SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Ankündigungen (https://www.swnation.de/forum/ankuendigungen/)
-   -   GameCards für Mitglieder mit 100% Aktivität (https://www.swnation.de/forum/242-gamecards-fuer-mitglieder-100%25-aktivitaet.html)

Sardaukar 05.08.2013 12:04

AW: GameCards für Mitglieder mit 100% Aktivität

Zitat:

Zitat von kleinpega (Beitrag 381632)
Stimmt, unmöglich ist es nicht, auch wenn die, die es bisher erreicht haben, es in der Anfangszeit schafften. Heute ist es schwer, weil kaum noch konstruktiv diskutiert wird.
Die meisten Sachen sind bekannt und können hier oder anderswo nachgelesen werden. Daher ist es kaum möglich, mit keinen Posts wirklich voran zu kommen.

Zumal einige Sicherungen gegen Manipulation eingebaut sind!

Da möchte ich doch gleich mal nachhaken.

Ich habe vor einigen Tagen mit SWTOR angefangen und habe auch dementsprechend nach einer ordentlichen Community gesucht um über Star Wars im allgemeinen und das Spiel im speziellen zu diskutieren. Wirklich viele aktive SWTOR Communities gibt es ja leider nicht wirklich, und auch hier musste ich feststellen, dass die Aktivität der Mitglieder sehr gering ist. Neue Beiträge an einem Tag? Maximal einer, wenn überhaupt.

Woran liegt das bloß? Auch bei anderen Spielen, welche weniger Spieler vorzuweisen haben und weniger aktiv gespielt werden, ist die Community wesentlich aktiver. Nehmen wir mal Star Trek Online. STO hat gerade mal 10% der Spieler die SWTOR hat, und dennoch sind die so genannten Fan-sites aktiver, besser besucht und es wird freudiger diskutiert. Woran mag das liegen?

Voller Hoffnungen habe ich mich hier im Forum angemeldet um über die oben genannten Themen angeregt zu diskutieren. Leider Fehlanzeige. Wie man sehen kann sind immer viele Mitglieder aktiv, es wird fleißig gelesen, aber es schreibt niemand etwas. Sehr sehr schade...

kleinpega 05.08.2013 18:11

Ja, das Problem ist, dass SWTOR bei vielen wohl nicht das gehalten hat, was es versprach. In den ersten Wochen und Monaten war hier viel los. Deshalb haben ja auch einige (unter anderem ich selbst!) die 100% schon erreicht gehabt.
Seit der F2P-Umstellung sind zwar eine Menge Leute dazugekommen, aber die meisten Sachen sind schon so oft geklärt worden, dass kaum neues kommt. Deshalb sind die ganzen Foren relativ tot.
bei STO geb ich dir recht, da ist viel los, aber das liegt einfach auch an der verschworenen Community, gleiches ist bei EQ2 auch.

Und dazu kommt auch, dass der GTC nicht mehr wirklich wichtig ist. Als ich meinen erhielt, war es noch essentiel zum Spielen nötig.

Sardaukar 07.08.2013 09:35

Dennoch verstehe ich nach wie vor nicht, dass sich die SWTOR Gemeinde so schwer tut einige Diskussionen zu führen. Nahezu jedes Fan-Forum, welches ich mir angeschaut habe, ist so verweist wie dieses hier. Viele Betrachter, ja, aber keiner der irgendwas schreibt. Und mal von der GTC ab, kann man doch ruhig angeregt diskutieren.

kleinpega 08.08.2013 12:44

Da geb ich dir recht, das ist uach mir irgendwie unverständlich, aber leider können dir Admins daran nichts ändern!

Athol 12.08.2013 08:37

Denke mal es ist nicht schwer, es sind nur sehr viele foren die sich mit swtor beschäftigen! nicht nur das offizielle sonder auch diewerse andere!

Sardaukar 12.08.2013 09:18

Zitat:

Zitat von Athol (Beitrag 381716)
Denke mal es ist nicht schwer, es sind nur sehr viele foren die sich mit swtor beschäftigen! nicht nur das offizielle sonder auch diewerse andere!

In denen, genau wie hier, absolut nichts los ist....

kleinpega 12.08.2013 16:02

@Athol:

Wenn du mit "nicht schwer" meinst, den GTC zu bekommen, ist das bedingt richtig. Mit der richten Posttaktik, die ich hier aber nicht verrate ;), ist es einfach. Was es schwerer macht ist, dass derzeit echt nicht viel los ist.
Sicher mag man sagen, dass auch die Betreiber derzeit wenig tun hier, aber da ich derzeit die einzige bin, die hier regelmässig reinschaut, und leider auch nur sehr wenig Zeit zum Spielen habe, kann ich wenig beitragen.

Unmöglich ist es nicht, aber es ist auch nicht leicht, den GTC zu erreichen. Das ist aber auch Sinnig so, zu leicht, würde unseren Admin, der die GTCs aus eigener Tasche zahlt (ist wirklich so!) arm machen und zu schwer, weil es dann keiner bekäme und die Aktion unsinnig wäre.
Daher mit geduld rangehen und gut ist

Sardaukar 12.08.2013 16:46

Er zahlt es aus eigener Tasche? Das finde ich lobenswert, mutig und eine wirklich tolle Aktion!

Athol 13.08.2013 08:57

in den meisten foren sieh man halt nur ankündigungen sonst wenig

Sardaukar 13.08.2013 09:37

Zitat:

Zitat von Athol (Beitrag 381724)
in den meisten foren sieh man halt nur ankündigungen sonst wenig

Das stimmt, Ankündigungen und das war es dann. Gefühlt nimmt dann automatisch an, dass SWTOR kaum Spieler hat, obwohl es auf den Server wirklich besser aussieht.

Weiß eigentlich jemand wie es mit den offiziellen Spielerzahlen mittlerweile aussieht? Gerüchte nach der Umstellung auf f2p gab es ja zu genüge...

Athol 13.08.2013 10:54

Zitat:

Zitat von Sardaukar (Beitrag 381729)
Das stimmt, Ankündigungen und das war es dann. Gefühlt nimmt dann automatisch an, dass SWTOR kaum Spieler hat, obwohl es auf den Server wirklich besser aussieht.

...

Sehe es Ja alleine an Unserer gilde wie es Da im Forum ausschaut ca 10 sind im Forum Aktiv der rest lässt sich da nie blicken!

Sardaukar 13.08.2013 12:03

Zitat:

Zitat von Athol (Beitrag 381733)
Sehe es Ja alleine an Unserer gilde wie es Da im Forum ausschaut ca 10 sind im Forum Aktiv der rest lässt sich da nie blicken!

Kommt darauf an in welchem Verhältnis. 10 / 5 sieht gut aus. 10 / 100 sieht dann weniger gut aus. :)

Athol 13.08.2013 13:49

10/ 38 also dich nicht so gut

Sardaukar 13.08.2013 13:54

Zitat:

Zitat von Athol (Beitrag 381735)
10/ 38 also dich nicht so gut

Kann ich aber verstehen, nicht jeder aktive Spieler ist auch im Gildenforum aktiv unterwegs. Das kenne ich auch aus anderen Spielern. Aber mit 10 aktiven Forenmitgliedern habt ihr schon 7 aktive Mitglieder mehr als in diesem Forum :P

Athol 13.08.2013 13:56

^^

na ja sollt eigentlich sein das jeder einmal die woche wenigstens mal reinschaut und alles durchliest, werden ja auch bekanntmachungen und so da gepostet na ja villeicht wird es noch

Sardaukar 13.08.2013 15:28

Zitat:

Zitat von Athol (Beitrag 381738)
^^

na ja sollt eigentlich sein das jeder einmal die woche wenigstens mal reinschaut und alles durchliest, werden ja auch bekanntmachungen und so da gepostet na ja villeicht wird es noch

Wir beide halten hier einfach ab sofort die Flagge hoch und pushen das Forum ein wenig, vielleicht finden sich dann wieder einige die sich hier etwas aktiver beteiligen.

Athol 14.08.2013 06:49

ist zwar nicht sinn der sache aber schauen wir mal wie es wird

Sardaukar 14.08.2013 10:13

Zitat:

Zitat von Athol (Beitrag 381744)
ist zwar nicht sinn der sache aber schauen wir mal wie es wird

Anders geht es ja kaum, oder?

Athol 14.08.2013 10:39

das ist leider war

vison 12.10.2013 14:34

Zuerst das hier ist eine super aktion aber wo kann ich sehen welchen Aktivitäten prozentsatz ich persönlich habe? ;-)

kleinpega 13.10.2013 22:52

Das siehst du rechst, in der Sprechblase von Darth Malgus. Wenn du dich neu anmeldest, dauert aber die erste Anzeige bis zum zweiten Tag, da die Aktualisierung erst gegen 1 Uhr Nachts erfolgt.

Jainy 30.12.2013 23:40

Guten Abend,

ich finde diese Aktion klasse und wollte fragen, ob man die GameCard bekommen kann mit einem inaktiven Abo?
Habe ja zur Release schon gespielt und dann 1 Jahr später wieder angefangen.

kleinpega 31.12.2013 10:31

Sicher bekommst du die auch, wenn dein SWTOR inaktiv bzw. f2P-/bevorzugter Spieler-Status läuft.
Für diesen müsstest du jedoch erst einmal die 100% Aktivität erreichen, was nicht ganz leicht ist. Das kann ich aus Erfahrung sagen, ich war damals die erste, die das erreichte und da war hier noch einiges mehr los als es aktuell der Fall ist.
Wenn du den GTC bekommst, wird dein Account in SWTOR für die 60 Tage zum Abo-Status aufgewertet und geht danach, so du nicht selbst weiterzahlst, in den bevorzugten Spieler-Status über.

DeiFadda 02.01.2014 20:02

Finde die Aktion wirklich gut und gelungen. Das Forum sieht auch wirklich schön gestaltet aus. Ich werde versuchen die 100 % zu erfüllen :)

kleinpega 02.01.2014 22:01

Dann viel Erfolg!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.