Antwort
Alt 06.11.2011, 18:21   #1
Gast
Gast
Bis zu 5 Tage ehr Spiele! Wie wird es ablaufen?

Hi,
Als Vorbesteller kann man ja bis zu 5 Tage ehr am Spiel teilnehmen. Je nach dem wie früh man sein Code ein gegeben hat.

Was meint ihr wie es ablaufen wird?

1) Nach Nummern ?
z.B.
Tag 1 dürfen 3.000 Leute drauf. Also bekommen die ersten 3.000 die 5 Tage ehr zugang. Tag 2 dürfen 5.000 Leute drauf. Die nächsten 3.000 bis 8.000 4 Tage usw...

2) Nach Monat des eintragen?
Die Vorverkaufsboxen sind seid Juli draußen. Das sind 5 Monate vor Spiel Begin.
Wer sich in der zeit von bis eingetragen hat Bekommt x Tage

Juli - August ( 20.08 ) = 5 Tage
August - September (20.09) = 4 Tage
September - Oktober(20.10) = 3 Tage
Oktober -November ( 20. 11 ) = 2 Tage
November - Dezember ( 19.12) = 1 Tag

Was Meint ihr nun Nr. 1 oder Nr.2 ?
Oder Nr.3 etwas ganz anderes?

MFG

Alt 06.11.2011, 18:25   #2
Gast
Gast
AW: Bis zu 5 Tage ehr Spiele! Wie wird es ablaufen?

1 & 2 Tage halte ich schon mal nicht für realistisch, dass wird man keinem Vorbesteller zumuten wollen.

Nach Datum des Vorbestellungcodes wurde ja schon gesagt. Denke die ersten 30% am ersten Tag, 30% am zweiten Tag und 40% am dritten Tag.

Dann innerhalb der einzelnen Tage gibt es sicher nochmal grobe Staffelungen für die Wellen. Morgens / Mittags / Abends.

Alt 06.11.2011, 18:52   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grabast
Hi,
Als Vorbesteller kann man ja bis zu 5 Tage ehr am Spiel teilnehmen. Je nach dem wie früh man sein Code ein gegeben hat.

1) Nach Nummern ?
z.B. Tag 1 dürfen 3.000 Leute drauf. Also bekommen die ersten 3.000 die 5 Tage ehr zugang. Tag 2 dürfen 5.000 Leute drauf. Die nächsten 3.000 bis 8.000 4 Tage usw...

MFG
BW hat schon bestätigt das es modell 1 ist quasi.

Alt 06.11.2011, 19:13   #4
Gast
Gast

3) Es gibt pro Server intern berechnete Mengen die der Server verkraftet. Es werden so lange Leute reingelassen bis die Zahl erreicht ist. Die folgenden Leute werden auf den nächsten Tag verschoben. Ende Juli war die Zahl für die erste Welle noch nicht erreicht. Also werden wohl erst August oder später Vorbesteller erst am 2. Tag loslegen dürfen.

Alt 06.11.2011, 19:24   #5
Gast
Gast

2. geht eh schon deswegen nicht, weil die Hälfte der PreLaunches im Juli verkauft wurden.

Warum sollte man nicht 1-2 Tage zumuten. Damals waren 2 bis 3 Tage normal für PreLaunches.

Alt 06.11.2011, 19:39   #6
Gast
Gast

Wie es genau abläuft weiß nur BW und die haben entweder noch keinen Plan oder kein Interesse ihn uns mitzuteilen.

Alt 06.11.2011, 19:45   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grabast
Hi,

1) Nach Nummern ?
z.B. Tag 1 dürfen 3.000 Leute drauf. Also bekommen die ersten 3.000 die 5 Tage ehr zugang. Tag 2 dürfen 5.000 Leute drauf. Die nächsten 3.000 bis 8.000 4 Tage usw...

MFG
Lösung 1 kann es 100%ig ja nicht sein, ist völlig unlogisch. Es sind hunderttausende Vorbestellungen, nach Deinem Rechenbeispiel wären nach 5 Tagen (die eh max frühphase sind) maximal 35000 drauf. und der Rest? Bekommt keinen verfrühten Zugang? Ist doch recht unglaubwürdig.

Alt 06.11.2011, 19:56   #8
Gast
Gast

Der Frühzeitige SPielzugang ist ja eigentlich eh nur dafür da um die Server zu entlasten. Ich weiss sowieso nicht wie einige darauf kommen das BW uns damit belohnen möchte das diejenigen das Spiel Vorbestellt haben.

