SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? (https://www.swnation.de/forum/2360-ende-laufen-alle-epic-equipment-rum.html)

JadinEleazar 07.11.2011 17:47

Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?
 
Zitat:

Zitat von TeWeGe
... daß viele "Hardmode" Gamer und ich will nicht verallgemeinern, Ihr Spiel als wichtiger wertvoller und daher Belohnenswerter ansehen

Tun sie das?
Oder ist es nicht eher so, daß sich die "HM" Gamer dann einfach dem Twinken oder dem PvP widmen, während die Casuals jammern, daß der Content doch für sie zugänglich gemacht werden soll, weil sie auch dafür bezahlen.

Natürlich darf der Endcontent im Hardmode dann nicht zu anspruchsvoll sein und ein gewisses Maß an Denk- und Reaktionsvermögen voraussetzen, denn dafür drückt der Casual keine Monatsgebühr ab, denn das könnte ja in Arbeit ausarten und davon hat der Casual ja genug im Gegensatz zum "HM" Gamer (ACHTUNG: KLISCHEE).

Zitat:

Zitat von TeWeGe
Natürlich wird niemand was dagegen haben wenn eine Sache die im Spiel schwerer zu erreichen ist auch besser belohnt wird,

Ach und wieso meckern dann die Casuals, wenn sie nicht an diese Sachen herankommen?

Zitat:

Zitat von Master_Morak
Wenn ich aber neben dem Spiel noch Guides lesen und Videos schauen soll, dann artet es aus, das hat nichts mehr mit Spiel zu tun.

Um erfolgreich Schach zu spielen, braucht man natürlich keine Kenntnis über das Spiel und die ganzen Schachbücher bilde ich mir wahrscheinlich auch nur ein.

RhionGER 07.11.2011 17:48

Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?
 
Zitat:

Zitat von Comrade-Nick
stell dir vor man kann chemie studiert haben und nebenbei progamer sein!

TIME MANAGMENT ist das zauberwort! nur kriegen das die wenigsten hin....

wir sind in einer gesellschaft die leistung fordert, warum also nicht im spiel?

alles nur neider

Richtig, wir leben aktuell in einer Welt, in der der Leistungsgedanke sehr dominant ist. Da ist es nur logisch, dass dieses Bestreben auch im Spiel versucht wird umzusetzen.

Die Sache ist bloß, es ist nicht die Menschheit als Ganzes, die Leistung hier wie dort einfordert, sondern nur eine "kleine" Gruppe Menschen unter vielen anderen Gruppen.

Nur ganz kurz: Neben Leistungsorientierten Menschen gibt es auch Statusorientierte Menschen und auch genußorientierte Menschen ("Hedonisten"). Gibt noch ein paar mehr gesellschaftliche Gruppierungen, aber das führt an dieser Stelle zu weit.

Die Sache wird dadurch interessant, dass diese eine Gruppe in der aktuellen Gegenwart sehr dominant das Geschehen bestimmt. Und wie es den meisten Gruppen typisch ist, ihre Einstellungen und Motive als die "sinnvollsten" und "besten" erachtet und die anderen Gruppen dann als "Neider" abqualifiziert, weil sie einfach andere Bewertungskriterien ansetzen und nicht verstehen, dass es auch andere Maßstäbe geben kann.

Und abschließend, es liegt nicht in jedermanns Hand frei über seine Zeit zu verfügen. Wir sind zwecks Lebensunterhalt gezwungen uns Spielregeln auferlegen zu lassen, die unsere Handlungsfreiheit massiv einschränkt.

deepmind 07.11.2011 17:49

Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?
 
Zitat:

Zitat von Comrade-Nick
stell dir vor man kann chemie studiert haben und nebenbei progamer sein!

TIME MANAGMENT ist das zauberwort! nur kriegen das die wenigsten hin....

wir sind in einer gesellschaft die leistung fordert, warum also nicht im spiel?

alles nur neider

Jo weil unsers nettes Lehrsystem aus auswendig lernen hoch 3 besteht.
Und das ist dann die sogennante Elite die alles auswendig im Kopf haben.
Aber kaum drückt man ihnen nen Hammer und nen Nagel in die Hand gibts blaue Daumen.........

Was würdet ihr zu jemand sagen der fordert das ein Schnapskartenspieler der richtig gut ist bessere Schnapskarten haben muss als einer der nur Mittelmäßig spielt.
Das ganze ist ein Spiel sollte auch so genommen werden wird es in Europa nicht.
Riegel wird keiner Vorgeschoben also macht die Gamingindustrie schön weiter Suchtis aus Jungen Menschen die dann denken sie hätten was erreicht. Weil sie Lila Equipt in einem Spiel rumlaufen.
Und am ende kommen sochle Heulthreads wenn sie merken das nach einem Jahr die sogennante Leistung die sie erspielt haben mit einem Fingerschnipp sprich addon einfach nixs mehr Wert ist....

Falkenlurch 07.11.2011 17:52

Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?
 
Zitat:

Zitat von Kortheas
Er strengt sich also mehr an, wenn er mehr Zeit investiert?

Nö er strengt sich an wenn er sich anstrengt. Er wirft nicht nach 20 Wipes die Flinte ins Korn "weil hat ja eh keinen Zweck" sondern es wird geübt und optimiert und Movementfehler erkannt und behoben etc. etc. - so wie das jeder Sportler macht (und es gibt auch geistige Sportarten wie Schach oder welche wo man nur präzise und ruhig sein muss wie Sportschützen).

Der Casual/Normalo sagt "ne den ganzen Abend wipen hab ich keinen Bock, lass normal machen, ist eh zu schwer", der Hardcore sagt: "selbst wenn wir die ganze Woche keinen Boss legen, wir geben nicht auf diesen einen Kerl im Hardmode zu versuchen". Das ist der Unterschied. Das ist mit Leistungsbereitschaft gemeint. Aber Du kannst natürlich versuchen das wieder so negativ wie möglich auslegen, wenn man jemand ans Bein pissen will kann man das jederzeit.

HansoSoloo 07.11.2011 17:55

Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?
 
Irgendwie verwechseln hier ziemlich viele, viele Dinge.

Mit den monatlichen Abo Gebühren "darf" man das Spiel spielen. Man hat auch ZUGANG zum GESAMTEN CONTENT.

Wenn jemand casual spielt. Dann braucht der sich in meinen Augen nicht aufregen wenn er kein HARDMODE Gear hat. Keiner verbietet einem einer Gilde beizutreten und zu raiden.

MAN KANN auch Hardmode raiden mit normalen Arbeitszeiten und einem normalen Aufwand von 3x die Woche. Selbst viele casual Spieler spielen mehr als 3x die Woche und könnten das.

Wer keine Lust zu raiden hat, der sollte sich in meinen Augen nicht beschweren, dass er nicht mit dem "dicksten" Equip daherkommt.

Es ist ein MMO, da kann man es nie allen recht machen, vielen wird der content zu einfach sein, vielen wird er zu schwer sein und der gesunden mitte wird der content genauso passen wie er ist.

Es gibt ja nicht umsonst bei Operations "normal" und "hardmode", normal modes kann man in PUGS ( wild zusammengewüfelte Spieler) machen und für Hardmodes sollte man eben eine Gilde haben da sie wie der Name schon sagt "anspruchsvoller" sein werden.

Verstehe hier wirklich nicht warum viele damit ein Problem haben sollten, man wird zu nichts gezwungen und jeder kann das Spiel so spielen wie er es für richtig hält und wieviel Zeit man eben dafür opfern möchte.

Just my 2 cents.

Ilharn 07.11.2011 17:56

Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?
 
Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr ob ich Casual oder Hardcore bin

groundhouse 07.11.2011 17:57

Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?
 
Zitat:

Zitat von Arafanion
Ich kann mich noch erinnern wie toll es zu Classic Zeiten war als mein Zwergen Schwertschurke endlich das Thunderfurry (nach einem halben Jahr) in Händen hielt. Solch langwierige Sachen hab ich in Wow nie wieder gesehen ^^
Das war auch eines der wenigen Legendären Items

Ich auch
Allerdings gab es früher auch genügend Hardcorespieler bei denen man auf Timesink setzen musste.Heute allerdings wird die Merheit der Spieler von Casuals gestellt,und da geht es mal garnicht,daß man auf sein Lieblingsitem ein Jahr warten muss,wenn nach 3-6 Monaten schon ein neues Update erscheint.

Natürlich sollte ein Spiel auch herausfordernd sein,allerdings sollte man die Stärke der Herausforderung nicht an die stärksten,sondern an die schwächsten Spieler anpassen,oder wie in SWTOR, gleich mehrere Varianten haben.


Gruß
gh

Gorgonzo 07.11.2011 17:58

Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?
 
Zitat:

Zitat von Falkenlurch
...Der Casual/Normalo sagt "ne den ganzen Abend wipen hab ich keinen Bock, lass normal machen, ist eh zu schwer",...
...wenn man jemand ans Bein pissen will kann man das jederzeit.

*hust*
Haste nun aber schön pauschalisiert!

Und am Ende dann gesagt, was Du damit erreichen möchtest?!?
...

Schugger 07.11.2011 18:01

Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?
 
Zitat:

Zitat von Roninstar
Immer wieder lustig wie alle aneinander vorbei reden aber im Grunde trotzdem das selbe meinen.

Nein, wirklich lustig ist wenn sich die Hardcore PvPler und die Hardcore Raider gegenseitig an die Gurgel gehen.
Da fühlt man sich als Otto-Normal RPler irgendwie wie die Römer, wenn sich die Gallier mal wieder untereinander prügeln

Larirawiel 07.11.2011 18:04

Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?
 
Zitat:

Zitat von RhionGER
Der Gedanke scheint mir nicht konsequent durchdacht zu sein. Die Abonnentenzahlen stiegen noch an als es schon lange nicht mehr "hardcore"-Förderung gab, sondern der immer stärker zunehmende Fokus auf casuals ("Casualisierung") klar dominierte.

Eine reine Hardcore-Förderung gab es noch nie. Schon damals kam recht viel Content für Nicht-HC-Spieler. Siehe Düsterbruch, siehe Zul'Gurub, siehe AQ20 etc. Man hat die Spielerschichten mit dediziertem Content versorgt. Das änderte sich mit WotLK. Da gab es plötzlich einen einzigen Content in mehreren Versionen, welche sich nur noch durch paar Zahlen unterschieden. Diesen Weg sind auch andere neuere Spiele gegangen und deren Erfolg ist mehr als bescheiden. Und als WoW diesen Weg beschritt stagnierten plötzlich die Abo-Zahlen und mit Cataclysm gehen sie zurück. Ich schliesse deshalb daraus, dass dieser Weg von den Spielern bei Weitem nicht so gut angenommen wird wie dedizierter Content für verschiedene Spielertypen.

Und SWTOR wird auch diesen Weg gehen. Ein Content in verschiedenen Varianten, die sich durch Zahlen unterschieden. Wahrscheinlich rein aus Kostengründen.

Zitat:

Zitat von RhionGER
"Hardcore" war meiner Meinung nach nur Classic. Bereits mit TBC suchte Blizzard Mittel und Wege alle Spieler anzusprechen, indem Sie Raids für alle ermöglichen wollten. Was ich persönlich eine groteske Entwicklung finde... Statt Angebote für alle zu schaffen, wird ein Angebotmodell so umgestaltet, dass es alle ansprechen soll. Schlussendlich scheiterte der Versuch damals am Attuning-System, welches Nachzügler nicht ausbremste, sondern faktisch abwürgte und Karazhan so beliebt machte. Einstiegsinstanz und wiederholte Male abgeschwächt.

Die "Ressourcenverschwendung" lockte sicher keine 11 Mio. an, sondern Blizzards veränderte Strategien weg vom hardcore.

Siehe oben. Schon Classic war nie richtig HC und BC auch nicht. Erst mit WotLK gab es einen riesigen Bruch in der Konzeption. Da wurden HC-Spieler fast nur noch mit reinem Contentrecycling abgespeist. Und ab da stagnierten die Abo-Zahlen. Und ja, ich habe echt versucht das zu mögen nur es ging nicht da ich an einem 5 Mal gelegten Boss nicht wipen werde bloß weil jetzt ein Hardmode aktiv ist.


Grüße

Kortheas 07.11.2011 18:04

Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?
 
Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Nö er strengt sich an wenn er sich anstrengt. Er wirft nicht nach 20 Wipes die Flinte ins Korn "weil hat ja eh keinen Zweck" sondern es wird geübt und optimiert und Movementfehler erkannt und behoben etc. etc. - so wie das jeder Sportler macht (und es gibt auch geistige Sportarten wie Schach oder welche wo man nur präzise und ruhig sein muss wie Sportschützen).

Der Casual/Normalo sagt "ne den ganzen Abend wipen hab ich keinen Bock, lass normal machen, ist eh zu schwer", der Hardcore sagt: "selbst wenn wir die ganze Woche keinen Boss legen, wir geben nicht auf diesen einen Kerl im Hardmode zu versuchen". Das ist der Unterschied. Das ist mit Leistungsbereitschaft gemeint. Aber Du kannst natürlich versuchen das wieder so negativ wie möglich auslegen, wenn man jemand ans Bein pissen will kann man das jederzeit.

Nein, das stimmt so zu 100% nicht. Da erinnere ich mich noch gerne an die guten alten 40-Mann-Raids zurück. Da hatte das nichts mit Lust zu tun. Wenn du an einer bestimmten Stelle gestorben/gewiped bist, dann hast du einfach mal 20min für den nächsten Versuch gebraucht. Mit 6 Wipes (insgesamt 120min) ist für manche nun mal die Spielzeit für diesen Tag aufgebraucht. Die Gründe sind unterschiedlich: Es ist schon zu spät und morgen muss man wieder zur Arbeit oder (für die Jüngeren hier) es ist schlichtweg Schlafenszeit. Das hat nichts mit mangelnder Anstrengung zu tun.

Leistungsbereitschaft kann so hoch wie möglich sein, wenn aber die Prioritäten anders gelegt sind und deswegen die Zeit fehlt, dann ist das halt so. Du sprichst hier von 20mal wipen. Da hätte ich generell kein Problem mit, aber irgendwann ist nun mal der Punkt erreicht, wo meine Spielzeit zu Ende ist und ich real leben muss. Das hat nichts mit negativ eingestellt zu tun. Du bist wahrscheinlich Schüler und hast dafür die Zeit. Ich arbeite und habe nebenbei noch andere Hobbies und Verpflichtungen. Trotzdem habe ich auch eine hohe Motivation etwas im Spiel zu erreichen. Ich werde dann aber wohl nicht 6h lang wipen können, sondern nur 3.

Falkenlurch 07.11.2011 18:04

Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?
 
Zitat:

Zitat von RhionGER
Die Sache wird dadurch interessant, dass diese eine Gruppe in der aktuellen Gegenwart sehr dominant das Geschehen bestimmt. Und wie es den meisten Gruppen typisch ist, ihre Einstellungen und Motive als die "sinnvollsten" und "besten" erachtet und die anderen Gruppen dann als "Neider" abqualifiziert, weil sie einfach andere Bewertungskriterien ansetzen und nicht verstehen, dass es auch andere Maßstäbe geben kann.

Das Wort "Neider" kommt auf wenn die "Hedonisten" sich eben als keine entpuppen sondern Doppelmoral zeigen. Lautstark sagen "Equip ist egal, ich will nur Spass und meine Ruhe" und dann verbieten wollen das jemand besseres Equip durch fordernden Content erspielt.

Konkreter:

Casuals/Normals kriegen:
200 Stunden vollvertonte und animierte Story über Quests
Das ganze für mehrere Klassen
15 Flashpoints
2 normalmode Operations
für jeden (selbst low level) zugänglichen Warzones
Ein Craftingsystem das wenig Zeit erfordert

Hardcore kriegen:
2 Hardmode Operations
PVP (ob das zum Launch mit Ranking kommt weiss ich gerade nicht bin kein PVPler)

Reaktion der Casuals/Normals: "Skandal, das darf nicht sein, ich will nicht Hardmodes machen müssen und mein Leben dem Spiel unterordnen und überhaupt bin ich hedonistischer Genießer und habe eh mehr Skill im kleinen Finger als all die Hardcorezombies."
Reaktion der Hardcores: "Hoffentlich werden die hardmodes schön knackig damit man dran knabbern kann."

Fällt die Schieflage auf? Die Hardcorefraktion hat sich hier nicht einmal über leichten Content beschwert. Dem Hardcore ist es schlicht egal wie andere spielen. Ob die schnell oder langsam leveln etc.

Teloin 07.11.2011 18:05

Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?
 
Zitat:

Zitat von Larirawiel
Naja, er schreibt, dass er mit seinem Jäger etwas nicht anziehen konnte. Und das kann nicht sein denn alles ist ein HUNTERITEM!


Grüße

Mist, erwischt. Da kann ich nichts gegen sagen.

Hab sogar meine alte WOW-Box rausgekramt und muss gestehen max Level war 60. Und auch in den anderen Dingen dürftet ihr Recht haben, wobei ich glaube, dass er ein goldenes Item meinte und ihr die netten lila Dingelchen. Aber da das für das Topic-Thema ja vollkommen uninteressant ist und hier sich die Diskussionen ja nur um das besagte Thema dreht , mal meine Meinung dazu: Am Ende laufen alle mit Epic rum - ja natürlich , sicherlich unbestreitbar. Zu diesem Zeitpunkt gibt es dann aber besseres Epic oder was ganz neues. Schliesslich sind bis zum Ende mehrere Jahre vergangen und die meisten der hier Schreibenden sind schon lange nicht mehr am spielen. Gut dass wir jetzt erst mal am Anfang sind, und da werden meiner unbedeutenden Meinung niemand mit Epic rumlaufen. Man sieht, wir sind alle gleich und jetzt habt euch wieder ien bisschen lieb.

Falkenlurch 07.11.2011 18:06

Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?
 
Zitat:

Zitat von Kortheas
Nein, das stimmt so zu 100% nicht. Da erinnere ich mich noch gerne an die guten alten 40-Mann-Raids zurück.

Die Zeiten sind ewig vorbei wo der halbe Raidabend aus warten bestand. Bleib doch in der aktuellen Realität von MMORPGs - wenn Du WoW nicht magst gerne auch in Rift. Ich bin übrigens 39 und kein Schüler und auch nicht arbeitslos. Mehr wird nicht verraten

RhionGER 07.11.2011 18:14

Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?
 
Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Das Wort "Neider" kommt auf wenn die "Hedonisten" sich eben als keine entpuppen sondern Doppelmoral zeigen. Lautstark sagen "Equip ist egal, ich will nur Spass und meine Ruhe" und dann verbieten wollen das jemand besseres Equip durch fordernden Content erspielt.

Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht aus welcher Ecke das gekommen sein soll. Ich versteh da auch nicht den Zusammenhang zum aktuellen Diskussionsverlauf.

Und folgende Auflistung ist ja auch nicht ganz lupenrein dargestellt worden von dir:

Konkreter:

Casuals/Normals kriegen:
200 Stunden vollvertonte und animierte Story über Quests
Das ganze für mehrere Klassen
15 Flashpoints
2 normalmode Operations
für jeden (selbst low level) zugänglichen Warzones
Ein Craftingsystem das wenig Zeit erfordert

Hardcore kriegen:
200 Stunden vollvertonte und animierte Story über Quests
Das ganze für mehrere Klassen
15 Flashpoints
2 normalmode Operations
für jeden (selbst low level) zugänglichen Warzones
Ein Craftingsystem das wenig Zeit erfordert
2 Hardmode Operations
PVP (ob das zum Launch mit Ranking kommt weiss ich gerade nicht bin kein PVPler)
Contentpatches in WoW/Rift häufig raidzentriert.[/quote]
Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Reaktion der Casuals/Normals: "Skandal, das darf nicht sein, ich will nicht Hardmodes machen müssen und mein Leben dem Spiel unterordnen und überhaupt bin ich hedonistischer Genießer und habe eh mehr Skill im kleinen Finger als all die Hardcorezombies."
Reaktion der Hardcores: "Hoffentlich werden die hardmodes schön knackig damit man dran knabbern kann."

Fällt die Schieflage auf? Die Hardcorefraktion hat sich hier nicht einmal über leichten Content beschwert. Dem Hardcore ist es schlicht egal wie andere spielen. Ob die schnell oder langsam leveln etc.

Mir fällt auf, dass da von dir zwei Gruppen skizziert werden, die aneinander vorbei argumentieren, weil sie in ihrer eigenen Denkstruktur verharren. Oder anders geschrieben, nicht über den eigenen Tellerrand hinausschauen können/wollen. Wobei durch deinen eigenen Standpunkt eine Gruppe in ein besseres Licht gerückt wird.

Onida 07.11.2011 18:19

Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?
 
Ich habe kein Problem mit Hardcoreraidern, was mich aber stört, wenn die PvE Items mächtiger sind, als die Items die man sich durch PvP erspielen kann. Das hat auch nichts mit Neid zu tun, denn wenn das passiert, bin ich als Hardcore PvPler, gezwungen, PvE zu spielen, nur um mit den PvEler schritt zu halten.

Falkenlurch 07.11.2011 18:21

Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?
 
Zitat:

Zitat von RhionGER
Mir fällt auf, dass da von dir zwei Gruppen skizziert werden, die aneinander vorbei argumentieren, weil sie in ihrer eigenen Denkstruktur verharren. Oder anders geschrieben, nicht über den eigenen Tellerrand hinausschauen können/wollen. Wobei durch deinen eigenen Standpunkt eine Gruppe in ein besseres Licht gerückt wird.

Ich habe über den Tellerrand geschaut. Ich weiss wie Casuals und "Normalos" spielen. Hatte durch Twinks genug Kontakte und war auch mal paar Monate in der gleichen Lage. Ich habe nichts gegen diese Spielweise. Ich schau nicht auf diese Leuter herab. Ich will sie nicht ändern, ich fordere keine Änderungen an ihrer Spielweise oder dergleichen. Ich habe hier in all den Monaten auch nicht einen einzigen Raider der gerne Progress macht gelesen der das will.

Auf der anderen Seite kriegt man neben Verachtung (bitteschön, wenn man sich dadurch besser fühlt) hier aber deutliche Forderungen welche alles was Richtung hardmode/progress geht massiv ablehnt und am liebsten untersagen möchte. Damit hab ich mein Problem. Mit der Intoleranz und der Ignoranz (denn dass dieser Content kommt wurde bestätigt).

Falkenlurch 07.11.2011 18:28

Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?
 
Zitat:

Zitat von Onida
Ich habe kein Problem mit Hardcoreraidern, was mich aber stört, wenn die PvE Items mächtiger sind, als die Items die man sich durch PvP erspielen kann. Das hat auch nichts mit Neid zu tun, denn wenn das passiert, bin ich als Hardcore PvPler, gezwungen, PvE zu spielen, nur um mit den PvEler schritt zu halten.

PVP und PVE Equip wird ca. den gleichen Itemlevel haben. Der PVP Stat der quasi "Resilience" entspricht wird die Heilung und den Schaden auf Spieler erhöhen. Mit PVP Klamotten wirst Du also im PVP merkliche Vorteile gegenüber PVE equippten Leuten haben. Damit dürfte Deine Sorge doch zerstreut sein, oder?

Kortheas 07.11.2011 18:28

Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?
 
Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Ich bin übrigens 39 und kein Schüler und auch nicht arbeitslos. Mehr wird nicht verraten

Das wäre aber schon wichtig... Du pauschalisierst nämlich nach der investierten Zeit, wer Casual und wer Pro ist.

An deinem Beispiel: Du behauptest einen Job zu haben. Also reden wir von 8h Arbeitszeit? Eventuell 30min Hin- und Rückfahrt? Vom Arbeitgeber festgeschriebene Pausenzeit von 45min? Da sind schon über 9h des Tages futsch. Wie lange schläft man so? 6h sind wohl ein geringer, aber humaner Wert. Es bleiben also etwas mehr als 8h vom Tag. Da fehlt aber noch einiges... Duschen, Frühstück, Mittag, Abendbrot. Ok, eine der Mahlzeiten kann man mit der Pause während der Arbeitszeit verrechnen. Trotzdem geht dafür am Tag wahrscheinlich auch ne Stunde drauf. Und schon hast du nur noch etwas mehr als 7h des Tages. Das klingt nach ner Menge, ist aber auch extremstes Zeitmanagement und vernachlässigt weitere Bedürfnisse. Ich habe in meinem Job kein Körpertraining, möchte aber ungern fett sein oder Arme und Beine wie Curry-Piekser besitzen. Da gehen an dem einen oder anderen Tag nochmal 2h für Fitness drauf. Und dann gibt es da noch Beziehungen. Du könntest eine Frau/einen Mann haben oder vielleicht eine Freundin/Freund. Dafür geht auch Zeit drauf - zumindest sollte das der Fall sein. Freunde brauchen auch Zuwendung. Hast du Kinder? Haustiere?

Das sind alles Fragen, die sich dir stellen oder auch nicht. Anderen Menschen auch. Und so geht ein ganzer Tag rum und man hat letztendlich vielleicht "nur" 3h Zeit für SWTOR. Ist das mangelnde Motivation? Also für ich ist das zum Beispiel schon sehr viel Investition in das Spiel. Wird auch mal Tage geben, wo ich mehr investiere.
Sicherlich gibt es auch den einen oder anderen, der auf soziale Kontakte, korrekte Ernährung, Körperpflege, etc. keinen Wert legt, aber das ist ja das Schöne: Menschen sind unterschiedlich! Wenn du so viel Zeit investieren kannst, dann ist das schön für dich. Respektiere bitte auch, dass ich das vielleicht nicht kann. Und trotzdem werde ich alles geben, um Hard Modes zu knacken - aber sicherlich nicht auf Kosten meines wahren Lebens...

Onida 07.11.2011 18:33

Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?
 
Zitat:

Zitat von Falkenlurch
PVP und PVE Equip wird ca. den gleichen Itemlevel haben. Der PVP Stat der quasi "Resilience" entspricht wird die Heilung und den Schaden auf Spieler erhöhen. Mit PVP Klamotten wirst Du also im PVP merkliche Vorteile gegenüber PVE equippten Leuten haben. Damit dürfte Deine Sorge doch zerstreut sein, oder?

Dann ist doch alles bestens, viel Spaß beim Hardmoderaiden

Larirawiel 07.11.2011 18:33

Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?
 
Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Da nur 1-5% zu Vanilla und Classiczeiten geraided haben stimmt das nicht. Den 10,5 Mio war der Content ausserhalb der Raids damals noch ausreichend. Es gab aber viele Beschwerden, dass man es unfair fände, dass die Masse den neuen Content nie zu Gesicht bekäme und Blizzard sah auf ihren Servern wie wenige Leute die Inhalte, welche sie aufwändig erstellt hatten, überhaupt zu Gesicht bekamen.

In WotlK haben sie es dann zu extrem einfach gemacht. In Cata versuchen sie das Ruder rumzureissen aber der Schlingerkurs hat sie jetzt ne Mio Kunden gekostet.

Die Zahlen sind falsch. Jeff "Tigole" Kaplan hat selbst gesagt, dass zu Classic-Zeiten 25% der Spieler Ragnaros gesehen haben und 15% Nefarian. Zul'Gurub und AQ20 nicht mitgezählt aber das dürften auch etliche Spieler gewesen sein. Die Zahlen treffen vielleicht auf Naxxramas 40 zu.

Und ich bleibe trotzdem dabei: bockschwerer dedizierter HC-Content hat 11 Mio. Abonnenten angelockt, Roflcopter-Content tut das nicht wie man das an fast allen anderen MMOs so sehen kann. Auch wenn mir bewusst ist, dass der ROI vom bockschweren HC-Content nicht so dolle ist.


MfG

Falkenlurch 07.11.2011 18:38

Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?
 
Zitat:

Zitat von Onida
Dann ist doch alles bestens, viel Spaß beim Hardmoderaiden

Und Dir viel Spass beim Leute schnetzeln. Ich geh ja meist nur ins PVP wenn der Raid ausfällt und mangels PVP Klamotten krieg ich dann voll aufs Dach.

Vielleicht versuch ich in SW:TOR bischen mehr PVP. Huttball sieht spassig aus.

Falkenlurch 07.11.2011 18:44

Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?
 
Zitat:

Zitat von Kortheas
Das wäre aber schon wichtig... Du pauschalisierst nämlich nach der investierten Zeit, wer Casual und wer Pro ist.
An deinem Beispiel: Du behauptest einen Job zu haben.

Ja nicht für jeden Job muss man aus dem Haus und nicht jeder Job erfordert Vollzeit.

3 Raidabende mir je 3-4 Stunden und zwischendurch noch so zocken lässt sich bei mir gut machen. Andere haben Jobs wo sie ewig unterwegs sind oder extrem lange Arbeitszeiten haben.

Ich unterscheide NICHT pauschal nach investierter Zeit wer Casual und Pro ist sondern welchen Content er in welcher Zeit clear hat. Da man durch übung besser wird (wie in allen Dingen im Leben) ist es natürlich von Vorteil wenn man öfters den Content üben kann und nicht nur 1x die Woche oder nur für 1-2 Stunden. Es gibt natürlich auch Leute die viel Zeit haben und einfach mieserable Spieler sind und mit aller Zeit der Welt an schweren Content scheitern.

JonFive 07.11.2011 19:04

Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?
 
Ds Problem liegt meiner Meinung nach darin das es vielen Leuten schwer fällt Leistung und Zeit auseinander zu halten.

Das Problem der sogenannten "Casuals" betrifft meisten den Zeitanspruch der Raids und
NICHT dessen Schwierigkeitsgrades.

Der durchschnittliche Raid dauert meist Circa 5 Stunden. Vorbereitungszeit nicht eingerechnet.

Einmal die Woche kann ein Casual vielleicht soviel Zeit davon freischaufeln. Aber nur selten hat man glück und bekommt die Items die man will. Also muss man immer wieder und wieder dort hinein. Der gleiche Content 2 bis 3 mal die Woche. Der selbe ablauf immer und immer wieder. Das ist nun nicht mehr Raidleistung , sondern nun nennen wir das Ganze mal "Raidgrinding"

Skill verlangt das ewige Abfarmen eines Bosses nicht. Man kennt den Boss, die Taktik und braucht nur unmengen an Zeit.
Hat man keine Zeit funktioniert das ganze nicht. Egal wie vieviel "Skill" man hat oder man eine gute Gilde hat.
Wenn man viel Zeit hat machen einem solche Wiederholungen nur wenig aus. Hat man jetzt nur wenig freie Zeit übrig, will man diese Zeit dazu nutzen um Spass zu haben, und um "Abenteuer" zu erleben. Und nicht die selbe Situation ständig wiederholen.


Wenn man den Boss gelegt hat und jeder bekäme seine epischen Items wäre alles halb so wild. dann würde das Ganze auch Spass machen. Aber damit würde der Content ja zu schnell aufgebraucht werden. Also werden niedrige Dropchancen, benötigte Ressourcen und eine hohe Anzahl an Mit-Raidern vorausgesetzt.
Zur Belohnung erhält der Esel für seine Mühe dann die Epix-Karotte.


Meine Lösung für das problem kurze, circa 2 Stunden dauernde, Raids mit kleiner Spieleranzahl. Die Raids sollten durchaus schwer sein. Aber muss ein hoher Schwierigkeitsgrad zwingend mit hoher Zeitanforderungen einhergehen? Ich bin der Meinung das dem nicht so ist.

Sind die Raids kurz genug bin ich auch bereit sie mehrmals zu machen, aber ich verschwende meine wertvolle Freizeit nicht dafür fünfzigmal den selben Mist zu machen und meine Gesammte freizeit dafür zu opfern.

Zwar kann man nun verlangen das investierte Zeit höher gewichtet wird, aber dann soll man aufhören die mehr investierte Zeit der Umwelt als "Skill" verkaufen zu wollen.


PS:

Für Arbeit zahle ich nicht, sondern werde bezahlt.

Daraus ergibt sich das ich für Spass bereit bin, Geld und Zeit zu investieren.

Janshi 07.11.2011 19:06

Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?
 
Zitat:

Zitat von XxDarkassasinxX

Du darfst doch gern vernünftige normale Items haben, da sag ich ja garnichts gegen. Wieso wuste ich das dieses Argument mit Hartz4 kommt! In Asien gratuliert man den Leuten zu ihrer Leistung bei uns sind das Hartz4 Spieler. Für Arbeit und Glück siehe oben das hab ich Onida schon versucht nun zu verklickern.

Ob das dann in Asien so eine tolle Entwicklung ist wenn man Leuten zu "sowas" gratuliert darf bezweifelt werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.