![]() |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Oder ist es nicht eher so, daß sich die "HM" Gamer dann einfach dem Twinken oder dem PvP widmen, während die Casuals jammern, daß der Content doch für sie zugänglich gemacht werden soll, weil sie auch dafür bezahlen. Natürlich darf der Endcontent im Hardmode dann nicht zu anspruchsvoll sein und ein gewisses Maß an Denk- und Reaktionsvermögen voraussetzen, denn dafür drückt der Casual keine Monatsgebühr ab, denn das könnte ja in Arbeit ausarten und davon hat der Casual ja genug im Gegensatz zum "HM" Gamer (ACHTUNG: KLISCHEE). Zitat:
Zitat:
|
Die Sache ist bloß, es ist nicht die Menschheit als Ganzes, die Leistung hier wie dort einfordert, sondern nur eine "kleine" Gruppe Menschen unter vielen anderen Gruppen. Nur ganz kurz: Neben Leistungsorientierten Menschen gibt es auch Statusorientierte Menschen und auch genußorientierte Menschen ("Hedonisten"). Gibt noch ein paar mehr gesellschaftliche Gruppierungen, aber das führt an dieser Stelle zu weit. Die Sache wird dadurch interessant, dass diese eine Gruppe in der aktuellen Gegenwart sehr dominant das Geschehen bestimmt. Und wie es den meisten Gruppen typisch ist, ihre Einstellungen und Motive als die "sinnvollsten" und "besten" erachtet und die anderen Gruppen dann als "Neider" abqualifiziert, weil sie einfach andere Bewertungskriterien ansetzen und nicht verstehen, dass es auch andere Maßstäbe geben kann. Und abschließend, es liegt nicht in jedermanns Hand frei über seine Zeit zu verfügen. Wir sind zwecks Lebensunterhalt gezwungen uns Spielregeln auferlegen zu lassen, die unsere Handlungsfreiheit massiv einschränkt. |
Und das ist dann die sogennante Elite die alles auswendig im Kopf haben. Aber kaum drückt man ihnen nen Hammer und nen Nagel in die Hand gibts blaue Daumen......... Was würdet ihr zu jemand sagen der fordert das ein Schnapskartenspieler der richtig gut ist bessere Schnapskarten haben muss als einer der nur Mittelmäßig spielt. Das ganze ist ein Spiel sollte auch so genommen werden wird es in Europa nicht. Riegel wird keiner Vorgeschoben also macht die Gamingindustrie schön weiter Suchtis aus Jungen Menschen die dann denken sie hätten was erreicht. Weil sie Lila Equipt in einem Spiel rumlaufen. Und am ende kommen sochle Heulthreads wenn sie merken das nach einem Jahr die sogennante Leistung die sie erspielt haben mit einem Fingerschnipp sprich addon einfach nixs mehr Wert ist.... |
Der Casual/Normalo sagt "ne den ganzen Abend wipen hab ich keinen Bock, lass normal machen, ist eh zu schwer", der Hardcore sagt: "selbst wenn wir die ganze Woche keinen Boss legen, wir geben nicht auf diesen einen Kerl im Hardmode zu versuchen". Das ist der Unterschied. Das ist mit Leistungsbereitschaft gemeint. Aber Du kannst natürlich versuchen das wieder so negativ wie möglich auslegen, wenn man jemand ans Bein pissen will kann man das jederzeit. |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Irgendwie verwechseln hier ziemlich viele, viele Dinge. Mit den monatlichen Abo Gebühren "darf" man das Spiel spielen. Man hat auch ZUGANG zum GESAMTEN CONTENT. Wenn jemand casual spielt. Dann braucht der sich in meinen Augen nicht aufregen wenn er kein HARDMODE Gear hat. Keiner verbietet einem einer Gilde beizutreten und zu raiden. MAN KANN auch Hardmode raiden mit normalen Arbeitszeiten und einem normalen Aufwand von 3x die Woche. Selbst viele casual Spieler spielen mehr als 3x die Woche und könnten das. Wer keine Lust zu raiden hat, der sollte sich in meinen Augen nicht beschweren, dass er nicht mit dem "dicksten" Equip daherkommt. Es ist ein MMO, da kann man es nie allen