Alt 06.11.2011, 20:05   #9
Gast
Gast

Ich denke mal dass die ersten 20% der Vorbesteller gleich am ANfang drauf kommen dürfen, die nächsten 40% einige Stunden später und der Rest am Abend oder am nächsten Morgen!

mfg

Alt 06.11.2011, 20:08   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
Lösung 1 kann es 100%ig ja nicht sein, ist völlig unlogisch. Es sind hunderttausende Vorbestellungen, nach Deinem Rechenbeispiel wären nach 5 Tagen (die eh max frühphase sind) maximal 35000 drauf. und der Rest? Bekommt keinen verfrühten Zugang? Ist doch recht unglaubwürdig.
Warum kann es nicht sein ??? die 3.000 ist nur so eine Zahl von mir ( wie man an z.B. erkennen kann)! ich hätte auch 30.000 oder 300.000 sagen könn. Dann wären es 350.000 oder 3.500.000.

Zitat:
Zitat von Erlon
2. geht eh schon deswegen nicht, weil die Hälfte der PreLaunches im Juli verkauft wurden.
.
Da wär es so wie "Falkenlurch" gesagt hat

Alt 06.11.2011, 20:11   #11
Gast
Gast

Ich schätze es geht im stunden takt, sodass die leute mal aus den start quests raus kommen.
also schätz ich mal so : die ersten 3000 (grob geschätz) am anfang.
3-4 stunden später können sich weitere 3000 spieler einloggen und so gehts dann weiter.
ich glaube BW macht sich keine freunde wen 50% der spieler 5 tage haben und viele nur 2.
Aber alles nur geschätz, ich garantiere nichts ^^

Alt 06.11.2011, 20:14   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pleigious
Ich schätze es geht im stunden takt, sodass die leute mal aus den start quests raus kommen.
also schätz ich mal so : die ersten 3000 (grob geschätz) am anfang.
3-4 stunden später können sich weitere 3000 spieler einloggen und so gehts dann weiter.
ich glaube BW macht sich keine freunde wen 50% der spieler 5 tage haben und viele nur 2.
Aber alles nur geschätz, ich garantiere nichts ^^
3000? Pro was? Pro Server wohl etwas viel, für alle Server zusammen wohl viel zu wenig 1000 pro Server alle 3-4 Stunden fände ich passend.

Alt 06.11.2011, 20:15   #13
Gast
Gast

naja ich schrieb in klammern dahinter "geschätz"
ich hab doch keine ahnung wies dan läuft,fände aber die einteilung nicht schlecht

Alt 06.11.2011, 20:19   #14
Gast
Gast

Wie gut dass ich den Code nicht nur am 21 Juli, sondern auch 2 Stunden nach Öffnung des Mediamarkt eingegeben habe! Somit bin ich höchstwahrscheinlich unter den ersten

mfg

Alt 06.11.2011, 20:21   #15
Gast
Gast

Ich find's fazinierend das ihr so gut über die Serverkapazitäten bescheid wisst.

Alt 06.11.2011, 20:25   #16
Gast
Gast

Da SWTOR ja instanziert ist, können sie auf jeden Fall größere Mengen auf die Server lassen ohne dass die Startgebiete überfüllt sind, wie es ohne Instanzierung der Fall wäre.

Alt 06.11.2011, 20:29   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Da SWTOR ja instanziert ist, können sie auf jeden Fall größere Mengen auf die Server lassen ohne dass die Startgebiete überfüllt sind, wie es ohne Instanzierung der Fall wäre.
wohl kaum das ganze spiel^^

Alt 06.11.2011, 20:29   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Der Frühzeitige SPielzugang ist ja eigentlich eh nur dafür da um die Server zu entlasten. Ich weiss sowieso nicht wie einige darauf kommen das BW uns damit belohnen möchte das diejenigen das Spiel Vorbestellt haben.
Nö es ist primär ein Werbeargument. WoW hat sowas nicht und trotzdem lief WotlK und Cataclysm Launch ohne Probleme - also mit Spielerzahlen von denen SW:TOR aktuell noch träumt.

Das ist primär um Vorverkaufszahlen zu pushen und eine bessere Übersicht über die Gesamtkapazitäten der Server die sie bereitstellen müssen zu haben. Rein technisch können heutige Hochleistungsserver die Kapazitäten eines MMORPG mit paar Mio Zockern locker stemmen. Es ist nicht mehr 2005 oder 2006. Es geht eher darum die Mindestmenge an Servern rauszufinden damit man keinen Cent zu viel Betriebskosten hat und damit den Gewinn schmälert.

Alt 06.11.2011, 20:32   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Es wird nur instanziert, wenn die Gebiete zu voll sind, und wohl nur bei Release. Und da werden auch eher nur "Phasen" erstellt. Das zwischen den Planeten Ladebildschirme sind, ist ja wohl klar, hab ich bei WoW auch wenn ich den Kontinent wechsle.

Alt 06.11.2011, 20:33   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sithflow
Ich find's fazinierend das ihr so gut über die Serverkapazitäten bescheid wisst.
Jo ^^

Muss ich meine Gilde erneut im Spiel gründen, wenn das Spiel gestartet ist?

Nein. Wenn ihr euch erstmals auf dem Server anmeldet, der eurer Gilde zugewiesen wurde, werdet ihr dazu aufgefordert, mit dem von euch erstellten Spielercharakter der Gilde beizutreten. Als Gildenleiter erhaltet ihr automatisch den richtigen Rang und alle zugehörigen Befugnisse.
gilden/faq[/quote]Kann es nicht sein, das alle die da bei ihrer Gilde mitgemacht hatten, als erste einloggen können?

Daher könnte es unwesentlich sein, wann man seine PreOrder geholt hatte, so lange man da bei seiner Gilde mit macht?

Ich kenne die Antwort nicht, aber ich finde es zu verfrüht zu behaupten... wer als letzter sich eine PreOrder geholt hatte, kommt auch als letzter auf einen Server. ^^

Alt 06.11.2011, 20:37   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rahlef
Ich kenne die Antwort nicht, aber ich finde es zu verfrüht zu behaupten... wer als letzter sich eine PreOrder geholt hatte, kommt auch als letzter auf einen Server. ^^
Man brauch nichts zu behaupten. Das ist Fakt, wurde schon lange bestätigt. Wer zuerst vorbestellt hat, spielt zuerst.

Alt 06.11.2011, 20:48   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rahlef
Guck in den FAQ:
http://www.swtor.com/de/vorbestellen/faq

Wann beginnt der frühzeitige Spielzugang?

Der frühzeitige Spielzugang wird bis zu maximal fünf Tage vor der offiziellen Veröffentlichung von Star Wars: The Old Republic ermöglicht. Die Dauer deines frühzeitigen Spielzugangs errechnet sich aus dem Datum und Reihenfolge der Aktivierung deines Vorbesteller-Codes, sowie deinem Wohnsitz und deines Internet-Zugangs.

Den Client kann man noch davor downloaden. Hier ein Zitat von Stephen Reid: "Before Early Game Access starts, there will be an opportunity to download the client, so you won't be trying to download the client from the beginning of Early Game Access, unless you choose to do that. "

Ich frage mich ob es besser ist einen langsamen oder schnellen Internetzugang zu haben für Frühzugang und was der Wohnsitz damit zu tun hat...

Alt 06.11.2011, 21:04   #23
Gast
Gast

wohnsitz im sinne von us-/eu- preorder. also jemand kauft ne us -preorder um sie in eu- früher zu spielen wegen den zeitzonen. bzw die länder bezogenen pre-orders.
alles andere wäre ins blaue schiesen.

Alt 06.11.2011, 21:07   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von dakotamoon
wohl kaum das ganze spiel^^
Doch Sobald eine Zone zu voll ist, wird eine neue Instanz geöffnet und das zieht sich durch das ganze Spiel. Wieviele Spieler eine solche Instanz verkraftet ist nicht genau bekannt, laut BW mehrere hundert.

Alt 06.11.2011, 21:08   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Doch Sobald eine Zone zu voll ist, wird eine neue Instanz geöffnet und das zieht sich durch das ganze Spiel. Wieviele Spieler eine solche Instanz verkraftet ist nicht genau bekannt, laut BW mehrere hundert.
Falsch. Dies wird nur am Anfang des Spiels geschehen in den Startgebieten. Später soll diese Möglichkeit gar nicht mehr genutzt werden. Vor allem wenn du die Zahlen für diese Begrenzung nicht kennst, dann behaupte nicht das alles instanziert wird, vor allem wenn es von den Entwicklern anders erklärt wird.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen