![]() |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Ich kann Dir aber garantieren, dass die Mitglieder diese 1000 Gilden welche 2,4% aller registrierten Raidgilden ausmachen KEINE Casuals sind. Nicht einer. Gelegenheitsspieler raiden nicht oder selten und dann meist in lockeren Gruppen ohne feste Termine. Man trifft auf sie als Raider in einer Gilde meist wenn man mit einem Twink unterwegs ist. Sonst hätte man überhaupt gar keinen Kontakt zu ihnen. Daraus ergibt sich schon, dass Hardmodes die viel üben und viel Zeit erfordern nicht oder sehr sehr spät nur machbar sind. Da Du das Wort "Casual" ja offenbar für die Batmans der MMORPGs reserviert hast, gib mir mal bitte den Namen für die Leute welche die absolute Masse der Spieler ausmacht welche eben nicht raiden oder recht erfolgsarm raiden. Wie wärs mit Normalos? |
Und ja, ich glaube nicht, dass es sowas in SWTOR geben wird. Und deshalb bleibe ich dabei, SWTOR wird eigentlich nichts Interessantes für HC-Spieler bieten. Es sei denn man steht auf Contentrecycling. Grüße |
Casual kann auch bedeuten, dass jemand unabhängig seiner spielerischen Qualitäten und unabhängig seines Informiertheitgrades, nur durch den Faktor Zeit limitiert wird. Oder wie stuft man z.B. einen Spieler ein, der im letzten Jahr zu den Mitgliedern einer fiktiven World First-Gilde in führender Position aktiv mitgewirkt hat, nun aber aufgrund beruflicher Umstellungen nur noch sporadisch hier und dort Zeiut zum Spielen findet. Genug um an einem Raid im Ganzen teilzunehmen, aber auf keiner regelmäßigen Basis. Was meiner Meinung nach für den absoluten Großteil aller Progress-Gilden, inkl. der World First-Gilden, ein Ausschlusskriterium darstellt. Wie wird sowas kategorisiert? Hardcore in Rente? Casual? Oder müsste man da die bekannten Denkschemata erweitern? |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Advanced Casual^^ |
|
schön das du mich zitierst, ich wüsste gerne wo in meinem vorherigen Text steht das Casuals unfähig sind. Und deine Aussage das alle Spieler die vielleicht erfolgorientiert Spielen kein Reallife haben zeigt mir deine oberflächliche Art. Ich denke das du vielleicht einfach eine Sekunde länger nachdenken solltest, bevor du Texte in die Tastatur eingibst. Es ging mir rein um den Loot und mehr auch nicht. Jeder sollte ein Spiel so spielen wie er es mag. Aber deshalb bin ich ja zufrieden das es Gilden gibt und man zum Glück nicht gezwungen ist mit Leuten wie du einer bist zu Spielen. Und für mich bist du kein Casual, sondern laut deiner Aussage ein Troll. Grüße ich klink mich mal lieber aus diesem Thread aus |
|
|
|
Grüße |
|
|
"Hardcore" war meiner Meinung nach nur Classic. Bereits mit TBC suchte Blizzard Mittel und Wege alle Spieler anzusprechen, indem Sie Raids für alle ermöglichen wollten. Was ich persönlich eine groteske Entwicklung finde... Statt Angebote für alle zu schaffen, wird ein Angebotmodell so umgestaltet, dass es alle ansprechen soll. Schlussendlich scheiterte der Versuch damals am Attuning-System, welches Nachzügler nicht ausbremste, sondern faktisch abwürgte und Karazhan so beliebt machte. Einstiegsinstanz und wiederholte Male abgeschwächt. Die "Ressourcenverschwendung" lockte sicher keine 11 Mio. an, sondern Blizzards veränderte Strategien weg vom hardcore. |
Zitat:
uh ja - das Wort "unfähig" steht da nicht...das ist wohl wahr. Zitat:
wie ich auch deutlichst in der nächsten Zeile klargestellt habe. Also - bevor Du mir vorwirfst, ich solle denken, bevor ich tippe, versuch Du es erstmal mit lesen - gelle?! |
|
wenn man als "schlechter spieler" allerdings in einem raid gelandet ist wo nur der erfolg zählt und nicht der mensch hinter dem char dann wird das was du sagts wohl eintreffen. diese raids haben aber meiner meinung nach den sinn eines spiels nicht wirklich verstanden. |
|
In WotlK haben sie es dann zu extrem einfach gemacht. In Cata versuchen sie das Ruder rumzureissen aber der Schlingerkurs hat sie jetzt ne Mio Kunden gekostet. |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Es gibt nur gute oder schlechte Spieler und natürlich auch was dazwischen. Der unterschied ist doch nur die Investierte Zeit mehr nicht. Am Ende hat doch eh jeder das selbe an, der eine halt ein wenig früher, der Rest ist Einbildung,Schubladendenken und Klischee . |
|
|
Denn jemand, der 10 h / Tag am Spiel hängt, hat bestimmt auch nach 6 Monaten immer einen Vorteil, weil er eben intensiver die Spielmechanik kennen lernt und mehr Übung bekommt. Ein Casual Player mit vielleicht 6-8 h / Woche wird dies nicht schaffen. Vergleich es mit Auto (oder sonstigem) fahren. Jemand der ständig fährt, ist einfach erfahrender, als jemand der nur Sonntags das Auto heraus holt. Sicher, auf Dauer gesehen kann man vielleicht vieles erreichen, als Casual Player, aber nur wenn man lange genug dabei bleibt und wird auch dann meist immer hinterher hinken... |
Nur die Kombination unfähig & faul & dauernörgelnd wird nirgends gerne gesehen und ehe ich nur mit solchen Leuten raiden gehen kann lasse ich den Raid lieber ausfallen. |
|
2) Lern endlich was das Wort "Casual" bedeutet ! 3) Deine Ansichten interessieren in diesem Forum immer weniger. 4) Manchmal ist es wirklich interessant was du postest, denn so weltfremd kann man doch gar nicht sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr. |