recht machen, vielen wird der content zu einfach sein, vielen wird er zu schwer sein und der gesunden mitte wird der content genauso passen wie er ist. Es gibt ja nicht umsonst bei Operations "normal" und "hardmode", normal modes kann man in PUGS ( wild zusammengewüfelte Spieler) machen und für Hardmodes sollte man eben eine Gilde haben da sie wie der Name schon sagt "anspruchsvoller" sein werden. Verstehe hier wirklich nicht warum viele damit ein Problem haben sollten, man wird zu nichts gezwungen und jeder kann das Spiel so spielen wie er es für richtig hält und wieviel Zeit man eben dafür opfern möchte. Just my 2 cents. |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr ob ich Casual oder Hardcore bin |
Allerdings gab es früher auch genügend Hardcorespieler bei denen man auf Timesink setzen musste.Heute allerdings wird die Merheit der Spieler von Casuals gestellt,und da geht es mal garnicht,daß man auf sein Lieblingsitem ein Jahr warten muss,wenn nach 3-6 Monaten schon ein neues Update erscheint. Natürlich sollte ein Spiel auch herausfordernd sein,allerdings sollte man die Stärke der Herausforderung nicht an die stärksten,sondern an die schwächsten Spieler anpassen,oder wie in SWTOR, gleich mehrere Varianten haben. Gruß gh |
Haste nun aber schön pauschalisiert! Und am Ende dann gesagt, was Du damit erreichen möchtest?!? ... |
Da fühlt man sich als Otto-Normal RPler irgendwie wie die Römer, wenn sich die Gallier mal wieder untereinander prügeln |
Und SWTOR wird auch diesen Weg gehen. Ein Content in verschiedenen Varianten, die sich durch Zahlen unterschieden. Wahrscheinlich rein aus Kostengründen. Zitat:
Grüße |
Leistungsbereitschaft kann so hoch wie möglich sein, wenn aber die Prioritäten anders gelegt sind und deswegen die Zeit fehlt, dann ist das halt so. Du sprichst hier von 20mal wipen. Da hätte ich generell kein Problem mit, aber irgendwann ist nun mal der Punkt erreicht, wo meine Spielzeit zu Ende ist und ich real leben muss. Das hat nichts mit negativ eingestellt zu tun. Du bist wahrscheinlich Schüler und hast dafür die Zeit. Ich arbeite und habe nebenbei noch andere Hobbies und Verpflichtungen. Trotzdem habe ich auch eine hohe Motivation etwas im Spiel zu erreichen. Ich werde dann aber wohl nicht 6h lang wipen können, sondern nur 3. |
Konkreter: Casuals/Normals kriegen: 200 Stunden vollvertonte und animierte Story über Quests Das ganze für mehrere Klassen 15 Flashpoints 2 normalmode Operations für jeden (selbst low level) zugänglichen Warzones Ein Craftingsystem das wenig Zeit erfordert Hardcore kriegen: 2 Hardmode Operations PVP (ob das zum Launch mit Ranking kommt weiss ich gerade nicht bin kein PVPler) Reaktion der Casuals/Normals: "Skandal, das darf nicht sein, ich will nicht Hardmodes machen müssen und mein Leben dem Spiel unterordnen und überhaupt bin ich hedonistischer Genießer und habe eh mehr Skill im kleinen Finger als all die Hardcorezombies." Reaktion der Hardcores: "Hoffentlich werden die hardmodes schön knackig damit man dran knabbern kann." Fällt die Schieflage auf? Die Hardcorefraktion hat sich hier nicht einmal über leichten Content beschwert. Dem Hardcore ist es schlicht egal wie andere spielen. Ob die schnell oder langsam leveln etc. |
Hab sogar meine alte WOW-Box rausgekramt und muss gestehen max Level war 60. Und auch in den anderen Dingen dürftet ihr Recht haben, wobei ich glaube, dass er ein goldenes Item meinte und ihr die netten lila Dingelchen. Aber da das für das Topic-Thema ja vollkommen uninteressant ist und hier sich die Diskussionen ja nur um das besagte Thema dreht , mal meine Meinung dazu: Am Ende laufen alle mit Epic rum - ja natürlich , sicherlich unbestreitbar. Zu diesem Zeitpunkt gibt es dann aber besseres Epic oder was ganz neues. Schliesslich sind bis zum Ende mehrere Jahre vergangen und die meisten der hier Schreibenden sind schon lange nicht mehr am spielen. Gut dass wir jetzt erst mal am Anfang sind, und da werden meiner unbedeutenden Meinung niemand mit Epic rumlaufen. Man sieht, wir sind alle gleich und jetzt habt euch wieder ien bisschen lieb. |
|
Und folgende Auflistung ist ja auch nicht ganz lupenrein dargestellt worden von dir: Konkreter: Casuals/Normals kriegen: 200 Stunden vollvertonte und animierte Story über Quests Das ganze für mehrere Klassen 15 Flashpoints 2 normalmode Operations für jeden (selbst low level) zugänglichen Warzones Ein Craftingsystem das wenig Zeit erfordert Hardcore kriegen: 200 Stunden vollvertonte und animierte Story über Quests Das ganze für mehrere Klassen 15 Flashpoints 2 normalmode Operations für jeden (selbst low level) zugänglichen Warzones Ein Craftingsystem das wenig Zeit erfordert 2 Hardmode Operations PVP (ob das zum Launch mit Ranking kommt weiss ich gerade nicht bin kein PVPler) Contentpatches in WoW/Rift häufig raidzentriert.[/quote] Zitat:
|
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Ich habe kein Problem mit Hardcoreraidern, was mich aber stört, wenn die PvE Items mächtiger sind, als die Items die man sich durch PvP erspielen kann. Das hat auch nichts mit Neid zu tun, denn wenn das passiert, bin ich als Hardcore PvPler, gezwungen, PvE zu spielen, nur um mit den PvEler schritt zu halten. |
Auf der anderen Seite kriegt man neben Verachtung (bitteschön, wenn man sich dadurch besser fühlt) hier aber deutliche Forderungen welche alles was Richtung hardmode/progress geht massiv ablehnt und am liebsten untersagen möchte. Damit hab ich mein Problem. Mit der Intoleranz und der Ignoranz (denn dass dieser Content kommt wurde bestätigt). |
|
An deinem Beispiel: Du behauptest einen Job zu haben. Also reden wir von 8h Arbeitszeit? Eventuell 30min Hin- und Rückfahrt? Vom Arbeitgeber festgeschriebene Pausenzeit von 45min? Da sind schon über 9h des Tages futsch. Wie lange schläft man so? 6h sind wohl ein geringer, aber humaner Wert. Es bleiben also etwas mehr als 8h vom Tag. Da fehlt aber noch einiges... Duschen, Frühstück, Mittag, Abendbrot. Ok, eine der Mahlzeiten kann man mit der Pause während der Arbeitszeit verrechnen. Trotzdem geht dafür am Tag wahrscheinlich auch ne Stunde drauf. Und schon hast du nur noch etwas mehr als 7h des Tages. Das klingt nach ner Menge, ist aber auch extremstes Zeitmanagement und vernachlässigt weitere Bedürfnisse. Ich habe in meinem Job kein Körpertraining, möchte aber ungern fett sein oder Arme und Beine wie Curry-Piekser besitzen. Da gehen an dem einen oder anderen Tag nochmal 2h für Fitness drauf. Und dann gibt es da noch Beziehungen. Du könntest eine Frau/einen Mann haben oder vielleicht eine Freundin/Freund. Dafür geht auch Zeit drauf - zumindest sollte das der Fall sein. Freunde brauchen auch Zuwendung. Hast du Kinder? Haustiere? Das sind alles Fragen, die sich dir stellen oder auch nicht. Anderen Menschen auch. Und so geht ein ganzer Tag rum und man hat letztendlich vielleicht "nur" 3h Zeit für SWTOR. Ist das mangelnde Motivation? Also für ich ist das zum Beispiel schon sehr viel Investition in das Spiel. Wird auch mal Tage geben, wo ich mehr investiere. Sicherlich gibt es auch den einen oder anderen, der auf soziale Kontakte, korrekte Ernährung, Körperpflege, etc. keinen Wert legt, aber das ist ja das Schöne: Menschen sind unterschiedlich! Wenn du so viel Zeit investieren kannst, dann ist das schön für dich. Respektiere bitte auch, dass ich das vielleicht nicht kann. Und trotzdem werde ich alles geben, um Hard Modes zu knacken - aber sicherlich nicht auf Kosten meines wahren Lebens... |
|
Und ich bleibe trotzdem dabei: bockschwerer dedizierter HC-Content hat 11 Mio. Abonnenten angelockt, Roflcopter-Content tut das nicht wie man das an fast allen anderen MMOs so sehen kann. Auch wenn mir bewusst ist, dass der ROI vom bockschweren HC-Content nicht so dolle ist. MfG |
Vielleicht versuch ich in SW:TOR bischen mehr PVP. Huttball sieht spassig aus. |
3 Raidabende mir je 3-4 Stunden und zwischendurch noch so zocken lässt sich bei mir gut machen. Andere haben Jobs wo sie ewig unterwegs sind oder extrem lange Arbeitszeiten haben. Ich unterscheide NICHT pauschal nach investierter Zeit wer Casual und Pro ist sondern welchen Content er in welcher Zeit clear hat. Da man durch übung besser wird (wie in allen Dingen im Leben) ist es natürlich von Vorteil wenn man öfters den Content üben kann und nicht nur 1x die Woche oder nur für 1-2 Stunden. Es gibt natürlich auch Leute die viel Zeit haben und einfach mieserable Spieler sind und mit aller Zeit der Welt an schweren Content scheitern. |
Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Ds Problem liegt meiner Meinung nach darin das es vielen Leuten schwer fällt Leistung und Zeit auseinander zu halten. Das Problem der sogenannten "Casuals" betrifft meisten den Zeitanspruch der Raids und NICHT dessen Schwierigkeitsgrades. Der durchschnittliche Raid dauert meist Circa 5 Stunden. Vorbereitungszeit nicht eingerechnet. Einmal die Woche kann ein Casual vielleicht soviel Zeit davon freischaufeln. Aber nur selten hat man glück und bekommt die Items die man will. Also muss man immer wieder und wieder dort hinein. Der gleiche Content 2 bis 3 mal die Woche. Der selbe ablauf immer und immer wieder. Das ist nun nicht mehr Raidleistung , sondern nun nennen wir das Ganze mal "Raidgrinding" Skill verlangt das ewige Abfarmen eines Bosses nicht. Man kennt den Boss, die Taktik und braucht nur unmengen an Zeit. Hat man keine Zeit funktioniert das ganze nicht. Egal wie vieviel "Skill" man hat oder man eine gute Gilde hat. Wenn man viel Zeit hat machen einem solche Wiederholungen nur wenig aus. Hat man jetzt nur wenig freie Zeit übrig, will man diese Zeit dazu nutzen um Spass zu haben, und um "Abenteuer" zu erleben. Und nicht die selbe Situation ständig wiederholen. Wenn man den Boss gelegt hat und jeder bekäme seine epischen Items wäre alles halb so wild. dann würde das Ganze auch Spass machen. Aber damit würde der Content ja zu schnell aufgebraucht werden. Also werden niedrige Dropchancen, benötigte Ressourcen und eine hohe Anzahl an Mit-Raidern vorausgesetzt. Zur Belohnung erhält der Esel für seine Mühe dann die Epix-Karotte. Meine Lösung für das problem kurze, circa 2 Stunden dauernde, Raids mit kleiner Spieleranzahl. Die Raids sollten durchaus schwer sein. Aber muss ein hoher Schwierigkeitsgrad zwingend mit hoher Zeitanforderungen einhergehen? Ich bin der Meinung das dem nicht so ist. Sind die Raids kurz genug bin ich auch bereit sie mehrmals zu machen, aber ich verschwende meine wertvolle Freizeit nicht dafür fünfzigmal den selben Mist zu machen und meine Gesammte freizeit dafür zu opfern. Zwar kann man nun verlangen das investierte Zeit höher gewichtet wird, aber dann soll man aufhören die mehr investierte Zeit der Umwelt als "Skill" verkaufen zu wollen. PS: Für Arbeit zahle ich nicht, sondern werde bezahlt. Daraus ergibt sich das ich für Spass bereit bin, Geld und Zeit zu investieren. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr. |