Antwort
Alt 04.11.2011, 10:43   #1
Gast
Gast
Die SWTOR Community

Ich bin jetzt seit knapp einen Monat aktiv hier in der Community tätig und ich muss sagen das ich von euch sehr Positiv überrascht bin. Hier in dieser Community werden selbst die dümmsten Fragen in einer angemessenen Form beantwortet. Hier wird jeder, selbst der größte Spacken mit Respeckt behandelt.
Man hört hier nicht L2P oder versucht andere Meinung zu unterdrücken. Hier kann man sich
selbst über die Lieblingsfarbe des Aktivierungskopfes eines Thermaldetonators unterhalten ohne das irgendwelche Trolle der Meinungs sind den Beitrag zu zerstören.

Ich hoffe das wir, die sich meiner Meinung zu recht Community nennen darf, dies auch lange zusammen mit den Moderatoren und CM Verteidigen. Jemand zu Kritisieren ist OK und auch gewollt, aber der Ton macht dabei halt die Musik. Selbst der schlechteste TOR Spieler der Welt hat ein Anrecht auf eine richtige und Faire Antwort.


Ich glaube es liegt auch an den Thema. Durch Star Wars sind wir eine große Familie. Auch wenn wir im Spiel nicht einer Meinung sind schweißt und "die Macht" trotzdem zusammen. Das Gleiche habe ich in der Star Trek Community erlebt. Dort habe ich durch Zufall meine beste Freund & Freundin kennen gelernt und diese Freundschaft hält nun mehr als 10 Jahre. So etwas wie ein Community Treffen, was wir jetzt für übernächste Woche in Berlin geplant haben gab es z.B. in der WOW Community nie, was mir sicherlich die vielen Ex WOW Spieler hier bestätigen können.


Kämpfen wir dafür das es nie so wie im WOW und anderen Foren bei uns enden wird.

Im diesem Sinne...Möge die Macht mit euch sein
 
Alt 04.11.2011, 10:49   #2
Gast
Gast
AW: Die SWTOR Community

Das Spiel is noch nicht gelauncht, wartet mal ab was dann abgehen wird
 
Alt 04.11.2011, 10:49   #3
Gast
Gast
AW: Die SWTOR Community

Nun ich denke zwar das die Communtiy hier doch auch noch verbesserungsfähig ist, aber ich gebe dir Recht dass es mit Sicherheit wesentlich zugemülltere Forenplattformen gibt.

Meienr Meinung nach spielt es da auch eine grosse Rolle, dass Blizzard Produkte doch meist ein Spielkonzept a la "Wer ist der RulOR" verfolgen und die Leute mit Itemhatz und sonstigen vor allem egoistischen Spielmotivationan an der Stange halten und Bioware hier einen "friedlicheren" Ansatz wählt. Spielen um dse Spielens willen

Dies zieht einfach einen anderen und wesentlich angenehmeren Kundenstamm an
 
Alt 04.11.2011, 10:55   #4
Gast
Gast
AW: Die SWTOR Community

Wir können noch gegen einen potentiellen negativen Trend gegensteuern und Personen mit negativen Einfluss bekehren.
 
Alt 04.11.2011, 10:58   #5
Gast
Gast
AW: Die SWTOR Community

Du musst in einem anderen Forum unterwegs sein
 
Alt 04.11.2011, 10:58   #6
Gast
Gast
AW: Die SWTOR Community

Mal abwarten, wie es sich entwickelt hier, wenn das Spiel erstmal losgeht und der erste wegen Lag gestorben ist ;-)

Bisher finde ich es auch ganz lauschig hier, hab Schlimmeres im Netz erlebt, allerdings auch weitaus Besseres.

Was mich hier dezent nervt ist das ständige Rumgehampel auf WoW oder anderen Konkurrenzprodukten. Jeder zweite hier (Achtung, ich nutze das Stilmittel der Übertreibung) vermittelt mir das Gefühl, allein durch seine Anmeldung in diesem Forum schon zu einer überlegenen Lebensform gereift zu sein, die voller Verachtung auf den WoW-Pöbel hinabblickt. Das finde ich auf Dauer schon ein wenig befremdlich.
 
Alt 04.11.2011, 11:10   #7
Gast
Gast
AW: Die SWTOR Community

Zitat:
Zitat von Willthor
I So etwas wie ein Community Treffen, was wir jetzt für übernächste Woche in Berlin geplant haben gab es z.B. in der WOW Community nie, was mir sicherlich die vielen Ex WOW Spieler hier bestätigen können.
Falsch, tatsächlich gab es zu Betazeiten (in der wir uns hier jetzt ja auch befinden) durchaus Forentreffen und auch noch danach zu Vanilla-Zeiten wurden immer mal wieder Forentreffen in den verschiedenen Städten abgehalten. Ich kann Dich leider nicht bestätigen.
 
Alt 04.11.2011, 11:20   #8
Gast
Gast
AW: Die SWTOR Community

War erst seit BC dabei und da ging es immer weiter Bergab... Wenn ich mir jetzt mal z.B das "Technologie und Wissenschaftsforum" ansehe und da die Beiträge über den Asteroiden YU 255 oder die Erderwärmung.... 80% der Beiträge sind nur von Trollen erstellt die eine normale Diskussion unmöglich machen. Und die Moderatoren machen NICHTS.
Hoffe das wir hier nie so enden.
 
Alt 04.11.2011, 11:20   #9
Gast
Gast
AW: Die SWTOR Community

Das Forum ist das, was man draus macht. Jeder einzelne kann ihm eine positive Richtung geben.

Es sind hier viele unterwegs, die das können. Allerdings verstehe ich unter "respektvoller Atmosphäre" doch noch etwas anderes, bedingt durch das, was sich viele (einige) hier leisten. Daß es in anderen Spieleforen noch schlimmer sein soll, macht es nicht besser. Ich frage mich, ob Du das nach sechs Monaten immer noch so positiv beurteilen wirst. Der Release wird ja nochmal einiges verändern. Sicher eher verschlimmern.
 
Alt 04.11.2011, 11:20   #10
Gast
Gast
AW: Die SWTOR Community

Zitat:
Zitat von Erlon
Falsch, tatsächlich gab es zu Betazeiten (in der wir uns hier jetzt ja auch befinden) durchaus Forentreffen und auch noch danach zu Vanilla-Zeiten wurden immer mal wieder Forentreffen in den verschiedenen Städten abgehalten. Ich kann Dich leider nicht bestätigen.
Yep das ist korrekt! Dann gabs nur noch Communitytreffen beim Mitternachtsverkauft von MediaMarkt

Ich glaube auch das der Ton rauer wird sobald das Spiel mal gestartet ist. Einzig bei HdRO, da war das Forum auch noch nach dem Launch sehr Hilfreich fande ich bei Fragen. Nur seit F2P läuft hats da auch böse abgebaut.
 
Alt 04.11.2011, 11:26   #11
Gast
Gast
AW: Die SWTOR Community

Willthor, ich empfehle Dir mal die Lektüre der hiesigen Addon-Threads. Dort erhältst Du dann eine etwas realistischere Sichtweise auf die hiesige Community. Zum Anfang wütende Diskussion, ab der Mitte nur noch gegenseitige Anfeindungen und Herablassungen, welche mit dem Thema Addons schon nichts mehr zu tun hatten.

Diese Community ist kein Deut besser oder schlechter als die der anderen MMO.
 
Alt 04.11.2011, 11:36   #12
Gast
Gast
AW: Die SWTOR Community

Zitat:
Zitat von Erlon
Willthor, ich empfehle Dir mal die Lektüre der hiesigen Addon-Threads. Dort erhältst Du dann eine etwas realistischere Sichtweise auf die hiesige Community. Zum Anfang wütende Diskussion, ab der Mitte nur noch gegenseitige Anfeindungen und Herablassungen, welche mit dem Thema Addons schon nichts mehr zu tun hatten.

Diese Community ist kein Deut besser oder schlechter als die der anderen MMO.
NA ja und ich empfehle ihm 20 andere Threads, wo es zwar auch etwas rauher zugeht aber es eigentlich noch sehr sehr gesittet gegenüber andere Communitis ist.
So du hast 1 beispiel ich hab 20..... merkste was?
Es ist klar... wo viele Spieler sind treffem verschiedene Gedankengüter aufeinander, aber bis auf ein paar einzelne Einzeller hier im Forum ist es eigentlich eine recht erwachsene ruhige Com.
 
Alt 04.11.2011, 11:39   #13
Gast
Gast
AW: Die SWTOR Community

Die TOR Gemeinschaft ist besser als die WoW Gemeinschaft. YEAH Partytime!!

I feel good! Ich bin Mitglied in einem besseren MMO-Club.
Die WoW Gemeinschaft besteht nur aus kleinen Kindern und asozialen Menschen. Wenigstens zu 99%, oder doch nicht?

Die Qualität einer Community wird, meiner Meinung nach, durch die Anzahl der Mitglieder und die Zugänglichkeit zum Thema reguliert.

WoW ist ein ein sehr leicht zugängliches Produkt mit einer gigantischen Anzahl an Mitgliedern. Es entsteht der Eindruck von Anonymität durch Masse. Natürlich leidet darunter die Netiquette... In einer kleinen Internetgemeinschaft, scheint man dieses anonyme Gefühl aber nicht zu kennen. Der Mitspieler/Poster scheint bekannt zu sein, auch wenn man diejenige Person noch nie im Leben getroffen hat.

Ein Effekt denn ich aber in WoW beobachtet habe ist eine Trennung und strikte Abgrenzung der Mitglieder. Frei nach dem Motto gleich und gleich gesinnt sich gern grenzen sich Spieler in WoW gegenseitig ein. Es entstehen regelrechte Untergemeinschaften, die dann wieder besser funktionieren.

Lange Rede kurzer Sinn: Natürlich gibt es in WoW viele "Idioten". Ich persönlich habe aber bisher nicht mit diesen Leuten in Foren diskutiert oder zusammengespielt. Es gibt andere, nicht offizielle, Foren und die Spieler mit dennen ich zusammenspiele. Der ganze Rest ist mir so ziemlich egal.

Auch TOR wird, wengistens am Anfang, eine große Community haben und dank dem Star Wars Thema zugänglich sein.
 
Alt 04.11.2011, 11:50   #14
Gast
Gast
AW: Die SWTOR Community

Zitat:
Zitat von Tenshou
NA ja und ich empfehle ihm 20 andere Threads, wo es zwar auch etwas rauher zugeht aber es eigentlich noch sehr sehr gesittet gegenüber andere Communitis ist.
So du hast 1 beispiel ich hab 20..... merkste was?
Ja, daß Du erstens wild mit irgendwelchen Zahlen rumschmeißt (nicht, daß ich nicht locker 20 Threads ausgraben kann, wo die Comm sich unter aller Sau verhält ) und zweitens daß Du anderer Meinung zu dieser Community bist als ich.
Und nun?
 
Alt 04.11.2011, 11:50   #15
Gast
Gast
AW: Die SWTOR Community

Wir können ja drauf wetten, was zuerst passiert...

1. der erste Spieler erreicht 50, oder
2. der erste Spieler flamed hier im Forum eine andere Klasse und verlangt einen "dringend benötigten Nerf" inklusive Androhung des Ragequit
3. der erste Spieler verlangt nach neuem Content, weil im Endgame ja gar nichts los ist.

Also ich denke, das wird ein knappes rennen und wir werden alle drei Varianten noch in 2011 erleben.
 
Alt 04.11.2011, 11:57   #16
Gast
Gast
AW: Die SWTOR Community

Zitat:
Zitat von JPryde
Wir können ja drauf wetten, was zuerst passiert...

1. der erste Spieler erreicht 50, oder
2. der erste Spieler flamed hier im Forum eine andere Klasse und verlangt einen "dringend benötigten Nerf" inklusive Androhung des Ragequit
3. der erste Spieler verlangt nach neuem Content, weil im Endgame ja gar nichts los ist.

Also ich denke, das wird ein knappes rennen und wir werden alle drei Varianten noch in 2011 erleben.
Punkt 2 und 3 sind schon längst abgehakt.

Es wurde schon nach Nerfs für Ranged gefragt. Zudem gab es einige Themen, wo mehr Content zu Release verlangt wurde.
 
Alt 04.11.2011, 12:17   #17
Gast
Gast
AW: Die SWTOR Community

Jop die profilierungssüchtigen Kinder werden definitiv den Weg in dieses Forum finden.
Daher werde ich mit launch nur noch im äussersten Notfall den weg ins Forum suchen.

Denn die:Alda Pioware was machd ir!!!!! Themen kommen bestimmt
 
Alt 04.11.2011, 12:29   #18
Gast
Gast
AW: Die SWTOR Community

Zitat:
Zitat von Willthor
Ich bin jetzt seit knapp einen Monat aktiv hier in der Community tätig und ich muss sagen das ich von euch sehr Positiv überrascht bin. Hier in dieser Community werden selbst die dümmsten Fragen in einer angemessenen Form beantwortet. Hier wird jeder, selbst der größte Spacken mit Respeckt behandelt.
Man hört hier nicht L2P oder versucht andere Meinung zu unterdrücken. Hier kann man sich selbst über die Lieblingsfarbe des Aktivierungskopfes eines Thermaldetonators unterhalten ohne das irgendwelche Trolle der Meinungs sind den Beitrag zu zerstören.

Ich hoffe das wir, die sich meiner Meinung zu recht Community nennen darf, dies auch lange zusammen mit den Moderatoren und CM Verteidigen. Jemand zu Kritisieren ist OK und auch gewollt, aber der Ton macht dabei halt die Musik. Selbst der schlechteste TOR Spieler der Welt hat ein Anrecht auf eine richtige und Faire Antwort.


Ich glaube es liegt auch an den Thema. Durch Star Wars sind wir eine große Familie. Auch wenn wir im Spiel nicht einer Meinung sind schweißt und "die Macht" trotzdem zusammen. Das Gleiche habe ich in der Star Trek Community erlebt. Dort habe ich durch Zufall meine beste Freund & Freundin kennen gelernt und diese Freundschaft hält nun mehr als 10 Jahre. So etwas wie ein Community Treffen, was wir jetzt für übernächste Woche in Berlin geplant haben gab es z.B. in der WOW Community nie, was mir sicherlich die vielen Ex WOW Spieler hier bestätigen können.


Kämpfen wir dafür das es nie so wie im WOW und anderen Foren bei uns enden wird.

Im diesem Sinne...Möge die Macht mit euch sein
wenn du die comm jetzt schon magst, hättes du sie erleben sollen, vor dem PO programm, das war um einiges angenehmer.
Ich hingegen verlier solangsam die lust hier, wegen bewusster provokation durch dummstellen, anderer teilnehmer und hab keine lust, ständig zu erklären ein mindest maaß an logik sollte man schon besitzen.



P.s

wer sich den schuh anzieht dem wird er wohl passen.
 
Alt 04.11.2011, 12:32   #19
Gast
Gast
AW: Die SWTOR Community

Zitat:
Zitat von JPryde
Wir können ja drauf wetten, was zuerst passiert...

1. der erste Spieler erreicht 50, oder
2. der erste Spieler flamed hier im Forum eine andere Klasse und verlangt einen "dringend benötigten Nerf" inklusive Androhung des Ragequit
3. der erste Spieler verlangt nach neuem Content, weil im Endgame ja gar nichts los ist.

Also ich denke, das wird ein knappes rennen und wir werden alle drei Varianten noch in 2011 erleben.
hui das macht 11 tage + x tage (early access) um das zu schaffen, und ich denke....




..... du hast absolut recht, ich rechne mit diesen punkten innerhalb der ersten woche.
 
Alt 04.11.2011, 12:36   #20
Gast
Gast
AW: Die SWTOR Community

Der Eindruck täuscht. Die Leute in allen Foren sind grundsätzlich ähnlich. Es gibt 2 Hauptunterschiede.

1. Moderatoren - hier werden Beiträge von Moderatoren aktiv gelöscht oder verändert wenn sie agressiv oder offtopic sind. Da könnte jemand "Zensur" schreien aber im Endeffekt verhindert es längere Schlammschlachten die eh zu nix führen. Foren ohne Moderation lasst Trollbeiträge leben und da diese Antworten provozieren landen diese Beiträge immer oben. Sachliche Infos werden gelesen, erzeugen keine Kontroverse und fallen unten raus.

2. Statistische Häufigkeit. Wenn 1% aller User asozialle Trolle, 80% nur passive Leser sind und 19% Sinnvolles schreiben, hat man dann auf 100 Mitglieder nur einen Troll. Bei 100.000 aber bereits 100. Ein einzelner Trollbeitrag fällt kaum auf ist schnell gelöscht. 100 in der gleichen Zeit in der 1900 sinnvolle Beiträge geschrieben werden, zieht das Niveau des Forums runter. Wenn wir bei Millionen und mehr Kunden sind sind bereits tausende Trolle. Dabei hat sich gegenüber der 100 Personen Community mit einem Troll statistisch überhaupt nix verändert. Es sind weiterhin nur 1% Trolle.

Aus dem Grund sind die WoW Foren so trollbelastet, es gibt einfach viel mehr User und die Masse schreibt nicht sondern liest nur.
 
Alt 04.11.2011, 14:19   #21
Gast
Gast
AW: Die SWTOR Community

Jo, die Masse ließt. Was soll man auch schreiben, wenn in Grunde schon alles gesagt oder gefragt wurde ich einen Thema?

Kann das gut Verstehen, das die meisten nur lesen.
 
Alt 04.11.2011, 14:30   #22
Gast
Gast
AW: Die SWTOR Community

SWTOR peilt den Massenmarkt an, dementsprechend wird auch das Forum sein.
Die prelaunch Athmosphäre jetzt ist halt noch sehr jungfräulich ^^
 
Alt 04.11.2011, 14:42   #23
Gast
Gast
AW: Die SWTOR Community

Na, ich denke, die erste Zeit nach dem Release wirds eventuell etwas ruhiger, weil schließlich alles am zocken ist^^
Aber das es dann hinterher auch etwas ruppiger zugehen könnte ist sehr wahrscheinlich.
 
Alt 04.11.2011, 14:54   #24
Gast
Gast
AW: Die SWTOR Community

Zitat:
Zitat von Willthor
Kämpfen wir dafür das es nie so wie im WOW und anderen Foren bei uns enden wird.
Im diesem Sinne...Möge die Macht mit euch sein
Amen!
 
Alt 04.11.2011, 15:12   #25
Gast
Gast
AW: Die SWTOR Community

Für Leute wie mich, die eigentlich überwiegend Lesen oder bei harmlosen Themen mal ab und an Posten, sind Trollthreads was tolles. Als Unbeteiligter ist es schon recht amüsant zu beobachten wie sich die Leute zerfleischen sobald sie ihre Meinung nicht bestätigt bekommen .

Aber zurück zum Thema, seit Bekanntwerden des Release ist der Ton hier meiner Meinung nach nen ganzen Zacken schärfer geworden, und ich gehe davon aus das dies auch nicht wieder besser werden wird.

Insgesamt ist das Klima hier aber doch noch angenehmer als in den WoW Foren zu meinen aktiven Zeiten, was aber wohl daran liegt das hier nicht soooo viele rumgeistern wie bei in den Schneesturmforen.

MfG

Evolo
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWTOR-Community-Blog angekündigt R5530T Neuigkeiten 0 10.12.2011 11:43
Welche Erwartungen habt ihr an die Community von SWTOR? Baderus Allgemeines 26 18.06.2010 20:38
Die ruhige Community des SWTOR Kyne Allgemeines 61 28.01.2010 06:14

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.