin weil alle anderen sich kennen??? | Irgendwie verstehe ich die Aussage nicht. Ob du nun einer Gilde beitrittst deren Mitglieder du nicht kennst oder ob du deine eigene Gilde gründest und dort Leute hinein kommen, die du auch nicht kennst ist doch das Gleiche in grün.
Worum geht es dir denn hauptsächlich in einer Gilde? |
| |
14.11.2011, 12:50
|
#34 | Gast | AW: Mitglieder Ich stehe diesem ganzen Gildenprogramm relativ zwiespältig gegenüber und erwarte einen hohen Grad an Fluktuation innerhalb der ersten Wochen ab Release.
Für mich kam überhaupt nur eine Gilde in Frage, das war meine alte SWG-Gilde. Diese steht aber leider wieder auf Seiten des Imperiums und ich werde mich diesmal der Republik anschliessen.
Ich muss ehrlich zugeben, das ich bisher keinen Blick auf republikanische Rollenspielgilden geworfen habe, ganz einfach deswegen, weil ich dort eh keinen kenne. Da ich von Natur aus eine eher treue Seele bin, will ich mich nicht einer Gruppe unbekannter anschliessen und dann später merken, das ich eigentlich viel lieber in einer anderen Gilde wäre. Da spiele ich lieber erstmal das Spiel und schliesse mich dann einer Gilde an, wenn ich weiss, das es passt.
Da man im Spiel keinerlei Nachteile dadurch hat, das man erstmal auf eine Gilde verzichtet, ist es doch kein Problem, erstmal zu warten.
Der Drang, unbedingt eine eigene Gilde zu machen, ist auch so ein Grund, warum es hunderte Mini-Gilden gibt... was eigentlich völlig unsinnig ist, da es den Sinn einer Gilde negiert. Eine Gilde darf gerne klein und familiär sein, aber wenn die Gilde schon Probleme hat, überhaupt gegründet zu werden, dann hat sie auch ehrlich gesagt keine Existenzberechtigung. |
| |
14.11.2011, 12:53
|
#35 | Gast | AW: Mitglieder Zitat:
Zitat von Darea es geht auch darum mal ne gilde gemeinsam aufzubauen.aber die die schon gilden erfahrung haben wollen alle nur ihre eigene Gilde haben statt mal nem neuen zu helfen | Was bietest du denn? Warum sollte man in deine Gilde kommen? Was unterscheidet denn deine Gilde von den 5000 anderen, neu gegründeten Gilden? |
| |
14.11.2011, 13:05
|
#36 | Gast | AW: Mitglieder Er bietet eine neue Gilde, die dem Imperium angehört und die ohne die Fesseln von Rechtschreibung und Grammatik die Galaxis beherrschen will.
Sorry, das ich das hier so sagen muss, aber nachdem ich den Rekrutierungsthread der Black Elite Guard jetzt mal gelesen habe, muss ich leider sagen, das man sich als einer unter hunderten schon etwas Mühe geben sollte. Kein Satz ohne Fehler. Das sticht einfach ins Auge... aber eben nicht im positiven Sinne.
Wenn man sowas als Bewerbung auf einen Job abgeben würde, würde der zuständige Personalreferent seine Sekretärin anmotzen, warum sie ihm das überhaupt zu lesen gegeben hat.
Stile und Formen sind wichtig um die Aufmerksamkeit zu erregen und zu halten. Danach kommen Inhalte.
Der Rekrutierungsthread der Black Elite Guards hat keinen Stil, keine Form und keinen Inhalt und somit hat die BEG es verdient zu scheitern. Das ist der Weg der Sith. |
| |
14.11.2011, 13:17
|
#37 | Gast | AW: Mitglieder Meiner Meinung nach siehst Du vieles zu einseitig. Gilden sind niemals statisch, da auch immer wieder Leute gehen, sei es aus RL-Gründen (Beruf, Familie) oder weil ihnen das Spiel oder die Gilde nicht mehr zusagen. Wenn sich neue Spieler in eine solche Gilde nicht eingliedern könnten, bzw. von den älteren Spielern ausgegrenzt werden würde diese Gilde zwangsläufig aussterben.
Ansonsten kann ich Dir nur den Rat geben Dein Gildenprofil zu schärfen. Mach Dir als erstes Gedanken darüber was für Spieler Du haben willst. "Einfach nur irgendwelche" funktionierte noch nie, Spieler wollen eine Gilde die sie anspricht und mit der sie sich identifizieren können und dazu gehört auch eine klare Abgrenzung zu den Spielern die man nicht haben will.
Mal ein Beispiel: Wenn Du v.a. eine Gilde für Gelegenheitsspieler haben möchtest, dann macht es keinen Sinn um HC-PvPer oder Endcontest Raider zu buhlen. Die spricht eine solche Gilde einfach nicht an. Oder wenn Du den Schwerpunkt auf PvE setzen willst, dann sind Aussagen wie dass man auch im PvP unter die Top 5 gelangen will absolut kontraproduktiv, da dadurch der Eindruck entsteht, dass man selbst nicht weiß was man will und sich zwischen den Stühlen verzettelt.
Wenn dann klar ist wen Du willst und wen nicht solltest Du Dich daran machen mit der Gilde ein Umfeld zu schaffen, das solche Spieler anspricht. Sprich bei RP-Gilden einen Hintergrund und bei PvE/PvP Gilden ist Struktur und Organisation alles. Und dazu gehört auch ein gewisses Auftreten seitens der Gildenleitung und das ist bei Dir soweit ich es anhand dieses Threads beurteilen kann noch ausbaufähig. Das nur ganz wertfrei als Schlußgedanke dieses Postings.
MfG
Eth |
| |
14.11.2011, 13:36
|
#38 | Gast | AW: Mitglieder Zitat:
Zitat von JPryde Sorry, das ich das hier so sagen muss, aber nachdem ich den Rekrutierungsthread der Black Elite Guard jetzt mal gelesen habe, muss ich leider sagen, das man sich als einer unter hunderten schon etwas Mühe geben sollte. Kein Satz ohne Fehler. Das sticht einfach ins Auge... aber eben nicht im positiven Sinne. | Ohja, hab mir das auch gerade mal angesehen.
Das ist natürlich eine maximal schlechte Werbung für deine Gilde. Keine Beschreibung, für was deine Gilde eigentlich da ist. Rechtschreib- und Grammatikfehler in jedem Satz. Mehrfaches pushen des eigenen Threads. |
| |
14.11.2011, 17:56
|
#39 | Gast | AW: Mitglieder es geht ja auch darum vielleicht leute zu finden dia auch gemeinsam die gilde mit ihren ideen und vorschlägen aufbauen können. das jeder auch zu beginn mit einbezogen wird. es kann doch nicht sein das man SOFORT alles haben muß, Homepage, TS und forum und alles mögliche |
| |
14.11.2011, 18:48
|
#40 | Gast | AW: Mitglieder Darum geht es enke ich am wenigsten. Viel ehr welche Ideen, Motivationen und Ansprüche du an die neue Gilde hast. |
| |
15.11.2011, 07:34
|
#41 | Gast | AW: Mitglieder Naja, ich kann dir nur sagen, wenn ich eine Gilde suchen würde, deine käme für mich nicht in Frage.
- deine "Beschreibung" ist ein völlig lieblos hingeknallter (Selbstzensur, vor dem Nochmallesen stand da was anderes) Satz ohne Rücksicht auf Grammatik und Rechtschreibung
- "Eine vereinte Galaxy der Sith" - das ist jetzt Geschmacksache, aber ich ganz persönlich finde eine solche Mischung von Deutsch / Englisch einfach grässlich. Entweder "Eine vereinte Galaxie der Sith" (wobei ich das auch irgendwie sehr holprig finde, "Ein vereintes Sith-Universum" wäre vielleicht besser) oder ganz in Englisch
- Was um alles in der Welt will die Gilde machen? Einfach existieren? Das ist mir nicht genug. Aber mehr schreibst du nicht. Was habt ihr vor? PvP? PvE? Raids? RP? Wie willst du Spieler ansprechen? Die haben eine bestimmte Vorstellung von dem, was sie erwarten. Ohne darauf einzugehen, was du erreichen willst wird sich da keiner rühren.
- Du schreibst, du suchst Leute, die Rollenspiel machen? "Viel Rollenspiel"? Glaub ich dir nicht. Rollenspiel ist Arbeit. Dann würde dein Text ganz anders aussehen. Wo kommt der Name deiner Gilde her? Was will die Gilde? Also nicht welche Art von Spiel (PvP, PvE usw.) sondern welche Geschichte steckt dahinter? "Hallo ich bin ein Sith, also hau ich alles um, was nicht Sith ist" reicht definitiv nicht. Ginge es dir wirklich um Rollenspiel, hättest du dir um solche Dinge längst Gedanken gemacht. Ein Rollenspieler wird sich bei deiner "Beschreibung" nur mit einem Kopfschütteln abwenden.
Du wirst sagen "Ja, die sollen doch mithelfen, die Gilde aufzubauen." Ja, mithelfen ist schon ok. Aber für ein minimales Grundgerüst musst du als Gildengründer schon selber sorgen. Und damit meine ich NICHT solche Sachen wie Homepage, Forum oder TS.
Deine Posts im Rekrutierungsforum sagen nur "Ich Häuptling, suche Indianer. Wer ist egal, hauptsache irgendwer." Sie enthalten aber absolut gar nichts, was jemanden auf deine Gilde neugierig machen könnte oder Interesse wecken könnte. |
| |
15.11.2011, 07:53
|
#42 | Gast | AW: Mitglieder Zitat:
Zitat von Kharys Du wirst sagen "Ja, die sollen doch mithelfen, die Gilde aufzubauen." Ja, mithelfen ist schon ok. Aber für ein minimales Grundgerüst musst du als Gildengründer schon selber sorgen. Und damit meine ich NICHT solche Sachen wie Homepage, Forum oder TS. | Ich muss Kharys absolut recht geben.
Wie schon vorher geschrieben, gebe ich dir den Tipp eventuell irgendwo anders mitzuhelfen etwas aufzubauen. Vielleicht bei einer kleineren Gilde, bei der die Leute schon etwas Erfahrung beim Gildenaufbau haben.
Eine Gilde macht Arbeit (ob mit oder ohne HP/TS etc.). Wenn du bis jetzt noch keine Erfahrung darin hast, ist es nicht verwerflich, sich an jemanden zu hängen, der welche hat.
Und wie ebenfalls schon in meinem ersten Post gesagt.
Hilfsbereite Member, die beim Aufbau der Gilde helfen, werden niemals nur eine Nummer sein. Auch wenn man nicht der Gildenleiter ist (bin ich auch nicht, will ich auch nicht) kann man sich trotzdem bei seiner Gilde mit einbringen und diese mitgestalten.
Besonders wenn es sich um eine RP-Gilde handelt.
Ich habe hier schon einige sehr schöne Gildenvorstellungen von RP-Gilde gesehen.
Schau doch einfach mal dort. Und wie Kharys schon gesagt hat. RP ist besonders viel Arbeit. Nicht nur der Charakterhintergrund der sauber stehen muss, nein deine Gilde braucht selbstverständlich auch einen Hintergrund, ein Ziel und gute Eckpfeiler.
Naja, war alles nur meine Meinung. Ich lasse mich gerne berichtigen.
LG
Mirijas |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |